Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@joe
..na lüppen die BH5 noch?
sind schon coole Teile!!

Laufen perfekt, sehr geiler Ram. ;)

@ Loki

Funktioniert sehr gut dein "Baby".
Allerdings verwende bitte nie wieder Farbzusätze.
Ich habe immer noch einen leichten Rosa touch im Wasser. :haha:

joe_cool :coolblue:

@joe:

der rosa touch passt doch zu dir *duck und weg*

aber hast natürlich recht, dass ist echt ein sauzeug. wenn man bedenkt, dass ich das teil bald 2 stunden ausgespült habe..... und martin glaub ich auch noch... sowatt nehm ich nie wieder!

@kondenzwasser:

also als faustregel würde ich die 10°C unter raumtemp nehmen. das ist in der regel kein thema. jedoch an heissen und schwülen tagen, würde ich evtl. auf 5°C gehen. wie stefan schon bemerkte, hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht. also bitte nicht nachmachen. ich hatte das glück, dass nix abgeraucht ist...

Je höher Luftfeuchtigkeit ist desto größer die gefahr von Kondenswasser.
Am besten wäre sibirische trockene Kälte.
Oder Sahara trockene Luft aber nicht so warm.

Rufus777 schrieb:
Je höher Luftfeuchtigkeit ist desto größer die gefahr von Kondenswasser.
Am besten wäre sibirische trockene Kälte.
Oder Sahara trockene Luft aber nicht so warm.
schon klar....

am letzten Donnerstag mal ich mein Titan mal auf 15°C geprügelt und dann abens 5 Stunden BF2 & HL2 gezockt....
Um 20.00Uhr gehn die Heizungen bei mir aus...und mal ehrlich um 21.30 hab ich Eislakte Füße gehabt...
durch die ganze Verschlauchung im PC kommt da wie aus der Klimaanlage richtig kalte Luft raus...

heute abend werde ich Wasser auf mollig warme 25°C stellen...

Steffel ich habe immer kalte Füße weil die 4 Silenx Lüfter auf den zwei Radis bei mir in Fußhöhe ewta blasen!
Wakü ist Links von mir am Schreibtisch! Kann dir sagen das gibt bei 12V echt kalte Füße auch im Sommer. Der Zug ist ganz schön heftig bei nem halbem Meter Abstand.Auch wenn Schreibtischwand noch teilweise dazwischen ist.
Habe zur Zeit 36% Luftfeuchtigkeit und 19,6°C Raumtemp.
RT schwankt bei mir zwischen 18-20°C über 20° habe ich selten im Winter weils mir dann zu warm wird im Zimmer!!
996millibar Luftdruck noch.

Nö nur dicke Norwegersocken die genügen.
Im Sommer wirds angenehmer wenn ne kühle Brise weht nur im Winter isses frisch.

LoKi2k schrieb:
wenn man bedenkt, dass ich das teil bald 2 stunden ausgespült habe..... und martin glaub ich auch noch...
1h mit dem Gartenschlauch und kaltem Wasser und dann noch 3h mit Pumpe in der Badewanne bei 30-35°C ... und selbst dann hat's immernoch fleißig rosa gespuckt. :xmas:

steffel333 schrieb:
durch die ganze Verschlauchung im PC kommt da wie aus der Klimaanlage richtig kalte Luft raus...
Bei mir leidet jetzt eine Palme. Die stand immer direkt neben meiner Radiatorenanlage und das üppige Blattwerk war über dem waagerechten Mora 2 ausgebreitet. Wurde so ständig mit warmer, trockener Luft bepustet und gedeiht prächtig. Jetzt ohne die Radis sind nur noch die zwei Wassertürme am Schrank ... die sind halt immer schön kalt - da freut sich die Palme nicht so sehr. Läßt auch schon die Blätter etwas hängen. Allerdings fangen plötzlich die Pflanzen im Raum, wo der Titan steht, an zu blühen und neue Triebe zu schlagen ... :haha:

Tropical Klima um die Titan aber Arktisch bei der CPU.
0550VPMW TCmax 49/35
509er Batch
2800Mhz mit 1,28Vc gebootet und damit schreibe ich jetzt.
Idle 33°C Load habe ich noch nicht versucht!
Aber IHS ist wohl äußerst übel drauf!!

l1qu1d schrieb:
Check mal bei eBay Nummer 7742850089 aus. :) Vielleicht werde ich da auch nochmal ein bissel mitmachen ... man kann nie genug Power haben. (frei nach Tim Allen / Home Improvment ... :xmas: )

xxmartin schrieb:
Check mal bei eBay Nummer 7742850089 aus. :) Vielleicht werde ich da auch nochmal ein bissel mitmachen ... man kann nie genug Power haben. (frei nach Tim Allen / Home Improvment ... :xmas: )
HeHe ein ugrade...Hmm...

steffel333 schrieb:
HeHe ein ugrade...Hmm...
Jo, Abholung ist nur doof ... da ist ein ganzer Tag weg hin und zurück ... wobei 2*400km sind ja auch "nur" eine Tankfüllung ... also vom Preis her selbst mit Spritkosten absolut top. Zumal ich glaube, das der auch gar nicht so sehr hoch gehen wird, weil viele nicht gern abholen. Naja, mal schauen. Bin ja mit dem 1500er mehr als nur zufrieden - aber mehr Power ist wie gesagt immer gut. Und für kleinen Preis sowieso.

xxmartin schrieb:
Jo, Abholung ist nur doof ... da ist ein ganzer Tag weg hin und zurück ... wobei 2*400km sind ja auch "nur" eine Tankfüllung ... also vom Preis her selbst mit Spritkosten absolut top. Zumal ich glaube, das der auch gar nicht so sehr hoch gehen wird, weil viele nicht gern abholen. Naja, mal schauen. Bin ja mit dem 1500er mehr als nur zufrieden - aber mehr Power ist wie gesagt immer gut. Und für kleinen Preis sowieso.
Na ja ich rate mal ab....
weil jetzt Garantie
und die Wattzahl ist schon heftig oder?

Mal schauen. Für 100€ würde ich aber keine 2 Sekunden zögern, das Ding mitzunehmen. :) Selbst um's nur in die Ecke zu stellen und anzugucken. :haha:

bevor ich mir so ein ding kauf, bau ich mir zerst selber nen chiller, der bringt 100mal bessere temps und leistung, und billiger isse auch!

Wenn du meinst du kannst es dann bitte sehr wir sind schon auf deine Erfahrungen ja sehr gespannt und deinen Bilderthread vom Zusammenbau!

Ich finde den Titan einfach umweltverschmutzenden Overkill.
Wozu kühlen ?
In 1 Meter Erdtiefe müsste eine Durchschnittstemperatur des Jahres vorhanden sein.
Das sind z.B. in Freiburg 12 Grad.
Ein Riesenradiator 1 Meter unter der Erde und du hast deine 15 Grad, weil in ein MEter Tiefe die TEmperatur nahezu den Durchschnitt des Jahres ist.

phil99 schrieb:
Ich finde den Titan einfach umweltverschmutzenden Overkill.
Wozu kühlen ?
In 1 Meter Erdtiefe müsste eine Durchschnittstemperatur des Jahres vorhanden sein.
Das sind z.B. in Freiburg 12 Grad.
Ein Riesenradiator 1 Meter unter der Erde und du hast deine 15 Grad, weil in ein MEter Tiefe die TEmperatur nahezu den Durchschnitt des Jahres ist.
spar Dir doch einfach den Post und bitte bitte lösche Dein ABO

Was ist wenn ich zehn Grad will? Umziehen? Sorry konnt ich mir net verkneifen :lol:

Aber es ist ein guter Gedanke den man verfolgen sollte.

Hmm , Wärme an Erde abgeben ?
Naja , Luft leitet ja schon schlecht , aber Humus ?

Nee weiter mit Wasser und ein bis zwei Meter unter der Erde nen Wassertank. Der friert nicht und du hast konstante Temp.

So ne Art Erdwärme oder Geothermieanlage halt umgekehrt. Anstatt heizen eben kühlen!

Das mit der Kälte aus der Erde ist natürlich eine machbare Sache. Nur viel Spaß beim Verlegen der Schläuche und Pumpen aus dem Dachgeschoß ... :fresse:

xxmartin aber wenn du neu baust dürfts doch kein Problem sein oder?
Kann man doch mit integrieren in den Hobbykeller.
Oder einfach nur so nen Regenwasserbehälter tief im Boden verbuddeln mit mehreren hundert Litern und das als Kühlmedium benutzen.
Umwälzpumpe an eine Rohrkonstruktion ran und schon hättest die perfekte kühlung oder Wärmetauscher. Müßtest nur die Stromkosten von der Umwälzpumpe tragen.

ich habe noch eine Idee für die Jungs mit überdimensionierter Titan.
Baut euch doch einen Radiator mit Lüfter an den Lufteintritt in das Gehäuse. So lässt sich die Zimmertemperatur zur Gehäuselüftung absenken, wenn die Wassertemperatur niedriger als die Raumtemperatur ist :-)). Wirkt dann wie ein Kühler in Klimaanlagen.

Bei entsprechend tiefer Kühleroberflächentemperatur darf man einen Kondensatauffangbehälter unter den Radiator nicht vergessen, da die Luft so auch noch entfeuchtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bex13 schrieb:
ich habe noch eine Idee für die Jungs mit überdimensionierter Titan.
Baut euch doch einen Radiator mit Lüfter an den Lufteintritt in das Gehäuse. So lässt sich die Zimmertemperatur zur Gehäuselüftung absenken, wenn die Wassertemperatur niedriger als die Raumtemperatur ist :-)). Wirkt dann wie ein Kühler in Klimaanlagen.

Bei entsprechend tiefer Kühleroberflächentemperatur darf man einen Kondensatauffangbehälter unter den Radiator nicht vergessen, da die Luft so auch noch entfeuchtet wird.
Das nenn' ich doch mal einen hochgradig konstruktiven Beitrag! :bigok:

Das einzige Problem ist natürlich, daß dieser Gehäusekühlungs-Radiator dann ständig mit warmer Zimmerluft durchgepustet wird und der Titan dann viel mehr rackern muß. Ansonsten aber eine sehr gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh