Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Moin ...:)

mal so als generelle Frage ... wegen RMA bei Crucial. Muss das Email Formular in Englisch ausgefüllt werden? Weil ich habe noch nie Englisch gehabt, und von daher wäre das echt mies.

Weil ich habe einen Ballistix Riegel, der Zickt rum, läßt den PC abstürzen, produziert BlueScreens und verhindert teilweise das hochfahren des PC u.s.w.

Wenn der Riegel einzeln installiert ist produziert er in diversen Testprogrammen Rechenfehler ohne ende. Und wenn ich den mit 3 anderen installiert habe läuft er wenn überhaupt als 533 aber meist läßt er sich gar nicht booten.
 
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Schreib die an, dass sie dir in Deutsch zurückschreiben möchten. Ich habe dort sogar mit einer Deutschen Support Mitarbeiterin gesprochen/geschrieben. Das ist aber nicht die Regel. Ansonsten schreibst Du deinen Text auf Deutsch und lässt ihn mit einer Online Übersetzung ins englische übersetzen. Wozu gibts Internet? Den sendest Du dann per email ein. Mal nen bischen krerativ sein

Gruß
 
Moin ...

hier ein Auszug aus der Mail von Crucial ...

Hallo,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.


Ihre Rücksende-Nummer ist xxxxxxxx.

Wir würden empfehlen, beide Module zurückzuschicken damit wir sie als
ein Kit austauschen können. Bitte senden Sie den Speicher in der
Original-Verpackung an die unten angegebene Adresse zurück. Schreiben Sie die
Rücksende-Nummer deutlich zu unserer Adresse. Sowie wir die Sendung
erhalten haben, werden wir den Ersatz sofort herausgegeben.

Bitte senden Sie Ihr Päckchen per Einschreiben, damit es versichert
ist. Crucial übernimmt keine Verantwortung sollte die Sendung verloren
gehen. Sie können unsere UPS Kontonummer xxxxxx benützen damit Sie keine
Kosten für den Versand übernehmen müssen.

Anmerkung : Crucial wird keine Module umtauschen bei denen der
Crucial-Aufkleber beschädigt oder entfernt worden ist. Produkte die wir in
einem solchen Zustand zugeschickt bekommen, werden an Sie zurückgesand.

Unsere Adresse lautet:
Crucial Technology Europe
RMA xxxxxxxx
12 Redwood Crescent
Peel Park Campus
East Kilbride
G74 5PA
UK

Dieses RMA verliert in 10 Tagen ihre Gültigkeit. Bitte senden Sie Ihre
Bestellung in diesem Zeitraum an uns zurück.

Darauf hin bei UPS angerufen ... mit der netten Dame am Telefon einen Abholauftrag vereinbart und um 15 Uhr war der braune Bote da und hat meinen defekten Speicher abgeholt.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meine "neuen" bekomme :hmm:

Und übrigens ... Die Spinnen die Briten :lol: Schaut euch mal die Adresse an ... da soll ein nichtkanalaffe mit klar kommen :hmm:

Ich hatte denen übrigens in feinstem "Deutsch" geschrieben.

Wenn der neue Speicher da ist werd ich hier bescheid geben.
 
sag ich ja :bigok: crucial hat einen der besten supports. cya
 
@Hobbits

Hab Crucial gestern Abend auf deutsch angemailt wegen weiterer Vorgehensweise. Hab noch nix von denen gehört.... Antworten die zügig? Wenn ich bei UPS anruf, muss ich da gleich die Sendeanschrift angeben oder nur Abholanschrift? Ich hab nämlich kp von englischen Anschriften..
 
Kann mir keiner weiterhelfen? Crucial hat sich auch noch nicht nach 2 Tagen gerührt :(
 
Wenn ich bei UPS anruf, muss ich da gleich die Sendeanschrift angeben oder nur Abholanschrift? Ich hab nämlich kp von englischen Anschriften..
__________________

???????? Wozu jetzt schon bei UPS anrufen?? Hat Crucial dir gesagt die lassen den ram abholen???? nein also Füße still halten!!!!!

Crucial:
das kann schonmal 2 bis 3 tage oder etwas länger dauern. geduld ist angesagt. die sind kein 24 stunden service und warten nicht bis gerade du deinen ram einschickst..... wenn die antworten dann werden sie dir in deutsch antworten. gruß


NOCHMAL FÜR ALLE:


Verhaltet Euch ruhig und geduldig bei allen RMA Abwicklungen. Der normale Weg ist der, dass ihr euren Ram auf Eure Kosten einschicken müsst. Es ist NICHT normal, dass die euch die Abholung zB. durch UPS bezahlen. Das MÜSSEN die nämlich nicht!!!!Wenn das nicht ausdrücklich so in der Rückmail vom Support steht, habt ihr die Kosten und das Risiko des RAM Versandes zu tragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Sie aber. Wollen mich ja schließlich als Kunden behalten. Naja gut dann wart ich mal ab was passiert.
 
@H4nnib4LL

Ich habe 2 Tage auf meine RMA nummer gewartet.

Heute morgen hat UPS im übrigen meine neuen Ballisix gebracht.
 
na sauber. es kann eben manchmal etwas dauern. greets
 
Meene Ballistix gehen nicht mehr, erst immer fehler beim extrahieren von archiven, was mich wunderte, da das extrahieren von archiven manchmal ging, und manchmal nicht, bei der gleichen Rardatei, was mich zum memtest gebracht hat, und nun zeigt mein Board nur noch C1, also ramfehler! Prime stürzte auch immer genau nach 1,5h ab, und war verwundert warum ich das sys nicht stabil bekomme bei default settings!
Memtest sagte mir das Fehler vorhanden seien, selbst bei 800mhz, obwohl es ja 6400er (genau: Crucial Ballistix 2x1042MB PC6400 Dual-Kit CL4,0-4-4-12@800mhz DDR2) also 800er sind^^! Timings waren auch auf default, sowie spannung!
Die rams sind von H-H-E, wo drauf steht das gewährleistung bis zum 29.10.08 besteht, da sie am 26.06.07 eingetauscht wurden gegen ein defektes A-data PC4000 kit!

Muss ich mit crucial in verbindung setzen oder macht das H-H-E für mich?
Hinzugefügter Post:
Ich habe die Originalverpackung nicht mehr, was mache ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Tauschbeleg noch? Dann schick sie zu H-H-E bzw kontaktiere die erstmal wie du verfahren sollst.

PS: Das steht aber auch im allerersten Post...."Wenn noch Garantie besteht über den Shop, dann dorthin schicken"......:)
 
aso okay, na dann bin ich ja erstmal beruhigt, aaaber, ich habe die OVP nicht mehr, und hoffe es geht trotzdem! Tauschbeleg habe ich ja klar!!Aber nicht auf meinen namen!
 
versuch macht kluch. eigentlich kanns nicht an soner dämlichen ovp scheitern. wer hebt sowas schon 10 jahre auf? gruß
 
hoffe ich, aber ich warte erstma bis hhe wieder im lande ist
 
Ich dachte H-H-E sei nen shop. Das ist ja nen User hier. Muss ich das verstehen? Gruß
 
Ich dachte H-H-E sei nen shop. Das ist ja nen User hier. Muss ich das verstehen? Gruß

jo das nen Shop und er ist hier als User angemeldet ! Wo klemmts da? Der Typ hat so eigentlich perfekten Kontakt zu Usern, die seine Ram kaufen, da er ja fast nur OC RAM hat und damit eher Leute aus unseren "Reihen" anspricht als den 60Jährigen der 1GB Ram brauch damit er Solitär zocken kann oder so :)

man kann ihn bestimmt sogar per PN um Hilfe anfragen ...
 
jo ist aber erst wie gesagt ab montag wieder anzusprechen, da er im urlaub ist!°
 
jo das nen Shop und er ist hier als User angemeldet ! Wo klemmts da? Der Typ hat so eigentlich perfekten Kontakt zu Usern, die seine Ram kaufen, da er ja fast nur OC RAM hat und damit eher Leute aus unseren "Reihen" anspricht als den 60Jährigen der 1GB Ram brauch damit er Solitär zocken kann oder so :)

man kann ihn bestimmt sogar per PN um Hilfe anfragen ...

aha, nice. :) das höre ich zum ersten mal. woher soll man das wissen? aber sind ja auch nur nen paar millionen user hier. :wall: ^^
 
habe ein problem, (siehe oben um was es geht), das hhe sagte das die rams da sind! Seiddem schreibe ich bestimmt 2-3 mails pro tag, und es kommt keine antwort!! hier ist er auch nicht online........
 
schreibe mal nen mod an, dass er ihn per email kontaktieren soll. eventuell kennt ihn ja jemand persönlich. gruß
 
habe ein problem, (siehe oben um was es geht), das hhe sagte das die rams da sind! Seiddem schreibe ich bestimmt 2-3 mails pro tag, und es kommt keine antwort!! hier ist er auch nicht online........

h-h-e ist ein Einmannbetrieb. Da kann es öfters mal passieren, dass er ein paar Tage nicht da ist. Gib ihm noch etwas Zeit :)
 
nein aber das wäre ein mod................:btt:
 
Warum habt ihr nicht direkt im Laden/Shop umgetauscht?
Ich hatte mein OCZ Kit über Mindfactory in 2 Tagen ersetzt bekommen.
 
selbst die erfahrung gemacht ja?

Ich hatte vor einem Jahr Speicher bestellt und sofort überwiesen. Nach einer Woche waren die Speicher da, ohne dass ich von ihm vorher einen Rückmeldung bekommen habe.

Von anderen Shops ist man gewohnt jeden Schritt per Email dokumentiert zu bekommen, aber h-h-e hat andere Stärken. Er hat eben kein vollautomatisches Warenwirtschaftssystem, aber schafft es dafür Speicher zu besorgen, die man sonst nicht bekommt.
 
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