Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Jaja, lass die Finger weg :(
G.Skill hat sich bei mir wegen einer RMA auch noch nicht gemeldet, es sind bereits mehr als 5 Tage vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von G.Skill habe ich jetzt eine RMA-Nummer bekommen, ab nach Taiwan mit den Riegeln, bin gespannt, was es zurück gibt ;)
 
Ich glaub ich muß meinen Speicher jetzt auch zur RMA bringen, da der Verkäufer durch sein Krankheit, nicht zu Hause ist!

Thanx für den Test Stunned_Guy

Super Service von Corsair:

Innerhalb von 30min die RMA-Nummer erhalten, und ein Vordruck den ich nur auf das Paket kleben brauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht bei Mushkin keine RMA Nr., ich hab bereits 2x umgetauscht, das letzte Mal hat glaube ich knapp 2 Wochen gedauert bis der neue Riegel kam :)
 
Man schickt also den RAM einfach ein, ohne das mit denen vorher zu vereinbaren ? Reicht da eine Fehlerbeschreibung ?
 
Fehlerbeschreibung reicht, jedenfalls bei mir, bei meinem Netzteil hab ich noch die Unterlagen in Kopie dazugelegt- RMA-Nummer ist wie beschrieben bei Mushkin nicht notwendig gewesen

P.S. War beim Ram wie schon mal beschrieben hier nicht anders
 
Habe Fehlerbeschreibung dazugepackt, wo ich schildete auf welchen Systemen ich die testete und Einstellungen. Das zwei von drei Module sehr viele im memtest zeigten habe ich ganze Kit hingeschickt, dank der Alubox kann man das Kit einfach verpacken.

Naja das alte Hyper leiden sag ich nur, bin gespannt was als Austausch kommt :(
 
Das geht schnell, 1 bis 2 Wochen- wie der Kollege oben geschrieben hat, kanns bestätigen bei zweimal Ram(meine Schwester und ihr Glück beim Ram^^) und einem Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier ein defektes Mushkin-Kit 2x2 DDR2-800 XP2 (996561).
Es wurde im Juni 2007 bei HPM gekauft.
Es produziert Bluescreens in Windows und hat Fehler im Memtest.

Ich wuerde es gerne bei mushkin tauschen lassen.

Ist die Adresse:

Mushkin Logistik GmbH
Barthelsmühlring 6
76870 Kandel

noch gueltig?

Ich habe <mushkin tobias bereits letzte Woche eine mail an tkarl@mushkin.com geschrieben und gestern auch noch mal eine PN, habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
 
Die Adresse müsste noch passen. Frage aber mal bei octacore nach ( Post 514 auf dieser Seite ), er hat auch zur Zeit bei Mushkin eine RMA laufen ;)
 
Sofern es Adressänderungen geben sollte, sendet mir bitte eine Mail zu. Ich versuche den Anfangspost immer auf dem neuesten Stand zu halten. Danke Gruß
 
Also ich habe jetzt mit octacore Kontakt aufgenommen.
Ich habe das Paket gerade online frankiert und werde die Riegel versichert an die o.g. Adresse schicken.
Bin auch mal gespannt, was da als Ersatz kommt. Die 996561 werden ja nicht mehr gebaut und waren mal sehr teuer wegen Micron Chips.
 
Wie sieht es mit RMA an Exceleram aus? Sind die so Noname, dass man keine Adresse findet?
 
Exceleram hat eine Zusammenarbeit mit Mushkin seit Oktober 2008. Die RMA bzw. Garantie läuft bei denen über folgende Firma: Ironstone Distribution GmbH
Eine Web-Adresse haben die zwar, aber nichts weiter. Ich würde bei der Firma mal anrufen und nachfragen ;)
http://www.ironstone-distribution.com/
 
Erfahrung: Mushkin RMA

In einen Satz:
Sehr ruhiges Unternehmen, es wird nicht viel ge-E-Mailt dafür gehandelt.

Langform:
Nach zwei Wochen Ruhe gut kam die Nachricht das die betroffenen Module nicht mehr verfügbar sind und ob ich die angebotenen Module als Ersatz haben möchte. Meine Antwort das es okay ist ging am 19.1.2010 in der Nacht zurück, sprich die konnten erst am 20.1.2010 reagieren darauf.

Heute kam per UPS der Austausch an und das nach Österreich!

Andere Unternehmen schreiben da einige male Zeit Mails das in Bearbeitung, Versand etc ist und als Betroffener wartet man dennoch Wochen.


Mein Vorgehen nochmals:
Freies Paket an die Anschrift

Mushkin Logistic GmbH
zH RMA Abteilung
Barthelsmühlring 6
D-76870 Kandel

Module in der ALU Box und komplett versendet (bei mir waren zwei von drei defekt) in passendem Umkarton.

Beigelegt ein formloses Schreiben mit Vorgangsweise beim Test der Module (Daten zB hab DDR3-1333 getestet und Fehler in Memtest bekommen).
Natürlich auch eigene Anschrift, Kontakt angegeben.
 
@octacore
Vielen Dank fuer dein Feedback!
Mir ist eingefallen, dass ich meine email gar nicht angegeben habe. :(
Mittlerweile ist schon eine Woche vergangen. Das Paket ist laut Tracking angekommen.
Gibt es eine Moeglichkeit mushkin zu kontaktieren und die email zu nennen?
<mushkin tobias habe ich bereits erfolglos versucht per PN und mail zu erreichen.
Kann sich hier evtl. jemand von mushkin melden?

EDIT:
Ich habe nun eine mail an

rma@mushkin-emea.com

geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G.Skill RAM ist auch noch unterwegs, habe seit dem 2.1.2010 noch nichts neues gehört, ob der RAM überhaupt angekommen ist.

@ octacore
Danke fürs Feedback ;)
 
Seit dem 18.1.2010 sind meine G.Skill 2 GB DDR2 aus der RMA auf dem Weg zu mir, heute bekam ich einen Brief von der Post, dass die Ware beim Hauptzollamt liegt und die nun von mir Zahlungsbelege und Rechnungsnachweise haben wollen :hmm:
Wo gibt es denn sowas ?
Ich werde morgen mal bei denen vorbeischauen und die Sache hoffentlich aufklären können....
Hehehe....ich bekomme "Ersatzteile" vom Hersteller und muss diese nochmal verzollen :hmm: :( Wir werden sehen...
 
Wenn du noch einen Versandnachweis hast für die defekten Rams oder eine Kopie des RMA-Formular oder sonst einen Nachweis nimm den mit- ich war da Stammgast, wenn es die Möglichkeit gibt einem Privatmann einen Euro aus der Tasche zu ziehen dann sind die dabei:coolblue:- irgendeiner muß doch zahlen wenn die Banken das Geld schon praktisch geschenkt kriegen das sie verzockt haben:shot:

P.S. Da das Paket im Normalfall von dir oder dem Beamten geöffnet wird zur Warenprüfung kannst du auch gleich schauen ob ein Warenbegleitschein dabei ist der die Rams als RMA Exchange oder ähnlich definiert, also als warranty replacement(Garantieaustausch)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, da hast du mir schonmal geholfen ;)
Ich habe noch das ausgefüllte RMA Formular, ein originales Foto von der Versandverpackung mit der RMA Adresse drauf und den Postnachweis von der Abgabe.
Da sollte also alles halb so wild sein.
 
Habe heute ohne Probleme meinen RAM vom Zoll abgeholt, ging ziemlich schnell und unkompliziert.
Es sind wieder genau die selben Riegel: 2x1 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ mit D9GMH :d
 
Ich werde dir gleich was.... :fresse:

War ein guter Tip von dir, mit dem RMA Formular konnte der gute Mann zwar weniger Anfangen, aber die Kopie von dem Bild mit dem verschickten Brief und Adresse hat er gleich behalten.
Übrigens war nichts im Brief von G.Skill drin außer der neue RAM in der originalen Verpackung.
Ich musste auch erklären und niederschreiben, dass es sich um einen Garantieaustausch gehandelt hat.
 
Ich wollte nochmal kurz eine Rueckmeldung zur Abwicklung der RMA durch mushkin geben:

Am Freitag habe ich die erste mail bekommen, wo man sich fuer die lange Wartezeit entschuldigte. Es hat aber so lange gedauert, weil mushkin mir extra aus dem Hauptquartier in Denver (USA) noch ein 996561 Kit besorgt hat mit denselben chips.
Diese sind heute wohlbehalten in einer schoenen box angekommen.

Vielen Dank an mushkin dafuer!

Wie octacore schon gepostet hat: ein sehr ruhiges Unternehmen, wo man handelt anstatt zu reden. Sehr positiv!
 
Ich habe mal bei G.Skill angeregt, dass sie bei ihrer RMA wenigstens mal etwas per Mail zum Statusablauf mitteilen könnten. Man weis bisher nie, wann/ob/wo der RAM eingetroffen ist und was nun gemacht wurde und ob er schon wieder auf dem Weg zum Absender ist. Cypher [G.Skill] hat es zur Kentniss genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh