Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Erste RMA bei OCZ:

Nach kurzem, kulantem und komplikationslosem Ablauf zwecks RMA-Ticket (hier vielen Dank an Nico-OCZ für die stets schnellen Mailantworten), traf 8 Kalendertage nach Absenden meiner Module in die Niederlande das neue Speicherkit bereits ein.

Ausgetauscht wurde ein 2x1GB DDR3 Platinum-Kit (OCZ3P16002GK) gegen ein 2x2GB DDR3 Gold-Kit (OCZ3G16004GK), da das 1600MHz Platinum-Kit nicht mehr erhältlich ist.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass OCZ sich hier nicht quer stellt und die Garantie auch bei gebraucht erworbenem Speicher gewährt, sofern dieser funktionstüchtig erworben wurde. Aus meiner Sicht ist das Service erster Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habe gerade feststellen müssen das einer meiner BallistiX den Geist aufgegeben hat :heul:

Hab gerade ausgiebig alle 4 Riegel und Slots getestet (Memtest) und hab den Übeltäter (einer der Riegel) ausfindig gemacht ...
(in letzter Zeut häufige Bluescreens und unstabilität des Systems führen dazu mal rauszufinden woran es liegt :d)

Nun meine Probleme ...

1. Ich hab die 4 Riegel damals hier im Forum gekauft, nur weis ich nicht ob das nen 4GB Kit, 2 x 2GB Kit's oder 4 x 1 GB einzeln waren als sie vom Erstbesitzer gekauft wurden

Erkenn ich das irgendwie?
Die Aufkleber sind alle komplett identisch, also steht überall das selbe drauf!

2. Ich habe leider auch keine Rechnung zu dem Speicher und den Thread wo ich den Ram erworben habe finde ich auch nicht mehr ... :motz: :heul:

Was kann ich da jetzt machen?
Nimmt Crucial den Ram auch so in RMA?


Bitte um hilfe,

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte unproblematisch gehen- geh auf die Seite von Crucial zund beantrage eine RMA Nummer, vorher kannst du ja über den live-chat noch nachfragen wie du das regeln kannst- normalerweise solltest du zwei Riegel einaschicken da nicht garantiert werden kann das du exakt die gleichen( also von der Chipbestückung) zurückbekommst
Returning an Item
Grüße
 
Ok, danke für die schnell Antwort! :wink:
Werde ich mal versuchen.

mfg
 
Ich habe eine G.Skill RMA.
Wie versende ich denn am besten nach Taiwan?
Kurzes Statement wäre nett.
 
hi, versicherter brief kostet als einschreiben ca 8,50 euro. das wort brief dabei nicht wörtlich nehmen. anders als in deutschland gelten im ausland teilweise kleine päckchen noch als briefsendung. also umschlag nehmen, polstern, antistatikfolie rein, ram rein und versichert absenden. im zweifel frag nochmal bei deiner dhl zweigstelle nach. die können die günstigste versandmöglichkeit ansagen um nen deratigen brief mit nachweis ins ausland zu senden.
ich habe ebenfalls letztens ein versichertes einschreiben (ssd 1,8") nach china gesendet. das ging problemlos.

gruß
 
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Ich hatte auch mein 2GB DDR2-800 Sli kit einschicken müssen, hermes war sehr sehr lahmarschig mit dem versand, haben die maximale zeit von 7 tagen ausgeschöpft. Ein tag später hatte ich schon eine FedEx tracking nummer und die kam auch innerhalb von ner woche an. Gestaunt hatte ich nicht schlecht als ich dann ein 4GB DDR2-800 Sli kit ausgepackt habe.

OCZ ist top, aber man sollte die rma wirklich übers oczforum abwickeln
 
Kann jemand was zur RMA bei Apogee sagen? Ist dies ohne Rechnung möglich?
 
da kann ich leider nix zu sagen. vielleicht mal dort anrufen? gruß
 
Hallo,
super Sache hier, hab 1 defektes Crucial DDR3 Modul,
hab mir gestern schon ne RMA-Nummer auf der Homepage geholt,
allerdings bekam ich ne Versandadresse in die USA.
Über die Kosten wollen wir da gar nicht sprechen?

Hab denen jetzt mal geschrieben, da im Startpost u.a. England drin steht. ;)
 
Lol- entweder haben die da einen Fehler gemacht oder das hat sich komplett geändert- frag mal im live chat nach, das ist immer die beste Option gleich Informationen zu kriegen;)

P.S. Wär vielleicht auch nicht schlecht wenn du auf der Crucial website oben EU wählst^^- und ich hoffe du hast dich registriert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe man kann EU anwählen, sobald man aber die RMA ausfüllt springt der wieder zurück auf US! :(
Werde mal den Live Chat befragen der ist ja nun online ;)

OK, war wohl irgendwie nen Weiterleitungsproblem, Account wurde dadruch in US erstellt und wird nun getauscht.
Somit darf ich auch nach England senden *jippie* :d
 
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ja ist doch cool. crucial hat bisher durchweg positive feedbacks erhalten hier. cya

edit: ganz abgesehen davon kostet ein versichertes einschreiben in die usa 8,50 euro. das ist für meine begriffe nicht viel.
 
Da der Versand der RAMs über die Firma aber zwingend per UPS erfolgen würde,
wäre der Kostenanteil: ~100 EUR
Somit unrentabel *g*

Abgesehen davon klingt das auch nicht übel:
You can use Micron's UPS account ***** to return the package free of charge.
 
Da der Versand der RAMs über die Firma aber zwingend per UPS erfolgen würde,
wäre der Kostenanteil: ~100 EUR
Somit unrentabel *g*

Abgesehen davon klingt das auch nicht übel:

stimmt. 100 euro is ne menge. aber mit dem micron account.....:d
 
Das scheint aber nur nach England zu funktionieren, da war als es richtung US ging noch keine Rede von ;)
 
So kleines abschließendes Fazit zur Crucial RMA:
- UPS Standard Germany --> Great Britain
- Zahlung der Versandkosten (Empfänger) - UPS Konto Crucial
- Abgeschickt 16.08.2010
- Angekommen bzw. Eingangsbestätigung von Crucial 20.08.2010
- Speicherrückversand von Crucial am 24.08.2010 per UPS Express
- Speicher bei mir am 25.08.2010

Alles in allem ~1,5 Wochen und Fazit: gern wieder!
 
Soeben eine OCZ-RMA beendet :)

24.08.: RMA-Antrag auf der Seite eingereicht
25.08.: Mail mit Anfrage der Details (Produkt, Defekt, usw.)
31.08.: RMA-Genehmigung per Mail erhalten (hat etwas gedauert, aber NicoOCZ hat hier im Forum sehr schnell geantwortet :wink:)
01.09.: RAM per Post für 3,40€ in die Niederlande. RAM in OVP in Luftpolsterumschlag mit Rechung
13.09.: aus den 2GB DDR2-800 defekten RAMs wurden 4GB DDR2-800 :) Das finde ich sehr nett von OCZ

Fazit: Insgesamt hat es vllt etwas länger gedauert, aber bei diesem Ersatz ist das mehr als vergessen :) Kaufe ich nochmal :d
 
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Antistatik-Frage

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich zwei RAM-Riegel am besten antistatisch verpacken könnte, wenn ich keine OVP und auch keine antistatische Tüte (z. B. von 'nem Mainboard) habe.

Würden Saugpapier-Blätter von einer Küchenrolle eine statische Aufladung verhindern? Ich dachte daran, die Riegel einzeln jeweils gut darin einzuwickeln, das ganz mit etwas Klebeband zu fixieren und dann ins gut mit Zeitung gepolsterte Päckchen zu legen.
Ist Küchenrolle ganz ungeeignet oder kennt ihr bessere antistatische Materialen, die ich im Haushalt haben könnte?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Statement zur Corsair-RMA.
(teste nun alles durch, nach Crucial nun Corsair...) :d

Versand meinerseits am 03.09.2010
Maxibrief 330g
5,45 EUR
+ 1,50 für 100 EUR Frachtversicherung

Somit gibts dazu auch eine Sendungsverfolgung.
09.09.2010 zugestellt in den Niederlanden (inkl. Wochenende)
18.09.2010 Meldung von Corsair
shipped by UPS Express Saver
22.09.2010 RAMs zurück bei mir


Crucial-RMA gefällt mir besser, man trägt die Versandkosten nicht. ;)
 
Was ich dem Corsair-Support aber sehr hoch anrechne ist die Tatsache, dass ich die Kabel von meinem modularen Netzteil nicht ausbauen und mitschicken musste. Nicht mal die OVp haben sie verlangt.
Und was ich am allerbesten bei Corsair finde: Sie akzeptieren, dass man auch als Zweitbesitzer (anderer Name auf der Rechnung) auch noch einen Anspruch auf Garantie hat.
Das ist leider nicht selbstverständlich und hängt von den Garantiebedingungen des einzelnen Herstellers ab. EVGA zum Beispiel gewährt nur dem Erstkäufer Garantie.
Und viele Shops wollen einem als Zweitbesitzer ja sogar die gesetzliche Gewährleistung streitig machen, Conrad beispielsweise.
Also insofern war ich mit Corsair hoch zufrieden.
 
Hat wer vor kurzen von euch eine RMA bei Crucial beantragt? Kenne meine alten Account Daten für deren Homepage nicht mehr. Kein Problem dachte ich, erstellst nen neuen Account.

Aber komischerweise besteht keine Möglichkeit "Deutschland" als Heimatland auszuwählen.
 
Schreib deren Support einfach mal an. Gruß
 
Crucial ist zuvorkommend, keine Sorge.
Meine Crucial RMA ist nen Jahr oder so her, hatte damals keine Probleme mit der Seite.
 
Schreib deren Support einfach mal an. Gruß

Danke. Ich warte einfach ab bis ich mal jemand im Live Chat antreffe.

Crucial ist zuvorkommend, keine Sorge.
Meine Crucial RMA ist nen Jahr oder so her, hatte damals keine Probleme mit der Seite.

Ich mach mir keine Gedanken das es nicht funktioniert. Ist nicht meine erste RMA bei Crucial. Weis nur das ich beim letzten mal keinerlei Probleme hatte die Daten einzugeben. Vielleicht warte ich auch ab bis der Live Chat online ist, darüber habe ich es das letzte mal vor ca. 3 Jahren erledigt.

Der Support ist TOP, auch wenn ich jetzt schon weis das ich meine selektierten GMH nicht wieder bekommen werde :d
 
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