Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :wink:

Kannt du mal ein Foto von den Sachen machen wie die ausschauen, ich hätte sonst das übliche genommen in G1/4 - aber das hier klingt nicht schlecht. :)

Schlauch ist Reimatic / Obi 12/16 bzw. Tygoon 11/15. Also über 13mm bekomme ich den drüber.

Sind die Red-Stücke mit Dichtung? Ich bin kein Freund von Isolierband :)

2 x 3/8" T-Stücke Messing
5 x Kugelhahn 3/8"
8-10 Red-Stücke 3/8"x1/4" Messing
5 Doppelnippel 3/8" Messing

Vom Durchfluss/ID her halte ich 3/8 für besser als 1/4", Bremsen kannste nicht gebrauchen ;)

Mein Kumpel gibt mir spätnachmittag Bescheid was der Spaß kostet.

Tüllen 3/8"x 13mm hab ich leider keine gefunden, notfalls muß man halt mit Red Stücken 3/8"x1/4" arbeiten.

Edit: Keine Angst vor Teflon Band....notfalls dichte ich dir das auch nach alter Väter Sitte mit Hanf und Fermit ein :lol:

Nochma Edit: Dann brauchen wir 8 Stück 13mm (1/2'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring fürn Bypass und die Fassanschlüsse, aber abwarten was der angefragte Kram kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wirklich noch niemand mal den Verbrauch über min. 1 Monat gemessen?
Und mit welcher Geräuschkulisse ist der Titan 1500 zu vergleichen oder habt ihr den nur im Nebenraum oder Keller stehen? Viell. hat ja jmd ein Soundfile von seinem Titan.

@ Sven

Willst du dir den Verbrauchsmesser bestellen?

Wow - wahnsinnspreise :eek: :)
Welchen würdet ihr empfehlen für einen Quad + 8800GTX-SLI + hohem OC?
Ich mein, wenn ich lese, dass euer Titan nur paar Minuten läuft, dann wäre er ja stark unterfordert.

Kann ich also von diesen Preisen nochmals 15% abziehen? Das wäre ja dann sagenhaft günstig. Die sind ja so schon sehr günstig.
Einen Haken oder so gibt es da nicht, oder? Haben ja auch ein Display etc.

Reicht da dieser Ultra 1500 (Titan 1500) aus oder gleich zum 2000er greifen? Der Preis ist ja echt verlockend. :) Dafür ziemlich schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Wow - wahnsinnspreise :eek: :)
Welchen würdet ihr empfehlen für einen Quad + 8800GTX-SLI + hohem OC?
Ich mein, wenn ich lese, dass euer Titan nur paar Minuten läuft, dann wäre er ja stark unterfordert.

Kann ich also von diesen Preisen nochmals 15% abziehen? Das wäre ja dann sagenhaft günstig. Die sind ja so schon sehr günstig.
Einen Haken oder so gibt es da nicht, oder? Haben ja auch ein Display etc.

Reicht da dieser Ultra 1500 (Titan 1500) aus oder gleich zum 2000er greifen? Der Preis ist ja echt verlockend. :) Dafür ziemlich schwer...

echt verlockend das Ganze :d

Nur ob die Dinger auch zuverlässig und einigermaßen leise sind.

Also rein von den techn. Daten her steckt da nix anderes als ein Titan drin.

Nochmal zur benötigten Kälteleistung. Wenn der Titan bei Sven nur 2-3Min. läuft, wie lange würde da ein 500er laufen? Hier sind doch sicher Leute mit 500er, oder?

unwesentlich länger.

Ihr glücklichen - bei den Preisen muss man zuschlagen - ein Titan 1500 liegt in der Regel schon bei auf 900€.

ich denke bis 10 Grad Wassertemp werden die sich nicht viel nehmen - darunter wird es interessant.

Willst Du Dir nun endlich auch mal einen gönnen? :d

@ Sven und die anderen

Wie länger läuft der 1500er, wenn zb 15°C oder etwas tiefer eingestellt ist? Schnellt da die Laufzeit nach oben? Ich möchte nur gerne wissen, ob mir auch ein 500er reichen würde. Mir gehts sicher nicht ums Geld - nur darum ob er auch richtig genutzt wird.

die Frage ist jetzt was Du unter "richtig nutzen" verstehst.

Die Abwärme der Systeme wird sicher nicht geringer. Bei einem 4100Mhz Prime Run mit meinem B3 läuft der durch - dann sehe ich auch die 4 Grad sehr selten. Das ist Maximum des Chillers.

Wenn es Dir darum geht wirst Du mit einem Titan 500 diese Grenze früher erreichen.

Ich finde es eben besser wenn er weniger läuft - weil das Teil nimmt wenn es durchläuft auch schon ordentlich Strom mit. Und ein Gerät in dieser Preisklasse würde ich ein wenig größer kaufen

Bin am überlegen...
Aber bei DEM Preis muss man eig. nicht überlegen, sondern zuschlagen :)

Aber wer fährt schon unter 10°C ohne Isolierung?
Mich int. nämlich auch sehr wie laut ein 1500er im Vergleich zum 500er ist.

Auf der anderen Seite - der 1500er kostet gerade mal 110€ (minus 15% Rabatt) mehr. Ob ich weich werde?

bei einem Run unter 10 Grad ist die Isolierung egal - das ist ohnehin immer eine Sache von 1-2 Stunden.

24/7 solche Temps ist sinnfrei. Dann lieber KoKü kaufen.

499,48€ für den 1500er mit Versand - einfach der Hammer!!!:bigok:
Für den 500er nur knapp 398€ mit Versand - gibts echt net nochmal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oh mann... Ich überlege auch schon.

Wenn doch nur jemand genauso ein Modell hätte und berichten könnte. Die Lautstärke würde mich schon interessieren.

also neben einem Titan 1500 zu sitzen ist nicht auszuhalten. Und die Frage ist wie die von der Quali her sind - 400€ Unterschied müssen ja irgendwo herkommen.

Aber wer einen Nebenraum hat - könnte glücklich werden. Allerdings gefallen mir die nach oben gehenden gewinkelten Anschlüsse nicht.

Wer ist Hersteller von dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding wirklich so laut?

Das stimmt. 400 € sind nicht ohne. Entweder ist Aquamedic zu teuer oder die anderen zu billig ;)

Die Anschlüsse sind wohl austauschbar.

Ich finde da irgendwie nichts bei Google :(

Allerdings gefallen mir die nach oben gehenden gewinkelten Anschlüsse nicht.

Naja, aber ob die 500€ den Titan 1500 wert sind nur dass die Anschlüsse schöner sind... Hey, das sind 500€ oder 1000 deutsche alte Märker bzw. 2x Ultra 500!!!

Ich würd mir ja nen Ast lachen, wenn die Innereien exakt dem Aquamedic entsprechen, nur unter anderem Namen bzw. nicht ganz so tollem Service. Aber der Versuch mit so einem Teil wärs mir echt wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding wirklich so laut?

Das stimmt. 400 € sind nicht ohne. Entweder ist Aquamedic zu teuer oder die anderen zu billig ;)

Die Anschlüsse sind wohl austauschbar.

Ich finde da irgendwie nichts bei Google :(

die Leistung auf dem Papier entspricht den Aquamedic Modellen.
Nur steht hier nichts von Titan sondern von Kupfer.
Hinzugefügter Post:
Naja, aber ob die 500€ den Titan 1500 wert sind nur dass die Anschlüsse schöner sind... Hey, das sind 500€ oder 1000 deutsche alte Märker bzw. 2x Ultra 500!!!

Ich würd mir ja nen Ast lachen, wenn die Innereien exakt dem Aquamedic entsprechen, nur unter anderem Namen bzw. nicht ganz so tollem Service. Aber der Versuch mit so einem Teil wärs mir echt wert.

kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Leistung auf dem Papier entspricht den Aquamedic Modellen.
Nur steht hier nichts von Titan sondern von Kupfer.

Stimmt ja...
Weiss jmd zufällig dem Kilopreis für Titan? Viell. sind da die 400-500€ vergraben :fresse:
Also das Kupfer sollte der Leistung keinen Abbruch tun. Schliesslich sind viele Wärmetausche in der Industrie nicht gerade aus Titan Und Kupfer hat ja nen sehr guten Wärmeleitwert.

wenn man noch zusätzlich seinen ganzen Raddi-Kram vertickt wird das Ding immer billiger...

Was meinst Du Snoopy69? Sollen wir?

Meinen Radi-Kram werd ich behalten - man weiss ja nie (Notkühlung).

Ja, ich will! :)
Hinzugefügter Post:
Hab soeben BigHakuna kontaktiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ein Dual Aquastream XT könnte den 1500er bei 5m Entfernung (also 10m Schlauch) und vielen Komponenten schaffen?

ISt ein Titan zu laut für das Zimmer in dem der PC steht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh