Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teuer ist es nicht, aber es hat nur einen 1/4 PS Motor (Kokü-Erbauer wissen, was das bedeutet) und der Titan 1500 hat 1/2 PS !!

Also nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das finde ich auch, ich wollte mir den resun 280 holen für 360€ bekomme ich den, hat 280 watt Kühlleistung zwar 1/10 ps aber ich denke mal der wird bestimmt wie der Titan 500 kühlen und für ca. 200€ günstiger .
Was bewirken denn die PS das er nicht so schnell kühlen kann oder was meinst du.
 
Titan vs. Kokü

Servus zusammen,

nur soviel dazu:
Mit nem "Titan" Kühlkreislauf lassen sich eben auch weitere Komponenten bzw. mehrere PCs komfortabel kühlen. Mit ner Kokü ist in der Regel nur eine CPU möglich. Von daher hat der Titan meines Erachtens einen entscheidenden Vorteil gegenüber einer Kokü zu verbuchen.

Aber das hat xxmartin in seinem ersten post am Anfang dieses Threads ja schon hinreichend und super ausführlich erklärt... :bigok:

Titan rulez! :coolblue:
B*P*D
 
BIG*PIG*DIG schrieb:
Mit nem "Titan" Kühlkreislauf lassen sich eben auch weitere Komponenten bzw. mehrere PCs komfortabel kühlen.
Ich hoffe, daß ich diese Tatsache gegen Ende der Woche noch mit hübschen 3D-Scores mit zwei 7900GTX @ NVXP-3 auch praxisnah belegen kann. :)

BIG*PIG*DIG schrieb:
:bigok:
 
@xxmartin

dann bin ich mal gespannt wie die neuen gehen werden :coolblue:

Viel Erfolg!


Ich werde die 7900 wahrscheinlich auslassen, kommt auf die
Übertaktungsmöglichkeiten an. Ich fahre ja derzeit schon
knapp 700 Chiptakt.

Hatte bis zum Schluß auf 32 Pipes gehofft..... wird wohl nun
Ende des Jahres eventuell was werden...?


Gruß No_Name
 
jau, da bin ich auch mal gespannt drauf!!!
32pipes hatte ich mir auch erhofft..
nu bleibt noch die hoffnung auf eine dual gpu karte..lechs..haben will!!!

ob die neuen 7900er(sli) wohl immer noch den v-sync bug haben!?
 
No_Name schrieb:
dann bin ich mal gespannt wie die neuen gehen werden :coolblue:

Viel Erfolg!
Vielen Dank! :)

Ich werde dann natürlich hier im Forum berichten.


No_Name schrieb:
Ich werde die 7900 wahrscheinlich auslassen, kommt auf die Übertaktungsmöglichkeiten an. Ich fahre ja derzeit schon knapp 700 Chiptakt.
Ja klar, wenn Du schon zwei flotte 7800GTX512 @ 700 MHz hast, lohnt das kaum noch. Kann ich voll verstehen. Ich erwarte mir mit dem Titan allerdings 750+ MHz ohne VMod dank 90nm. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

No_Name schrieb:
Hatte bis zum Schluß auf 32 Pipes gehofft..... wird wohl nun Ende des Jahres eventuell was werden...?
Ja, ohne 32 Pipes natürlich enttäuschend. Aber solange sich das in bessere Übertaktbarkeit ummünzt, soll's mir sehr recht sein. Außerdem sitze ich hier im Moment auf einer 6800GS fest als Übergang - von daher sind die 7900GTX keine Frage des ob sondern nur des sobald wie möglich. :coolblue:

Der G80 kommt dann im Herbst/Winter natürlich auch. Das ist klar.

Doch nun :btt:
 
wie willst du das dann anschließen martin!?
mit nem verteiler, so das alle komponenten das kalte wasser aus dem titan bekommen???oder reicht da ein normaler kreislauf?
 
hollomen schrieb:
wie willst du das dann anschließen martin!?
mit nem verteiler, so das alle komponenten das kalte wasser aus dem titan bekommen???oder reicht da ein normaler kreislauf?
Ein ganz normaler Kreislauf (seriell) - alles direkt am Titan. Das wichtigste ist natürlich, daß der NVXP-3 direkt auf die 7900er Boards passen wird! Sonst dauert's ein paar Tage länger.
 
Falls jmd mal eine X1900 XT/XTX hat, würde ich gerne wissen,
wie hoch die GPU-Temp mit einem Titan ist und wie hoch ihr mit GPU-Takt kommt...

edit: Hab mal bei Fryka angerufen...
Der günstigste wäre der DLK 400 mit 993€ OHNE MwSt. - also 1152€:(
Der MULTIstar 11xx€ ohne MwSt., da aufwendiger gebaut.

Ab DLK 602 ist es schon fast unbezahlbar - 1900€ OHNE MwSt. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
...bleibt nur die Hoffnung, den mal günstig bei eBay oder anderswo zu schiessen, also quasi fast ein Ding der Unmöglichkeit... :shake:

...schade, dann halt "nur" den Titan... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch

Der Titan begeistert mich mal wieder auf's Neue.

Heute ist nach mehrwöchiger Verspätung endlich mein bestelltes Strommeßgerät gekommen. Natürlich direkt angeschaltet.

Im Leerlauf zieht der Titan 0W bei 0.00A ... so wie zu erwarten. ^^

Unter Last allerdings dann die Überraschung (man bedenke: offiziell sind 375W angegeben): zwischen 200-240W schwankt die Anzeige des Meßgerätes. Der gemessene Strom schwankt zwischen 1.03-1.05A. Da das Gerät auch eine MAX_Ampere und MAX_Watt Funktion besitzt: der höchste Werte wird in der ersten Sekunde nach dem Anspringen erreicht und hat sich über einen Meßzeitraum von 10 Minuten auch nicht geändert: maximum 258W.

Das ist ein Durchschnittsverbrauch der geradeeinmal bei 65% der offiziellen Angabe liegt. Und er bezieht sich auch nur auf die Last-Phasen ... in den langen Leerlauf-Phasen wird ja nichts verbraucht.

Ich find's jedenfalls mal wieder klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...shr schön. Das macht ihn auch für die Stromsparer unter den Overclockern interessant... :d

...ich überlege immer noch, tendiere zwar mehr zum Fryka, aber letztlich fehlt mir allgemein das Geld dafür...also werde ich weiterhin abwarten und zum Sommer entscheiden, was ich nehme...

@xxmartin: ...was ist aus den Mods bezgl. des Lüfters geworden...?
 
@ xxmartin: Wie oft springt denn ein Titan 500 ca. bei einem Dual Core @ 1,45V, einer X1900XTX, 2 Festplatten, einer Northbridge und einem Netzteil an? Wenn er in einer Dämmbox verbaut ist :cool:
 
xxmartin schrieb:
zwischen 200-240W schwankt die Anzeige des Meßgerätes.

Welchen Durchschnittsverbrauch hast du denn pro Tag? Also wenn du auf 3-4kW pro Tag kommst läppert sich das ganz schön...

Trotzdem - geniales Gerät :bigok:
 
35712 schrieb:
@ xxmartin: Wie oft springt denn ein Titan 500 ca. bei einem Dual Core @ 1,45V, einer X1900XTX, 2 Festplatten, einer Northbridge und einem Netzteil an? Wenn er in einer Dämmbox verbaut ist :cool:
Er entstaubt noch seine Glaskugel. Sollte dir also bald ne präzise Antwort liefern können. ;)
 
eLw00d schrieb:
Er entstaubt noch seine Glaskugel. Sollte dir also bald ne präzise Antwort liefern können. ;)

Man kann zumindest sagen ob das Ding von einer Stunde 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Minuten lang läuft.
 
ich würde so pauschal tippen auf 30 bis 40 min
 
Du weißt noch nichtmal welche Wassertemp gewünscht ist und dann kannste das so pauschal sagen? :hmm:

Also bei niedrigen temps und unter vollast wird der bestimmt fast durchlaufen.
 
oder das ich meinte ja auch das er das sicher laufen wird wenn nicht mehr oder ???? habe ich da unrecht - naja ok wenn ich ne temp von 25° oder mehr habe dann denk ich mal läft er weniger !!!
 
...Bullshit! Das kommt nicht nur auf die verbauten, zu kühlenden Komponenten an, sondern auch ganz entscheidend, welche Temps man eingestellt hat, ob er vorrangig im Idle/Load läuft und wie warm die Umgebungstemp ist (die ja dann für die Kühlung über den Ventilator/Lüfter zuständig ist...)

...geringe Unterschiede machen da ne Menge aus, lest doch einfach mal den ersten Post von Martin, da stehen grundsätzliche Erfahrungswerte drin... ;)

@elwood: ...ganz genau... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaffer schrieb:
Bei mir wärens erst ab ca 5°C, hab ne relativ hohe Luftfeuchtigkeit in meinem ZImmer!

Was ist denn für Dich relativ hoch?? 37,3% vielleicht?? :haha: Da wäre dann bei 20°C der Taupunkt bei 5°C. Oder irre ich mich da? Bei mir sind jetzt im Winter immer schon so 55 - 65 %. Wie soll das erst im Sommer werden?

mfg
 
Ich dachte da an eine Wassertemperatur von gemütlichen 18°C :coolblue:


Gibt es hier eine Anleitung zum Umtauschen des eigentlichen Lüfters gegen 4 leisere Varianten? Ich dachte da an 4 Papst F2 GLL oder F2GL - je nachdem wie viel Leistung für einen 500er benötigt wird für 18°C Wassertemperatur.

Und wie sieht das mit Dämmmöglichkeiten aus? Hier gibt es doch eine Menge kluger Leute die mir helfen könnten so eine Dämmung zu entwerfen. Bin drauf und dran mir einen Titan zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du in einer Dachwohnung lebst, kein Thema (so wie bei mir..)...

...ich stell ich einfach hinter ne Zwischenwand aus Gipskarton, die bei mir die Dachschrägen tw. verkleidet - da komm ich per Tür gut ran, gedämmt ist es aber trotzdem (wg. niedrigen Temps muss ich mir noch nen Kopf machen, k.A. wie warm es da im Sommer wird...)

...2 schicke Löcher in die Wand, und dann per Schnelltrennkupplungen an den PC... :d
 
Also ich habe zwar auch schräge Wände im Zimmer hier, allerdings ist das kein Dachboden und die Wände bestehen aus massivem Sandstein - kein Gips :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh