Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
RMA hab ich schon lange, lange abgeschloss, aber danke.
Kann ich nur empfeheln über Crucial. Kostenlose Abholung durch UPS und neuer Speicher war binnen 10 Tagen ca. da ;) Guter Statusbericht per Email - Englischkentnisse von Vorteil, aber nicht notwendig.

Bin sehr zufrieden.
Was, du hast nichtmal den Hinversand bezahlt? Wie haste das denn hinbekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von Crucial per Email deren UPS Mitgliedsnamen und eine Kundennummer bekommen. Als der Speicher dann bei mir vor der haustür abgeholt worden ist, habe ich die Daten angegeben und dem UPS Boten gesagt, dass das auf Lasten des Empfängers geht und hat geklappt bzw. war von Crucial sogar so gewünscht.
Hab auch promt Ersattz bekommen, aber halt keine D9GMH mehr, wahrscheinmlich D9NHL

Edit: Machen sie aber glaub ich erst, wenn man in der Vergangenheit schonmal eine RMA bei denen gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke. Hab auch nen GMH Kit wo einer kaputt ist und weiß nicht ob ich beide einschicken soll. Kannst mir mal die ähm Produktbezeichnung geben? Das was ungefähr so aussieht meine ich: BL12864AA804.8FE5
 
sry fürs doppelposten.

heute haben sie mir geantwortet.

Ram geht nach Taiwan, Inquiry Number hab ich bekommen, dann dann schau'mer mal weiter.
 
Wishes: meine neuenenden auch auf ''8FE5'' - sind ziemlich sicher D9NHL.
 
Aber muss mal wirklich sagen, auch wenns gerade OT ist, dass Micron D9NHL gegenüber D9GMH auch ein paar Vorteile haben. Die neuen wollen im gegensatz zu den alten wesentlich weniger Vdimm bei CL5 und bis ca. 1100MHz - aber dann ist auch schon langsam Schluss. Danach ist eher Micron D9GMH Territorium, genau wie CL4 und 1000MHz
 
Ich wollte diese Woche ein Kit Ballistix PC2-8500 einsenden, da habe ich ich schnell eine RMA-Nummer bekommen, nur dass ich 2 Tage später von Crucial eine weitere Mail bekommen habe, dass sie zur Zeit keine vergleichbaren Modelle verfügbar haben :(
Sie haben sich entschuldigt bei mir, ich sollte noch etwas warten :hmm: Habe denen mal eine Mail geschrieben und nach Alternativen gefragt.
 
Mir gehts ja bei Team im Prinzip genauso mit den 1300ern- wenn die keine Module mehr haben und auch die Chips nicht mehr verfügbar sind(in meinem Fall) dann ist das auch für die Firmen nicht leicht da was anzubieten
 
Als ich vor nicht all zu langer Zeit nen Ballistix Kit eingesandt hab, bekam ich wohl die gleiche Mail, aber es kam trotzdem schnell neuer Ram :)
 
Welche maximal Spannung würdet ihr diesem RAM zumuten, wenn er mit einem 120mm Lüfter belüftet wird?
 
Hi,
hab nen riesen Problem!
Mein GA EP 45 Extreme geht diese Woche aufgrund eines Defektes wieder nach Hause. Hab dann meine 4x1Gb Crucial Ballistix Tracer (welche auf dem Board net gescheit laufen wollten - ok Board is ja auch kaputt xD) mal im 2. Rechner durch Memtest86+ gejagt. 3 Module liefen wie sau, 1 Modul produzierte knapp 24.000 Fehler. Da war für mich klar, das Ding geht auch direkt nach Hause... Da ist mir was aufgefallen. Hatte ich noch garnicht drauf geachtet, aber beim defekten Modul fehlte ein Sticker. Hier der Vergleich:

Oben das kaputte:
foto1ff.jpg



Hab ich da überhaupt noch ein Recht auf RMA, weil die werden ja sicherlich sagen - dass ich den entfernt habe. Kauf/Rechnungsdatum ist der 16.10.2009. RMA mache ich am besten über den Shop (Cyberport) ne? Bitte helft mir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, sollte eigentlich kein ding sein. diese sticker gehen auf den grakas bei hitze auch immer ab nach ner zeit. ich kann mir net vorstellen, dass das nen thema sein wird. es steht ja nicht drauf: warranty void if removed oder so ähnlich, oder doch???. also ich würde das ganze einpacken und ab nach cyberport. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Hab denen schon ne Mail geschrieben. Kann ich das Ding morgen einfach Unfrei an die losschicken und ne Rechnungskopie mit reinlegen? Ich muss das Teil nicht im Kit versenden oder? Einfach nen Zettel drauf wo ne Fehlerbeschreibung drauf is ne?
 
Cyberport hat ein RMA-Formular auf der Website, da kannst du alles eintragen, ich glaube ansonsten wirst du wohl anrufen oder die E-Mail abwarten müssen weil ich nicht weiß ob die unfreie Sendungen annehmen- ich würde es zum Beispiel nicht tun:asthanos:
 
Bitte beachten Sie, dass Sie den Artikel mit komplettem Lieferumfang
(Zubehörteile, Handbücher, Garantieunterlagen wie bei Auslieferung an Sie) zurücksenden.

Hi,
So wie ich das verstanden hab muss ich das nicht in OVP versenden, aber ich weiss jetzt auch nicht mehr ob nen Handbuch oder so dabei war :(

Ich kann doch nicht ALLES aufheben ...


Ich guck mal ob ich noch was finde, meine aber die Kits waren nur in kleinen Plastikverpackungen...
 
RAM kommt nie mit Handbuch oder sonstigem. Der kommt nur in Antistatikfolie und eventuell noch in einer Umverpackung, das wars auch schon. Eventuell ist noch ein kleiner Beizettel für die richtige Installation zu finden.

Also, RAM in Antistatikfolie verpacken und dann in einen gepolsterten Brief per Einschreiben. Leichter gehts nicht.
 
Hi,
Der Ram kam in soner Plastikhülle. Ich Pack den einfach da wieder rein da er ja auch dadrin kam. Dann hab ich noch die Installationsanleitung gefunden. Also einfach alles wieder so wies gekommen ist zurrück. Sau cool, Cyberport schickt mir die RMA Unterlagen sowie nen Versandschein (damit muss ich dann nichts blechen). Ich schick das einfach im Kit zurrück, denn die wollen es ja so haben wie ichs bekommen habe!

Dieser Thread ist echt total geil, nurmal nebenbei angemerkt :)
 
Weiß jemand ob NicoOCZ krank ist oder so da er nicht reagiert seit 2.11 (mail/pn)?

Seit August die RMA bei OCZ am laufen (13. August) und ...da rührt sich fast nun nichts mehr. Mittlerweile habens das recieved Date im RMA Formular nur auf 2009-10-05 umgeändert.
 
octacore:

Ich habe leider keine Emails von dir bekommen. Schreib mir bitte nochmal eine Email mit deiner RMA Nummer.
 
RMA Nummer ist erneut raus per Mail und auch per PN (12.11) hier im Forum.
Bei mir ging es nicht mehr um Austausch sondern Refund seit Anfang Oktober als noch keine Blades auch lieferbar nach Monate(n) waren.
 
Am Rande kurz mein "Review" zu meiner Ballistix Tracer Reklamation. Hab die Riegel (das Kit bestehend aus 2x1024mb DDR2 1066 CL5) am Freitag mit der von Cyberport erhaltenen Paketmarke losgeschickt (20.11.2009). Heute klingelte DHL und ich hatte nen Paket mit 2 neuen Riegeln in der Hand. Das fand ich schon ziemlich geil, keine Versandkosten - einfach ausgetauscht und fertig. Morgen werde ich die Riegel mal durch Memtest86+ jagen ;)

PS: Kann Cyberport nur empfehlen, zumal es einer der wenigen Händler war - wo die Riegel noch lieferbar waren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh