Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal von mir dicken Dank für den Ersteller dieses Treads, habe dadurch meine RMA zu Corsair hinbekommen!
Hat alles 3 Wochen gedauert, nur nur bin ich ehrlich sauer, hatte 2GB Kit TwinX-3500LLPro hingeschickt und bekommen habe ich TwinX20483200C2Pro G, nur ist das Problem, dass meine Mails gelöscht sind wo die RMA Nummer daraufstand. Jetzt eine Frage an die, die schonmal eine RMA über Corsair gemacht haben, dort sind doch jede Menge Zettel mit bei und in der zweiten Spalte steht Order NO. war das die RMA Nummer bin mir nicht ganz sicher, währe schön wenn der ein oder andere mal nachschauen könnte sodass ich mich im Forum beschweren kan. Danke schonmal im vorraus.
 
hi, ich habe leider keine unterlagen mehr aber du hast eine sogenannte casenummer bekommen. wenn du dich im forum anmeldest, dann gibts da nen punkt: orderstatus oder rma status. wenn du da deine nummer eingibst (case no.) dann müsstest du die rma nummer finden. gruß
 
Wieso ist der Thread eigentlich nicht Sticky? Der dürfte für so ziemlich jeden Besucher dieses Subforums interessant sein :)
 
ist in einem sammelsticky festgestickt.....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
hab vor einer Woche meinen RAM zu Crucial nach England geschickt und siehe da, 4 neue 512er Riegel in der Schachtel gefunden. Auch der Kontakt übers Telefon war sehr nett. Keine Warteschleife oder sonstiges! Kann man echt nur empfehlen.

cya
 
so nachdem 2 rma anfragen bei corsair über ihr system auch nach mehreren wochen nicht beantwortet wurden hab ich es gestern nochmals probiert.

die haben ein neues rma-system was mir wirklich gut gefällt.

http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx

angabe von ram, seriennummer etc.
10 mins nach dem auftrag kam die mail dass ich doch bitte nochmals die rams überprüfen sollte ( war kein textbaustein oder so ) was ich dann direkt auch nochmal erledigt habe, zurückgeschrieben habe, und nach weiteren 10 minuten wurde meine RMA-anforderung angenommen.

jetzt war ich noch auf die rma nummer und die adresse (die soll in 24-48h kommen ), aber auf jedenfall schonmal besser als überhaupt keine antwort :)

werd dann mal weiter berichten...
 
Vielen Danke nochmal an "dareef"!!!

Hat mir echt geholfen...bei Fragen hat er umgehend auf PN geantwortet! TIPTOP! :)
 
Da ich schon Erfahrungen mit TeamGroup und RMA gemacht habe, will ich diese hier auch mal posten.
Eine erste Kontaktaufnahme bei TeamGroup fand damals von meiner Seite statt, weil ein 1GB Riegle von einem DualChannelKid defekt war und auf keinem -Szs mehr zum Laufen gebrahct werd en konnte..
Ich bekam in kuerzester Zeit Antwort und schickte den Riegel mit der RMA Nummer per Einschreiben nach Taiwan, fragt mich nicht mehr wieviel das gekostet hat. Ich weiss es nicht mehr.
Ca. 2 Wochen spaeter bekam ich diesen voll funktionsfaehig zurueckgesandt.
Austausch war absolut problemlos und auch an den Grenzen gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Gruss
cyber
 
Hi, wenn du es etwas detaillierter verfassen könntest und mir zukommen lässt, editiere ich es in den Anfangspost mit rein.
cya
 
Super!

nochmals danke für die tips! :)

Crucial hat alles sehr schnell abgewickelt und ich habe meinen Rams wieder hier bei mir. Es hat alles in allem nur knapp 9-11Tage gedauert. :bigok: THX CRUCIAL

Edit: Nun werde ich wohl leider auch den RMA-Service von MUSHKIN in Anspruch nehmen müssen... :( TIPS?!?! ...ich glaub mein Board zerstört liebend gerne Rams, wird jetzt ausgetauscht! GB-P35-DS4 kommt morgen an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dich durch mushkin gekämpft hast, schick mir den ablauf mal per pm please, dann kann ich den später in den anfangsfred reineditieren.

und immer schön abstimmen und Danke sagen :bigok:
 
möchte auch meinen senf dazu geben, Umtausch über Mushkin lief einwandfrei und schell, völlig unkompliziert. Erster daumen hoch, zweiter daumen hoch weil Mushkin rockt :d
 
da cybertrance sich leider nicht meldet, wäre es nett wenn mir mal jemand den mushkin ablauf detailliert zukommen lassen könnte, damit ich das in den ersten post nacheditieren kann. danke
 
Scheinbar möchte keiner, dass der Thread erweitert wird mit der Mushkin Abwicklung. Sorry Jungs. Ich würde gerne helfen....cya
 
So, nun bin ich auch betroffen, ein Riegel meines OCZ SLI Ready Kits bringt Fehler bei Memtest , die RMA Nummer habe ich heute beantragt, die Kontaktaufnahme über Nico war nur Minutensache, mal sehen wie lange die gesamte RMA Prozedur dauert.
 
Erfahrungsgemäß dauerts nicht lange. Hab bisher nur gutes gehört. Gruß
 
Wollte hier noch mal eben meine Erfahrungen, zur RMA, bei Cellshock loswerden.
Muss dazu sagen, dass ich mein 2Gb Kit bei Ebay gekauft habe.
Es war das erste und letze mal.:mad:

Nach ca. 2 Wochen in meinem PC ging der Tanz los.
System instabil und ständig abstürze.
MEMTEST hat jede Menge Fehler ausgeschmissen.
Also mal die den Jungs von Cellshock `ne Mail geschrieben und mein Problem
geschildert. Ich dachte ja, ich habe noch Garantie (Speicher war ein Jahr alt).
Nachdem ich die Speicher dann eingeschickt habe, wurde ich per mail darüber aufgeklärt,
dass der Vorbesitzer ,den Heatpreader, des defekten Riegels schon einmal entfernt hat
und diesen danach fachmännisch mit Zahnseide im Gewinde und Kleber unterm Heatspreader wieder zusammen gebastelt hat.
Folglich, Garantie futsch!

Netterweise wurde mir aber trotzdem seitens Cellshock angeboten den defekten Riegel auf kulanz zu reparieren.
Während ich hier schreibe ist mein Kit auf dem Weg zu mir und ich kann nur sagen...

DANKE CELLSHOCK
 
Auch Nice.

Habe atm etwas wenig Zeit daher werde ich den Mushkin Ablauf erst nach dem Wochenende reineditieren können. Wenn Fragen dazu aufkommen, schreibt mich an. Thx
 
Also OCZ bekommt ein großes Lob von mir, habe Heute die Nachricht bekommen, dass mein Speicher in Holland angekommen ist (abgeschickt am 15.08. mit Hermes) und ausgetauscht wird. Ziemlich schneller Service!!!
 
:bigok:

Nachtrag: Mushkin Ablauf kommt noch. Keine Zeit ATM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh