-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Nee dass kann ganz schön teuer werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steffel333 schrieb:@joe
..na lüppen die BH5 noch?
sind schon coole Teile!!
schon klar....Rufus777 schrieb:Je höher Luftfeuchtigkeit ist desto größer die gefahr von Kondenswasser.
Am besten wäre sibirische trockene Kälte.
Oder Sahara trockene Luft aber nicht so warm.
1h mit dem Gartenschlauch und kaltem Wasser und dann noch 3h mit Pumpe in der Badewanne bei 30-35°C ... und selbst dann hat's immernoch fleißig rosa gespuckt.LoKi2k schrieb:wenn man bedenkt, dass ich das teil bald 2 stunden ausgespült habe..... und martin glaub ich auch noch...
Bei mir leidet jetzt eine Palme. Die stand immer direkt neben meiner Radiatorenanlage und das üppige Blattwerk war über dem waagerechten Mora 2 ausgebreitet. Wurde so ständig mit warmer, trockener Luft bepustet und gedeiht prächtig. Jetzt ohne die Radis sind nur noch die zwei Wassertürme am Schrank ... die sind halt immer schön kalt - da freut sich die Palme nicht so sehr. Läßt auch schon die Blätter etwas hängen. Allerdings fangen plötzlich die Pflanzen im Raum, wo der Titan steht, an zu blühen und neue Triebe zu schlagen ...steffel333 schrieb:durch die ganze Verschlauchung im PC kommt da wie aus der Klimaanlage richtig kalte Luft raus...
Dankexxmartin schrieb:Alles klar. Mich hatte ein paar Postings weiter vorn schon jemand aufgeklärt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3147514&postcount=86
Check mal bei eBay Nummer 7742850089 aus. Vielleicht werde ich da auch nochmal ein bissel mitmachen ... man kann nie genug Power haben. (frei nach Tim Allen / Home Improvment ... )l1qu1d schrieb:
HeHe ein ugrade...Hmm...xxmartin schrieb:Check mal bei eBay Nummer 7742850089 aus. Vielleicht werde ich da auch nochmal ein bissel mitmachen ... man kann nie genug Power haben. (frei nach Tim Allen / Home Improvment ... )
Jo, Abholung ist nur doof ... da ist ein ganzer Tag weg hin und zurück ... wobei 2*400km sind ja auch "nur" eine Tankfüllung ... also vom Preis her selbst mit Spritkosten absolut top. Zumal ich glaube, das der auch gar nicht so sehr hoch gehen wird, weil viele nicht gern abholen. Naja, mal schauen. Bin ja mit dem 1500er mehr als nur zufrieden - aber mehr Power ist wie gesagt immer gut. Und für kleinen Preis sowieso.steffel333 schrieb:HeHe ein ugrade...Hmm...
Na ja ich rate mal ab....xxmartin schrieb:Jo, Abholung ist nur doof ... da ist ein ganzer Tag weg hin und zurück ... wobei 2*400km sind ja auch "nur" eine Tankfüllung ... also vom Preis her selbst mit Spritkosten absolut top. Zumal ich glaube, das der auch gar nicht so sehr hoch gehen wird, weil viele nicht gern abholen. Naja, mal schauen. Bin ja mit dem 1500er mehr als nur zufrieden - aber mehr Power ist wie gesagt immer gut. Und für kleinen Preis sowieso.
spar Dir doch einfach den Post und bitte bitte lösche Dein ABOphil99 schrieb:Ich finde den Titan einfach umweltverschmutzenden Overkill.
Wozu kühlen ?
In 1 Meter Erdtiefe müsste eine Durchschnittstemperatur des Jahres vorhanden sein.
Das sind z.B. in Freiburg 12 Grad.
Ein Riesenradiator 1 Meter unter der Erde und du hast deine 15 Grad, weil in ein MEter Tiefe die TEmperatur nahezu den Durchschnitt des Jahres ist.
Das nenn' ich doch mal einen hochgradig konstruktiven Beitrag!Bex13 schrieb:ich habe noch eine Idee für die Jungs mit überdimensionierter Titan.
Baut euch doch einen Radiator mit Lüfter an den Lufteintritt in das Gehäuse. So lässt sich die Zimmertemperatur zur Gehäuselüftung absenken, wenn die Wassertemperatur niedriger als die Raumtemperatur ist ). Wirkt dann wie ein Kühler in Klimaanlagen.
Bei entsprechend tiefer Kühleroberflächentemperatur darf man einen Kondensatauffangbehälter unter den Radiator nicht vergessen, da die Luft so auch noch entfeuchtet wird.
xxmartin schrieb:Das mit der Kälte aus der Erde ist natürlich eine machbare Sache. Nur viel Spaß beim Verlegen der Schläuche und Pumpen aus dem Dachgeschoß ...