Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Mittlerweile ist es nichtmehr nötig die RMA in die USA zu schicken.
Wir, Mushkin Europe, haben unseren Sitz in Deutschland und übernehmen die komplette RMA-Abwicklung und den Kundensupport für den Europäischen Raum.
Unsere RMA Abwicklung ist schnell und unkompliziert:
Einfach den Arbeitsspeicher mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu uns einsenden.

Adresse:
Mushkin Logistic GmbH
Barthelsmühlring 6
D-76870 Kandel

- Rechnungskopie ist nicht nötig.
- Es muss keine RMA-Nummer beantragt werden.

Die Angabe eurer E-Mail Adresse ist bei eventuellen Rückfragen sehr nützlich.

Es ist unter anderem auch möglich einzelne Speicher aus einem Kit einzusenden. ABER es kann nicht garrantiert werden, dass das einzelne Modul typengleich getauscht wird. Daher ist eine kurze Anfrage und Absprache per Email empfehlenswert.

Meine direkte E-Mail Adresse: tkarl [at] mushkin.com
Ihr könnt mir auch gerne bei allen weiteren Fragen bezüglich Mushkin eine Email schreiben. Ich bin von 9:00 bis 18:00 zu erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte das ganz gerne in meinen Anfangspost editiert. Da ich der TE bin fänd ich das besser (alleine der Übersichtlichkeit wegen) wenn du in deinem jetztigen Post nur dahin verweisen würdest und ihn dahingehend editierst. Es ist bereits in meinem Anfangsthread nacheditiert.

Für Alle Anderen: Wenn es Grundlegende Änderungen in der RMA gegeben hat, bitte zuerst mich informieren und nicht eigenständig hier reinposten. Da sich keiner die kompletten Posts durchlesen wird, würde der ein oder andere Tip oder ein Hinweis auf Änderungen einfach innerhalb der letzen 100 und der kommenden 100 oder mehr Posts einfach irgendwann untergehen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ins "Gespräch" bringen den Fred :d
 
Moin

Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen RMA von Mushkin hier nieder schreiben. Da bei meinen HP2-6400 (also das 2x 2GB Kit) leider bei einem der Riegel beim Einbau ne Nase abgeknickt (und schlussendlich abgebrochen) ist, habe ich die Heatspreader entfernt und nen 120er davorgehängt. Fragt mich nicht warum die Nasen da so klein gemacht wurden, die halten ja nichtmal leichtem Druck stand. Übrigens möchte ich hier hinzufügen, dass ich beim Einbau von Hardware stets sehr vorsichtig bin, vor allem bei so teurer Hardware. Alle die mich persönlich kennen wissen das auch ;)

Tja hatte dem Tobias ne Mail geschrieben deswegen, er meinte dann ausnahmsweise würde man mir in diesem Fall ne RMA erlauben, da im Normalfall die Garantie erloschen wäre. War dann natürlich sehr glücklich und hab dann die RAMs gleich an die Adresse in Deutschland eingeschickt. Das war kurz vor Weihnachten.

Auf mein Nachfragen Mitte Jänner (Anfang letzter Woche) wurde mir von Tobias gesagt, dass man mit der USA Niederlassung Gespräche führe, ob man die Riegel nun austauschen darf. Ich wurde dann gefragt, woher die Kleberückstände auf den Riegeln stammen. Meine Antwort war dann natürlich, dass diese von den Heatspreadern stammen, die ich ja auch mitgeschickt hatte. Naja als Antwort kam dann zurück, dass die Rückstände sicher nicht von den Heatspreadern stammen :hmm: naja hab dann nochmal versichert, dass ich lediglich die Heatspreader entfernt hatte und sonst nichts.

Wenn ich eine Fremdkühlung montiert hätte, dann wäre ich doch sicher so intelligent gewesen und hätte eventuelle Rückstände vor der RMA entfernt oder? Aber da sie von den original Heatspreadern stammen sah ich da keinen Bedarf. Nur mir scheint man da nicht zu glauben :( habe grad noch ne Mail an Tobias rausgelassen, weil es inzwischen doch schon 4 Wochen sind.

Soviel mal dazu, ich melde mich nochmal falls ich was neues höre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Erstbesitzer? Ansonsten hätte ich die Idee, dass der Vorbesitzer die Spreader wieder angebaut hat mittels Kleber, den die bei Mushkin nicht benutzen.

Hast du ne RMA angeleiert wege n der Verriegelungsnase? greets
 
Ne weil ich dachte das glaubt mir doch sowieso niemand, dass ich deswegen den HS abgenommen habe. Aber was soll ich machen wenn das Ding abbricht und danach der HS nur noch hin- und herwackelt. Is einfach ein Designfehler meiner Meinung nach, weil ich sonst das Problem noch nie hatte.

Ja ich bin Erstbesitzer, hab auch noch ne Rechnung von den Teilen glaub ich. Die hab ich allerdings nicht mitgeschickt, weil es bislang nicht erforderlich war. Die glauben mir ja jetzt schon nicht :(

Die Chips und auch die Riegel selbst sind natürlich unbeschädigt und wurden von mir immer gut behandelt.
 
Tja, denn kann man nur auf Kulanz hoffen. Hauptsache Du bekommst deine alten Riegel zurück falls keine RMA erfolgt. cya
 
Hi,

das Headspreader Problem ist uns bekannt, deshalb war die RMA Abwicklung deshalb kein Problem. Es handelt sich dabei um das alte Headspreader Model, was aber, genau aus diesem Grund, abgeschaft wurde. Die neuen sind deutlich besser ein zu bauen.

Die Kleberückstände sind äußerst ungewöhnlich und sind definitiv fremde Kleberückstände (Wärmeleitkleber, Sekundenkleber), aber wir werden die Module dennoch tauschen.
Wie diese Rückstände auf die Module kommen bleibt zwar ein Rätsel, aber wir glauben dir! :)

Sorry für die lange Wartezeit, aber ein Sonderfall wie deiner kann in manchen fällen zu Verzögerungen führen. Hoffe du verzeist dies!? ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall gerne. Danke für euer Verständnis. Ich weiß nur dass ich Erstbesitzer der Riegel bin (zumindest hab ich ja ne eigene Rechnung dafür) und sonst hatte die nie jemand in Händen. Aber ist ja auch egal :)
 
Heute kam dann das Paket an. Es war nicht wie erwartet ein HP2-6400 Kit drin, sondern ein laut Beilagzettel "höherwertiges" Kit namens 996580, nämlich das hier: http://geizhals.at/a290670.html

Läuft anstandslos mit meinem Board 4-4-4-12 @ 800 mit 2,0V. Laut meiner Info sollen da Powerchips verbaut worden sein, die alten HP2-6400 waren mit Microns bestückt. Tja zwar leider nicht dasselbe aber bin für alles dankbar :bigok: auch vielen Dank an Tobias :)
 
mal wieder ins gespräch bringen...........:bigok:
 
Mittlerweile ist es nichtmehr nötig die RMA in die USA zu schicken.
Wir, Mushkin Europe, haben unseren Sitz in Deutschland und übernehmen die komplette RMA-Abwicklung und den Kundensupport für den Europäischen Raum.
Unsere RMA Abwicklung ist schnell und unkompliziert:
Einfach den Arbeitsspeicher mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu uns einsenden.

Adresse:
Mushkin Logistic GmbH
Barthelsmühlring 6
D-76870 Kandel

- Rechnungskopie ist nicht nötig.
- Es muss keine RMA-Nummer beantragt werden.

Die Angabe eurer E-Mail Adresse ist bei eventuellen Rückfragen sehr nützlich.

Es ist unter anderem auch möglich einzelne Speicher aus einem Kit einzusenden. ABER es kann nicht garrantiert werden, dass das einzelne Modul typengleich getauscht wird. Daher ist eine kurze Anfrage und Absprache per Email empfehlenswert.

Meine direkte E-Mail Adresse: tkarl [at] mushkin.com
Ihr könnt mir auch gerne bei allen weiteren Fragen bezüglich Mushkin eine Email schreiben. Ich bin von 9:00 bis 18:00 zu erreichen.

Ich habe nach Email-Absprache mit Tobias Karl Technical Assistant (Mushkin Logistic and Mushkin Inc.), meinen Speicher vor ca. einem Monat hingeschickt.
Bis heute kam nicht mal eine bestätigungs-Mail das der Speicher dort eingegangen ist, bzw. bearbeitet wird.

Auch meine neue Anfrage was jetzt mit dem Speicher passiert (vor einer Woche) kam bisher noch keine Antwort.
Also, so einfach wie von "mushkin tobias" beschrieben, ist es wohl doch nicht.
Ganz schön traurig.
 
sprich ihn nochmal persönlich an. eventuell ist er auch unterwegs und kann daher nicht antworten. immer am ball bleiben. :bigok:gruß
 
Ihr könnt mir auch gerne bei allen weiteren Fragen bezüglich Mushkin eine Email schreiben. Ich bin von 9:00 bis 18:00 zu erreichen.

Ja nur welchen Tag er meint hat er nicht geschrieben.
Evt mein er den 21.12.2008 ?
Wann ind wo kann man ihn persönlich erreichen.
Sorry, ist die Aussage von "mushkin tobias" nur heisse Luft?:shot:
 
hey mal locker bleiben. schreib ihn an oder den mushkin support. eine andere möglichkeit wirst du leider wohl oder übel nicht haben ausser auf deren antworten zu warten. gruß
 
Hi, habe gerade heute das Packet mit nem defecten Cruical Ballistix Paar zur Post gebracht. Habe auch per Mail mich mit dem Englishen Support gemailt. Trotz meines schlechten Englisches gabs ne RMA Nummer. Sehr freundlicher Umgang. Mal Schaun wie lange die Gesammte Abwicklung dauern wird. Was ich hier gelesen hab war ja sehr Positiv.
Hab da schon andere Sachen erlebt. Nie angekommende Grafikkarten ..
Oder habe vor 6 WOCHEN bei K&M ne Grafikkarte abgegeben. Dachte im ersten Moment wunder wie freundlich die sind. Hatte die Graka hier im Forum gekauft, hatte die Original Rechnung. Kein Problem hab ne bescheinigung bekommen das die Grafikkarte angenommen wurde. Mit ner neuen Rechnungsnummer und allem. Nach 5 Wochen wollte ich mich mal erkundigen ob da noch was kommt. In dem K&M Shop Hamburg wo sie abgegeben wurde konnte man mir nicht helfen. Da müsse ich ich beim Hauptunternehmen anrufen was ich dann auch tat. ICh sollte die 9 Stellige K&M Seriennummer angeben meine iss leider nur 5 Stellig. Da onnte mir nich weiter geholfen werden habe bis heute keine Antwort keinen Status Bericht gar nichts.
Gruß Henrik
 
das hört sich aber nicht nett an mit der graka. <ironiean> vertrauenswürdiger laden......:hmm:</ironieaus>

dann mach dir mal bei crucial keine gedanken. ich meine, dass die sogar in deutsch zurück geschrieben haben bei mir damals. gruß
 
Bei mir sind es jetzt schon 6 -7 Wochen und noch keine Bestätigung das mein Speicher bei Mushkin angekommen ist.
 
Hallo Freunde!

Ich habe gerade meinen Cellshock Riegel repariert zurückbekommen.

Der Ablauf war wie folgt:

Formblatt ausgefüllt (23.2.2008)
Antwort und RMA Nummer erhalten (26.2.2008) inklusive einer Entschuldigung für die lange Wartezeit
Ram per DHL abgeschickt (29.2.2008)
Ram repariert zurück (10.3.2008)

Ich finde, das geht in Ordnung.
Anmerkung, bei in der Mail von Cellshock war es selbstverständlich, dass ich nur einen Riegel sinsende, damit mein PC weiter rennen kann ;).


gz
culex
 
Ja, denn Glückwunsch. Und thx für den Post mit Rückmeldung. Gruß
 
So hatte in der Zwischenzeit paar Probleme mit meinem I-Net. Der Ram ist wieder gekommen. Nach 6 Tagen. Packet hatte ich an einem Samstag um ca 12:00 abgegeben... find ich ja mal n mega Support 6 Tage. Noch immer keine Meldung von K&M. Ganz großes Kino mit denen^^ "Ich hab Ironie den ganzen Tag, hab Ironie weil ich`s so mag"
Gruß Henrik
 
Wie schon oft gesagt: Crucial kann ich bedenkenlos empfehlen. Thx for Rückmeldung und Viel Glück mit der K&M Sache. cya
 
Hi,

weiß schon einer genauer über die RMA von Teamgroup? Ein riegel meines 2GB kits is nämlich hinüber (memtest, blend, superPI überall fehler, alle settings, vcore etc. getestet) also bin mir 100% sicher. Jetzt is die frage ob ichs direkt an Teamgroup schicke oder an den Verkäufer (HPM-Computer).

Ich hab nur das problem das die rechnung nicht auf mich, sondern auf den erstbesitzer läuft. Garantie (mal von der lebenslangen garantie abgesehen) hab ich auch noch die rechnung+verpackung. Was wäre am sinnvollsten zu machen?
 
schreib teamgroup einfach mal an. vielleicht hilft das schon ansonsten musst dus dem shop schicken. greets
 
So bin ausm Urlaub zurück. Kann mich nun wieder meinem K&M Problem widmen. Werde da gleich mal hinfahren und mal anhorchen wie doe Kollegen sich dazu äußern werden. VLL hab ich ja Glück und die stellen sich ein wenig Kollant an. Unter Umständen bekomm ich ja nochmal ne Grafikkarte. Aber bei einem bin ich mir sicher, nie wieder K&M. Ich bin schoneinmal bei einer Reklamation leer ausgegnagen. Grafikkarte weggeschickt und n ie wieder gesehen. Hoffe das klappt heute! Werde weiter berichten.
Gruß Henrik
 
hi, nicht falsch verstehen aber wenns geht hier dann in zukunft nur über die rma abwicklung von arbeitsspeicher berichten. Danke dir:)
 
G.Skill hat seine RMA Abteilung in Holland dicht gemacht. RMAs müssen also wieder nach Taiwan geschickt werden.
 
thx, wird nachher noch editiert. woher hast du die info?
 
Hat jemand in nem anderen Unterforum gepostet, der die Speicher nach Taiwan schicken musste. Ich meine es war in Rund um den Marktplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh