Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm auf alle Fälle den 1500er - schon wegen GTX-SLI. Und einen Quad will ich ja auch irgendwann.

@ deagleone

Hast du vom Shop gleich den Rabatt abgezogen bekommen? Und wie bezahlst du - VK, NN oder PP?

edit: Hab nun nen 1500er bestellt :)
 
den 1500er...

Rabatt wurde berücksichtigt, immer wieder schön mit Herrn Balzer geschäfte zu machen :bigok:

 
Sven Du alter chiller ;) macht es sinn sich nen Isolierten AGB zu holen / basteln (20,30, oder 50 Liter)?
 
das werde ich demnächst ausprobieren :d

Ich denke die Laufzeiten werden länger - aber dafür die Kühlphasen auch. Für 24/7 lohnt das sicherlich.
 
Ich bin auf jedenfall auf eure Berichte gespannt vom Ultra 1500 gegenüber dem Titan 1500.

Die niedrigen Preise der Ultra-Serie sind sehr verlockend. Wenn man sich mal die Preise der Titan-Serie bei Alphacool anschaut. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
so der Zusatz-AB ist verbaut - ich muss sagen es hat sich gelohnt!

Die Ruhephasen haben sich vervierfacht oder besser - die Laufzeiten haben sich dagegen im schlimmsten Fall verdoppelt :d
 
Hätte ich nicht gedacht. Klingt super :)
Wie gross ist der AB jetzt?
 
60L - aber nicht ganz voll - ich denke 50L sind drin - insgesamt mit Titan usw. knappe 60L.

Mal zwei Sachen:

AB steht in der Waschküche - kühl. 18 Grad ca. Schalte ich morgens den Titan an sagt er mir 18,2 Grad Wassertemp.
Um bei der Umgebungstemp auf meine 26 Grad Wasser zu kommen muss ich zwei Stunden Prime Small / Costom laufen lassen um 27 zu kommen - sprich dass der Titan anspringt.

Von 27 auf 25,9 geht in fünf Minuten ca.

Nutze ich also den PC zum Surfen kann ich quasi die ganze Geschichte passiv kühlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum läuft der bei dir 24/7 ?
bei 26°c bringt ein waküchiller doch nicht unbedingt viel .. die bekommt man doch auch fast so hin .. oder gings dir um die lautstärke ??

mfg xy04
 
zum benchen würd ich die anschaffung nicht tätigen ...
ich würd auf nen chiller setzen wenn ich gerne bei raumtemp oder etwas drunter kühlen würde vorausgesetzt ich hab dadurch ne mehrleistung
weil nur zum benchen ist das ganze ne aufwendige und ziemlich kostspielige angelegenheit (anschaffungskosten, stromverbrauch) und das was du jetzt fährst geht auch fast ohne chiller .. also ich an deiner stelle würd auf 20°C gehen .. und wenn der pc nicht gebraucht wird ihn ausschalten (weiß ja nicht wofür du den im einzelnen nutzt)
aber das nur am rande .. du wirst dir ja bestimmt deine gedanken zu dem thema gemacht haben

mfg xy04
 
@ xy04

Wenn seine CPU auch bei 26°C den Takt macht, warum dann weiter runter? Irgendwo gibt es ja eine Grenze, bei der die CPU nimmer mitmacht. Da bringen tiefere Wassertemps auch nicht mehr.
 
Sven schummelt...
Wegen dem kalten Keller muss der Titan auch weniger schaffen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xy04

Wenn seine CPU auch bei 26°C den Takt macht, warum dann weiter runter? Irgendwo gibt es ja eine Grenze, bei der die CPU nimmer mitmacht. Da bringen tiefere Wassertemps auch nicht mehr.

das weiß man ja vorher (gibt ja genug möglichkeiten das zu testen)
wenn dem der fall ist dann hätte ich den schritt zu einem waküchiller gar nicht getan (und auf die paar MHz verzichtet die von vllt 30 auf 26°C resultieren) .. für meinen geschmack dann überflüssig/mit zu vielen nachteilen behaftet ... aber ich möchte ja keinem in sein kühlkonzept reinreden .. es hat mich nur verwundert ..

mfg xy04
 
60L - aber nicht ganz voll - ich denke 50L sind drin - insgesamt mit Titan usw. knappe 60L.

Mal zwei Sachen:

AB steht in der Waschküche - kühl. 18 Grad ca. Schalte ich morgens den Titan an sagt er mir 18,2 Grad Wassertemp.
Um bei der Umgebungstemp auf meine 26 Grad Wasser zu kommen muss ich zwei Stunden Prime Small / Costom laufen lassen um 27 zu kommen - sprich dass der Titan anspringt.

Von 27 auf 25,9 geht in fünf Minuten ca.

Nutze ich also den PC zum Surfen kann ich quasi die ganze Geschichte passiv kühlen ^^

Glückwunsch Sven, klappt ja noch besser als gewünscht :bigok:

@xy04, das ist ein chiller Thread, wer sich hier beteiligt und interessiert betreibt sowas aus klar auf der Hand liegenden Gründen.

Hätte....würde...könnte..und ich würde... passt wohl nicht so richtig hier rein. ;)

Opi > NaturchillerUser :haha:
 
das weiß man ja vorher (gibt ja genug möglichkeiten das zu testen)
wenn dem der fall ist dann hätte ich den schritt zu einem waküchiller gar nicht getan (und auf die paar MHz verzichtet die von vllt 30 auf 26°C resultieren) .. für meinen geschmack dann überflüssig/mit zu vielen nachteilen behaftet ... aber ich möchte ja keinem in sein kühlkonzept reinreden .. es hat mich nur verwundert ..

mfg xy04

du solltest mal überlegen man kauft sich irgendwann ein chiller weil man den braucht und aufeinmal kommen cpu generationen raus die beiweiten net so warm werden ,verkauf ich deswegen mein chiller nein man fährt die wassertemp höher weil das reicht.
mit der B3 generation hätte ich mir gerne ein chiller gewünscht vorallem habe ich im sommer 28° in meiner bude mit dem G0 ist alles easy
 
vor allen Dingen kann sich das Ergebnis mit dem B3 + Chiller sehen lassen.

Es geht hier nicht um Sinn und Zweck eines Chillers - sondern mir geht es darum wie er effektiver läuft. Das ist mir wichtig. Die In-Frage-Stellung des Chillers sollte hier nicht das Thema sein.
 
da gebe ich dir recht sven ich hätte auch gerne ein aber meiner würd im wohnzimmer stehen das ist schlecht dann stehen die koffer draussen und dann brauch ich kein mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh