[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich habe gerade in die Glaskugel geschaut und da den Constantine gesehen, wie er gerade ziemlich dick am Grinsen ist^^

GLL ftw :)

Lol, how do you know that? :d I´m so excited :)

Edit: Hoppla, muss wieder auf deutsch umstellen.

Woher weißtn dass schon wieder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Herr meint. :)

Zur Auflockerung:
tj07_790273.jpg


Leider nicht das beste Bild, mehr konnte ich per PS nicht rausholen... war zu dunkel.
 
ich seh da immernoch keine aufkleber hinten auf den lueftern. und sag mal die bilder sind schon etwas aelter denn dein graka kuehler is doch scho unterwegs oder irre ich da ?!
 
Ach schön wärs... :)
Die haben doch bei der Vernickelung des Kühlers geschlampt und nun ist der nochmal beim Vernickler zum ausbessern.

Wenn der Kühler zurück ist wird der rest erldigt.
 
ja ich habs mitbekommen. meine teile muessten heute auch dort angekommen sein. vielleicht machen sie die gleich mit :) dann hab ich wenigstens keine probleme :d
 
Wieso willste da einen Lüfter drauf schnallen? Normalerweise reicht der Passivkühlkörper dicke aus...


Erstmal Danke für Deine Hilfe. :hail:

Zur Erklärung -> der Lüfter ist dazu gedacht, den Kühlkörper eines T-Ban Big-NG zu kühlen, der vier Stück "3pin-Pumpen" mit Spannung versorgen bzw. bei Bedarf deren Spannung runterregeln (= Reduktion der U/min) soll.

Den McGyver werde ich auch noch oft genug beanspruchen müssen, da es bei der Umsetzung meines Projektes zu nicht vorhersehbaren Schwierigkeiten gekommen ist (rein geometrisch bezügl. Gehäuse, AGB's und NT) - irgendwann wird mir schon eine perfekte Lösung einfallen)!

:wink:
 
Ein kleines Update, heute von 9 bis 23 Uhr gebastelt. :fresse:
Leider hab ich momentan nur meine uralte Sony DSC-T1 Cam bzw. mein Handy als Ersatzcam. Nicht erschrecken, die Bilder sind richtig mies und zusätzlich hat die T1 irgendwie eine Macke weg...

Natürlich die Situation wieder ausgenutzt, wenn die Freundin nicht da ist:

_11k7zc.jpg


:fresse:

Zuerst hab ich mir die Soundkarte zur Brust genommen und auseinander geschraubt

_0110p6.jpg


anschließend die Slotblende grundiert

_02p38k.jpg


und lackiert

_03b8v9.jpg


_04z7y3.jpg


die meiste Zeit wurde gesleevt :d

_06l1a7.jpg


_07y7rw.jpg


_08f50j.jpg


_0952gx.jpg


die schwarz lackierte I/O Blende

_12g6fc.jpg


_10x5io.jpg


Durchgeführte Arbeiten:

  • Graka Slotblende grundiert und rot lackiert
  • I/O Shield grundiert und schwarz lackiert
  • ATX Strang neu gesleevt
  • Stromleitung zum T-Balancer rot gesleevt
  • Lüfterstecker mit SATA Shrink überzogen
  • ATX 12V vom NT gesleevt
  • NT gedreht - wegfall ATX 12V Verlängerung
  • SATA Kabel anderst verlegt
  • An der NB die Wärmeleitpaste erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare arbeit :)
Aber ich hätte auch die Slotblender der SoKa schwarz gemacht ;)

Und scheiss auf die bilder ;)
Wenn du die bessere wiederhast dann machste neue ;)

Grüße
 
War wohl n richtiger Basteltag bei dir heute^^

Gefällt mir sehr gut was du da auf die Beine gestellt hast heute :d
Bin desweiteren auf weitere tolle Pics gespannt mit der neuen alten Cam :)
 
:love: ... mehr gibts nicht zu sagen.

Achso auf bessere Bilder freu ich mich auch schon. ;)
 
Ich finde, der T-Ban stört das Bild, auch wegen den weißen 3-Pin Steckern.
 
Ich finde, der T-Ban stört das Bild, auch wegen den weißen 3-Pin Steckern.

Falls es Constantine auch stört, kann er ja:

die 3-pin Stecker durch schwarze (und rote, falls es die gibt) ersetzen oder
die 3-Pin Stecker anmalen (Edding) oder
den T-Ban mittels Slotblende örtlich umsiedeln (Klick)

Ansonsten wirklich wieder ein echt absolut gelungener Fortschritt! :wink:
 
mhh rotes plexi statt der klaren abdeckung könnten sich auch sehr gut machen ...
 
Mach dir ne Schwarze Blende für den TBalancer und den Heatspeader davon Rot. Noch die Grünen Kanten schwärzen, dann siehts einheitlich aus, und die Weissen Lüftersteckies sind auch verschwunden :)

Ausserdem könnteste noch den Seasonic-Sticker am Netzteil abpopeln.

Dennoch: Super Arbeit bis jetzt :)
 
Lackiere die Slotblende bitte schwarz - nicht rot. Die Lüfter sind mit Ihrenm Rotton schon sehr dominant (nicht Domina :d), somit wäre die Rückseite mit dem schwarzem IO Schild einheitlicher und ruhiger.

Schwarz/rot find ich sowieso sehr schick ;).
 
Wunderbare arbeit :)
Aber ich hätte auch die Slotblender der SoKa schwarz gemacht ;)

Und scheiss auf die bilder ;)
Wenn du die bessere wiederhast dann machste neue ;)

Grüße

Dankö.
Mhhh... das mit der SoKa Slotblende werd ich mir mal überlegen.

War wohl n richtiger Basteltag bei dir heute^^

Gefällt mir sehr gut was du da auf die Beine gestellt hast heute :d
Bin desweiteren auf weitere tolle Pics gespannt mit der neuen alten Cam :)

Jupp. :d
Ich kann es schon kaum erwarten endlich meine R1 wieder in den Händen zu halten.

:love: ... mehr gibts nicht zu sagen.

Achso auf bessere Bilder freu ich mich auch schon. ;)

Danke.

Ich finde, der T-Ban stört das Bild, auch wegen den weißen 3-Pin Steckern.

Jo, die weißen Stecker werden noch durch schwarze ersetzt.

so langsam wirds voll in entenhausen aeeeehhhh im tj07 :)

:d

Falls es Constantine auch stört, kann er ja:

die 3-pin Stecker durch schwarze (und rote, falls es die gibt) ersetzen oder
die 3-Pin Stecker anmalen (Edding) oder
den T-Ban mittels Slotblende örtlich umsiedeln (Klick)

Ansonsten wirklich wieder ein echt absolut gelungener Fortschritt! :wink:


Ne Edding nicht aber wie schon gesagt, Stecker werden ersetzt.
Danke.

mhh rotes plexi statt der klaren abdeckung könnten sich auch sehr gut machen ...

Mal schaun :d

Mach dir ne Schwarze Blende für den TBalancer und den Heatspeader davon Rot. Noch die Grünen Kanten schwärzen, dann siehts einheitlich aus, und die Weissen Lüftersteckies sind auch verschwunden :)

Ausserdem könnteste noch den Seasonic-Sticker am Netzteil abpopeln.

Dennoch: Super Arbeit bis jetzt :)

Wär auch ne gute Idee, werd ich mir mal durchn Kopf gehen lassen...
Danke.

Lackiere die Slotblende bitte schwarz - nicht rot. Die Lüfter sind mit Ihrenm Rotton schon sehr dominant (nicht Domina :d), somit wäre die Rückseite mit dem schwarzem IO Schild einheitlicher und ruhiger.

Schwarz/rot find ich sowieso sehr schick ;).

Slotblende schwarz? Mal schaun :d
Ich stehe auf Dominators :d

Edit: Noch ein schlechtes Bild hinterher, mit kostenlosen Streifen dazu :d

_139ojy.jpg
 
auch ich werde diesen thread mal wieder mit einem beitrag bereichern... ^^

conste... ich habs dir schonmal gesagt, wenn du deinen kram auf meiner couch ausbreitest, fragst du mich bitte vorher... das geht so nicht... trotzdem ist das chaos iwo gerechtfertigt, wenn man das ergebnis sieht ;)

hast was schönes auf die beine gestellt da... was sagt eigentlich die dame des hauses dazu?

greetz
 
Ich find in dem Bild kommen die Domi's sehr geil zur Geltung :)

Thx.

auch ich werde diesen thread mal wieder mit einem beitrag bereichern... ^^

conste... ich habs dir schonmal gesagt, wenn du deinen kram auf meiner couch ausbreitest, fragst du mich bitte vorher... das geht so nicht... trotzdem ist das chaos iwo gerechtfertigt, wenn man das ergebnis sieht ;)

Ach sorry, wo hab ich denn nur meine Manieren gelassen. :rolleyes: :d

hast was schönes auf die beine gestellt da... was sagt eigentlich die dame des hauses dazu?

greetz

Die hat nur dazu gemeint... "Für so bissle schnick schnack, so ein Chaos veranstalten zu müssen."
 
Sodele ;) ist ja wieder ne Menge passiert, also kann ich auch wieder nen umfangreichen Commi machen :d
Also:

1. Ich weiß nicht genau ob mir die rote Slotblende von der Soundkarte so gut gefällt. Es ist ne gute Idee aber ganz oben stört sie etwas! Ich denke ich würde sie in den 2. slot setzen! Das wäre farblich interessanter (kann ich mir jedenfalls gut vorstellen :d)

2. Ich denke, wir wissen alle, dass der T-Balancer (? Das Ding, was an den 5.25" Schächten hängt) kein optischer Blickfang ist! Er schaut sehr unruhig aus und das Grüne PCB stört die Gesamtoptik! Mein vorschlag wäre deshalb: lass dir von Quakemasterg einfach das obere Plexiglas vom T-Balancer noch mal machen aber diesmal in halbdurchsichtigem rot! Das sähe echt cool aus ;) Und wenn dir die Garantie scheiß egal ist, dann lacker das PCB doch auch noch schwarz!

3. Zum Kablemanagement: Das ganze ist mittlerweile zu voll :(
-Ich würde an deiner Stelle die CPU-Stromkabel "einadrig" sleeven! Auserdem würde ich sie etwas besser verlegen, weil so schauen sie nicht soo überragend aus *duck und weg* :d
-Ich würde auserdem das Kabel, was neben dem CPU-Stromkabel liegt, würde ich etwas mehr verstecken (also, dass es weiter hinter dem Mobo liegt!)
-Die SATA-Kabel stören auch etwas, weil sie dein ganzes schönes Kabelmanagement zerstören!! Ich würde sie dezent unter dem Mainboard verlegen, so dass man sie nur ein bisschen sieht ;)
-Die Kabel vom T-Balancer könnten parallel nebeneinander laufen, und nicht kreuz und quer!
-Bei deinem Radiator würde ich die gnazen Lüfterkabel etwas mehr verstecken und die Kabel, die rechts neben dem Radiator sind und nicht gesleevt sind, die stören etwas die Optik!! Ich würde sie etwas besser verstecken ;)

4. Wenn du dir die Lüfter am Radi anguckst, dann siehst du dass sie nicht alle gleich angebaut sind! Das würde ich auch noch machen ;) Einfach der Perfektion halber :lol:

5. Ich würde den Aufkleber hinten an der Grafikkarte abmachen (den an der Slotblende)

6. Die Schrauben an den 92mm Lüftern am Mobo-schlitten sind silbern!! Ich würd se noch schwarz Lackieren ;)


So ;) ansosnten schaut das ganze schon echt spitze aus!! Sind viele tolle Ideen dabei! Ich hab zwar jetzt ne ganze menge "harte" Kritikpunkte angebracht, aber ich denke, dass die dir mehr helfen als "schaut spitze aus" oder "hmm gefällt mir nicht so"! Sieh das ganze als kreative Kritik und setz um was dir gefällt ;)
Gruß Alex
 
Wobei:
Wenn er das Plexi des T-Balancers ändert, muss er auch das Plexi "On Top" ändern, würde ich sagen. So halten sich ja noch 2 Ding die Waage im Case!!

Mit dem KM stimme ich dir 100% zu, genauso mit den Lüfterschrauben!!

Das mir die Rote Plexi Slotblende hinten nicht gefällt, hab ich ja auch schon erzählt^^

Trotz allem Consti,
nimm es alls Tipp, nicht als böse Kritik^^

Grüße :wink:
 
@sNook1993 :) Hey das mit dem Plexiontop ist ne spitzen Idee!! Aber ich finde das kann sich sehen lassen! Das rote Plexi soll ja blos den T-Balancer etwas besser verdecken, weil er einfach ncht sonderlich schön ist ;)
Zur Slotblende: ja...so toll gefällt sie mir nicht^^ Aber bei meinem Vorschlag könnte es etwas interessanter aussehen ;)
Gruß Alex
 
Das ding ist:
Er KANN sie meiner Auffassung nach NICHT in den 2ten Slot setzen.
Denn das ist glaube ich eine mitgelieferte Soundkarte und die passt nur in den dafür vorgesehenen PCIe x1 slot, wovon das board nur eins hat!

Ich würde auch noch den Aufkleber der Southbridge abmachen ;)
 
:d ich weiß schon dass es nicht geht! Ich meine ja nur, dass er es sich anschaut, wie der 2. slot in rot ausschaut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh