[Sammelthread] Titanfall

Habe eben was festgestellt.
Mir wird bei der Server Wahl auf einmal West Europa als bester angezeigt mit einer ping von 35.
War sonst immer anders.
Gestern erst noch gespielt und da wurde immer Nord Europa angezeigt mit einer ping von 55.
West hatte immer deutlich über 100.
Weis nicht ob es an meinem Internet liegt oder am Spiel.
Meine Leitung war die Tage nicht die beste.
Vielleicht haben die was geändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war von Anfang an auf West Europa.
 
Ein Kumpel von mir,mit dem ich immer Spiele,bei ihm war auch immer West ganz oben mit der besten Ping.
Und er Wohnt ca. 200KM weit weg von mir.
Und die Ping im Spiel ist auch viel viel besser geworden.
Hatte immer so um die 70-80.Wenn ich auf West gespielt habe immer so um die 120-130.
Und jetzt auf West eine Ping von 30-35.

Und das Spielgefühl ist auch auf einmal anders.
Irgend wie flüssiger und schneller.
Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte mich grad, worüber ihr redet...Serverwahl, hä :d

Habs eben gestartet und es unten rechts endeckt, nie vorher bemerkt. Dann war ich auch von Anfang an EuropaW, hab immer ein Ping von ~30 gehabt.

Und ja, Teamplay ist mangelware, aber überraschenderweise nur immer in meinem Team, weil in CTF verliere ich immer. Viele wissen wohl nicht, dass man die Flagge auch mit dem Titan befördern kann.
 
Ich glaub es liegt an meiner Leitung.
Upload-Geschwindigkeit ist auch minimal besser geworden.

Ich hoffe es bleibt auch so :-D

- - - Updated - - -

Noch eine News für Nvidia Fanboys :d

According to Nvidia, Titanfall will support TXAA; a film–style anti–aliasing technique that reduces the crawling and flickering seen in motion when playing games. In addition, Nvidia and Respawn will bring HBAO+ and SLI support, as well as support for high-definition 4k displays.

www.dsogaming.com/news/warface-titanfall-will-get-more-eye-candy-thanks-to-nvidias-gameworks/
 
Und ja, Teamplay ist mangelware, aber überraschenderweise nur immer in meinem Team, weil in CTF verliere ich immer. Viele wissen wohl nicht, dass man die Flagge auch mit dem Titan befördern kann.

Das kenne ich nur zu gut. Hatte auch schon so eine serie bei ctf.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere ich VSYNC im Spiel und aktiviere ich im Catalyst Control Center VSYNC habe ich trotzdem heftiges Tearing im Spiel.

Ist doch alles Sche.... Wozu hat AMD denn die Funktion, wenn sie nichts bringt?

ABER: Das Spiel läuft irgendwie besser, direkter. Ist das der oft genannte Input-Lag, der dadurch wegfällt?
Ich habe keine hakeligen Ruckler mehr. Fallen die FPS mal auf 50 merke ich es nicht. Mit aktivierten VSYNC im Spiel merke ich das sofort.

Zur Info: Habe ne AMD Radeon 6950

Wär cool, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könntet ;)
 
Kleiner tip zu sweetfx, bei mir beißt er sich mit afterburner . da stürzt die titanfall.exe dann immer ab. Also ausschalten.
 
Das 5 min spielen und 10 warten stört doch leicht den Spielspaß
 
Kleiner tip zu sweetfx, bei mir beißt er sich mit afterburner . da stürzt die titanfall.exe dann immer ab. Also ausschalten.

Ja,bei mir auch.

Aber man kann auch in RadeonPro einiges einstellen zum Anzeigen.
 
Habe mal ein paar Bilder mit und ohne SweetFX.

Es geht mit SweetFX los,dann ein normales,SweetFX,normales etc.

 
Funktioniert das SweetFX nur mit ner Radeon Karte?
 
Habe es auch nicht zum laufen gebracht. Aber Naja,, halb so wild. Konnte diesem sweetfx Zeugs noch nie viel abgewinnen.

Auf Bildern sieht es meist super aus, ingame aber meistens an irgendwelchen stellen übertrieben oder verfälscht.
 
Habe es auch nicht zum laufen gebracht. Aber Naja,, halb so wild. Konnte diesem sweetfx Zeugs noch nie viel abgewinnen.

Auf Bildern sieht es meist super aus, ingame aber meistens an irgendwelchen stellen übertrieben oder verfälscht.

SweetFX reißt bei den Matschtexturen auch nicht mehr viel raus. :)
 
SweetFx macht ja auch nur die Farben kräftiger und fügt smaa, fxaa oder hbao hinzu. Mehr nicht. Und das reicht auch um ein Spiel schöner zu machen und das macht es.
 
Ich habe seit gestern Titanfall und benutze es mit einer 7970 GHz und es ruckelt wie sau!
Hab mal MSI Afterburner angeguckt, ich habe nie konstant 100% Auslastung! Manchmal geht es runter bis 20-30%. Weiß jemand Rat?
Benutze 14.2, bzw die neusten Beta Treiber von AMD.
Prozessor ist noch ein 860 @ 4GHz.

Battlefield 4 läuft ohne Probleme auf Ultra @fullhd
 
Texturen mal auf Mittel stellen oder den letzten WHQL Treiber installieren.
 
Hatte das auch und habe vsync im Spiel aus und im Treiber an.
Ruckelt es nur bei der Mausbewegung oder immer? (bei mir war es die Mausbewegung)
 
ok, versuch mal folgendes:
+m_rawinput 1 in die Startoptionen vom Spiel in Origin eingeben (ist ja eine Sourceengine)

ich glaube das habe ich dann auch gemacht
 
Deaktiviere ich VSYNC im Spiel und aktiviere ich im Catalyst Control Center VSYNC habe ich trotzdem heftiges Tearing im Spiel.

Ist doch alles Sche.... Wozu hat AMD denn die Funktion, wenn sie nichts bringt?

ABER: Das Spiel läuft irgendwie besser, direkter. Ist das der oft genannte Input-Lag, der dadurch wegfällt?
Ich habe keine hakeligen Ruckler mehr. Fallen die FPS mal auf 50 merke ich es nicht. Mit aktivierten VSYNC im Spiel merke ich das sofort.

Zur Info: Habe ne AMD Radeon 6950

Wär cool, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könntet ;)

Kann mir niemand helfen? :(
 
Ich hab es im CCC Alles auf Standard, und im Game vsync an. Kann weder tearing sonst noch was feststellen.

Generell ist titanfall für mich ein besonderes Spiel. Warum besonders?

Es lief direkt vom Fleck weg bei mir stabil, ohne irgendwelche Probleme und ohne mir auffallende Bugs.

Welch Seltenheitheit.
 
Ich hab es im CCC Alles auf Standard, und im Game vsync an. Kann weder tearing sonst noch was feststellen.

Generell ist titanfall für mich ein besonderes Spiel. Warum besonders?

Es lief direkt vom Fleck weg bei mir stabil, ohne irgendwelche Probleme und ohne mir auffallende Bugs.

Welch Seltenheitheit.

Wie gesagt mit vsync im Spiel läuft es hakeliger und man spürt die FPS Schwankungen sehr! Dafür hat man kein Tearing.
Aber warum habe ich Tearing, wenn ich es im Spiel ausstelle und im CCC aktiviere?
 
Egal,einfach versuchen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh