Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gehts wohl los, der nächste Hype bricht aus :fresse:

@eLw00d
Echt so groß ? Mach mal ein Bild...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch , auch SO GROß !

Bild mach ich morgen.

Also mein subwoofer vom Teufel Concept M ist halb so groß. Mein chieftec CS 601 quasi auch.

Ich hab echt Probleme den unter zu kriegen. Deswegen auch meine sig:

edit: Gerade meine Laing Ultra angeschlossen: Erzähl mir nochmal irgendwer dass die nix bringt. Die temps sind der wahnsinn. 4°C weniger unter load !
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich find son ding echt klasse, aber würde nen 500er nehmen, weil der kühlt ja anscheinend auch sehr gut. ich denk mal für M2 rüste ich auf wakü um, weil die temps und die lautstärke sind einfach durch nix zu ersetzen, wenn ich mir überlege ich sitz hier mit meiner schon recht guten lukü und 3x 120mm enermax auf 12V um die cpu auf unter 40C° zu bekommen und das is übelst laut :fresse:.
 
Ich will auch nen 500er, denn ohne SLI System und co bringt ein 1500er wahrscheinlich überhaupt keine verbesserung bei mir.
Den 2000er habe ich halt saugünstig bekommen und dachte mir "probier´s halt mal aus".
Ich werde jetzt versuchen ihn gegen ein kleineres Modell zu tauschen , da ich ihn leider nicht in einen anderen raum auslagern kann , wie es xxmartin und anderen getan haben.
Ich muss mir nen neuen Tisch basteln der meine Kommode ersetzt , um den titan dort drunter zu verfrachten , gleichzeitig aber immer noch ablagefläche zu haben.
Alles höchst kompliziert und deswegen würde ich diese Sitution geren mit einem Tausch vermeiden.
Einen 2000er kann ich halt auch nicht auslasten. Es sei denn ich kühle unser voll aufgedrehten Herdplatten in der Küche noch mit. :fresse:
 
Hallo hab jetzt mal nachgefragt der VK ist 936€ für den 1500,könnte ich für 700€ besorgen.kenne aber die marktpreise nicht...must ihr noch mal schauen!?
mfg holger
 
Hi!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

Der günstigste Preis im Internet liegt bei 830€ für den 1500er. Ich bin gerne dazu bereit 100€ zu sparen. :wink:
Also alles unter 830€ inkl. Versand ist sehr interessant!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xxxmartin!

Sag mal, würde ein 250er folgendes System schaffen?

- X2 4200+ @ 1,5V
- nForce 4 Chipsatz
- X1900XT @ XTX Graka komplett mit Spannungswandlern
- Mosfets Mainboard
- Zwei Festplatten Samsung SATA

Mir würden 15-20°C Wassertemp vollkommen reichen. Eine zweite Laing wäre auch möglich und sinnvoll. Nur wie ich das Ding unterbringen und ruhigstellen soll ist mir ein Rätsel. Ich hätte hier zwar einen Raum, der ist aber 21 Schlauchmeter wei entfernt, wobei ich 22 Winkel einbauen müsste (+ Winkel innerhalb des Systems).

Sinnvoll? Machbar? Oder hat jemand einen Konstruktionsplan für eine Silentbox in der dieses Ding verschwinden kann, ohne zu überhitzen und ohne zu nerven (es darf keinen Piep von sich geben !)?
 
Mit einem 250er wirste die 15°C niemals erreichen denke ich.
Ein 500er sollte es schon sein.
 
wenn mann den platz hat....500er und 1500er liege ja preislich nicht mehr weit auseinander....

@35712
das sind an die 300watt, kann mir auch nicht vorstellen das der 500er da reicht!?...selbst wenn er heile ist=)
 
Hi hab das ganze schon mit großer Begeisterung mitverfolgt. Super thread.
Wollte ja auch auf Wakü umsteigen dann hab ich halt das mit dem titan gesehen und will jetzt auch unbedingt einen haben :hail:
Wäre halt bei ner "normalen" Wakü auch so bei 460€ - 500€ oder so. Da machen die "paar" €uros dann auch nicht mehr soviel aus :hmm:
Aber tendiere wenn doch schon eher zum 500er. Oder doch den 1500er?

@joe_cool
Habs vllt überlesen aber was hast du so für temps idle und last?
Und wenn der 500er vllt die meiste Zeit am arbeiten ist, wie laut? Hab mal auf der Herstelllerseite geguckt aber nix diesbezüglich gefunden. :heul:

Für 700€ würd ich natürlich sofort zum 1500er greifen wollen :drool:
 
@35712
Evtl die Lüfter austauschen. Den Kompressor wirst du aber wohl nicht leise bekommen...
Und die 21 Meter sind nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen.
 
Ich hab die verrosteten Kreuzschrauben jetzt doch mit Hilfe eines Hammers und eines Schlitzschraubendrehers und viel Gewalt aufbekommen.
Jetzt weiß ich auch wo die sieben Gießkannen Wasser gelandet sind. Der Ganze dicke Boden dient als Wassertank.
Werd nachher mal ein paar Fotos machen von der Mühle.
Bei der Gelegenheit werde ich ein das Ding ein letztes Mal auf Funktionsfähigkeit prüfen.
Letztes mal habe ich das Teil fast ne viertel stunde laufen lassen mit meiner laing und es tat sich nichts an der Temperatur.
Hat wohl derbst Lärm gemacht.

( Große Schnauze , nix dahinter :haha: )
 
"Dreck" ist gut... "Rost" trifft´s aber wohl eher. ;)

Mein Akkus für die Digicam laden grad noch.
 
35712 schrieb:
Sag mal, würde ein 250er folgendes System schaffen?

- X2 4200+ @ 1,5V
- nForce 4 Chipsatz
- X1900XT @ XTX Graka komplett mit Spannungswandlern
- Mosfets Mainboard
- Zwei Festplatten Samsung SATA
Kommt auf die Definition von "schaffen" an. Also 190W Kälteleistung vom 250er könnten reichen, wenn er durchläuft, um die Temperatur vielleicht um 20°C zu halten. Der einzige Vorteil wäre dann, daß Du keine Radiatoren mehr im Zimmer hast.


35712 schrieb:
Mir würden 15-20°C Wassertemp vollkommen reichen.
Besser 'nen 500er. Die Preisunterschiede sind doch sehr gering. Hohes Einstiegsniveau, aber dann ist man mit ein paar € schnell immer eine Stufe weiter.


35712 schrieb:
Eine zweite Laing wäre auch möglich und sinnvoll. Nur wie ich das Ding unterbringen und ruhigstellen soll ist mir ein Rätsel. Ich hätte hier zwar einen Raum, der ist aber 21 Schlauchmeter wei entfernt, wobei ich 22 Winkel einbauen müsste (+ Winkel innerhalb des Systems).
Schlauchweg ist ja kein Thema, solange die Pumpen stark genug sind. Bei so vielen Winkeln könnte vielleicht sogar eine dritte Laing nötig sein?


35712 schrieb:
(es darf keinen Piep von sich geben !)?
Das halte ich für unmöglich, wenn's in einem Raum mit dem PC stehen soll.



rabimmelbumm schrieb:
Wollte ja auch auf Wakü umsteigen dann hab ich halt das mit dem titan gesehen und will jetzt auch unbedingt einen haben :hail:
Wäre halt bei ner "normalen" Wakü auch so bei 460€ - 500€ oder so. Da machen die "paar" €uros dann auch nicht mehr soviel aus :hmm:
Aber tendiere wenn doch schon eher zum 500er. Oder doch den 1500er?
Ja, genau das ist die Intention. Wirklich gute und zahlenmäßig ausreichende Radiatoren mit entsprechender Anzahl an Lüftern und Lüftersteuerungen geht auch ordentlich ins Geld.

Wie gesagt: den 500er halte ich (im einwandfreien Neuzustand) für ausreichend. Der 1500er ist halt gut für Reserven. Wobei wir ja jetzt Winter haben und der Raum, wo der Titan bei mir steht nur gut 22-23°C hat. Im Sommer sind's da schnell auch mal 30°C drin und dann wird der schon mehr ackern müssen. Das kann ich im Moment nur leider nicht beurteilen.

Jedenfalls hat der Titan 1500 bis einschließlich 8-10°C überhaupt keine Probleme, wenn ich einen 3.1 GHz Dual-Core mit dual-prime belaste. Das zählt flüssig runter. Für die letzten Grad bis zur 4°C rackert er dann aber schon ganz ordentlich (dauert etwa genauso lang von 8°C auf 4°C wie von 14°C auf 8°C). Im PC-Leerlauf kühlt der sowieso ruckzuck runter.



@ eLw00d

Zum Thema Dreck/Rost/Funktion : ist wohl scheinbar doch besser, die Teile neu zu kaufen. Hast Du mal daran gedacht, Deinen von einem Kältetechniker vor Ort durchchecken zu lassen? Jemand, der Ahnung davon hat, kann das bestimmt ruck zuck wieder richten und auch gleich noch frisches Kältemittel auffüllen. Ich meine, viel komplizierter als 'ne Klimaanlage kann das Ding nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTESchlauchweg ist ja kein Thema, solange die Pumpen stark genug sind. Bei so vielen Winkeln könnte vielleicht sogar eine dritte Laing nötig sein?][/QUOTE]


drei laings?da reicht eine eheim 1250 er.und ist bei weitem deutlicher billiger.dieser permanende schwanzverlängerung im forum ist echt schlimm.

ich komme auf bestimmt 20-30 winkel mit der 1250 und da sind gut reserven nach oben.
 
Ne 1250er ist ja auch nicht so teuer. Wenn ich auf die Titan umsteige werde ich auch wieder die Laing verbannen und mir ne 1250 gönnen. Schön mit 230V und richtig Druck...

Glaube die gibt es schon für 50€ also weniger als ne Laing.
 
Wie laut ist so ne 1250 überhaupt ? Hab da garkeine Vorstellung.

@ xxmartin:

Also ich bin schon dabei mich nach Leute mit Ahnung umzuhören. Ein Freund hat mir auch schon angeboten den Titan mal mit auf die Arbeit zu nehmen. (Ist Elektriker und hat da Leute die sich mit der Technik bestens auskennen)

Der Heinz-Wurst von dem ich das Teil gekauft habe hat mir "komischerweise" noch nicht geantwortet.









 
Zuletzt bearbeitet:
die 1250 ist nicht laut,einziger nachteil aufgrund der leistung der pumpe ist,das diese vibriert,die pumpe muss entkoppelt werden mit schaumstoff oder snstigem was gerade zur hand liegt.die pumpe darf die schwingungen nicht ans gehäuse weitergeben,dann ist die pumpe wie jede andere auch.
 
MiamiJoe schrieb:
drei laings?da reicht eine eheim 1250 er.und ist bei weitem deutlicher billiger.dieser permanende schwanzverlängerung im forum ist echt schlimm.

ich komme auf bestimmt 20-30 winkel mit der 1250 und da sind gut reserven nach oben.
Ist schon richtig, ich selbst schwöre auch nur auf Eheim und 220V. Die Laing mögen gut Druck haben, aber halt keinen Durchsatz (420 l/h). Außerdem sind mir 12V Pumpen ohnehin nichts. :)
 
eLw00d schrieb:
Wie laut ist so ne 1250 überhaupt ? Hab da garkeine Vorstellung.
Neben 'nem Titan wirst Du sie vermutlich nicht hören können. :haha:


eLw00d schrieb:
Also ich bin schon dabei mich nach Leute mit Ahnung umzuhören. Ein Freund hat mir auch schon angeboten den Titan mal mit auf die Arbeit zu nehmen. (Ist Elektriker und hat da Leute die sich mit der Technik bestens auskennen)
Sehr gut! Da läßt sich sicherlich mit wenig Geld bzw. ein paar Handgriffen was richten. Ich mein, Du hast fast 900€ gespart.


eLw00d schrieb:
Der Heinz-Wurst von dem ich das Teil gekauft habe hat mir "komischerweise" noch nicht geantwortet.
Warum wundert mich das nach Deinen Berichten jetzt nicht ... :rolleyes:


eLw00d schrieb:
Also der sieht identisch so groß aus wie mein Titan 1500. Kannst Du den mal ausmessen? Der Titan 500 ist auch nicht wirklich kleiner, denke ich.

Aber der sieht wirklich heftig besch***en innen aus. Vor allem der Kompressor ist voll mit dem dritten Fuß weggerissen. Das Ding muß doch übel vibrieren und laut sein, oder? Und der ganze Dreck ... ist das Farbe?


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
st schon richtig, ich selbst schwöre auch nur auf Eheim und 220V. Die Laing mögen gut Druck haben, aber halt keinen Durchsatz (420 l/h). Außerdem sind mir 12V Pumpen ohnehin nichts

da gebe ich dir recht.ich selbst schwöre auch auf die eheims 220v.die 1250 schaufelt halt ne menge wasser,nachteil(das liegt im auge des betrachters) ist die förderhhe,aber ich bin der meinung meine 1250 hat genug saft.
die eierlegende wollmilchsau währe in diesem fall die symbiose zwische förderleistung(vom werk aus mit über 100L angegeben) und der förderhöhe.

auch da stimme ich dir zu,12v pumpen sind nichts.230v hat eben nicht schlagbare argumente im altagsbetrieb,aber was soll man machen bei der momentanen laing und 12v pumpen vergötterung.irgendwie muss der schwa** ja verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh