Schön wär´s...
Imo ist die Lautstärke schon relativ angenehm, (140er Lüfter , Dämmatten um und über´m Titan) aber das Holzcase folgt natürlich noch.
Bin aber gerade dabei meinen CS 601 endlich zu vollenden. Da stehen umbauten an die wirklich einzigartig sein werden.
Um ein wenig beim Thema zu bleiben:
Ohne den Titan hätte ich mein CS 601 nicht behalten weil einfach der Platz für Radiatoren nicht wirklich gegeben war.
Jetzt ist das Gehäuse Größentechnisch perfekt.
Sven Bode schrieb:
Was mich an den 601/901 immer gestört hat war die kleine Tiefe des Gehäuses. Aber wenn man nicht allzuviele Platten/Laufwerke hat, dann ist der 601 wirklich ideal wenn kein Radi rein muss. Der 901 ist zudem zu schwer zum Transport etc. Aber zum Wegwerfen ist er zu schade.
Bzgl. des Gehäuses hast Du mich neugierig gemacht
Farbe? Mods?
Die geringe Tiefe hat mich auch immer schon gestört ABER : Mein Selfmade WaKü-Dämmcase werde ich quer einbauen. (die Laufwerkskäfige sind bei mir schon lange raus)
Das passt natürlich nicht so ohne Weiteres, so dass die Verbindungsanschlüsse des Watercool dualcore Kühlers rechts aus der Seitenwand gucken werden und ich sie extern mit einem kleine Stück Schlauch verbinden werde.
Also imo liegen die Platten im Kühler halt noch neben dem case. ^^
Weiterhin habe ich die Front jetzt bald fertig: Gesandstrahltes und klarlackversiegeltes Alu-blech anstelle der Rippen und des Mittelteils der Tür.
Der Gehäuseboden ist sorgfältig mit schwarzem Teppich ausgelegt, die Beleuchtung hat eine Rundumerneuerung erfahren (Imo hab ich knapp 15 Lüfter hier rumfliegen deswegen) und besteht nun nur noch aus 6 UV-Kathoden unterschiedlicher Größen und UV-LEDs die nun die neuen UV-Komponenten bestrahlen dürfen.
Den jetzigen UV-Grünen Lack werde ich wieder abschleifen, da ich komplett vom grün weg will, und bald wird´s Gehäuse hoffentlich in "electric orange" (bekannt vom neuen Ford Focus ST) erstrahlen. Aber da gibt´s imo noch die Probleme, weil der nicht so ganz einfach zu bekommen ist.
Das Top-Window werde ich noch abändern da ich meine singleradiator doch wieder mit ins Gehäuse integrieren werde um Lan-tauglich zu sein. Unterstütz wird er auf Lans durch diesen
Heizkörper .
Könnte ewig weitererzählen da die Änderungen am gehäuse schon relativ groß geworden sind mittlerweile...