Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

• Ja

Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

Stimmen: 45 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs korrigiert.
Ich habe den Thread nicht eröffnet, daher sollte der Threadersteller doch selbst für Ordnung und einen guten Seitenaufbau sorgen.

Ich habe mich mal mit Kingston wegen einer RMA in Verbindung gesetzt. Deutscher Support, Adresse ist in England. Bisher sehr nett und unkompliziert. Ich berichte dann ausführlich, wie es ausgegangen ist.

Habe mit Kingston soeben eine RMA hinter mich gebracht und kann den Service nur loben.
Aber erstmal der Reihe nach:

10.02. Kontaktaufnahme auf Englisch mit dem Kingston Support über folgende Mailadresse: eureturns@kingston-technology.com
Habe denen mein Problem mit einem Kit HyperX KHX8500D2T1K2/4G geschildert und fragte, ob eine RMA möglich wäre.
10.02. Nur rund 1 Stunde später habe ich eine Antwort von Kingston erhalten, diese sogar in deutscher Sprache von einer netten Mitarbeiterin. Dabei wurde mir explizit nochmal erklärt, das mein RAM für mein benutztes Mainboard nicht freigegeben ist und ich den RAM nochmal in einem anderen System testen soll. Das konnte ich aber ausschließen, da ein Riegel wirklich defekt war.
11.02. Am nächsten Tag habe ich in deutscher Sprache der Mitarbeiterin geantwortet und ihr ein paar technische Dinge erklärt usw. und wollte nun wiederum wissen, wie ich weiter vorgehen muss.
13.02. Die Mitarbeiterin meldete sich wieder per Mail bei mir mit dem Hinweis, dass sie den RAM gerne austauschen kann, aber mir keine Garantie gibt, dass er auf meinem Mainboard läuft :hmm: :fresse: Ich solle ihr doch noch ein paar Daten zu meiner Person zukommen lassen, danach würde ich eine RMA Nummer bekommen.
13.02. Habe am selben Tag ihr noch die Daten über mich und den RAM zukommen lassen.
13.02. Am selben Tag bekam ich dann eine Mail mit dem RMA Formular zugeschickt. Dies war bereits mit meinen ganzen Daten versehen, ich habe es ausgedruckt und der Sendung beigelegt. Die RMA Nummer ist genau 15 Tage hinterlegt, innerhalb dieser Zeit sollte der RAM bei denen in England angekommen sein.
16.02. Habe es nun endlich zur Post geschafft und als Einschreiben nach England verschickt.
27.02. Sendung von Kingston mit dem ausgetauschten RAM kam bei mir an. Optisch sieht der RAM gleich aus, die Version der ICs scheint aber eine andere zu sein, denn mein eingeschicktes Kit war für 2,2 Volt freigegeben, das neue ist auf 2,3 Volt spezifiziert. Aber das finde ich noch heraus :asthanos:

Im Ganzen kann ich sagen, das war meine erste RMA mit Kingston und bestimmt nicht die letzte, der Service in deutsch ist sehr gut und auch nicht aufwendig / zu langsam. :bigok:

Es wird mal Zeit, den Startpost etwas anzupassen, da hat sich lange nichts mehr getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab den thread mal aus:

Erstmal danke für die nützlichen Tipps zur RMA. Nun habe ich auch zwei defekte Crucial-Riegel welche ausgetauscht werden sollen:

- 04.06 online-RMA-Formular ausgefüllt.
- 05.06 RMA-Nummer und RÜcksendeadresse erhalten.
- 06.06 Päckchen per DHL international nach GB versandt.
- ........ warten...
- 15.06 email von Crucial erhalten: Ram ist dort und wird geprüft.
- 15.06 (ca. 23 Uhr) erneute email von Crucial, der neue Ram ist auf dem Weg zu mir (mit Sendungsnummer) -> toll!
- 21.06 Post aus UK - der neue Ram ist da!

Toll gelaufen, gut 14 Tage alles in Allem!

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs ausgraben. War lange nicht mehr im Forum :d

Erstmal danke für die nützlichen Tipps zur RMA. Nun habe ich auch zwei defekte Crucial-Riegel welche ausgetauscht werden sollen:

- 04.05 online-RMA-Formular ausgefüllt
- 05.05 RMA-Nummer und RÜcksendeadresse erhalten
- 06.05 Päckchen per DHL international nach GB versandt
- ........ warten...

Dein RAM müsste schon längs da sein.

- 04.06 online-RMA-Formular ausgefüllt.
- 05.06 RMA-Nummer und RÜcksendeadresse erhalten.
- 06.06 Päckchen per DHL international nach GB versandt.
- ........ warten...
- 15.06 email von Crucial erhalten: Ram ist dort und wird geprüft.
- 15.06 (ca. 23 Uhr) erneute email von Crucial, der neue Ram ist auf dem Weg zu mir (mit Sendungsnummer) -> toll!
- 21.06 Post aus UK - der neue Ram ist da!

Toll gelaufen, gut 14 Tage alles in Allem!

Prozess abgeschlossen! Ich bin super zufrieden und vielen Dank an dieser Stelle für die pratischen Infos zur RMA. :)

Da meine Version nicht mehr produziert wird, habe ich ersatzweise eine Nummer "schneller" bekommen:

- CT12864AA667.K8F PC2-5300

Naja, eingschickt habe ich die guten Riegel mit den D9GMHs drauf... :-[

Das sind doch Values und du hast Ballistix eingeschickt ? Komisch :hmm:

Ich denk mal er hat die alten Values eingeschickt, wo die D9GMHs drauf waren. ;)
Hatte die auch mal gehabt.
Wenn man BallistiX einschickt, bekommt man die BallistiX Sport als Ersatz.

Sind aber leider auch keine wirklich guten Chips mehr drauf. :(

mfg

So, und weil es so viel Spaß gemacht hat starte ich gleich eine neuen RMA. Diesmal bei G.Skill.

12.07 RMA-Formulare per emal an G.Skill geschickt.
13.07 RMA-Nummer und Adresse erhalten (in den Niederlanden).
14.07 Ram auf den Weg nach HOLLAND ;) geschickt. (Kosten 8,90 Euro unversichert oder ca. 15 Euro versichert per DHL)
..... warten ...
20.07 Email von G.Skill erhalten, der Ram ist da und neuer per TNT Express auf dem Weg zu mir.
23.07 Paket per TNT angekommen.

Prozess abgeschlossen: Ich bin sehr zufrieden, es ging schnell und unkompliziert.

Tolle Sache! Danke an dieser Stelle auch an den threadsteller für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
So, und weil es so viel Spaß gemacht hat starte ich gleich eine neuen RMA. Diesmal bei G.Skill.

12.07 RMA-Formulare per emal an G.Skill geschickt.
13.07 RMA-Nummer und Adresse erhalten (in den Niederlanden).
14.07 Ram auf den Weg nach HOLLAND ;) geschickt. (Kosten 8,90 Euro unversichert oder ca. 15 Euro versichert per DHL)
..... warten ...
20.07 Email von G.Skill erhalten, der Ram ist da und neuer per TNT Express auf dem Weg zu mir.
23.07 Paket per TNT angekommen.

Prozess abgeschlossen: Ich bin sehr zufrieden, es ging schnell und unkompliziert.

Tolle Sache! Danke an dieser Stelle auch an den threadsteller für die Tipps.

11 Tag seit der ersten Kontaktaufnahme, das kann sich wirklich sehen lassen.

`*ich habe fertig* ;)

ich hab mal ne frage zur RMA bei Crucial.

ich hab am 30.10.12 defekten Ram eingeschickt, dieser wurde laut DeutschePost am 05.11.12 zugestellt,

nun behauptet Crucial jedoch das die nichts bekommen hätten !

Versendet habe ich per Deutsche Post als Einschreiben (mit ID) zu 5,50€ der Speicher wurde im Karton Gut gepolstert (in Statikfolie) versendet und er wurde von außen auf allen seiten gut leserlich mit der RMA ID gekennzeichnet.
Innenliegend war dann noch der Zettel mit der Fehlerbeschreibung, ID und die mail welche ich zur RMA erhalten habe.

Crucial meint ich soll bis zum 14.11.12 warten und dann wird die Sendung als "verlohren" angesehen und dann nehmen die sich davon ja nichts an....

hatte jemand schonmal nen ähnlichen fall oder nen tip für mich ?

Wohin hast du den geschickt ?
Mir ist bei RMAs noch nie was weggekommen. Du kannst ja mal bei deiner Postfiliale nachfragen.

Nach England.

Laut Status der Post ist er ja auch angekommen.

Vielleicht hat sich der Wareneingang auch mit der Mail überschnitten.

Ich hab denen jetzt nochmal die sende id geschickt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh meine Geil-RAMs sind auch seit drei Monaten unterwegs und dort in der Reklamationsabteilung versackt. Wegen der Thread-Erinnerung hier eine Mail an den deutschen Distri (Maxcom) gesendet, über den ichs abgewickelt hab - Kulanzsendung kommt. Da kann man bestenfalls über Geil meckern ;)

Hab gerade ne Mail erhalten, der RAM lag im Wareneingang und wird jetzt geprüft !

Sauber, doch noch alles gelöst ;) Was hattest du genau eingeschickt ?

so nen 2GB ddr 2 Riegel... hab da nicht auf die details geachtet, ist mir auch egal solange er hinterher wieder heile ist ;)

Wegen der Thread-Erinnerung hier eine Mail an den deutschen Distri (Maxcom) gesendet, über den ichs abgewickelt hab - Kulanzsendung kommt.

Und sind bereits da. Daumen hoch, der Support von Maxcom ist Spitze. Und die bei GeIL sind ziemliche Schnarchnasen :banana:

Mein Speicher ist jetzt auf dem Rückweg.

Hi Jungens. War lange nicht hier aber stunned Guy hat sich gut gekümmert. Ein Dank von mir

Kein Problem ;) Wenns mal wieder klappt :d

Ist eigentlich Exceleram noch mit RMA möglich ? Die sind doch in Insolvenz gegangen oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh