Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Viel Erfolg, das wird nicht ganz einfach wie das aussieht, aber denke das koennte klappen. So wie es aussieht ist die Nachfolge-Organisation von nanya europe/Elixir europe uebrogens silicon power, vielleicht laeuft es ja auch darueber wenn die mail kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, erstmal sry für die Frage, aber mein englisch ist nicht ganz so gut.

Wie lange ist denn die Herstellergarantie bei Crucial ? Es handelt sich um ein 4 GB Ballistix Kit, welches ich verkaufen möchte.

Da wäre es schön dem Käufer mitteilen zu können, wie lange da Garantie drauf ist.

Danke euch.
 
GEIL:



(unbestätigt)

GEIL RAM


Ich habe gehört, dass man bei defektem GEIL Ram diese Hotlines anrufen muss. Das ist aber noch unbestätigt.

Tel. 0 180 5 - 90 50 81 technische Abteilung

Tel. 0 180 5 - 90 50 71 Service Hotline

(Achtung, das sind angeblich die Hotlines von Alternate. Falls jemand Erfahrungen mit dem GEIL-Support gemacht hat, bitte dringendst mir den Ablauf posten. DANKE)

Der Speicher wird, nachdem er eingeschickt wurde, von Geil getestet und dann evtl ausgetauscht.

Ja das sind wirklich Hotlines von Alternate, siehe hier: http://www.alternate.de/html/help/provider.html

Infos zur RMA von Geil gibts hier: http://www.geil.com.tw/German/support/warranty
 
Ich bezweifle, das Du eine Erstattung bekommst.

Also ich hatte Glück, meine RMA lief ohne Probleme. Nur hat es doch etwas gedauert, man muss Geduld haben, dachte ab und an, es kommt keine Antwort mehr :fresse:

Kann aber nicht sagen, was ich als Austausch nun bekommen habe, jedenfalls sind die Heatspreader die Selben geblieben. :fresse:


RMA über MSC Vertriebs GmbH lief relativ unproblematisch!
RMA-Nummer bekommen, Kit eingeschickt und nun 10 Tage später ein Paket erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass nur 1 Speichermodul in dem Paket enthalten ist und nach telefonischer Rückfrage erklärte man mir, dass auch nur 1 Modul die Firma erreicht hätte... das ist wohl jetzt ein schlechter Witz man macht sich nochmal auf die Suche aber ich vermute fast, dass die Aussage sein wird "nein tut uns leid 1 Modul ist verschwunden"...


Memtest läuft gerade durch und bis jetzt siehts gut aus!
 
Das ist ja richtig komisch :hmm:

Was hattest du genau eingeschickt und was hast du genau bekommen ?
 
Ich versuche jetzt auch mal eine RMA bei Adata.
Der Link zu denen in Startpost funktioniert auch nicht mehr.
 
Von OCZ sollte gestern eigentlich ein Packet aus der RMA kommen, stattdessen bekam ich vom Zusteller FedEx Teile für einen Automibilzulieferer hier in der Nähe :hmm:
Da ist wohl was beim Versand durcheinander gekommen...
Ich hoffe, Nico bekommt das in den Griff.
 
Hmm, vielleicht verzoegert sich das etwas weil die gesehen haben was du an Spannung auf DDR2 haust :hmm: - die haben bestimmt beschlossen dir als Ersatz paar BH5 zu schicken und muessen noch suchen :lol:
 
Lach nicht :d
Ich habe mich schon bei der Sendungsverfolgung gewundert, wo die überall durch ist.

Btw:
BH und CH-5 habe ich noch hier liegen ;)
 
ach so ein paar auto ersatzteile sind doch auch nicht verkehrt. hau sie ins ebay, danach kannst du dir bestimmt einen ganzen batzen neuer kits ersteigern. hihi :coolblue:

@stunny: falls du die irgendwann mal abgeben willst, meld dich mal, ein zwei kits bh-5 würde ich bei gelegenheit auch gern mal testen, aber momentan wird das eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts draus, sind meine beiden einzigsten Riegel ( 1x BH-5, 1x CH-5 ), die laufen annähernd gleich gut ~ 275 MHz 1M. Habe aber noch Crucials mit Micron ICs da, die sind aber ungetestet.
Und DDR1 und Sockel 939 gebe ich nicht aus den Händen, da hänge ich noch zu sehr dran.
 
OCZ RAM aus der RMA ist nun auch da, kam 1 Tag später als die Fehlsendung siehe Post Nr. 728.

Hat rund 1,5 Wochen gedauert, der komplette Ablauf. Habe die gleichen Riegel wieder bekommen, habe sie aber noch nicht getestet.
 
Das ist ja richtig komisch :hmm:

Was hattest du genau eingeschickt und was hast du genau bekommen ?

Hatte exakt 2 "CS2221041" Riegel á 1 GB eingeschickt (beide jeweils in Alu-Folie und dann Pappe vom Eierkarton) und Cellshock sagte mir, es sei nur einer angekommen. Deshalb haben sie mir erstmal nur einen Riegel mit 1GB "CS2221041" ersetzt..

Nach etwas hin und her mit MSC schickte man mir aber kulanterweise einen 2.ten Riegel 1,5 Wochen später nach.
Bin, was den Service angeht, mit MSC wirklich sehr zufrieden. Telefonisch auch gut erreichbar nur die Nummer auf der Cellshock-HP gibt es nicht mehr ;)

Wundert mich aber immer noch, wo der andere Riegel geblieben ist...

Fazit: Nie wieder unversichert versenden!!

ps: wenn es jemand auf die schnelle weiß: gibt es eine Liste mit welchem Speicher die Cellshock kompatibel sind? Würde gerne meine 2GB DDR2 auf 4GB DDR2 aufrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind eigentlich mit allen Riegeln kompatibel, die die gleichen Spezifikationen haben ;)
 
800er 4-4-4-12 mit micron d9GMH sollten gehen, ich hab im zweitsystem gerade 2 Riegel 4-4-3-10 Mushkin und paar GBJS 800 4-4-4-12 von gskill die da rumgammeln, laeuft einwandfrei bei mir auch mit OC
 
Wie lange dauert es im Regelfall bei Crucial bis man auf die RMA Anfrage per Email ne Email zurückbekommt ? Ist bei mir jetzt Donnerstag oder Freitag gewesen.
 
Geht bei denen eigentlich recht fix, so um die 2 Tage. Ansonsten einfach nochmal nachhaken.
 
hatte bei mir 2 Tage gedauert ... (Freitag RMA Anfrage, Sonntag Abend hatte ich RMA Nummer bekommen).

Rücksendung kam Gestern bei denen an, mal sehen wann ich die neuen Speicher bekomme.

Was ich aber fragen möchte, mir wurde geschrieben das die alten BallistiX (2 x 1GB) nicht mehr hergestellt werden usw. und die demzufolge keinen Ersatz haben (weder die Singlesided, als auch die Doublesided)

Jetzt soll ich BallistiX Sport bekommen. Da gibts aber nur mind. 1 x 2GB oder 2 x 2GB (Kit).
Schicken die mir jetzt das Kit?
Weil hab ja nen Kit eingeschickt... :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte eigentlich dabei stehen, um wieviel RAM es sich handelt und in welcher Zusammenstellung.

Ich habe heute von Corsair endlich mal eine Info bekommen, allerdings keine gute :(
Sie haben wie erwartet keine Dominator DDR2-10000 mehr....und haben mir folgendes zum Austausch angeboten:
Returned Product: TWIN2X2048-10000C5DF G
Returned Qty: 2 SETS
Potential/Alternate Replacement: TWIN2X4096-6400C5DHX G (2 SETS)

Sollte ich annehmen ? Ich denke schon. Sind ja immerhin 4x2 GB anstatt meinen eingeschickten 4x1 GB.
 
Sollte dabei stehen, allerdings steht in meiner Rechnung die der Mail von Crucial angehängt wurde, nur die Bezeichnung der alten Speicher usw. und halt RMA Replacement.
Mehr nicht.
Das ich Ballistix Sport bekomme, wurde mir nur so per Mail mitgeteilt aber nicht explizit erläutert welchen genau und wieviel.

Der Speicher ist ja auch schon seit dem 19.12. auf dem Weg zu mir, allerdings noch nicht da... :(

Zu deinen Corsairs, ich würde das 4 x 2GB Kit nehmen. :d
Wenn sie nicht deinen Anforderungen entsprechen, kannst du sie ja immernoch verkaufen. ;)
Grade DDR2 rentiert sich da, weil derzeit sind ja nicht solche Niedrigpreise, wie bei DDR3. ;)

mfg

mfg
 
Bei mir das gleiche. Balistix Tracer gibbet nicht mehr. Tolle Wurst. Gerade bei Corsair find ich es arm da sie mit so extrem langer Granatie werben. Und dann legen sie sich nicht mal ein paar hundert von allen Riegeln auf Lager und geben dann nur noch standard Ware zurück obwohl man irgendwelche High End Modelle gekauft hatte.
 
@ stunned
Hätte ich die Wahl zwischen deinen in funktionsfähigem Zustand und den 8GB würd ich deine nehmen.. ich denke etwas nen Tick besseres lässt sich noch raushandeln, falls sie noch was da haben.
 
Ich habe denen mal paar Worte geschrieben, bin auf Antwort gespannt.
Danke für Infos.
 
So meine neuen Speicher kamen heute Nachmittag via DHL an.

Geschickt habe ich die besagten 2 x 1024MB "neuen" BallistiX (Singlesided), bekommen hab ich 2 x 2048MB BallistiX Sport DDR2-800

Leider machen die neuen die 500MHz nur bei CL6 mit 2,05V mit ( gerade 4 1/2 Std. Memtest ackern lassen, als ich nicht da war :fresse:)

Also wieder mal reibungslos bei Crucial! :d

mfg
 
Testen, testen, testen ;)

Corsair hat mir ein Angebot unterbreitet, ich sollte doch selbst wählen, was ich gerne haben möchte, dann klären die das. Habe was ausgescuht, mal schauen, ob sie drauf eingehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh