Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wichtig, bitte alle Danksager noch mit abstimmen. Kann doch nicht sein, dass hier 22 Danksagungen sind und die Abstimmung zeigt bereits 4 Leute für die der Thread nicht hilfreich gewesen sein soll........:d


@ real: Kannst Dich ja melden wenn der Ram eingebaut ist.

cya

<insider> Ich habe gehört du bekommst auch nen e6600, ne g7 und nen neues board?!:d</insider>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also der RAM ghört ja leider ned mir, sondern ich hab die RMA für nen Kumpel abgewickelt, der dafür keine Zeit gehabt hat. ;)

Der hat seinen ganzen "alten" PC verscherbelt und der RAM der jetzt dann aus der RMA kommt wird dann auch noch verkauft.

Jetzt weiß ich wieder woher mir dein "Nick" bekannt vorkam :haha:

Und die CPU+DQ6 is für mein Kumpel, die G7 behalt ich aber selber, brauch ne Couch-Maus :drool:

mfg
 
Ok, aus 1mach4, ich glaub ich kauf nur noch Corsair RAM :bigok:

Dann kannste ja ein KIT als "Aufwandsentschaedigung" fuer die RMA Abwicklung deines Kollegen behalten. Haette der auch bestimmt nichts gegen. War gar nicht so einfach der Ablauf ... ;)
 
Ich bin halt sehr skeptisch ob das wirklich so beabsichtigt war, dass ich 2*2GB Kits erhalte.

Eingeschickt hatte ich folgendes:
TWINX1024-3200LL (CL2-2-2-6-1T = Auf AMD Systemen)

Im Prinzip der RAM hier, nur als 2*512MB (KIT)
http://geizhals.at/eu/a44444.html

Da sie diesen RAM aber nicht mehr da hatten, wurde mir ein 2GB KIT C2 Kit als Ersatz versprochen.
Timings wären dann bei: 2-3-3-6

Da es ein 2GB wird ist die minimale Timing-Verschlechterung "verschmerzbar".
Die Devise beim Austausch ist ja "gleichwertig oder besser", da ich aber ein 2GB statt eines 1GB Kits bekomme, weiß ich nicht genau, ob 2GB schon besser ist und die dann bei den Timings den "letzten Mist" schicken können...

--------

Jetzt hab ich hier ein "normales" Non-C2 2GB Kit (3-3-3-8)
Dass kann es normal nicht sein, da die Timings wesentlich schlechter sind.

Und ein C2Pro 2GB Kit (2-3-3-6), dass könnte es nach den Timings her schon eher sein, aber normal sollte ich ein "C2" und kein "Pro" (mit LEDs) bekommen, ich will echt nicht meckern (kostenlos LEDs dazu ist ok).

Aber bei Geizhals steht zu dem RAM noch folgendes dran:
Auf AMD-Plattformen nur CL2.5-3-3-6

Und ich hatte den RAM ja auf nem AMD-System am laufen und das hab ich ja bei der RMA angegeben.

Also ich bin jetzt halt leicht verwirrt.

Im dümmsten Fall sind beide falsch und werden zurückgerufen und ein weiterer Versucht, das "richtige" zu liefern wird gestartet, oder im geilsten Fall kommt nix mehr von Corsair und ich kann beide behalten :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, USA ist weit weg......warts mal ab. Eventuell kommt noch ne Nachfrage.
Ansonsten nen feiner Zug von denen. Mann Mann

cya
 
Hi

Stehe auch vor ner RMA bei MDT stehe. Hatte mir nen 2 GB Kit von MDT 800 geholt und auf dem Asus P5N-E sli im Dual Channel betrieben.

Nach kurzer Zeit gab es immer öfters Abstürzte und Freeze. Hab dann die einzelnen Ram Riegel per Memtest getestet und der eine nur Fehler gehabt. Der andere lief in mehreren Slots einwandfrei auch jetzt noch - also umtauschen... find dazu den Post von MaTrIxHacKeR ganz passend, jedoch hab ich dazu noch nen paar Fragen:


RMA bei MDT:
Erstmal kontakt aufnehmen via support@mdt.de geht aber auch via Telefon.Meist sehr freundlich ;)

Dort den Fehler beschreiben,bei defektem speicher is das wohl leicht.Dann fragen sie direkt nach einer Rechnung.Im nächsten Satz sagen die dann das man sich an den Händler wenden sollte.Bleibt dabei das ihr direkt austauschen müsstet :)

Geht des denn schneller wenn man es direkt über MDT und nicht über den Händler macht? Brauchen die bei nem Kit beide Riegel oder reicht der fehlerhafte?



Mit Rechnung:
Besteht auf einen direkten Austausch.Der Händler hätte den RAM nicht auf Lager und würde den ohnehin erst zum Distributor schicken,oder oder oder.Danach hatten sie ohnehin schon zugestimmt.
Rechnung kopieren und per versichertem(!) Packet(zum nachweis) und mit RMA Makierung an MDT schicken.

Adresse:

MDT technologies GmbH
RMA Service
Papiermühle 1
51766 Engelskirchen-
Bickenbach


Rechnung ist vorhanden, des dürfte keinen Stress geben. Wieviel Überredung ist da nötig, dass sie es direkt machen? Und wie lange dauert des denn in etwa, bis man was zurückbekommt?
Brauch den PC in nächster Zeit daher wäre es gut nur einen zu tauschen oder halt die beiden schnellstmöglich zurückzubekommen....

Gruß muetze
 
Hi, versuche mal bitte Matrix direkt anzusprechen. Er kann Dir dann besser Hilfestellung per PM direkt geben. Gruß
 
hallo an alle....

speicher: OCZ 8500 SLI Ready (2GB Kit)
herstellernummer: OCZN1066SR2GK

RMA:
ein speicher war kaputt...hat sich nicht mal mehr booten lassen!
1. beim OCZ forum angemeldet
2. deutschen support kontaktiert (in meinem fall Nico)
3. RMA nummer bekommen
4. paket auf meine kosten nach holland geschickt (6 euro)
5. 10 tage hats gedauert und päckchen aus der USA mit neuem Speicher war da :fp

kann ich nur empfehlen der RMA support ist SUPER

weiter so OCZ !!!
 
RMA Abwicklung GEIL: (unbestätigt)

GEIL RAM


Ich habe gehört, dass man bei defektem GEIL Ram diese Hotlines anrufen muss. Das ist aber noch unbestätigt.

Tel. 0 180 5 - 90 50 81 technische Abteilung

Tel. 0 180 5 - 90 50 71 Service Hotline

Der Speicher wird, nachdem er eingeschickt wurde, von Geil getestet und dann evtl ausgetauscht.

das is die alternate-hotline, hab da eben mal angerufen. aber da ich den da nicht gekauft habe und auch keine rechnung mehr habe muss ich das ganze wohl über die usa-seite abwickeln.

oder weiss sonst noch jemand wie ich die geil rams umgetauscht bekomme ohne sie nach taiwan schicken zu müssen ?
 
soo, ablauf OCZ nacheditiert. Bezüglich der GEIL RMA Abwicklung benötige ich noch dringendst eine Ablaufbestätigung. Hat jemand eine erfolgreiche RMA über Geil abwickeln können, dann bitte mir den Ablauf per PM zukommen lassen. Ich danke Euch.

PS: @ Mac: ich habe das soweit editiert. Ich hatte die Telefonnummern nicht überprüft.

Danke Dir
 
Gibts bei Mushkin nen deutschen Support? Hatte da beim einbauen ein Problem mit den Heatspreadern von meinen HP2-6400 und würde gerne wissen ob ich damit überhaupt noch Garantie habe weil vom Heatspreader eine Nase abgebrochen is (die den Heatspreader festhält) und eine verbogen. Die Heatspreader hab ich aber NICHT entfernt, der is lediglich verrutscht eben weil die Nasen verbogen wurden.

Wüsste schon gar nicht wie ich das auf englisch schreiben soll damit ich das verständlich rüberbringe :fresse:
 
hi, ruf doch einfach mal da an, bzw schreib denen eine mail. gruß
 
Naja englisch schreiben kann ich mehr schlecht als recht mal ganz zu schweigen von telefonieren. Naja wobei eigentlich könnte ich ja auch beim Shop nachfragen, die Garantie würde ja über die laufen nehm ich mal an.
 
wenn du die gültige garantie über den shop und die rechnung hast, sollte der shop das abwickeln können. also im rahmen der gesetzlichen gewährleistungsfrist. es sei denn der shop hält sich da explicit in seinen agbs raus
gruß
 
Bei Abwicklung über den Shop würde ich aber vorsichtig sein.
Habe mein defektes Crucial Ballsitix kit zu Altrnate geschickt da ich mir so die Kosten für Versand zu Crucial sparen konnte. Leider bekam ich vor 2 Tagen eine Mail das crucial keine Ballisitix kits für die RMA mehr zur Verfügung hat so wollen sie mir jetzt eine Gutschrift geben, die ich aber ausdrücklich nicht wollte.
 
also bei crucial fährst du definitiv besser, wenn du es selbst einschickst. wenn crucial nämlich kein passendes kit mehr hat, bekommst nagelneue austauschriegel eventuell höherwertig. wenn ich das höre mit gutschrift etc.....naja schlecht ist wer schlechtes denkt
 
Naja da die Riegel momentan nirgends mehr erhältlich sind und man nicht weiß ob die neueren Riegel diesselben Chips drauf haben werde ich die Riegel so oder so nicht einschicken :) wollte nur irgendwo nachfragen wie es mit der Garantie aussieht
 
Das mir der gutschrift ist schon mal mist, da hätte ich lieber paar euro in versand stecken sollen als das ich eine Gutschrift kriege. Obwohl wenn ich Originalpreis zurückbekomme was ich mal annehme kauf ich siemir halt neu in der Hoffnung das die neuen dann schon die neuen Chips haben. Da hat man dann sogar gewinn gemacht.
 
bei den speicherpreisen atm eigentlich auch keine frage. gruß
 
Hallo luxxer,

ich hab vor einer Woche meine 4 x 512 MB Crucial Ballistix non Tracer zu Alternate zurückgeschickt, da sie im Memtest mehrere hundert Fehler produzierten. Mir wurde eine RMA Nummer zugeschickt und ab ging die Post.
Letzten Freitag bekam ich ein Paket von Alternate. Ich war schockiert als ich feststellte das genau derselbe RAM drin lag wie vorher. Ich habe mich nochmal mit Memtest vergewissert, dass es auch wirklich mein RAM war und wie überraschend, es war meiner. Ich rief die Hotline von Alternate an und der Servicemitarbeiter sagte mir, dass der eingeschickte RAM zu 100% funktionsfähig sei :eek: !?! Ich fragte nach den dort verwendeten Testmethoden: Memtest, Windows starten und die übliche Routine. Nachdem ich Ersatzmodule von meinem Kumpel bekam, konnte ich auch wieder den E-Mail Kontakt mit Alternate aufnehmen. Sie rieten mir Latenzen von 2-2-2-8 und 2,8 V. Gesagt getan stellte ich diese Settings ein. Nach ungefähr 10 Minuten bekam ich 314 Fehler in den verschiedensten Speicherbereichen. Der Servicemitarbeiter schrieb mir, dass ich die Module nochmal einsenden soll :hmm: . . . Ich versteh das nicht!!! Wenn bei mir noch nicht Windows läd (was ich auf 3 Rechnern getestet habe) und die mir weis machen wollen der RAM sei zu 100% in Ordnung, dann haut doch irgendwas nicht hin oder?
Diesmal habe ich einen Screenshot von dem Memtestresultat beigelegt, mal sehen ob es was bringt. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Oder ist das normal, dass man bei Alternate nicht ernst genommen wird? Mal sehn was ich diesmal zurückbekommen . . .

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
wollte heute mein ocz ram einschicken in der email stand send to:

leveringweg 23
2616 LZ Delft, The Netherlands
+31 0 15 219 10 30

hab da gar nicht so genau drauf geachtet und bei der post sagten sie mir dann das da noch der empfänger fehlt... was kommt den da hin? einfach ocz technology?
 
@ Toller Hecht: In deinem Fall hätte ich bereits nach dem ersten Reinfall den Ram direkt zu Crucial gesendet. Da haben wir hier bereits mehrere positive Rückmeldungen wie schnell die RMA direkt über Crucial läuft. (von Alternate habe ich noch kaum eine positive RMA Rückmeldung gelesen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....)
Soweit ich das beurteilen kann hast Du nichts falsch gemacht. Aber vielleicht gibts bei Alternate andere Standards.....

@ Darkmaster: Frag bitte Nico OCZ bzw lies dir den ersten Post durch. Im OCZ Supportforum wirst Du die komplette Adresse bekommen.


gruß

PS: Immer schön abstimmen und Danke sagen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

meine zweite RMA über Alternate brachte keine Neuerung zu meinem Problem. Alternate schickte mir wieder alle Riegel zurück, mit der Begründung das alle 4 Riegel tadellos funktionstüchtig seien. Jetzt will ich mein Geld zurück. Ich versteh nicht warum die mir vorenthalten, dass die keinen Crucial Ballistix mehr auf Lager haben und mir deshalb keine Ersatzware zurücksenden. Die müssen doch nur den RAM zu Crucial senden und sich freuen das der Kunde zufrieden ist. Warum die es unbedingt auf die Harte Tour habem wollen :rolleyes:
Ich schick den jetzt ein Einschreiben mit einem Beleg, der von meinem PC Fachhändler kommt ( er hat den RAM für defekt befunden, was für ein Zufall :fresse: ). Die sollen mir jetzt ( laut ihren AGBs) den vollen Kaufpreis zurücküberweisen. Ich habs echt satt . . .
 
ach hi,

ich hab mich nochmal mit alternate in verbindung gesetzt wegen dem GEIL ram. alternate ist der distributor in deutschland und man hat mir angeboten fall mein händler in konkurs ist o.ä. mal anzufragen ob das auch über alternate geht. ich werd dann mal später berichten was sich da so ergeben hat, hab nämlich keine rechnung mehr :(

~
mac
 
@toller hecht: wieso schickst den ram nicht direkt zu crucial? einfacher weg und eventuell austausch gegen höherwertigen ram....

@Mac: halt uns auf de laufenden. thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh