Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
hi an alle,

Ich hab eben einen crash gehabt und musste feststellen das einer meiner Crucial Ballistix (Die gelben)defekt sind.Gekauft habe ich diese im Dezember 2008 bei mix-computer.Ich denke das ich das Kit komplett einschicken muss oder? was meint ihr zu mix schicken oder zu Crucial direkt?

Viele Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hättest den Post eins über dir lesen sollen. Am besten machst du das über den Hersteller, da diese die (wenns gute Shops sind) direkt tauschen. Du musst das ganze kit einschicken...
 
Hey danke für die schnelle antwort.Ich denke ich mach das über Crucial selber da mix mir zu lahm ist da investier ich lieber etwas geld und dann gehts schneller.
 
Direkt über Crucial, Kann ich nur empfehlen. Gruß :wink:
 
Kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Teamgroup RMA
Defekt war ein 1300er Kit welches ich bei Ebay gekauft hatte(ein Riegel Memtest-Fehler bei 400Mhz)
Mail an Teamgroup in Taiwan, dann bekam ich ein RMA-Formular per Mail inkl RMA-Nummer sowie das Angebot einzelne Riegel oder das Kit einzuschicken, ich hab dann Kit an die angegebene Adresse in Taiwan geschickt inkl sichtbar vermerkter RMA Nummer.
Nach Eingang bei Team gabs eine Bestätigung sowie Statusmeldung, da kein 1300er Kit mehr verfügbar war Angebot auf Tausch gegen 2x2GB 1066 C5. Auf meine Nachfrage konnte allerdings auch ein 1200er Kit organisiert werden das inkl. Sendungsverfolgungsdaten an mich rausging
Fazit
Hervorragende Kommunikation und individuelle Betreuung über den gesamten Abwicklungszeitraum durch eine Support-Mitarebeiterin, Dauer insgesamt einen Monat durch Versand und meine Sonderwünsche, sehr empfehlenswert
 
mushkin hat mir speicher innerhalb von 3 Tage ausgetauscht

einfach super!
 
Hab mein Board (GA EP 45 Extreme) und die Ballistix Tracer am 20.11.09 gleichzeitig losgeschickt. Board zu Conrad, Speicher zu Cyberport. Speicher wurd einfach nur getauscht und war Mittwoch neuer da. Board ist noch in der "Werkstatt" (?) bei Conrad. Naaa supi :(
 
@ websmile
Du konntest dir die 2x2 GB 1200er aussuchen anstatt den 1066er ? Das nenne ich mal Service !
 
Hi,
find den Thread echt super, man könnte ja noch sonen "RMA Bewertungsthread" machen, wo man seine RMA Erfahrung bewerten kann - entweder übern Hersteller oder über nen Shop?!
 
joa, thx. ich denke aber hier gibts echt gutes und ehrliches feedback. Insgesamt sieht man ja, dass sich eigentlich fast jeder Hersteller ins Zeug legt und ne ganz gute RMA Abwicklung macht. Bisher gibts hier ganz gute positive resonanzen. Wenn sich natürlich jemand mal die Mühe machen will kann er gerne Statistiken anlegen, wie lange bei welchem Hersteller die RAM RMA durchschnittlich gedauert hat. Anhand der Rückmeldungen hier ;)

Greets
 
Hi,
naja ich fänds vorallem Interessant zu wissen, wie lange das für den Nutzer XY bei Shop XY dauert...
 
ich habe leider keine zeit für son projekt ;)
 
also der nummer was grad OCZ mir gegenüber abzieht ist für mich klare antwort was ich in zukunft kaufe
von mir aus konnen die allerbeste speicher produzieren
aber service ist so was von abge&//((
die versuchen ständig kunde als idiot zu behandeln und wundern sich sogar warum es nicht passt usw

OCZ hat akzeptiert mir 4x1gb flex 1600 6-6-6-18 gegen 3x2gb platinums 1600 6-6-6-24 zu tauschen
aber danach ausrede:die wären defekt und aus ca 10 speicher die ich genannt habe gibt es keins auf lager bei OCZ
und danach krieg ich reaper 1866 9-9-9 angeboten und danach 60GB SSD
was soll das leute was glaubt ihr überhaupt was ihr da macht
mein gott
also ich lass garantiert mein finger weg von diese Firma


nachdem mir mushkin speicher in 3 Tage mit express ausgetauscht hat denk ich service nennt man etwas anderes als 2 monate warten und danach keine lösung für kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Dokumente für eine RMA bei ABIT? Mein IP35 ist mir wohl mit meiner Grafikkarte zs. durchgebrannt.
 
Machs über deinen Händler, Abit hat kein deutsches RMA-Center laut Homepage- daneben bist du hier im Speicherbereich- Mainboard ist etwas höher auf der Startseite:xmas:
http://www.abit.com.tw/page/de/abou...E=Customer Service&pFUN_KEY=19040&pTITLE_IMG=
Auf der Homepage mußt du dich dann weiterkämpfen, ich denke das du entweder fündig wirst auf den englischsprachigen Seiten oder einfach mal eine Mail schreibst
 
also der nummer was grad OCZ mir gegenüber abzieht ist für mich klare antwort was ich in zukunft kaufe
von mir aus konnen die allerbeste speicher produzieren
aber service ist so was von abge&//((
die versuchen ständig kunde als idiot zu behandeln und wundern sich sogar warum es nicht passt usw

OCZ hat akzeptiert mir 4x1gb flex 1600 6-6-6-18 gegen 3x2gb platinums 1600 6-6-6-24 zu tauschen
aber danach ausrede:die wären defekt und aus ca 10 speicher die ich genannt habe gibt es keins auf lager bei OCZ
und danach krieg ich reaper 1866 9-9-9 angeboten und danach 60GB SSD
was soll das leute was glaubt ihr überhaupt was ihr da macht
mein gott
also ich lass garantiert mein finger weg von diese Firma


nachdem mir mushkin speicher in 3 Tage mit express ausgetauscht hat denk ich service nennt man etwas anderes als 2 monate warten und danach keine lösung für kunde

RMA Austausch Verhalten bei OCZ ist nichts neues. Sprich am besten direkt mit Nico und lass dir was schicken womit beide Seiten leben kann und nicht nur OCZ die Ladenhüter loswird.
Man erwartet ja nicht dass solche Tauschgeschäfte wie dein 4 gegen 6GB Kit funktionieren, da solltest du auch fair sein, aber dir darf natürlich nichts klar minderwertigeres angedreht werden.
 
@ westsider
Heißt dein RMA Mensch zufällig J.b.?
 
ne ich kommuniziere nur durch nicoocz
er übermittelt alles zwischen mir und OCZ support


zuerst wollten die kein 6gb geben
es gibt aber kein vergleichbares ddr3 in 4x1gb segment
warum muss ich als kunde daran leiden?
versteh das nicht
danach wollten die doch 1333 platinums 9-9-9 geben
mein 230 euro sind zu 75% in tasche von OCZ reingegangen
also daher ...
danach gabs viel diskussion und stress
wo endlich man akzeptiert hat dass ich recht hatte undmindestens "ähnliche oder bessere" ware platinums 1600 6-6-6 wäre
mindestens ähnlich weil 1600 6-6-6
und was besseres weil 4x1Gb vs 3X2gb
und danach sagt mir nico die hätten es nicht auf lager
nach stress wieder sind die speicher doch auf lager aber die erreichen die werte nicht.sprich defekt
danach angebot 1866er reaper 9-9-9
ich hab wieder angebot gemacht:
1600 6-6-6 sind gleichwertig wie 1800 7-7-7 oder 2000 8-8-8
ein paar riegel aus dem segment zu geben(ich mein hab auswahl gegeben)

laut nicoocz "alles nicht auf lager oder defekt"
das kann doch nicht sein

und danach kommt SSD vertex in angebot

na toll

super danke
man behandelt mich wie ein idiot

ich hab 4x1GB FLex mit D9GTR reklamiert
also die speicher gingen auch 1900+ mit 6-6-6
und jetzt OCZ wollte mir sogar 1333 9-9-9 andrehen
super

276867.jpg

2 kits davon hab ich reklamiert in september
1600MHz 6-6-6-18 1.9V D9GTR



jetzt hab ich auch vorgeschlagen dass ich mir speicher kaufe und die erstatten mir die kosten
schau ich mal was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Crucials montag vor einer woche abgeschickt und noch nix gehört frag mich ob das normal ist? :fresse: Hab auch mal eine Email an Crucial geschrieben.
 
Hast du dir vorher auch eine RMA-Nummer geholt? Sonst kann das dauern, im Normalfall geht das schneller als bei dir
 
nachdem OCZ mein wunsch komplett ignoriert hat ,bin ich von diese firma auch weg
hab so was nicht erwartet
echte kindergarten
kundenwunsch und recht wird total ignoriert
es wird versucht dass man kunde los wird und basta

für insgesamt 3 monate rma dauer, war es negative lösung für mich
 
jop
reaper 6gb 2000 9-9-9 ist unterwegs schon
hab ca 10 unterschiedliche kits verlangt und keins davon war auf lager :d

2000 9-9-9 ist gleichwertig wie 1600 7-7-7 :)
meine waren 1600 6-6-6
 
Hmmkay, ich hab meine auch schon vor zwei Monaten eingeschickt, ähnliche Geschichte wie bei dir..werd wohl Nico nochma anschreiben müssen..
 
in meinem fall waren die echt kindisch
alles was passend war:nicht auf lager
nach stress:doch auf lager aber fehlerhaft :d
die haben auswahl von ca 10 kits gehabt

aber wenn die einfach kein lust und gerechtigkeitsgefühl haben kann ich nichts mehr
ich gehe bloss weg von dieser firma unda wars das

mushkin hat mir echt gezeigt wie es mit service geht :)
 
Hast du dir vorher auch eine RMA-Nummer geholt? Sonst kann das dauern, im Normalfall geht das schneller als bei dir

Ja alles so gemacht wie man mir hier Empfohlen(RMA nummer etc.) hat vieleicht wegen der vor Weihnachtszeit kommt es zu verzögerungen.

Edit:

Haben mich wohl doch nicht vergessen. Ein neus kit ist gerade angekommen per UPS express.
also 8 tage find ich verdammt schnell! Crucial weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben bei Patriot wegen einer RMA angefragt, später mehr dazu, wenn alles über die Bühne gelaufen ist ;)
 
Habe von Patriot eine Absage bekommen, eine RMA kann nur durchgführt werden, wenn der RAM bei einem authorisiereten Händler gekauft wurde. Ich hatte den RAM aber über ebay gekauft, somit schaue ich da voll in die Röhre. Soviel zu Kulanz bei Patriot :mad:
 
Hmm , ich hatte immer wieder mal überlegt mir ein paar Patriot zum Testen zuzulegen- ich glaub das lass ich lieber, ist dann der zweite Grund dafür neben der Performance
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh