Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Hätte ich mich nur direkt an Crucial gewendet, nun hat Alt****** meine Riegel verschlampt und will mich mit nem lächerlichen Zeitwert abspeißen....

Bin grad auf 180
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas immer wenn es geht über den Hersteller machen, ansonsten dauert es elend lange.

Worum geht es bei dir ?
 
4GB Kit Crucial Ballistix DDR2-800 gebraucht teurer gekauft als auf der Rechnung stand die beilag, nach 1,5 Monaten ein Riegel defekt. RAM war aus 2008.

Da ich ein Mainboard bestellt hatte welches defekt war, dachte ich packst den RAM mit ins Paket. Leider vergessen ne RMA explizit für den RAM anlegen zu lassen. Rechnungskopie und Eigentumsübertrittserklärung des Verkäufers (sowas verlangen die bei Alter***) lagen bei, oder waren sogar um das Tütchen mit dem RAM gewickelt, so auch der RMA Zettel und die Rechnung des defekten MBs. Ergo, wenn man irgendeinen Zettel wollte, fiel einem definitiv der RAM beim rausziehen in die Hände, war ja auch alles mit nem Tesastreifen verbunden. Auf dem Paket die RMA Nummer fürs MB geschrieben und nen vermerkt das def. RAM beiliegt.

Der nette Versandhandel hat nun den RAM verbaumelt, keiner weiss wo er is und was damit passiert ist und nun soll ich mit lächerlichen 35€ abgespeißt werden, jeder weiss wieviel derzeit DDR2-800 4-4-4-12 Speicher kostet!

Wenn ich jetzt neuen kaufe und und alles zusammenrechne, hab ich 144€ für 4GB DDR2-800 Speicher ausgegeben, wie erheiternd....

Wenn sich hier nichts mehr weiter tut war meine letzte Bestellung bei denen auch meine allerletzte...


Edit1:
Ach ja, am Freitag teilte man mir am Telefon noch unter bedauern mit wie unglücklich es gelaufen ist und dass ich evtl. auch vergleichbaren Speicher bekommen könne, wo ich auch zugestimmt habe.

Edit2:
So nach nem halbstündigen Telefonat wo mir alles nochmal erklärt wurde warum, wieso und weshalb, bleibt es bei den 35€ oder gar nichts. Laut Aussage derer Mitarbeiter war nichts von nem RAM im Paket und ich solle es dann beweisen (wie denn? Die Ehefrau als Zeugin zählt ja nicht, da Familienangehörige) und ihr Angebot wäre rein nur aus Kulanz. Die Berechnung nimmt den damaligen Kaufpreis und die Nutzung von über 12 Monaten als Grundlage als Wertminderung, dass die Speicher heute das doppelte Kosten interessiert in dem Fall nicht.

Schlussfolgerung, nie mehr ohne RMA irgendetwas irgendwohin schicken und nach Möglichkeit direkt mit dem Hersteller abwickeln. Nie mehr dran denken Kosten zu sparen (in dem Fall sogar für Alternate, da sie ja die Kosten der Rücksendung übernehmen) und etwas einer Sendung einfach beilegen und hoffen dass es klappt, lieber zwei Päckchen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage muss man Alles quittieren und Versandbelege sammeln. Ist zwar nervig aber aufgrund meiner Erfahrungen (selbst mit DHL, Hermes und GLS) unbedingt erforderlich.
Am besten immer auch nen Adresszettel und ne Inventarliste mit in die Pakete legen, was vorhanden ist!

Gruß
 
Habe wieder neue RMA gestartet bei: G.Skill, CellShock und Crucial.

Mal schauen, wer kulant ist und wer nicht. Wobei ich fairerweise sagen muss, ich habe denen geschreiben, was mit den Riegeln ist und dass eventuell schonmal am Aufkleber manipuliert wurde usw. Es würde mich nicht wundern, wenn z. B. G.Skill eine RMA ablehnen würde.
 
Wobei ich fairerweise sagen muss, ich habe denen geschreiben, was mit den Riegeln ist und dass eventuell schonmal am Aufkleber manipuliert wurde usw.

Wer macht denn sowas?
engel.gif
:d^^
 
Könnte ich glatt gewesen sein, wobei ich zuerst dran rumgefummelt hatte ohne vorher den RAM zu testen, ob er überhaupt läuft :(
Ist mir schon öfters passiert wegen meiner Gutgläubigkeit...und hinterher hat man dann das Pech.
Ging mir mit 2x1 GB Crucial Ballistix 8500, 2x1 GB Mushkin EM2-6400, 2x1 GB Patriot 6400 LLK und 2x1 GB G.Skill 6400 GBHZ so :shake:
 
Von Crucial habe ich mittlerweile eine RMA Nummer bekommen mit der Bitte um Einsendung der Module, nur um 1 Tag später eine Entschuldigung zu bekommen, dass sie zur Zeit diese Riegel nicht herstellen, neuer Termin wäre ca. Mai 2010. :d
 
wieviele RMA macht Ihr denn immer so? Gleich 3 auf einmal? :eek:
 
wieviele RMA macht Ihr denn immer so? Gleich 3 auf einmal? :eek:

Manche schon:asthanos:- ist halt so wenn du viele gebrauchte Riegel hast zum Testen dann ist es inzwischen gang und gebe das irgendwelche Holzköpfe, vor allem bei einem großen Auktionshaus, einem defekte Riegel andrehen weil die
a) entweder zu blöd zum Testen sind oder
b) offensichtlich vorsätzlich und skrupellos Schrott entsorgen
Ergebnis ist dann eben wie bei stunny atm das er einen Haufen defekte Riegel für RMAs da hat von denen so weit ich weiß nicht einer auf sein konto geht- wenn er nämlich die HS entfernt und dabei was schief geht nimmt er das auf seine Kappe und versucht keine RMA;)- so wie ich das auch nicht machen würde:)
 
So sieht es leider aus, da gebe ich websmile voll und ganz Recht. Ich schrotte meine Riegel ab und zu selbst, dann bin ich aber so ehrlich und nehme es auf meine Kappe. Nur wird halt viel zu viel "Müll" verkauft, wo man garantiert 25% Ausschuss und Defekte dabei hat. Ärgerlich ist halt nur, wenn die Hersteller keine RMA machen wollen, weil ich entweder keine Rechnung habe oder der Riegel in einem Auktionshaus gekauft wurde, wo dann zum Beispiel Patriot keine Garantie dafür übernimmt :mad:
 
ein grund mehr eher auf die bereits hier im thread etablierten hersteller zu setzen. zumindest sieht man wer rumzickt und wer absolut guten kundenservice bietet. :)
 
Wie bereits gesagt, Patriot übernimmt nur Gewährleistung bei Riegeln, die offiziell in einem Shop erworben wurden und nicht bei Auktionshäusern. Auch braucht man leider eine Rechnung dazu :(

Ich mache heute noch einen Antrag an Corsair fertig, bei den 2x512 MB läuft nur ein Riegel, das komische ist aber, mit beiden Riegeln kann man booten, nur der 1 Riegel wird im Windows nicht erkannt und aufgelistet. :d
 
Da verwechselst du was- Patriot ist ein US-Hersteller- zum Ansehen äusser ich mich nicht, ist eine etablierte Firma zu der jeder seine eigene Meinung hat, wie bei jedem Unternehmen

Grüße

Patiot Firmenprofil
 
nunja, bevor das hier in einer hetze ausartet.....:btt:
 
Update: Cellshock übernimmt eine RMA nur noch MIT RECHNUNG !!!!

Ich habe leider keine und bleibe deshalb auf meinen Modulen sitzen :(
 
thx. das werde ich dann mal editieren. haben die geschrieben warum? sowas ist ja schon wieder unsympatisch eigentlich :hmm:
 
Meine zweite RMA bei Team Group lief genauso hervorragend ab wie die erste, ich hab ein defektes 1066er Xtreem mit GMH hingeschickt nach Taiwan, vorher RMA Nummer beantragt und erhalten, nach ca 4 Wochen habe ich dann ein neues Kit erhalten- da anscheinend keine 1066er mehr verfügbar waren haben diese Verrückten einfach das SPD meines einen noch funktionierenden Riegels auf ein paar 1200er mit GKX geflasht:asthanos:, die als 1066er umgelabelt und mir als Austausch geschickt- echt toller Service, sowas hab ich auch noch nicht erlebt-Note 1 von mir dafür:)
 
Klasse ;) So muss eine RMA im Sinne des Verbrauchers laufen !

@ dareef
Ohne eine weitere Erklärung.

"Sehr geehrter Herr ...., eine RMA ist nur noch mit Rechnung möglich. Mit freundlichen Grüßen ..."
 
LOB an OCZ !!!

Heute sind meine Riegel dort eingetrudelt und schon steht im RMA/Ticket System gegen was getauscht wird.

(Hermes war übrigens sehr schnell. Der Versand von Süd DE nach NL hat nur 4 Tage gedauert)

Wenn die Rücksendung auch noch so schnell läuft ... :bigok:

(Ich hatte die letzten 3-4 Jahre allein so ca. 30-35 DDR2/DDR3 Kits von OCZ da - von daher sind 2 defekte Module in einem vertretbaren Rahmen.)

Und NicoOCZ hat für mich auch 1-2 Fragen zum Ablauf klären können.
 
ja top! ich sage ja hier kristallisiert sich schnell heraus welcher hersteller unkomplizierten und schnellen support bietet ;)
 
So seit heute hab ich Tracking Nummer von FedEx.

OCZ hat also ganze 3 Tage gebraucht für Eingang - Überprüfung - Tausch und Versand.

Dazu bekomme ich ein (ehemals sehr teures) 2GB Kit gegen ein 4GB Kit getauscht. :xmas:

TOP SERVICE - da kann wohl kein anderer RAM-Hersteller mithalten.

:banana: :bigok::banana:
 
Mal etwas zu A-Data:

Ich hatte bei ebay einen 2GB Riegel ersteigert (für meinen Schwiegervater^^) und der war auf 4 Systemen nicht zum laufen zu bekommen. Also im Eimer. Da er optisch o.k. aussah, nehme ich mal an dass es an den Temperaturschwankungen beim Transport gelegen hat, oder der einfach vorher schon defekt war und der nette Ebayer den dann einfach als heil verkauft hat. Lange Rede, kurzer Sinn, mal das RMA Verfahren bei A-Data testen.
Das ging über die Supportwebseite, die auch in Deutsch angewählt werden kann:
A-DATA Technology
Das sollte einen jedoch nicht verleiten, deutsch zu schreiben. :d Also Fehlerbeschreibung und das Formular in englisch ausfüllen.
Also nächstes musste ich je ein Foto der Vorder- und der Rückseite machen und senden. Die Bilder am besten auf 1000x1000 (ca.) verkleinern, Bildhoster funktionierten nicht und große Bilder (ich hatte 4000x3000) gingen bei denen nicht ins Postfach ein.
Nachdem das abgeschlossen war, bekam ich eine Nummer und die Postadresse von Taiwan:
受理編號 Inquiry Number:xxxxxxx

處理狀況 Inquiry Response:
Dear xxxx,

Thanks for supporting A-DATA product.

As your product has been defective and there’s no after-sale service agency
the country you live in, please send your product by the registered mail to
the Customer Service Department of A-DATA Technology at 4F., No.119,
Jiankang Rd., Zhonghe City, Taipei County 235, Taiwan (R.O.C.). zip code:
23585 Also, please write the inquiry number "xxxxxx " on the envelop.

Also war der nächste Weg der zur Post. Die wollte ca. 14€ + 2€ Einschreibegebühr als Maxibrief. Es geht auch weniger, per Großbrief ist man mit 8+2€ dabei. Ich hatte eine Amazonverpackung benutzt, deshalb waren die Abmessungen etwas zu viel für einen Großbrief. ^^ Naja, egal.

Nun etwas warten, nach ca. 1 Woche war das Teil dort und wurde auch ohne Probleme getauscht.
Trotz meiner Adresse wurde ich noch einmal per Mail aufgefordert, meine genaue Wohnanschrift zu schicken. Kein Problem, dann kam die Mail das der Riegel in ca. 14 Tagen bei mir sein soll. Zwischendurch gab es noch Ärger mit der Vulkanasche, aber nach 3-4 Wochen hatte ich den Riegel zurück.
Verpackt in einem Briefumschlag, mit der Ramhülle von Kingston, die ich auch zum Versand benutzt hatte. Schade, ich dachte es gibt noch das große Fanpaket dazu. ;)

Der Kontakt per Mail ging immer recht fix, da gab es keine Wartezeiten. Mit dem Support bin ich zufrieden, mit der Post und der A-Data Marketingabteilung nicht. :d

Kurz:
-Rechnung nicht nötig
-Fotos werden gefordert
-RMA Nummer abwarten
-Versand per Einschreiben nach Taiwan (günstigster Versand ca. 10€)
-3-4Wochen warten
-fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super. danke für dein feedback. werde es im ersten post mal nacheditieren im laufe des morgigen tages. thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh