Bei den Anschlüssen guckt man in ein 35mm grosses, schwarzes Loch!!!
Dieses ist konisch. Die Anschluss-Stücke haben unten ein konisch zulaufendes Gummi. Wie ist das beim Titan gelöst?
Nach dem Essen gehe ich mal dran, aber ich den Wakü-Kreis schleife ich das Teil evtl. erst morgen. Mal sehen...
Hinzugefügter Post:
So, den 4°C-Test hat das Teil auch bestanden und schaltete sich bei 5°C (Hysterese also 1k) brav wieder ein. Hab es 2x so laufen lassen.
Allerdings noch ohne Last. Das Rumhantieren von zwei 5m langen "Fleischwürsten" ist garnicht so einfach
Besonders das Befüllen war nicht so einfach. Mal sehen wie weit ich morgen komme...
Die Anschlüsse sind übrigens super dicht. Also die Verschraubung direkt am Chiller sowie die Schläuche an den Anschlüssen und am Adpater. ALLES nur gesteckt - KEINE Schelle!!!
Hatte schon Angst, dass es so ist wie beim Titan. Zur Sicherheit werd ich natürlich Schellen benutzen...
Hinzugefügter Post:
@ Sven
Hab mir nochmal alle deine Beträge zum Wort "undicht" durchgelesen...
Sollte zwar nicht so sein, aber scheinbar ist es NICHT empfehlenswert den Chiller VOR dem Sys. einzuschleifen. Warum, weisst du ja jetzt...
Ich werd meinen auch hinter dem Sys. einschleifen.
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7402830&postcount=115
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7403323&postcount=4802
Auch nach dem 3. Betrieb hatte ich bis jetzt keine undichte Stelle an den Anschlüssen. Hat von euch Titan-Usern mal ein Bild wie der Anschluss am Titan aussieht? Oder hab ich richtig gelesen, dass es ein O-Ring ist?
Die abgegebene Wärme der beiden GTXen und des E6600 (alles OC) ist wirklich enorm. Normalerweise spüre ich richtig die Hitze, wenn ich neben dem PC sitze. Im Moment aber garnichts. Um das Wasser auf 15°C zuhalten läuft der Chiller schon mehrere Minuten (muss es mal abstoppen). Ich denke mit dem nächstkleineren Chiller bekäme ich evtl. Probleme
Hinzugefügter Post:
Die EIN-Zeit hängt ziemlich von der abgegebenen Verlustleistung ab. Die AUS-Zeit wird aufgrund der Kompressor-Schutzschaltung im Moment leider wegen zu wenig Wasser im Kreis (ca. 5L) bei 2:55Min. gehalten. Das ist auch wohl auch der Grund, warum die Hysterese bei derzeit 2,6k liegt. D.h. der Kompressor würde zwar gerne einschalten, muss aber die 2:55Min. Kompressor-Schutz abwarten. Hätte ich also mehr Wasser im Kreis, verlängert sich die EIN- und AUS-Zeit. Was meinst du @ Sven - wieviel Wasser brauch ich da?