Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
ram im brief??? die teile gehen doch direkt kaputt im brief. Ich werd sie so im karton verschicken wie crucial die teile verpackt. Aber was kostet es mit ups oder dhl? Igendwo hab ich mal was von 6 euro gelesen, wegen der größe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die verpackung gepolstert setze ich voraus. cya
 
Was hat das mit ups auf sich und wieso wollen die den ram bei mir nicht abholen? Ich hab gehört von jemand anderm das dessen ram von ups abgeholt wurde. Bei meiner mailanfrage wurd mir das aber nicht zugesagt... da hieß es:
"Unfortunately we will not be able to pick these modules up for you however if you provide us with your full address and the full BL and PN as well as batch number on the faulty module we can set up an RMA for replacement."

:(
 
boa dareef der thread is genial geworden =)

hatte ja meine erfahrung schon geschildert ;)

achja...MDT kannste noch in deine liste aufnehmen.die habena uch en geilen service.wenn de willst kann ich dazu ein extra posting erstellen welches ausführlich ist =)
 
@Matrix: hey thx. das hör ich gerne. :d Fänds nett wenn du mir die Abwicklung von MDT mal per PM schicken könntest. Ich würde das dann dementsprechend umsetzen im ersten Post und dann, wenn ok für Dich, nen kleinen Dank dahinter hängen, wer was dazu gesteuert hat bzw wer welche RMA bereits erfolgreich abwickeln konnte.

@van: wieso sollte ups das auch abholen auf kosten von crucial? DU möchtest doch was von denen. Ich kenne das NUR so, dass man den RAm selbst dahin schicken muss auf eigene Kosten. Die möchten den Rückversand ja auch nicht von Dir zurückhaben und bezahlen Dir quasi den Versand.

cya
 
@OCZ = die RMA Abwicklung ist eigentlich sehr gut,man sollte allerdings einigermaßen engl.Sprechen(Schreiben) können.Habe mich via E-Mail an den Support gewand und prob.geschildert und dann auch ziemlich schnell eine RMA Nr.bekommen.Paket nach Delft geschickt und dann dauerts halt.Meinen DDR 600 konnten Sie mir nicht erneuern wegen EOL,war schon recht ärgerlich.Habe dafür aber ein 2 Gigab.Kit DDR 400 bekommen,frisch und nagelneu aus Californien mit FedEx.

@ Skill=Ebenfalls ein DDR 600 1Giga GBLa's Kit und ebenfalls EOL und konnte nicht mehr erneuert werden.Wurde daraufhin gefragt ob man mir mit DDR2 aushelfen kann.Habe dann ein 2 Gigab.Kit GBHZ bekommen.Das ganze lief via E-Mail bzw.Telefonisch mit den Leuten von Sirius ab.
Noch ein Tipp zum Test bei Sirius !!
Dort benutzt man ein DFI Ultra D zum Speicher Testen (DDRI400-600) und zwar das eingebaute Memtest im BIOS.
Mir sagten Sie auch das mein Speicher OK sei,denn er lief seit Stunden einwandfrei im DDR600 Betrieb.Da wusste ich allerdings noch nichts von deren Testmethoden,dass stellte sich erst später raus,da ich das gleiche Board besitze und das ganze selbst schon getestet hatte und auch bei mir via Memtest alles OK war,sagte ich den Herrschaften das Sie mal Windows starten lassen sollen und da hatte sich das erledigt.Es startete nämlich nicht,weil irgendetwas bei einem Riegel defekt war.Die TCCD's waren absolut OK,Memtest lief ohne Probs.aber sobald Windoof gestartet wurde ging nix mehr.DAS muss man den Leuten aber auch sagen,sonst wären Sie gar nicht auf die Idee gekommen,mal mit Wind.zu testen.
 
@van: wieso sollte ups das auch abholen auf kosten von crucial? DU möchtest doch was von denen. Ich kenne das NUR so, dass man den RAm selbst dahin schicken muss auf eigene Kosten. Die möchten den Rückversand ja auch nicht von Dir zurückhaben und bezahlen Dir quasi den Versand.

cya

Aber der ram ist doch von denen, also sollten die das auch übernehmen, gerade wenn der ram auch noch kaputt geht, da kann ich ja nichtmal was für.
Aber ausnahmsweise würd ich es jetzt mal bezahlen. :rolleyes:

Bleibt nur die Frage was ist hier die Straße, plz, ort ???

Crucial Technology
Attn: RMA Dept - RMA No._____
12 Redwood Crescent,
Peel Park Campus,
East Kilbride G745PA
United Kingdom


Ich will das per DHL päckchen versenden!
 
Jungs, das mag ja sein, dass das teilweise auch klappt. Grundsätzlich muss man aber davon ausgehen, dass man es nicht bezahlt bekommt. Es ist eben NICHT die Regel.:p

Und deswegen möchte ich hier bitte auch nicht weiter darüber diskutieren bitte.

:btt:

@van: du brauchst doch nur genau das auf dein päckchen/brief schreiben wie es oben von dir bereits hingeschrieben wurde. das steht aber auch bei crucial/corsair oder sonst wem immer direkt dort in den faqz oder in den support emails. please send the defective items to: ..............:angel:

cya
 
RMA bei MDT:
Erstmal kontakt aufnehmen via support@mdt.de geht aber auch via Telefon.Meist sehr freundlich ;)

Dort den Fehler beschreiben,bei defektem speicher is das wohl leicht.Dann fragen sie direkt nach einer Rechnung.Im nächsten Satz sagen die dann das man sich an den Händler wenden sollte.Bleibt dabei das ihr direkt austauschen müsstet :)

Nun gibt es hier 2 Wege.

Mit Rechnung und ohne Rechnung.
Da ich nun beide wege kennen gelernt habe kann ich von beiden berichten!

Mit Rechnung:
Besteht auf einen direkten Austausch.Der Händler hätte den RAM nicht auf Lager und würde den ohnehin erst zum Distributor schicken,oder oder oder.Danach hatten sie ohnehin schon zugestimmt.
Rechnung kopieren und per versichertem(!) Packet(zum nachweis) und mit RMA Makierung an MDT schicken.

Adresse:

MDT technologies GmbH
RMA Service
Papiermühle 1
51766 Engelskirchen-
Bickenbach


Ohne Rechnung:
Hatte damals einen DDR-400 512MB Riegel bei dem nur die hälfte erkannt wurde.Ebenfalls kontakt über mailto:support@mdt.de aufnehmen.Dann darauf hinweisen das keine Rechnung vorhanden ist.Daraufhin haben die dann damals gesagt das sie keine Garantie mehr auf ihre Produkte geben.
Einfach mit denen reden und die Stimmen meist einem kulanz austausch zu.

Also wieder defekter RAM an oben genannte Adresse samt der Kopie des Mail verkehrs da man keine RMA nummer bekommt.
die schicken dann für 20€ incl nachnahme per GLS neue Dimms zu euch.Je nachdem sind dann in dem packet 1,2,3 oder mehr DIMMS.kostet aber so oder so nur 20€ zumindest bei mir.
Mit mehreren DIMMS stammte die Info von einem Freund der auf mein anraten hin mit MDT in Kontakt trat und 3xdefekte DDR-333 austauschen ließ.er erhielt 3xDDR-400 dimms :bigok:




hoffe es hilft euch weiter bei probs:angel:
 
@van: du brauchst doch nur genau das auf dein päckchen/brief schreiben wie es oben von dir bereits hingeschrieben wurde. das steht aber auch bei crucial/corsair oder sonst wem immer direkt dort in den faqz oder in den support emails. please send the defective items to: ..............:angel:

daher hab ich die adresse ja auch, bloß wie ist das auszufüllen?

kannst ja mal versuchen hier: http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/ima.../Paeckchen_international_onlinelabeldruck.pdf

Was ist da die PLZ? und wie soll ich "Peel Park Campus, East Kilbride G745PA" da unter bringen?
 
Indem Du einfach mal klein schreibst und Dich nicht auf das Post Formular versteifst. Mal so nebenbei benötigst Du auch den Versandpaketschein für den Auslandsversand, nicht dass Du das in ein Standard DHL Schein einträgst.... Ich habe in deinen Link nicht geschaut. Ansonsten hats doch hier fast jeder Andere auch hinbekommen mit der Adresse............
 
Was für einen Versandpaketschein? Auf dem Päckchen Aufkleber steht doch Deutschland-Weltweit. Ich werd das einfach ausfüllen und bei der post nachfragen.

Trotzdem wüsst ich gerne was jetzt die PLZ ist. Ist das die G745PA oder haben die keine plz ???
 
Versuche das bitte mal IN einer DHL Filiale. Die kennen sich aus und geben Dir den richtigen Schein und wie du die Adresse einträgst. Da musst Du ja eh hin zwecks Versand.

:btt:

cya
 
hab jetzt grad ne mail von crucial bekommen die meinen ich kann deren ups account benutzen bloß wie gehtn das jetzt wieder? Die schreiben ich soll bitte per post schicken aber ich kann deren ups account benutzen .."so you will not incur any charges".
 
hi, dann sprich mal snooB an, bitte per pm, der hat das bereits per ups gemacht. cya
 
Ich habe mittlerweile meine erste Corsair RMA hinter mir. Hatte mir ein Dual Channel Kit gekauft, bei dem ein Riegel defekt war.

Am 28. Februar 2007 habe ich mich im Corsair Warranty Forum angemeldet und ein neues Topic eröffnet, in dem ich mein Problem geschildert habe.

2 Minuten später (!!!) habe ich eine Antwort von "RAM Guy" erhalten, in welcher er schreibt, dass der Speicher ersetzt wird. Dafür musste ich ein Formular ausfüllen, in dem u.a. auch ein Hinweis auf das erstellte Topic - eine sog. PostID - hinterlegt werden muss. Es ist also wichtig, erst das Topic zu erstellen und dann eine Reaktion abzuwarten, bevor man das RMA Formular ausfüllt!

Noch am selben Tag erhielt ich eine eMail mit einer RMA Nummer. Diese Nummer ist sehr wichtig! In der eMail wurde das weitere Vorgehen beschrieben: Speicher mit einer Kopie der eMail von Corsair gut verpackt und am besten versichert an Adresse XYZ senden. Wichtig ist, dass sowohl in dem Paket als auch aussen die RMA Nummer vermerkt ist. (Das steht alles nochmal genau in einem PDF, welches man von Corsair als Anhang erhält.)

Am 5. März 2007 war ich bei der Post und habe den Speicher in einem luftgepolsterten Brief für 4,00 Euro Porto + 2,05 Euro Einschreiben = 6,05 Euro losgeschickt. Das ist nicht die sicherste Methode, da beim Verlust der Sendung lediglich bis etwa 35 Euro ersetzt wird. Da der Speicher allerdings nur etwa 70 Euro wert ist, halte ich dies für eine vernünftige Entscheidung. (Ein versichertes Paket in die Vereinigten Staaten kostet per DHL schlappe 37 Euro!)

10 Tage später, also am 15. März 2007, wurde der Ersatzspeicher von Corsair losgeschickt. Man kann den Status der UPS-Lieferung komfortabel im Internet verfolgen. So schaut's aus:

upsfertigds9.png


Wie man sieht ist der Ersatzriegel also heute eingetroffen, das waren dann 12 Werktage zwischen zwischen Absenden des defekten und Eintreffen des neuen Riegels. Die RMA verlief ohne Probleme.
 
Hey Danke für den präzisen Ablauf. Gruß dareef ^^
 
In meinem Fall kann ich leider nichts mehr berichten da der Kumpel dem die RAMs kaputtgegangen sind nicht mehr mein Kumpel ist ;) denke er wirds eh nicht umtauschen lassen er is zu faul dazu :haha:
 
also corsair rma ist zu empfehlen?
 
auf jeden fall. lies dich mal durch den thread. durchgehend positiv. gruß
 
@OCZ = die RMA Abwicklung ist eigentlich sehr gut,man sollte allerdings einigermaßen engl.Sprechen(Schreiben) können.Habe mich via E-Mail an den Support gewand und prob.geschildert und dann auch ziemlich schnell eine RMA Nr.bekommen.Paket nach Delft geschickt und dann dauerts halt.Meinen DDR 600 konnten Sie mir nicht erneuern wegen EOL,war schon recht ärgerlich.Habe dafür aber ein 2 Gigab.Kit DDR 400 bekommen,frisch und nagelneu aus Californien mit FedEx.

Mittlerweile gibts das auch auf Deutsch *hust* ;)
 
So, habe mal ne Umfrage hinzugefügt. Frohe Ostern allerseits...........;)
 
Hi, verfolge den Thread hier schon ne Weile - ist echt ne super Hilfestellung. :)

Bei mir steht jetzt eine RMA bei Corsair an, bei folgendem RAM:
TWINX1024-3200LL
Ein Riegel davon will nicht mehr :(

Hab mich auch schon an das Forum und den "RAMGUY" gewandt, jetzt fehlt mir nur noch diese verflixte RAM-Nummer :cool:

Hab aber noch ein paar Fragen vor allem den Versand betreffend.

Mein momentaner Favorit ist:
- DHL Päckchen International für 12,90€
Für das versicherte Paket zahlt man ja gleich 32€ :stupid:

Hermes bietet keinen Versand in die USA an :(
Hab mich jetzt auch mal bei GLS erkundigt, da das hier auch empfohlen wurde "10-15€", darauf hab ich folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter "Hr. Meine Wenigkeit" :xmas:,

leider ist es Privatkunden nicht möglich Pakete per GLS in die USA zu verschicken, da die Pakete nicht verzollt werden können.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr seltsam :hmm:

Gibts noch sinnvolle/sichere und günstigere Alternativen zum DHL-Päckle?

Und was mir immer noch irgendwie Kopfzerbrechen bereitet ist, ob ich mit dem Zoll irgendwie in die Quere komme, dass ich da am Ende womöglich noch was draufzahlen muss !?

mfg
 
Hi, verfolge den Thread hier schon ne Weile - ist echt ne super Hilfestellung. :)

Thx erstmal :bigok:

also wenn du nen defekten riegel versendest, das geht, glaube ich, auch mit dhl als versichertes einschreiben in die usa. informiere dich mal. ich glaube ich habe auch schonmal einen versicherten brief (gepolstert is klar)dorthin geschickt. mit dem zoll sollte es eigentlich keine schwierigkeiten geben, da es ja eine rma also ein umtausch ist. demnach hast du ja in dem sinne nix erworben im ausland. ich denke da wird und kann auch nix kommen.
wie gesagt, ich meine, dass ich auch schonmal nen brief in die usa versendet habe und das auch versichert.
gruß

gruß
 
Ok, zum Thema "Brief", ich hab bisher so mitbekommen, dass "die" das eigentlich immer im Karton verpackt zurückhaben wollen, so isses zumindest immer wenn ich defekte Sachen oder Widerrufsretouren bei Online-Shops mache, ist das bei Hersteller-RMAs anders?
Nicht dass die das nicht annehmen, oder sagen dass die wegen "unsachgemäßem Transport" kaputt gegangen sind :-[

Sehe ich dass dann also richtig, dass DHL-Päckchen, der günstigste "kartonierte" Versand ist?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh