[Sammelthread] Titanfall

Hab auch ne evga gtx 780 acx sc mit nem i7 2600k. Es gab keine framedrops. Es gab keine 5fps und meine karte hat null geschwitzt. Dein kollege sollte mal sein setup überprüfen ;-)

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Ich muss aber ehrlich sagen ich hatte auch ab und an drops.
Mit nem i5 3570k @4.5 und 770@sli.mal abwarten wie es aussieht sobald es nen SLI Profil gibt :-D


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als pro im e-sports bereich würd ich so eine aussage ja verstehen, irgendwie du tust mir ja leid :shake: .spiele um spass zu haben und nicht um die grafik auf low zustellen zu müssen um möglichst viele kills machen zu können.

naja jedem das seine.

Also dir macht es Spass von Effekten gestört/ geblendet zu werden und deswegen einen Nachteil zu haben? Wenn ich was schönes spielen will dann spiele ich doch kein Titanfall, das sieht auf Max ja immernoch aus wie Matsch.
 
Das war zwar mehr aufs Allgemeine bezogen (genau wie das Zitat in meinem Post) aber mich stört es unheimlich, dass man an der cfggar nichts ändern kann. Dazu kommen Licht/Rauch/Partikel/Blur und all der Mist den man nicht braucht. Aber es gibt bessere Beispiele als Titanfall, wo mich vor allem die 120FPS Lock gestört haben.
 
Gleicher VRAM-Gebrauch im Trainings-Modul (BETA) bei 1280er und 2560er Auflösung.
Benutzung steigt auf fast 4GB im Match.
Speicher-Gebrauch auch beachten. 15GB in Benutzung während eines Matches. Nett :-)
Die Titan hält auch keine 60 FPS.


Falls es von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Beta.
Sollte man nicht vergessen.

Und für eine Beta lief Sie wirklich Klasse.
Gab schlimmere Betas :d :d

Erstmal die finale Version abwarten und dann Urteilen.
 
Das war zwar mehr aufs Allgemeine bezogen (genau wie das Zitat in meinem Post) aber mich stört es unheimlich, dass man an der cfggar nichts ändern kann. Dazu kommen Licht/Rauch/Partikel/Blur und all der Mist den man nicht braucht. Aber es gibt bessere Beispiele als Titanfall, wo mich vor allem die 120FPS Lock gestört haben.

Dann würde ich dir empfehlen wieder zu cs 1.6 zurück zu kehren. Ich kann nicht nachvollziehen wieso man nur um künstlich einen vorteil gegenüber anderen zu haben weil man sonst einfach zu schlecht ist sich die spieloptik dermaßen versaut.
Klar Blur ist der letzte mist und das habe ich auch immer aus aber gerade partikel, rauch und licht sind in den letzten jahren um ein vielfaches optisch besser geworden und gehören zu der atmosphäre dazu. Da kann ich nicht nachvollziehen wie man freiwillig darauf verzichten möchte.
Ich wette dich ziehe ich trotz deiner deaktivierten effekte immer noch ab.

Was ist denn dein Problem mit dem 120fps lock ? Wenn ich richtig sehe hast du doch einen 120 herz monitor. Das passt dann doch..
 
Ich konnte das OSD über EVGA Precision nicht einblenden... Wie ging das bei Dir?
 
Ich konnte das OSD über EVGA Precision nicht einblenden... Wie ging das bei Dir?

Gar nicht, geht soweit ich weiß nur mit der 64 Bit Version vom MSI Arschbrenner.

Ich seh das genauso wie Gubb3L, bevor ich um was zu treffen alles auf niedrigste Einstellungen stelle zock ich lieber gar nicht. Leider bekommen es viele Entwickler da aber auch nicht hin das ganze fair zu gestalten und diejenigen, die auf niedrigsten Einstellungen zocken, haben oftmals einen Vorteil gegenüber anderen.
 
Dann würde ich dir empfehlen wieder zu cs 1.6 zurück zu kehren. Ich kann nicht nachvollziehen wieso man nur um künstlich einen vorteil gegenüber anderen zu haben weil man sonst einfach zu schlecht ist sich die spieloptik dermaßen versaut.
Klar Blur ist der letzte mist und das habe ich auch immer aus aber gerade partikel, rauch und licht sind in den letzten jahren um ein vielfaches optisch besser geworden und gehören zu der atmosphäre dazu. Da kann ich nicht nachvollziehen wie man freiwillig darauf verzichten möchte.
Ich wette dich ziehe ich trotz deiner deaktivierten effekte immer noch ab.

Was ist denn dein Problem mit dem 120fps lock ? Wenn ich richtig sehe hast du doch einen 120 herz monitor. Das passt dann doch..

120FPS in einem Source Engine Shooter...think about it.
Mehr FPS helfen IMMER und warum sollte ich darauf verzichten wenn sich währenddessen meine 780 langweilt. Bei solchen Spielen geht es mir nicht um die Atmosphäre oder um die tolle Story (ja die solls im MP von Titanfall iwie auch geben), sondern darum, dass derjenige mit mehr Können gewinnt und nicht der, der nicht gegen die Sonne schauen muss. Ich verurteile ja keinen der einfach nur zum Spass mal eine Runde spielt und dabei die Effekte bewundert, jedem das seine. Jedoch erwarte ich etwas anderes von einem MP Shooter, weshalb Titanfall (für mich) auch eine kleine Enttäuschung darstellt.
Ausserdem ziemlich kühn zu behaupten du seist besser als jemand, den du nicht kennst. Du musst ja ein wahrer Pubhero sein in einem Casual-Spiel, gz ;) Auf den E-Peen Vergleich verzichte ich dennoch, danke.
 
Also zum einen gab es keine so krass störenden effekte in Titanfall die einen in irgend einer weise behindert hätten und zum zweiten gehört es auch zu einem guten spieler das er die umwelt (auch die sonne) zu seinem vorteil zu nutzen. Es hat nichts damit zu tun das der bessere gewinnt sondern der depp der sein spiel weit genug runter gedreht hat damit er einen vorteil gegenüber normalen spielern hat. mehr als 120fps helfen die auch nicht in diesem shooter das ist völliger stuss. Bild dir ruhig weiter ein das dir 300fps etwas bringen.

Kühn von dir zu behaupten das ich ein Pubhero wäre und gegen gute spieler nichts asurichten könnte auch wenn du mich rein garnicht kennst. Bild du dir ruhig weiter ein das dir deine einstellungsschummelei in irgend eienr weise etwas helfen würde. Ich spiele in dieser Zeit lieber und treffe auch ohne das ich erst alles aus low stellen muss und am besten noch in der config nachkorrigiere da mir die low einstellungen noch nicht low genug sind. :stupid:
 
Naja in Titanfall gibts halt nur Pub....und du findest es richtig, dass jemand geblendet wird weil er zufällig auf der falschen Seite spawnt? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ausserdem weiss ich nicht wie gut du bist, mag ja sein dass du besser bist als ich, da gibts bestimmt einige. Und selbst wenn die >120FPS nur Placebo sein sollten hilft es fürs mindset ja trotzdem. Ich frage mich nur warum du dich von mir so angegriffen gefühlt hast? Das alles führt zu meiner Ansicht, dass du ein Spieler vom Typ "Pubhero" sein könntest.
 
Hat dich echt in Titanfall die Sonne geblendet ? Mir ist da rein garnichts aufgefallen was mich beim spotten oder erledigen von gegner in irgend einer weise behindert hätte.
 
Ich habe zwar die titanfall beta nicht gespielt, würde aber trotzdem ganz gern was zum thema fps spiele und grafik-detail beitragen. Kann mich da nur der seite anschließen, die mit der zeit geht und ihre hardware entsprechend so nutzt, das sie die beste bildqualität haben, was in den meisten fällen auch mit einem höheren schwierigkeitsgrad verbunden ist. Wenn man damit ein problem hat sollte man wirklich wieder zu cs 1.6 zurückkehren. Ich persönlich habe vor kurzem insurgency wieder von der platte gejagt, da es mir durch die extrem rudimentäre grafik für 2014 (das spiel kommt nicht mal annähernd an titanfall ran) zu hässlich und auch zu leicht war, zumindest was das gegner orten anging. Habe dann mal bf3 probiert, was genau das gegenteil darstellt, optik overkill vom feinsten, man wird wirklich extrem von der sonne geblendet, sieht teilweise nichts wegen dicker rauchwolken. Ich sage mir, im leben ist es teilweise noch viel schwieriger, und in einem spiel ist die immersion, also der realitätsgrad wichtig. Ein teil der immersion ist nun mal die optik. Mir macht es mehr spaß zu lernen auf verdacht zu schießen, oder ecken zu finden in denen man nicht geblendet wird. Ein weiteres gutes beispiel für diese diskussion ist dayz:sa, ich hoffe das der entwickler hier ebenfalls für alle spieler ein gleiches minimum an optik festlegt, so das jeder die gleichen probleme hat, gegner im feld, hinter büschen, bäumen etc. zu entdecken.

Was die fps in der source engine angeht oder bei spielen allgemein muss ich jedoch auch sagen, mir persönlich sind 60 def. zu wenig. Ein sourcespiel mit 200fps fühlt sich viel direkter als ein bf mit 60 an. Das muss ich dann wohl für den erhöhten immersiongrad in kauf nehmen. In dem fall ist mir aber letzteres wie gesagt wichtiger.
 
Gibt es eigentlich schon was zu DLCs? EA macht das ja ganz gerne mit dem Ankündigen von DLCs vor dem eigentlichen Release...

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Wird es geben, hat EA jemals keine DLC´s gemacht ? Kann mich nicht daran erinnern.
 
Also dir macht es Spass von Effekten gestört/ geblendet zu werden und deswegen einen Nachteil zu haben? Wenn ich was schönes spielen will dann spiele ich doch kein Titanfall, das sieht auf Max ja immernoch aus wie Matsch.

wenn für dich titanfall mit max settings noch wie matsch aussieht würd ich mal nen optiker aufsuchen ,eigenartige wahrnehmung.
:confused::-[
 
Gut wie gesagt können sich hier die Geschmäcker unterscheiden. Insurgency, um das Beispiel nochmal aufzugreifen, gefällt mir wirklich gut. Das mit der Sonne war (wie ich jetzt zum zweiten mal schreibe) nur als Hyperbel gedacht, das stört bei Titanfall kaum (dafür eben andere Effekte). Mir persönlich ist der "Realitätsgrad" (wenn man bei einem Computerspiel überhaupt davon reden kann) sichtlich egal. Ich mag ArmA ebenfalls und spiele es nicht weil dort alles so "realistisch" ist, sondern weil mir das Gameplay an sich gefällt. Zudem gehe auch ich mit der Zeit (wozu hätte ich sonst eine 780 und einen i7), aber ich achte nur bei anderen Genres auf Grafik (Skyrim mit Mods/ Crysis/ etc.) Bei einem MP-Shooter ist mir wichtig, dass alle die gleichen Chancen haben, sei es bei der Grafik, dem Mapdesign oder sonstigem. Natürlich kann jeder dann entscheiden ob für ihn Grafik wichtig ist oder nicht, aber es sollte Optionen geben, die auch jene unterstützen, die es nicht nur auf die Bombastgrafik abgesehen haben. Ich denke da ich aus dem competetive Bereich komme bin ich durch dieses Denken nunmal geprägt und mich dürstet wieder nach einem neuen, kompetetiv tauglichen Spiel. Das gab es in letzter Zeit leider gar nicht mehr, da sich "Casual-Kost" mit Waffen à la Laserbeam einfach kommerziell mehr lohnt, was ich den Entwicklern und Publishern nicht verübeln kann.
Jedenfalls noch eine Entschuldigung von mir, bezüglich gewisser Unterstellungen meinerseits.

Edit: Schon mal die Texturen angeschaut? Also wen das kein Matsch ist....und alles basiert auf einer ewig alten Engine. Also schön ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon was zu DLCs? EA macht das ja ganz gerne mit dem Ankündigen von DLCs vor dem eigentlichen Release...

Es ist EIN DLC geplant.Es wird keine Mikrotransaktionen geben und es wird kein Premium oder Elite gedöns geben, sagte der EA Community Manager MaxMaron gerade eben in einem Livestream auf Youtube. :)
 
Was man von den Aussagen halten kann hat man ja bei BF3 gesehen.... Im übrigen welcher Livestream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hätts lieber von einem respawn Designer gehört

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Es sagte zwar, dass momentan ein DLC geplant sei, das Entscheidene sagte er aber danach. Man müsse angucken wie das Spiel ankommt..
Das heißt man kann sich ziemlich sicher sein: Schlägt Titanfall ein, kommt mehr als ein DLC ;)
 
DLC's per SE sind ja net schlecht aber wenn sie vor release angekündigt werden ist da immer ekelhafte geldmache im Spiel...

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Kommt immer darauf an, ob diese Inhalte davor im fertigen Spiel geplant waren oder nicht. Aber bei EA kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass es um Abzocke geht...
 

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