Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Conroe hat schon mehr Abwärme zu bieten als der Opteron 170 @ 3Ghz den ich vorher drin hatte. War lief der Titan nicht so häufig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar, ich weiß was du meinst,
wobei die Taktrate fast keine Auswirkungen auf die Temp hat,
eher deine 1,55VCore :haha:
 
Hi, meint ihr, dass man einen Pentium D 945 Overclocked mit einer Wakü verbunden mit einem Titan 500 chillen kann?
Was meint ihr, was für ne Wassertemp man damit halten kann?

Gruß Dennis
 
würde auch ..der titan 150 reichen fürn e6300er nur?...würde denn dann noch zwischen mein cora schliessen mfg tommy
 
Der 150er ist ja nur ein Peltier-Chiller...viel kann der net...
Nur für den Prozzi reicht der 250er. Um noch ein SLI-Gespann zusätzlich richtig kalt zu kriegen (<20C) mind. 500er besser 1500er.
Und Chiller schliesst den Radi nicht aus. Sollte halt ein Lüfterbasierter sein, wo man die Lüfter ausschalten kann, wenn der Titan rennt. Der Temperaturverlust ist gering...
 
betreibt eigentlich hier irgendjemand eine 230V Pumpe ??

wollte mal die Pumpenabwärme testen bzw. vergleichen.

(mit ner 12V Laing sollte das ja nicht hinhauen, da ja der PC laufen muss, damit die Pumpe läuft)
 
oder nen alten PC (so wie ich mit dem P100) danebenstellen und die Pumpen daran. Das Ding nutze ich als Router, das Wasser Läuft immer :)
 
aha, interessant,

dann könnten wir ja mal vergleichen...

stelle mir das so vor:
Kreislauf auf 22° kühlen, ab dann stoppen wie lange es dauert bis er die 23° erreicht. bzw. sich wieder einschaltet
Mich interessiert hauptsächlich ob die S6 so viel mehr Abwärme produziert im gegensatz zur "kleinen" Laing.
 
bin gerade am testen, mir ist folgendes aufgefallen:

der Titan zeigt keine korrekte Temp an ;) aber ist ja egal
(laut Display 21.5°,laut Thermometer ~20°)

ohne Belastung kühlt das Wasser weiter unter den eingestellten Punkt.
22° eingestellt, das Wasser geht laut Titan noch auf 21.2° runter.

Edit:
so fertig, also es hat genau 10 min und 50 sec. gedauert. nur die Laing S6 im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Temp ist mir auch aufgefallen...im AGB is meistens 2-3 Grad kälter als der Titan anzeigt...aber der Titan misst ja auch im Rücklauf, d.h. vor der Kühlung. Bei mir ist der AGB direkt hinter dem Titan, also Kaltwasser pur...

Sind wahrscheinlich genau die 2-3° Delta, die maximal in verschiedenen Stellen eines WaKü-Kreislauf vorkommen können... ;)
Damit könnte man vielleicht auch mal die überzeugen, die denken, das das Wasser nach den Kühlern wesentlich heisser ist als nach dem Radi... :d
 
ne cora ist schon richtig :-) CORA 642 glaube..sieht fast genauso aus wie der mora.. habe mich noch ein wenig schal gemacht und könnte mit glück an ein mips basic durchlaufkühler kommen...aber noch mit anderen kühl mittel drin..mfg tommy
 
Das mit der Temp ist mir auch aufgefallen...im AGB is meistens 2-3 Grad kälter als der Titan anzeigt...aber der Titan misst ja auch im Rücklauf, d.h. vor der Kühlung. Bei mir ist der AGB direkt hinter dem Titan, also Kaltwasser pur...

Sind wahrscheinlich genau die 2-3° Delta, die maximal in verschiedenen Stellen eines WaKü-Kreislauf vorkommen können... ;)
Damit könnte man vielleicht auch mal die überzeugen, die denken, das das Wasser nach den Kühlern wesentlich heisser ist als nach dem Radi... :d
stimmt, ist bei mir genauso, d.h. der AGB kommt gleich nach dem Titan :)

Edit:@Sven

haste deine Stoppuhr verlegt :confused: ;)
 
Hi! Da bin ich ;) Habe es heute morgen getestet, aber noch nicht gepostet. Habe die gleichen Temps wie Du genommen, Raumtemp waren 23 Grad, also Umgebungstemp recht ähnlich, 12:14 Minuten. Also etwas mehr als eine Minute Unterschied. Also es mach tnicht viel aus denke ich ;)
 
ja, die Pumpe wird schon relativ handwarm,
das hatte auch xxmartin schon im Laing S6 Thread geschrieben.

Aber anscheinend gibt die Pumpe nicht die ganze Wärme über das Wasser ab.
(zum Glück ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh