Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Ein dualsystem. CPU isoliert und am Titan Betreiben. Alles andere am Heizkörper.

ABER, mein zweiter NexXxos XP ist in den zweiten Kreislauf eingebunden, so dass ich ganz einfach zwischen CPU-cooled-by-Titan und CPU-cooled-by-Heizkörper switchen kann.

Mein duallaing löse ich ja aufgrund der bekannten Problematik auf. Das heißt für jeden Kreislauf steht ein Laing zur Verfügung.

Auf grund von Schnellverschlusskuppungen bin ich total flexibel...

Ob das mal alles so klappt ist ne andere Frage. :fresse:


Hört sich gut an, wo ist die Problematik bei der Duallaing? Habe es nicht verfolgt. Duallaing mit welchem Deckel?

Gruß,
Sven

MFloX schrieb:
Die Grafikkarten im Hardwareluxx-Rechner auf der GC wurden auch per Titan gekühlt. Bei den letzten Benchmarks Sonntag nachmittag hab ich dann den Titan auf 4° gestellt, nach 10min kondensierte es dann schon leicht, aber mit bischen Küchenrolle und starken 120er ist den X1950er nix passiert :bigok:

Ja Luftzug im Case hilft ungemein, Martin hatte so etwas auch schon einmal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur, wenn du alle Kühler und Schläuche 100% isolieren würdest oder dein Rechner in einer Klimakammer stehen würde.
 
Brauchst dir nur den thread anzuschauen. Das Lautstärkeproblem halt...

Mein Problem ist imo das Sockelkit... Kann ich da eins von ner Komprosserkühlung benutzen ? Ich kenn mich beim isolieren noch nicht so aus...
Armaflex kann ich mir besorgen.

MFloX schrieb:
Das geht aber nur, wenn du alle Kühler und Schläuche 100% isolieren würdest oder dein Rechner in einer Klimakammer stehen würde.
Erst lesen. ;)
Es geht sich nur um die CPU. Der Rest wird per Heizkörper gekühlt.
 
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, mit KopmKü kenne ich mich nicht genug aus, sorry.

Lautstärke ist mir egal, solange die Dinger rennen... Lüfter auf meinen Rams sind lauter.
 
Auch wenn du nur die CPU kühlst, hast du das Problem, dass sich überall um die CPU Kondenswasser bilden wird. 100% abdichten wirst das nie können.
 
MFloX schrieb:
Auch wenn du nur die CPU kühlst, hast du das Problem, dass sich überall um die CPU Kondenswasser bilden wird. 100% abdichten wirst das nie können.
Können die im XS aber auch...
Dann wird man das wohl auch in Deutschland schaffen können nehm ich mal an.
 
Aber ob sich der Wahnsinns-Aufwand lohnt im PC alle Schläuche und Kühler zu isolieren für bissl tiefere Temps und kaum MHz mehr?
Bei Kokü isses wieder einfacher...

@ elwood

Bei 24°C Zimmer und 20°C Wasser schon Kondensat ist schon extrem heftig. Kommt bei mir nie vor.
Bin letztens stundenlang 12-13°C Wasser gefahren - kein Kondensat. Liegt aber auch daran, dass die Raumluft bei mir wegen dem Klimagerät relativ trocken ist (entfeuchtet).

Bin mal gespannt, ob und wieviele Leute nächstes Jahr ein Klimagerät im Zimmer stehen haben :haha:
Aber wie ich ja mal sagte. Das Ding läuft wegen mir und mit dem Mora davor hat mein PC auch was davon. :)
Wenn´s kalt wird seid ihr im Vorteil. Im Winter spart der Titan auch ein bissl Heizkosten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo man nen Titan500 günstig bekommt? Oder wer einen gebrauchten 500er verkauft?

mfg
 
ist schon von Vorteil, dann haben Deine Nachbarn auch etwas davon. Dennoch würde ich 790W Kältleistung bevorzugen. Eine niedrige Umgebungstemp macht sich nur indirekt auf die Leistung bemerkbar, es sei denn es ist zu warm, das wäre für jeden Titan schlecht.
 
Sven Bode schrieb:
Eine niedrige Umgebungstemp macht sich nur indirekt auf die Leistung bemerkbar, es sei denn es ist zu warm, das wäre für jeden Titan schlecht.


Aber auf den Energieverbrauch des Titan hat es einen entscheidenden Einfluss. ;)


aber der Balkon ist auch mist, im Winter zu Kalt und im Sommer auch zu warm, bzw. wärmer als drinnen.
Ein kühler Kellerraum wäre ideal
 
Sven Bode schrieb:
ist schon von Vorteil, dann haben Deine Nachbarn auch etwas davon. Dennoch würde ich 790W Kältleistung bevorzugen. Eine niedrige Umgebungstemp macht sich nur indirekt auf die Leistung bemerkbar, es sei denn es ist zu warm, das wäre für jeden Titan schlecht.

Also ich bin ja der Meinung das eine niedrige Umgebungstemp die Kühlleistung sehr erhöht.

mfg
 
dann braucht der Titan nicht so viel sich zu quälen, das ist richtig, zudem kannst Du dann, wenn er sich nicht quälen muss mit der Temp weiter runter, das ist auch klar. Nur wenn zu durchgehend die 20 Grad Wassertemp haben willst, dann ist es dem Titan egal ob du 15 oder 30 Grad Umgebungstemp hast, nur er muss nicht so viel dafür tun die Temp runter zu bekommen.

Die Kälteleistung bleibt bei 790W, egal welche Umgebungstemp.
 
Ich hab auch nichts anderes gesagt. Tatsache ist, dass man bei tieferer Aussentemp. den eingestellten Wert schneller erreicht und der Kompressor dann abschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh