Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smackbum.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad die Titan250 die ich von TM30 im MP gekauft hab angeschlossen.

Doch leider gibs ein Problem->es passiert nix! oder mach ich was falsch?

Wasser läuft, titan ist an, im Display steht 18.6?

Wenn ich auf den Pfeiltasten drück passiert nix, wenn ich auf Set drück steht da 26.0 und oben neben der 2 von 26 blinkt nen Punkt?

Was mach ich falsch?

Edit: Sie lebt, hab irgendwie was gedrückt bis aufeinmal die Zahlen blinkten. Gleich mal 11°C einstellt und schon lief der Kompressor an.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wenn du einschaltest zeigt er 18,6 an ??
das ist eigentlich die aktuelle Wassertemp, kann das sein ?
bist du in nem Keller oder so wo es ca.19° hat ?

wenn du set drückst erscheint die Temp auf die der Titan kühlen soll, also in diesem fall 26°, weil das wasser ja kälter als 26° ist läuft er auch nicht ;)

normal drückst du Set und dann die Pfeiltasten, dann kannst die Temp einstellen und dann nochmal set zum bestätigen, ;)

Bei mir muss ich 5 sek Set drücken bis die Zahlen blinken, dann kann ich erst via Pfeiltasten die Temp einstellen.

Sie scheint aber zu funzen.

Teste ja grad nur mit nem Eimer Wasser. Hatte anfangs 2L Leitungswasser drinn->dann jetzt mal 4L heisses(naja 30° Warm) zugekippt.

War erst bei 23° jetzt 6 min später bei 15°C->haut das so hin? Er solls ja zum Testen auf 10° bringen, dauert ja aber noch nen bischen.

ja das ist normal würde ich sagen, am anfang braucht er immer ein bißchen bis er die Temp erreicht.

Habe vorgestern erstmal gesehen wieviel Temp ein Chillerkreislauf und die Komponenten abkönnen.
Hatte vergessen den Chiller anzuschalten und fröhlich vor mich hingezockt, das ganze Sys ist ja Wassergekühlt. Nach einer knappen Stunde zocken ist es mir dann aufgefallen das ich nur noch einen Nebelschwade im AB hatte, Wassertemp 46 Grad und das Sys war noch stabil ;)
:fresse:

naja, kommt drauf an bei welcher VCore, falls du extrem-OC betreiben willst, denk ich kommt der kleine Titan nicht mehr ganz mit.

aber ansonsten wird es auf alle Fälle gehen, sofern du die Wassertemp nicht auch immer bei 4° haben willst ;)
Hinzugefügter Post:

Habe vorgestern erstmal gesehen wieviel Temp ein Chillerkreislauf und die Komponenten abkönnen.
Hatte vergessen den Chiller anzuschalten und fröhlich vor mich hingezockt, das ganze Sys ist ja Wassergekühlt. Nach einer knappen Stunde zocken ist es mir dann aufgefallen das ich nur noch einen Nebelschwade im AB hatte, Wassertemp 46 Grad und das Sys war noch stabil ;)

ja stimmt dauert schon ne Zeit, solange die Pumpe läuft gibt es eigentlich nicht so schnell ein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab´s mal ohne Pumpe versucht, sozusagen als komplett-passiv System, keine 2 Min bis zum Freeze ;)

Naja 3,8 GHZ - 4 GHz solltens schon werden.

Brauch nurnoch ne vernüftige Pumpe.

Oder 2*die 7€ Baumarktpumpe(dual also)? 600L die Stunde steht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab´s mal ohne Pumpe versucht, sozusagen als komplett-passiv System, keine 2 Min bis zum Freeze ;)

ja das sollte klar sein :fresse:
Mit Pumpe ist ja immer noch passsiv ;)
Hinzugefügter Post:
Naja 3,8 GHZ - 4 GHz solltens schon werden.

Brauch nurnoch ne vernüftige Pumpe.

Oder 2*die 7€ Baumarktpumpe(dual also)? 600L die Stunde steht drauf?

Kaufe Dir für einen Chillerkreuslauf mindestens eine Laing oder eine Eheim 1250. Alles andere macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Vorteil am Chiller-Kreislauf ist eben auch die grosse Wassermenge...bis es da mal richtig heiss wird dauerts halt... ;)

@Pilskiller: Der 250er hält deinen Prozzi locker unter Kontrolle...bei mir hängen Prozzi und Northbridge dran und ich kann locker unter Vollast die 10C anpeilen...und er macht noch Pause ab und zu...tiefer wollt ich net, da dann so langsam die böse Kondenswasserbildung kam :drool:
Und immer dran denken, dass der Chiller die Rücklauftemperatur misst und danach arbeitet...hinten raus kommt immer 2C kälter...

Zuletzt bearbeitet:
Chiller mal wieder undicht. Das war defintiv mein letzter Aquamedic. So ein Rotz, was gibt es denn für eine Alternative zu den Teilen. Der Mips ist defintiv zu schwach.

Ich könnte :kotz:

ich werde nun versuchen den Titan an einer anderen Stelle im Kreislauf einzubinden, jetzt war die Reihenfolge Pumpe, Titan, Sys, AB. da im Sys der größte Widerstand ist, plane ich nun: Pumpe, Sys, Titan, AB. Mal sehen ob es was bringt. Sonst weiß ich mir echt keinen Rat mehr :(

Servus :wink:
Steff, deine Bewertung isse raus! :d

Chiller mal wieder undicht. Das war defintiv mein letzter Aquamedic. So ein Rotz, was gibt es denn für eine Alternative zu den Teilen. Der Mips ist defintiv zu schwach.

Ich könnte
Neee! :eek:
So´n shice! :-[

mit dem Mips hab ich auch schon geliebäugelt --> war seinerzeit vor Ort, als der Prototyp bei Herrn Franke rumstand [Undichtigkeiten auch dort!] ;)

Ist zwar net so leistungsstark wie ein 1500er aber der MIPS-Chiller kann schon was! vor allem ist der echt flüsterleise!

Auszug Produktbeschreibung:
Über die optional erhältlichen Steuerungen (Danfoss bzw. unsere eigener Waterchiller-Guard) kann dann die jeweilige Wunschtemperatur von 0 - 15 C eingestellt werden. Bei unseren Tests mit einem vollbestückten System (P5W DH, X6800, 2 x X1900er, Chipset & Mosfets alles wassergekühlt) konnte der Waterchiller die Wassertemperatur auf ca. 15C bei Vollast halten. Bei nur ca. 200W Last geht die Wassertemperatur dann auf ca. 0 - 3 C herunter. Da sich je nach Außentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ab 10-14 C Kondenswasser bildet, erscheint uns die Leistung des Waterchillers als absolut ausreichend.
:bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
@WC
thx, wird ja auch langsam Zeit ;)
naja, bei solchen Umwegen :haha:

@sven
bei mir sieht´s auch so aus:
Pumpe-Sys-Titan-AGB
und hab keine Prob´s bis jetzt

ich werde nun versuchen den Titan an einer anderen Stelle im Kreislauf einzubinden, jetzt war die Reihenfolge Pumpe, Titan, Sys, AB. da im Sys der größte Widerstand ist, plane ich nun: Pumpe, Sys, Titan, AB. Mal sehen ob es was bringt. Sonst weiß ich mir echt keinen Rat mehr
Hallo Sven
kann durchaus sein, dass der Titan bzw. dessen Innenleben (Dichtungen,...) net mit den relativ hohen Drücken durch die Laingpumpen zurecht kommt. Hatte damals bei mir die DualLaing plus in Verdacht - der Schaden bei meinem 1500er war verblüffend ähnlich zu deinen *Vorschäden*.

Weiss allerdings net wie Aquamedic drauf reagiert, wenn die hören, dass wir deren Produkte deutlich zweckentfremden :xmas:

wobei:...so ein paar Goldfische im AGB (vor allem bei remag´s Ofenrohr) wären doch ein echter Hingucker auf der nächsten LAN-Session :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe jetzt die Reihenfolge Pumpe, Sys, Titan, AB, Pumpe... Wenn jetzt kein Wasser austritt wäre das die Erklärung... Die kleinen Laings machen mir Angst :fresse:

Hoffe mal es bleibt so, noch ist es trocken. Die Veränderung in der Wassersäule ist deutlich geringer, mal sehen vielleicht arbeitet das Sys so effektiver. Bei meinem vorherigen Aufbau staute sich ja das ganze Wasser im Titan wenn die Laing gepumpt hat und es vom Titan aus direkt nur den Nexxos musste.

Mal abwarten und Daumen drücken.

EDIT: So ich will es mal nicht beschreien, aber seit knapp 5 Stunden seit des Kreislaufumbaus kein Wasseraustritt mehr. :banana:

So würde aber bedeuten das das keine Garantiefälle bei mir waren... hätte vorher mal umbauen sollen.

Hoffe es bleibt dicht ;)

na siehste ;)
ich hab gleich aus gut Glück den richtigen Aufbau gewählt ;)
Hinzugefügter Post:
wobei:...so ein paar Goldfische im AGB (vor allem bei remag´s Ofenrohr) wären doch ein echter Hingucker auf der nächsten LAN-Session :lol: ;)

bloß leider werd ich das Ofenrohr nie auf ne Lan mitnehmen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
War das wieder die übliche Leckage-Stelle oder das mit den Schraubanschlüssen? ohne Teflonband bekommt man die fast net abgedichtet --> Aquamedic könnte ruhig mal ordentliche Schraubverbindungen verbauen, selbst wenns nen 50er mehr kosten sollte.

Immer das Generve mit den Undichtigkeiten :motz:
Komisch! remag´s titan scheint nicht zu mucken :hmm: [edit: noch nicht :asthanos: ]

Deine Frau wird Dir was husten, sollte dem Parkett ein Wasserschaden begegnen :haha:

:wink:

bloß leider werd ich das Ofenrohr nie auf ne Lan mitnehmen können
Das ist zwar ein Grund - aber noch lange kein Hindernis ;)

Seh den Aufbau schon vor meinem geistigen Auge: blau-rote LEDs mit Blubberblasen und einem goldenen Schleierschwanz in der 1,50m AGB-Tube. Eventuell noch nen Stoboskop-Lämpchen, fertsch! :eek: :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe setzt Du ein? und welche Schläuche? ich denke je geringer der Widerstand desto geringer das Risiko das der Titan schlapp macht.
Hinzugefügter Post:
War das wieder die übliche Leckage-Stelle oder das mit den Schraubanschlüssen? ohne Teflonband bekommt man die fast net abgedichtet --> Aquamedic könnte ruhig mal ordentliche Schraubverbindungen verbauen, selbst wenns nen 50er mehr kosten sollte.

Immer das Generve mit den Undichtigkeiten :motz:
Komisch! remag´s titan scheint nicht zu mucken :hmm: [edit: noch nicht :asthanos: ]

Deine Frau wird Dir was husten, sollte dem Parkett ein Wasserschaden begegnen :haha:

:wink:

Wieder an den weißen Stopfen im Inneren und den Vernietungen das Wasserbassins. Der Boden ist zum Glück noch heile ;) Wenn es nun dicht bleibt bezeichne ich den Titan als ok und werde ihn nicht mehr tauschen lassen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

hab keinen Parkett sondern Teppich, der saugt alles schön auf ;)

außerdem habe ich keine Frau, nur Freundin,
höchstens meine Mutter verpasst mir nen Satz heiße Ohren :fresse:
Hinzugefügter Post:
Das ist zwar ein Grund - aber noch lange kein Hindernis ;)

Seh den Aufbau schon vor meinem geistigen Auge: blau-rote LEDs mit Blubberblasen und einem goldenen Schleierschwanz in der 1,50m AGB-Tube. Eventuell noch nen Stoboskop-Lämpchen, fertsch! :eek: :teufel:

naja, eigentlich ne gute Idee :angel:
warum nicht, dann haben die CS Kiddies mal was zum gucken ...
Hinzugefügter Post:
Welche Pumpe setzt Du ein? und welche Schläuche? ich denke je geringer der Widerstand desto geringer das Risiko das der Titan schlapp macht.

meinst du mich damit ?
ich habe ne Laing S6, mit 19/27 --> 16/22 --> 12/16 Schläuche
dann wieder mit 16/22 in den Titan + AGB

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*
nach einem Wasserschaden und zwei Wochen Urlaub haste bestimmt einen *Edelschimmel-Teppichbelag* im office :fresse:

Ja, hab ich mir auch gedacht. Deshalb schon vor einigen Monden auf 19,1mm Tygon umgebaut. Pumpen sind 2x DDC plus @Watercool bzw. @HWLUXX-Deckelchen. Die Eheims hab ich alle vertickt und die S6 war mir zu laut! ;)

Seitdem auch keine Undichtigkeiten mehr. Temps haben sich verbessert (2-3°C). Kann aber auch sein, dass der Wakü-Schmodder das mit der Zeit abgedichtet hat.

btw: Sollte vielleicht mal wieder ein Blick auf die Anlagen werfen - trifft mich bestimmt der Schlag :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh