-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ich kann von RMA ein Liedchen singen, danke nochmal @Who Cares??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee, ein KlimatikerWHO CARES ?? schrieb:Du bist doch auch ein Titan, gell?!
WHO CARES ?? schrieb:*verwirrung stift*
Der T1500 war das erste brauchbare Modell, der zB durch "Zuschaltung" aus dem laufenden Betrieb heraus das System erbarmungslos bis auf ~6°C [Vorlauf] herunter kühlen konnte Und das auch noch relativ schnell
Das hat dann auch einem 170er Opteron@3100MHz sowie dem SLi-Verbund den Rest gegeben. Bei den kleineren Modellen konnte ich extreme overclocking-Settings nicht bedienen und musste in der Regel ein paar Stufen kleiner fahren [vor allem im Sommerbetrieb]. Ausserdem waren die "kleinen" ständig am wummern
Der Durchfluss wird zwar minmal gebremst, aber das macht kaum was an den Temps aus und an mehr oder weniger OC erst recht nicht.Doctorweir schrieb:Glaube ich unbesehen...eine GraKa wird der 250er noch abkönnen, aber dann wird es eng werden wenns auch noch aussenrum warm is...
Mit ATI crossfire und HDDs, SpaWas, etc. sollte schon der 1500er her...
Der 150er ist doch schon der Peltier-Minicooler, oder? Der 250er ist doch der erste "echte" Kühlschrank...
Ich glaube ich muss jetzt noch nen Dualradi shoppen gehen...oder doch lieber Triple... *pfeif*...der schöne Durchfluss
Snoopy69 schrieb:Irgendwann hörts auf mit dem Pumpenwahn.
Ein Titan oder Klimagerät rult mehr als eine S6 oder Dual-Laing mit Monsterschläuchen. Soviel k kann können die nicht heraus holen.
Ich würde mal glatt sagen öfter als du?Rufus777 schrieb:Ja klar doch beide haben nen Kompressor. Hast noch nie einen Hochdruckreiniger
in den Händen gehabt? Die brummeln vor sich hin wie die Sau.
Ich meinte den Snoopy Sven.Sven Bode schrieb:Rufus meinst Du jetzt mich oder Snoopy? Mein Auto sieht zwar so aus zur Zeit als wenn ich nich keinen HDR benutzt hätte aber dem ist nicht so
S.o. ...die Leistung ist schon völlig ausreichend für CPU, NB und eine GraKa...der 500 sitzt halt schon im gleichen Gehäuse wie der 1500er und ist somit fett größer...metalCORE schrieb:...da kannst du auch den 500er nehmen - der hat wenigstens etwas leitung. ich finde, der 250er bringt relativ wenig für das geld, was er kostet...
Wo willst du die denn hinbauen???IcyRocket schrieb:Jungs, meint ihr ein Aquamedic 250 reicht für CPU, Graka und Chipsatz? Kann es Vorteilhaft sein noch einen Radiator in den Kreislauf einzubringen? Hab mich bisher nicht sonderlich mit diesem Thema beschäftigt (Titan), hab mir aber nun einen 250er günstig organisiert. Klärt mal einen n00b auf
"Reichen" ist immer Ansichtssache. Besser als ein normaler Radiator in jedem Fall. Der Rest hängt halt von Zieltemperatur, Aufbau, Umgebungsbedingungen etc. ab.IcyRocket schrieb:Jungs, meint ihr ein Aquamedic 250 reicht für CPU, Graka und Chipsatz?
Falls Du die Option willst, auch mal ohne Titan das System betreiben zu wollen, ist ein Extra-Radi sicherlich ok. Wenn's aber hauptsächlich um Leistung im "Aktiv-Titan-Betrieb" geht (und mit einem 250er ist man halt ohnehin schon an der unteren Grenze), schadet ein Zusatz-Radi wohl eher.IcyRocket schrieb:Kann es Vorteilhaft sein noch einen Radiator in den Kreislauf einzubringen?
Ich würde sagen einfach aufbauen und testen. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, gibt man den Titan eh nicht wieder her. Und nichts ist simpler als in einer funktionierenden Titan-Wakü nur den Titan gegen ein größeres Modell auszutauschen.IcyRocket schrieb:was mach ich nur?