Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter Test...
Das das Ding gute Kühlleistung liefert sieht man ja, aber ich würde einfach mal behaupten, dass das Preis/Leistungsverhältnis dennoch zu wünschen übrig lässt. Es geht hier um 10-15°C Temperaturunterschied und dafür zahle ich zuersteinmal 800€ für den Chiller. Klar ich habe damit nun mein ganzes System abgekühlt im gegensatz zu eine genausoteuren KoKü... Wenn ich jetzt aber noch leisen Betrieb haben will muss ich noch z.b. wie du Schläuche durch Wände verlegen... das ist wieder Aufwand und kostet, wenn auch indirekt Geld. Ich finde das alles zuviel Geld und Mühe für die paar Grad... Ich weiß auch, dass das ganze Vorteile zur KoKü hat, aber ich bin eben auch kein KoKü-Fan ;)
Silent Lüfer und mein PC is total stabil und lautlos... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschmackssache, natürlich tut es gute Lukü für den normalen Betrieb auch.

Ist halt einfach ein Hobby das etwas ausartet :fresse:
 
das hat auch bisschen damit zu tun, ob man halt etwas verrückt (im positiven sinne :d ) ist und gerne bastelt, wer das nicht von sich behaupten kann, der wird auch niemals eine wakü oder chiller oder kokü einbauen
 
weil ihr es seid?^^
ne spaß, klar das is alles ein Hobby... so wie jemand sich einen Spoiler auf's Auto baut und es dadurch auch nicht unbedingt besser wird :)
Ich will auch niemanden kritisieren nur denke ich, dass der Preis sich nicht rechtfertigt gegenüber einer normalen WaKü
 
Ja gut , ich gehör ja nicht zu den vollkommen-Bekloppten. :d
Teile den Preis eines Titan 2000 mal durch drei. Dann weißte warum ich einen besitze. ;)

Kommt einem Mora2 pro @ alphacool shop schon sehr sehr Nahe vom Preis/Leistungs verhältnis. ;)
 
Aber ich seh in dem Chiller auch praktischen nutzen, guck mal, ich hab an meinem pc nen mora drankleben, nen dual- und nen trippelradi! Den zuner Lan zu bekommen ist echt immer nervensache, denn da der mora den schwerpunkt nach aussenverlagert, kippt der schonmal gerne beim tragen! Desweiteren nimmt der Dualradi noch platz im gehäuse weg und wiegen tun mora+dual auch was usw. Deswegen werd ich, wenn ich meinen chiller habe, mora und dualradi raushauen, damit wird das gehäuse wieder transportabler! Und durch den Chiller hab ich so wassertemps von 10-15 Grad! Wenn ich dann auf lan will wird der abgeklemmt und dann kommt der Trippel im Deckel noch zum einsatz, so einfach ist das ganze :)

@elwood was hat das mit dieser mora rechnung auf sich!?^^
 
Der mora ist bei alphacool total überteuert und rückt dem Kaufpreis meines Titan 2000 damit sehr Nahe. Deswegen der Vergleich. ;)

Du hast übrigens vollkommen recht:

Ich wollte von Anfang kein anderes Gehäuse mehr als das CS 601. Nun hatte ich mit nem passiven radi , einem aktiven single und einem triple da so meine probleme...
Den triple musst ich oben auf´s dach packen und das hat die optik total zerstört.

Nun gibt´s bei mir keine Radis mehr und man sieht endlich mal wie groß so ein Chieftech gehäuse sein kann. :)

Gewicht ist natürlich auch ein Argument !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kauft man ja auch nicht dort, sondern da wo es ihn für 111€ gibt ;)
 
Zuerst 350 Tacken. Danach hab ich mich beschwert, weil das Teil aussah wie sau und die Kompressorhalterungen abgerissen waren. Da hab ich 50e zurück bekommen.
Funktionieren tut er aber einwandfrei.
 
Ich hab ja im Moment noch die X2 hier und da hab ich wieder Spaß wie´n kleines Kind. Wenn jetzt alle bis auf einen wieder verkauft sind, weiß ich nich...

Ach ka, erstmal brauch ich ihn noch. ;)
 
Sven Bode schrieb:
Hurra! ;) Behalte ihn, spätestens nach 14 Tagen fehlt er Dir, ich weiß wovon ich rede (Titan RMAs...)
Ja ich glaub auch. Einsparungen werde ich an anderer Stelle wohl eher vornehmen. ;)

Wäre ja auch Schwachsinn wenn ich den Titan verkaufe und mir gleichzeitig fette In-Ear Ohrhöhrer und nen neuen Widescreen Monitor für nette dreistellige Beträge kaufe...
 
Eben darum hab ich´s ja verwirklicht. Wollte ich 2005 eig. schon machen.
Es gibt noch soviele schwitzfreie Sommer... :)
 
Könnte ich jetzt auch gebrauchen...

24°C Zimmertemp und bei 20°C Wassertemp gibt´s schon Kondenswasser.
Besch...eidenes schwüles Wetter... :mad:
 
Ja ohne Schei* ! Ist total krass hier. Imo geht´s wieder.

Aber eben merkte man schon beim einatmen wieviel Wasser in der Luft war...
 
Hab noch immer keinen Luftentfeuchter... vielleicht würde mir das schon ein gutes Stück weiterhelfen.

Aber bald werde ich vllt keinen mehr brauchen. Hab da sowas in Planung... :teufel:
 
Ein dualsystem. CPU isoliert und am Titan Betreiben. Alles andere am Heizkörper.

ABER, mein zweiter NexXxos XP ist in den zweiten Kreislauf eingebunden, so dass ich ganz einfach zwischen CPU-cooled-by-Titan und CPU-cooled-by-Heizkörper switchen kann.

Mein duallaing löse ich ja aufgrund der bekannten Problematik auf. Das heißt für jeden Kreislauf steht ein Laing zur Verfügung.

Auf grund von Schnellverschlusskuppungen bin ich total flexibel...

Ob das mal alles so klappt ist ne andere Frage. :fresse:
 
Die Grafikkarten im Hardwareluxx-Rechner auf der GC wurden auch per Titan gekühlt. Bei den letzten Benchmarks Sonntag nachmittag hab ich dann den Titan auf 4° gestellt, nach 10min kondensierte es dann schon leicht, aber mit bischen Küchenrolle und starken 120er ist den X1950er nix passiert :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh