Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19,1mm Tygon? Böse teuer, oder?
Wenn es nun dicht bleibt solle es am besten in die FaQ übernommen werden, nicht damit noch jemand Schiffbruch erleidet. :)

OT: Braucht noch jemand einen 6600er B2 @ 3800 mit 1,45V? ;)
 
Ist das die S6 von XXmartin? bzw. die, die er für dich besorcht hat ;)
jepp, das ist sie :)
Hinzugefügter Post:
19,1mm Tygon? Böse teuer, oder?
Wenn es nun dicht bleibt solle es am besten in die FaQ übernommen werden, nicht damit noch jemand Schiffbruch erleidet. :)

OT: Braucht noch jemand einen 6600er B2 @ 3800 mit 1,45V? ;)
für die langen wegstrecken, also von der Pumpe bis zum gehäuse, hab ich normalen Gardena Schlauch genommen, hab ich im Moment auch im Gehäuse, aber leider ist der nicht allzu flexibel und wird beim nächsten Umbau wohl Tygon o.ä. weichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine S6 gibt es bei Alphacool nicht mehr. Wie ist denn eine S5 im Vergleich dazu?
ich wollte eigentlich die S5, hat nicht viel weniger Leistung aber auch ne wesentlich geringere Leistungsaufnahme, also Verbrauch.

Bloß leider sind bei Alphacool die Pumpen nur mit Außengewinde lieferbar und xxmartin hatte ja die mit Schlauch-Aufsteck-Muffe :fresse:

weil mit dem Gewinde brauchste wieder nen Haufen Adapterzeugs um da irgendwie nen Schlauch dranzukriegen.
Hinzugefügter Post:
Martin war schon ewig nicht mehr hier... :(
hab ich auch schon bemerkt, keine Ahnung was der jetzt treibt.

Vielleicht hat ihm seine Frau PC-Verbot erteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich in den Bedienungsanleitungen von den Titanen, bis wieviel Bar die Druckdicht sind oder belastet werden dürfen?

Ansonsten müsste man mal bei Aqua Medic per Mail anfragen.

Sollten Eure leckenden Titaten tatsächlich "in Ordnung" sein, zeugt das schon von nicht so doller Qualität, wenn die schon bei dem Druck von nur ca 1 Bar von ner Duallaing undicht werden.

Wenn man z.B. durch nen Titan 1500 die maximal empfohlenen 2500 l/h pumpen würde, ensteht durch den Titan selber im Titan sicher auch schon ein beträchtlicher Druckverlust, den die Pumpe dann auch bringen müsste, damit eben die 2500 l/h hinten rauskommen.
 
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dem Chiller von MIPS?

Auf der Homepage steht:

Über die optional erhältlichen Steuerungen (Danfoss bzw. unsere eigener Waterchiller-Guard) kann dann die jeweilige Wunschtemperatur von 0 - 15 C eingestellt werden. Bei unseren Tests mit einem vollbestückten System (P5W DH, X6800, 2 x X1900er, Chipset & Mosfets alles wassergekühlt) konnte der Waterchiller die Wassertemperatur auf ca. 15C bei Vollast halten. Bei nur ca. 200W Last geht die Wassertemperatur dann auf ca. 0 - 3 C herunter. Da sich je nach Außentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ab 10-14 C Kondenswasser bildet, erscheint uns die Leistung des Waterchillers als absolut ausreichend.


Kann man das ernst nehmen oder ist das eher "Glück"? Sonst wäre das ja eine richtige Alternative oder?

mfg.TK
 
Steht eigentlich in den Bedienungsanleitungen von den Titanen, bis wieviel Bar die Druckdicht sind oder belastet werden dürfen?

Ansonsten müsste man mal bei Aqua Medic per Mail anfragen.

Sollten Eure leckenden Titaten tatsächlich "in Ordnung" sein, zeugt das schon von nicht so doller Qualität, wenn die schon bei dem Druck von nur ca 1 Bar von ner Duallaing undicht werden.

Wenn man z.B. durch nen Titan 1500 die maximal empfohlenen 2500 l/h pumpen würde, ensteht durch den Titan selber im Titan sicher auch schon ein beträchtlicher Druckverlust, den die Pumpe dann auch bringen müsste, damit eben die 2500 l/h hinten rauskommen.

Stimmt, leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.
 
Ist der so schlecht???

Und wie kommen die auf der Homepage zu der Aussage, dass der Chiller es mit dem System:


P5W DH, X6800, 2 x X1900er, Chipset & Mosfets (alles wassergekühlt)

Die Wassertemperatur bei 15° halten kann???

mfg.TK
 
Wenn es nicht übertaktet ist sollte das ja auch kein Problem sein.
Aber wenn man nicht übertaktet oder rnicht mehrere Systeme kühlen will dann ist man mit einer Wasserkühlung genausogut und günstiger dran.
 
naja, abgesehen davon ist es nicht schwer die 15° Wassertemp zu halten, kommt halt auch darauf an, wie lange der Kompressor dafür schuften muss.

Der Titan macht bei mir eigentlich schon immer relativ lange Pausen.
 
Mein Problem ist eigentlich, das der Titan mir zu laut ist...

Und da ich eigentlich kein Stauraum habe, wo er mich nit stört, finde ich es nen bissle blöd...

Und er muss ja auch frischluft kriegen und deshalb kann ich ihn ja nicht in den Schrank stellen oder???

mfg.TK

PS: Ich mach ma nen Bild von dem Schrank...
 
naja, ein schrank ist schon nicht so der Hit ;)

ich denk mal der Mips ist auch nicht schlecht, kannst es ja mal ausprobieren ;)
 
Ne zum ausprobieren ist es zu teuer^^

mfg.TK

EDIT: Sorry meine Kamera spielt gerade verrück... Morgen sind sie zu 100% da...

mfg.TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist der so schlecht???

Und wie kommen die auf der Homepage zu der Aussage, dass der Chiller es mit dem System:


P5W DH, X6800, 2 x X1900er, Chipset & Mosfets (alles wassergekühlt)

Die Wassertemperatur bei 15° halten kann???

mfg.TK

Hi, die Infos haben die von www. a w a r d f a b r i k .de (darf man hier nicht ausschreiben?)
No_Name hat den dort getestet und war sehr zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh