Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa - genauso hab ich mir das vorgestellt! :bigok:
Und absolut keine Probleme mit Kondensation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast nen Wartungsvertrag mit Armaflex?

Rein rechnerisch liegt das Maximum an Frostsicherheit bei ~55°C Minus (für Mischungen Wasser ~40 Vol%/Frostschutz ~60Vol%).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Armaflex habe ich auch noch hier - ist damals beim Heizungsbau übrig geblieben - sind schon ein paar Meter - bringt das auch bei +Graden etwas oder vergebene Liebesmüh?

Gerne - sieht klasse aus :)

Zum roten G30 - ich hatte das G30 von BASF - hatte nicht schlecht gestaunt als ich irgendwann den Nexxos mit roten und blauen Klumpen zu hatte - beim blauen (Billigfrostschutz von der Tanke) keine Probleme.

Verdammt, habe auch das von BASF, und zwar net wenig. Dabei war es auch noch das teuerste....

Wegen der Kondensation: dies ist meine 2te "rundum-Neuisolation". Bei der Ersten machte meine GRAKA irgendwann Fehler, als ich sie ausbaute ist mir das Kondenswasser nur so zwischen den Grafikrams herausgeronnen. Da hat sich schon Grünspan auf den SMD-Bauteilen gebildet. :fresse:
Naja, jetzt habe ich 3x soviel Isomaterial raufgeschmissen, bis jetzt meckert kein Bauteil....

@ Sven

Hast du gemischt oder den Kreislauf vorher nicht richtig gesäubert?
Es war nur im Nexxxos - im Kfz kann das fatal sein.

Und ja, bringt auch bei + etwas. Das delta-t ist ja da eh nicht so gross.

Zuletzt bearbeitet:
Armaflex habe ich auch noch hier - ist damals beim Heizungsbau übrig geblieben - sind schon ein paar Meter - bringt das auch bei +Graden etwas oder vergebene Liebesmüh?

Soviel ich weiß gibt es Armaflex für +Grade und -Grade. Man soll Es nur für seinen bestimmten Temperaturbereich verwenden. Habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt.....
Aber isolieren tut ja Jedes, von daher wäres mir egal, mit was ich isoliere. Sind ja auch noch bei weitem keine extermen Temps....

vielleicht hat es auch einfluss darauf welches Teile Du im Kreislauf hast, ob Cu oder Alu oder eben beides.

Ich hatte auf jeden Fall Stress damit - hoffe Du bekommst keinen.

@ so'Seduci: deine kühlung ist wirklich die creme de la creme :bigok:

kann ich den preis vom chiller evtl. erfahren?

@ Sven

Hast du gemischt oder den Kreislauf vorher nicht richtig gesäubert?
Es war nur im Nexxxos - im Kfz kann das fatal sein.

Und ja, bringt auch bei + etwas. Das delta-t ist ja da eh nicht so gross.

Hi!

Nein Kreislauf war sauber - alle Teile neu - Wasser dreimal neu gemacht mit dem gleichen Resultat.

Hmm danke - dann werde ich mich wohl mal mit dem Armaflex beschäftigen :) Irgendwann. Mist hätte ich das vorher gewusst.... :wall: :d

@Kara-Prens: :fp Die Anlage macht gute temperaturen, aber das erkauft man sich mit einem sehr hohen Lärmpegel ( trotz Lüfterregelung). Da sind die Titan humaner

dann hätte ich die Tage direkt Arma drumgemacht - jetzt wieder Schläuche ab, Wasser raus...
Hinzugefügter Post:
@Kara-Prens: :fp Die Anlage macht gute temperaturen, aber das erkauft man sich mit einem sehr hohen Lärmpegel ( trotz Lüfterregelung). Da sind die Titan humaner

hast Du mal einen Titan live erlebt? Das ist alles - aber nicht leise.

Zuletzt bearbeitet:
das schon, nur wirds den Fischlein weniger schnell warm ums Herz und der Chiller läuft vielleicht 1x/h kurz an.
Mein Bekannter hat nen 500er an seinem 1200L Aquarium. Eigentlich der ideale AGB für 3 Tage non-stop OC :haha:

Nein ehrlich gesagt noch nicht. Ich dacht nur dass Aquariumfischzüchter eher sensible introvertierte Leute sind und daher auch die Anlagen darauf Rücksicht nehmen ;)
Aber anscheinend fordert jedes Hobby seine Opfer...

also das Teil macht schon gut Radau....

Steht im Nebenraum - 25cm Ziegel - Tür zu - wenn ich die Lauscher anstrenge höre ich ihn immer noch gaaaanz leicht.
Hinzugefügter Post:
das schon, nur wirds den Fischlein weniger schnell warm ums Herz und der Chiller läuft vielleicht 1x/h kurz an.
Mein Bekannter hat nen 500er an seinem 1200L Aquarium. Eigentlich der ideale AGB für 3 Tage non-stop OC :haha:

...dann brauchst Du auch eine Pumpe die viel Wasser befördern kann - falls nicht läuft der Titan wieder öfter.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ist liefert noch zu wenig Wasser für einen so großen AB - Druck ja aber zu wenig Wassermenge. Fürs System klasse - aber ür ein Aquarium vielleicht bis 800l - aber nicht mehr.

Wenn der Kreislauf durchflussfreudig ist, dann eine fette S6 wie martin sie hat (hatte?)

ja die wäre schon besser - aber soll ja recht viel Wärme ans Wasser abgeben - was sich aber bei dem kleinen Test den ich zusammen mit Remag gemacht hatte nicht unbedingt bestätigt hat.

REmag hatte die Pumpe von xxmartin.

Mein Spezi hat ne fette Eheim rumstehen - braucht schon fast die Hälte des Unterbaus für sich ^^

Das Brummen würde mich auf Dauer nerven - glaub der hört das schon nimmer ;)

@Snoopy69: 10/8 sollte man dem Titan net unbedingt zumuten, selbst mit ner S6 --> Vorteil: man kann die Schläuche ab sofort bei Hornbach einkaufen :xmas:

ich bin mit den 12/16 aus dem Obi sehr zufrieden - 1m 1,20€ wenn er teuer ist - im Case habe ich aber Tygoon genommen. Aber durch die Wand und wo es keine engen Radien gibt - genial.

12/16 möchte ich nicht mehr missen, die Dualaing blüht damit richtig auf :)

Welche Eheim? 1250 oder 1260?

Sollte schon min. 1/2" sein. Je nach Länge auch bis zu 1"...

Oder 1262?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: war bei mir genauso gewesen. In den Anfängen hatten wir sogar noch 2x Mora2 an 11/8mm im System - die Performance war echt grottig!

Als das mit den Wurstschläuchen aufkam, hats in den CCS nur so geschäumt :haha:

ja schon Heizungsbau kein Thema - aber WaKü? Welche Pumpe dann? Ich denke mal mit einer Laing kommst Du da nicht mehr weit.

Das tut der Laing ja nichts. Der Widerstand ist ja bei solchen Würsten und der Durchflussmenge der Laing ziemlich niedrig.
Aber 1/2" reicht da schon völlig, ja. Bei einer S6 wird´s schon knapp - da muss was fließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh