Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
review schon online ?was muss ich grade erfahren?
LUXX hat von Mips schon einen Chiller zum testen bekommen? WER? vortreten und Hose runter zum Schläge kassieren
Hinzugefügter Post:
EDIT: der Benjamin war´s
Wars nicht doch irgendwo schon klar ?EDIT: der Benjamin war´s
Habe vorgestern erstmal gesehen wieviel Temp ein Chillerkreislauf und die Komponenten abkönnen.
Hatte vergessen den Chiller anzuschalten und fröhlich vor mich hingezockt, das ganze Sys ist ja Wassergekühlt. Nach einer knappen Stunde zocken ist es mir dann aufgefallen das ich nur noch einen Nebelschwade im AB hatte, Wassertemp 46 Grad und das Sys war noch stabil
ich hab´s mal ohne Pumpe versucht, sozusagen als komplett-passiv System, keine 2 Min bis zum Freeze
Naja 3,8 GHZ - 4 GHz solltens schon werden.
Brauch nurnoch ne vernüftige Pumpe.
Oder 2*die 7€ Baumarktpumpe(dual also)? 600L die Stunde steht drauf?
Habe vorgestern erstmal gesehen wieviel Temp ein Chillerkreislauf und die Komponenten abkönnen.
Hatte vergessen den Chiller anzuschalten und fröhlich vor mich hingezockt, das ganze Sys ist ja Wassergekühlt. Nach einer knappen Stunde zocken ist es mir dann aufgefallen das ich nur noch einen Nebelschwade im AB hatte, Wassertemp 46 Grad und das Sys war noch stabil
Neee!Chiller mal wieder undicht. Das war defintiv mein letzter Aquamedic. So ein Rotz, was gibt es denn für eine Alternative zu den Teilen. Der Mips ist defintiv zu schwach.
Ich könnte
Über die optional erhältlichen Steuerungen (Danfoss bzw. unsere eigener Waterchiller-Guard) kann dann die jeweilige Wunschtemperatur von 0 - 15 C eingestellt werden. Bei unseren Tests mit einem vollbestückten System (P5W DH, X6800, 2 x X1900er, Chipset & Mosfets alles wassergekühlt) konnte der Waterchiller die Wassertemperatur auf ca. 15C bei Vollast halten. Bei nur ca. 200W Last geht die Wassertemperatur dann auf ca. 0 - 3 C herunter. Da sich je nach Außentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ab 10-14 C Kondenswasser bildet, erscheint uns die Leistung des Waterchillers als absolut ausreichend.
Hallo Svenich werde nun versuchen den Titan an einer anderen Stelle im Kreislauf einzubinden, jetzt war die Reihenfolge Pumpe, Titan, Sys, AB. da im Sys der größte Widerstand ist, plane ich nun: Pumpe, Sys, Titan, AB. Mal sehen ob es was bringt. Sonst weiß ich mir echt keinen Rat mehr
wobei:...so ein paar Goldfische im AGB (vor allem bei remag´s Ofenrohr) wären doch ein echter Hingucker auf der nächsten LAN-Session
Das ist zwar ein Grund - aber noch lange kein Hindernisbloß leider werd ich das Ofenrohr nie auf ne Lan mitnehmen können
War das wieder die übliche Leckage-Stelle oder das mit den Schraubanschlüssen? ohne Teflonband bekommt man die fast net abgedichtet --> Aquamedic könnte ruhig mal ordentliche Schraubverbindungen verbauen, selbst wenns nen 50er mehr kosten sollte.
Immer das Generve mit den Undichtigkeiten
Komisch! remag´s titan scheint nicht zu mucken [edit: noch nicht ]
Deine Frau wird Dir was husten, sollte dem Parkett ein Wasserschaden begegnen
Deine Frau wird Dir was husten, sollte dem Parkett ein Wasserschaden begegnen
Das ist zwar ein Grund - aber noch lange kein Hindernis
Seh den Aufbau schon vor meinem geistigen Auge: blau-rote LEDs mit Blubberblasen und einem goldenen Schleierschwanz in der 1,50m AGB-Tube. Eventuell noch nen Stoboskop-Lämpchen, fertsch!
Welche Pumpe setzt Du ein? und welche Schläuche? ich denke je geringer der Widerstand desto geringer das Risiko das der Titan schlapp macht.
Ja, hab ich mir auch gedacht. Deshalb schon vor einigen Monden auf 19,1mm Tygon umgebaut. Pumpen sind 2x DDC plus @Watercool bzw. @HWLUXX-Deckelchen. Die Eheims hab ich alle vertickt und die S6 war mir zu laut!Welche Pumpe setzt Du ein? und welche Schläuche? ich denke je geringer der Widerstand desto geringer das Risiko das der Titan schlapp macht.