Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt ein so großer AB denn überhaupt noch einen Vorteil? Da heißt sich ha das Wasser wieder drin auf oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, im Laing S6 Thread von XXMartin könnt ihr es ja selbst nachlesen,
er hatte 2 CapeCoolplex (50er+25er) auf allen 4 Anschlüssen auf Auslass damit
die Pumpe genug Futter bekommt.

Da hab ich mir halt gedacht, 1x richtig groß und man hat keine Probleme mehr :bigok:

außerdem kann ich von diesem AGB ohne Adapter etc. direkt mit dem 19/27er Schlauch in die Pumpe

Snoopy69 schrieb:
Das ist ein Coolblock(x) :fresse:
da ist auch was wahres dran ;)
Martin hat ja geschrieben, daß wenn der Kreislauf mehr Wasser enthält der Titan wesentlich effizienter arbeiten kann.
Weil es dann einfach länger dauert bis die große Menge Wasser wieder erwärmt wird vom System. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Wie? funzt er nicht mehr?
Doch klar , funktioniert einwandfrei.
Ich überlege nur ob ich ihn nach dem testen der X2 toledos abgeben will.
Nach dem gescheiterten triplehead Versuch, der schrotten GX2 und so ein paar anderen sachen bin ich wieder auf´m Geld trip bzw. auf´m Mazda MX-5 Sparkurs. :rolleyes:

Snoopy69 schrieb:
Wer weiss, was für einen zugerotzen Tümpel er damit gekühlt hat :haha:
Kann man ja modden. Das ganze Teil in einen selbstgebauten Blechkasten aus tollem Riffel- und Lochblech.
Naaa , Als Tümpel kann man nur die behinderte duallaing bezeichnen. (Aber auch nicht im Sinne von dreckig)
Der Rest ist clean. ^^
Ja klar kann man den modden. Steht bei mir aber eh unter´m bett wo ihn keiner sieht. Mir ist´s egal wie das Teil aussieht, hauptsache läuft. :p
 
remag schrieb:
naja, im Laing S6 Thread von XXMartin könnt ihr es ja selbst nachlesen,
er hatte 2 CapeCoolplex (50er+25er) auf allen 4 Anschlüssen auf Auslass damit
die Pumpe genug Futter bekommt.

Da hab ich mir halt gedacht, 1x richtig groß und man hat keine Probleme mehr :bigok:

außerdem kann ich von diesem AGB ohne Adapter etc. direkt mit dem 19/27er Schlauch in die Pumpe


da ist auch was wahres dran ;)
Martin hat ja geschrieben, daß wenn der Kreislauf mehr Wasser enthält der Titan wesentlich effizienter arbeiten kann.
Weil es dann einfach länger dauert bis die große Menge Wasser wieder erwärmt wird vom System. :d


ja dann ist es klar mit dem großen AB ;)

eLw00d schrieb:
Doch klar , funktioniert einwandfrei.
Ich überlege nur ob ich ihn nach dem testen der X2 toledos abgeben will.
Nach dem gescheiterten triplehead Versuch, der schrotten GX2 und so ein paar anderen sachen bin ich wieder auf´m Geld trip bzw. auf´m Mazda MX-5 Sparkurs. :rolleyes:


Naaa , Als Tümpel kann man nur die behinderte duallaing bezeichnen. (Aber auch nicht im Sinne von dreckig)
Der Rest ist clean. ^^
Ja klar kann man den modden. Steht bei mir aber eh unter´m bett wo ihn keiner sieht. Mir ist´s egal wie das Teil aussieht, hauptsache läuft. :p


Hmm ich würde ihn nicht abgeben selbst wenn das mit dem Triplehead (Leisemod?) nicht geklappt hat.
Du hattest ja schon ordentlich Geld dafür bezahlt und hast auch noch was reinstecken müssen, die Kohle bekommst Du wohl nicht mehr rein.
Zudem weißt Du nie was kommt, für Kühlung eines Systems kannst Du ihn immer gebrauchen, nicht nur die x2 werden warm ... :)

Und ich denke mal nicht das Dich die 200 - 300 Euro auf dem Wege zu einem MX5 lange aufhalten werden ;)

Was hast Du für Probs mit der Duallaing? Welchen Deckel verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
...schau mal in den Dual-laing-Thread... die Einlasspumpe macht nervtötende geräusche, AP beschwichtigt eher (auch wenn das Prob bei denen vielleicht wirklich net auftritt...) - ähnelt etwas dem nVidia-Defekt-Problem... :fresse:
 
metalCORE schrieb:
...schau mal in den Dual-laing-Thread... die Einlasspumpe macht nervtötende geräusche, AP beschwichtigt eher (auch wenn das Prob bei denen vielleicht wirklich net auftritt...) - ähnelt etwas dem nVidia-Defekt-Problem... :fresse:


Was oder wer ist AP?
 
eLw00d schrieb:
Steht bei mir aber eh unter´m bett wo ihn keiner sieht. Mir ist´s egal wie das Teil aussieht, hauptsache läuft. :p
Dort arbeitet das Teil aber sehr unwirtschaftlich.
Warum? Der Verflüssiger will einigermassen gut gekühlt werden.
Seht das Ding aber unterm Bett, wird er nicht mit normalen Raumtemp,
sindern mit auggeheozter Bettkasten-Temp. "gekühlt" (fast erwärmt).
D.h. - das Ding ist ständig am schaffen, um auf die eingestellten Wassertemp zu kommen.
Ist ja auch klar - da wo ich Energie abziehe (aus PC), muss sie auch irgendwo wieder abgeführt werden, und das ist eben der Verflüssiger, der vom Venti angeblasen wird. Und wird dieser nur schlecht gekühlt, ist der Kompi immer oder oft am laufen - unwirtschaftlich eben.
Oder wie belüftest du den Bettkasten?
 
Ja, Danke :)
Vor 3 Wochen die erste Wakü gekauft, und jetzt schon Titan:drool:
Danke auch an xxmartin für die super Anleitung - ohne Dich wär ich nicht auf die Idee gekommen.
Übrigens: nen Radi im Kühlkreislauf halte ich für absolut kontraproduktiv. Das Wasser sollte ja unter Raumtemperatur haben und ein Radi würde das dann aufheizen. Denkbar wäre höchstens eine Umschaltung mittels eines 3-Wege Hahnes - aber sowas hab ich für Waküs noch nicht gesehen (in der Medizin verwenden wir die täglich - aber da ist der Querschnitt viel zu klein).

Edit: ein Hygrometer + Thermometer hab ich hier im Raum natürlich hängen - das sollte wohl zur Grundausstattung bei Gebrauch des Titan gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du schnell auf den Geschmack gekommen :)

Stimmt ein Radi ist in der Regel kontraproduktiv, es sei denn Du baust den Chiller (ein kleiner wie 150/250) als Unterstützung ein. Bessere Temps als mit dem Radi erreicht man dadurch allerdrings nicht, die Temp steigt nur nicht wieder so schnell an. :)

Und zwei normale Hähne in Reihe müsste doch auch gehen, oder?
 
2 Hähne müssten gehen - da müsste man den Ausgang des Titan und den des Radi per T-Stück zusammenführen und jeweils den gewünschten Hahn aufmachen. Gibt es überhaupt Hähne für Waküs?
 
Hmm , nochmal für euch:

provisorischgemoddet003320x240.jpg


Mein Bett ist aktiv belüftet !
 
Zuletzt bearbeitet:
TK-2006 schrieb:
Ich kann das Bild nicht sehen?! Meno :(

mfg.TK

EDIT: Was haltet ihr davon:http://cgi.ebay.de/Aqua-Medic-Durch...QQihZ008QQcategoryZ100317QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das der Orginal? Auf der AlphaCool Seite sieht die Bedieneinheit komplett anders aus...

Kann man damit den einen X2 3800+ bei ca.30° Grad, eine 7900GT bei max.42°Grad, die Mofets und den Chipsatz kühlen?

ist zwar wohl ein original, aber der kleinste titan und um ein komplettes sys zu kühlen leider zu schwach bzw. ich würd ihn dafür nicth nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bett ist aktiv belüftet !
Das ist zu hart! :lol:
Dein Bett sollte unbedingt zur "CaseConvention" ;)

Diese overclocker...
Was meint den Deine Freundin dazu? :hmm:

Hattest Du nicht so einen 2000er mit einer Durchlauf-Bierkühlung-plug-in gemodded?
:bigok:

@Kullberg: einen feuchten Händedruck - herzlich willkommen bei den Titan-freaks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TK-2006 schrieb:
Ich kann das Bild nicht sehen?! Meno :(

mfg.TK

EDIT: Was haltet ihr davon:http://cgi.ebay.de/Aqua-Medic-Durch...QQihZ008QQcategoryZ100317QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das der Orginal? Auf der AlphaCool Seite sieht die Bedieneinheit komplett anders aus...

Kann man damit den einen X2 3800+ bei ca.30° Grad, eine 7900GT bei max.42°Grad, die Mofets und den Chipsatz kühlen?

Das ist der Titan 150 => Finger weg :shake: Der reicht echt nur für den Chipsatz (Peltierkühler)
 
Naja, für ne kleine CPU sollte er vielleicht schon ausreichen Aber er verbrät relativ viel Energie für wenig Kühlleistung. CPU und Graka schafft er bestimmt nicht. Dafür ist dabei der Lüfter das einzige bewegliche Teil und er sollte sehr leise sein.
 
Sven Bode schrieb:
Und ich denke mal nicht das Dich die 200 - 300 Euro auf dem Wege zu einem MX5 lange aufhalten werden ;)
200 - 300 Euro halten mich Monat für Monat auf... Addiert sich halt.
Bei nem Einkommen von 400€ neben der Schule, macht sich das ordentlich bemerkbar.
WHO CARES ?? schrieb:
Das ist zu hart! :lol:
Dein Bett sollte unbedingt zur "CaseConvention" ;)

Diese overclocker...
Was meint den Deine Freundin dazu? :hmm:

Hattest Du nicht so einen 2000er mit einer Durchlauf-Bierkühlung-plug-in gemodded?
:bigok:
Hehe. :drool:
Ja hab mal ne Bierflasche im Testaufbau auf leckere Temperaturen runtergekühlt. Ging flott und hat gut geschmeckt. :d

Freundin sacht nix, da nicht vorhanden. ;)

Meine Bett-Belüftung ist übrigens dopplet effizient: Im Abzug/Bettkasten hängt mein Heizkörper den ich eigentlich die meiste Zeit anstelle des Titans laufen hab. Dank Schnellverschlusskupplungen kann man blitzschnell zwischen den beiden Wärmetauschvarianten hin- und herschalten. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh