[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bennyflammen_newsgrafi31fx.jpg


rauf auf die corsairs :)
 
Sorry, ist überhaupt nicht mein Geschmack... total oversized.
 
aber in erster Linie hässlich für meinen Geschmack, die würden das Gesamtbild des Projektes Zerstören in meinen Augen.

Nice Arbeit constantine! *Applaus*
 
Zum thema SMD-Bauteile wechseln... Es gibt nix besseres als Heißluftsysteme. Aber
auch hier gilt, das man damit erst bisschen üben muss bevor man ans Board geht!
Ned das Du die hälfte der Bauteile wegbläst :P

Gibt n paar Dinge die man beachten muss:

Die eingesetzte Düse zum Punktgenauen zielen,
wie stark das Teil pustet,
der Abstand zum Bauteil,
die Temperatur, zum einen darf die LED ned anfangen zu bruzzeln, aber das Zinn sollte
dennoch verlaufen ;)

Flussmittel!!! Und ich mein jetzt nicht das komische cremige Zeug, sondern das gescheite Flüssige
das mit nem feinen Pinsel aufgetragen wird.


Ne ordentliche Heißluftstation kostet aber auch schon nen paar Euronen... Solltest
Du n guter Löter sein, dann benutz diese Doppelentlötgabel die weiter oben gepostet
wurde um die LED rauszubauen, und nen guten Lötkolben mit SMT-Lötspitze zum
einsetzen. Auch hier gilt wenn Du SMD-Bauteile löten willst, gib paar cent für
Flussmittel aus. Auch wenns kaum einer glauben mag, aber das Zeug wirkt wunder,
und Du wirst niemehr ohne Löten :P

Das man für beide Lösungen ne Feinpinzette braucht muss ich wohl nicht erwähnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whuz: Gibt es da ne website oder sowas? Ich finde die Teile echt heiß. ;)
 
Nach einer kleinen Pause meld ich mich wieder zurück. :)

Ne Kleinigkeit wurde heute angeliefert...

bastel_50nf3s.jpg


Und gleich mal probeweise drangehalten... :d

bastel_526h35.jpg


:love:

Das Stromkabel vom DVD Laufwerk hab ich noch kurzerhand neu gesleevt und die Kabel neu geordnet - noch nicht final und total schlechtes Bild. :p

bastel_53yc8w.jpg


Die Tage gehts dann mal mit weiteren Kleinigkeiten weiter.
 
:)
sehr schön
aber leider nichts eigenes :d
Aber das macht nichts sieht toll aus
labello
 
Die ist gestern ausm Urlaub zurück... siehe die oberen Pics! Ja ich weiß, sind nicht die besten Bilder :haha: :fresse::d

Thanx thanx thanx auch an Labello
 
AHH ... wo is dein vernickelter Graka Kühler? Der da is doch einer aus Kupfer?!


Mensch dein Case sieht so geil aus ... ich bin jetzt mit meinem auch fertig, aber nur weil ich keine Zeit mehr habe und nicht weil es fertig ist :(
 
Der hat sich in einem Paket versteckt... :d

Kommt noch, hatte bisher noch nicht die Zeit dazu den schwarz vernickelten Graka Kühler zu verbauen.
 
Endlich gehts weiter!!! :banana:

Sieht besser aus so ohne Loch :d

Aber du musst jez unbedingt Grakakühler reinhauen, der sieht so lecker aus.

Mir muss hier auch was entgangen sein....hab grad mal auf die vorherige Seite geguckt. Du hast ja das Mobo mit unter Wasser gesetzt.
Das gefällt mir gar nicht wie da die Schläuche sitzen :shake:
 
Jetzt erkältet er sich wenigestens nicht mehr, ist nicht mehr so ein Durchzug^^
Jo, der Grakka Kühler kommt demnächst...

Tjoar, das mit dem Mobo unter Wasser setzen ist nur testweise. Keine Ahnung was ich da noch machen soll. Die NB wird nur mit dem Passivkühler extrem heiß ~50° im Idle und so mit dem NB Kühler und dem gewurschtel gefällts mir gar nicht, optisch. :(
 
wie warm wird die denn maximal?? ich meine 50° is fürn son chip garnicht so warm die können durchaus das doppelte abhaben =)
 
Load ~ 64°. Hab mal gelesen dass 70° schon kritisch werden können... allerdings hab ich mich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt.
Die andere Seite ist ja auch, dass je mehr Abwärme produziert wird auch der Verschleiß deutlich zu nimmt.

Nicht einfach, übertakten und optisch Ansprechend gestalten in Einklang zu bringen.
 
joar also ich hab so im kopf cpu bis 70° g karte und chips bis 120° aber kälter is immer besser und ich finde mit wakü siehts auch besser aus :P da müssten noch mehr MB waküler her ;) dann geht der schlauchverlauf auch nicht so gerade runter aber so siehts finde auch schon hammer aus:hail::hail:
 
Wenn du die Schläuche richtig verlegst, schaut das auch mit NB-Kühler hammer aus ;)
 
joar also ich hab so im kopf cpu bis 70° g karte und chips bis 120° aber kälter is immer besser und ich finde mit wakü siehts auch besser aus :P da müssten noch mehr MB waküler her ;) dann geht der schlauchverlauf auch nicht so gerade runter aber so siehts finde auch schon hammer aus:hail::hail:

Wenn du die Schläuche richtig verlegst, schaut das auch mit NB-Kühler hammer aus ;)

Ich hab mich umentschieden, der Mobo Wakühler wird wieder durch den passiv Kühler ersetzt. Auch wenn die Schläuche knapper oder anders verlegt sind schauts meiner Meinung nach bescheiden aus. Wenns zu heiß wird, kommt halt ein Lüfter auf den passiv Kühlkörper ansonsten bleibt der so ohne Lüfter.

Hab mich nochmal an die Soundkarte rangemacht und den Aufkleber abgepult.

bastel_54vc4l.jpg


bastel_55q381.jpg


Anschließend natürlich gereinigt.

bastel_5624q8.jpg


Und so sieht das Endergebnis aus.

bastel_60e06t.jpg


Slotlbende wurde auch schwarz lackiert. Aus Zeitmangel gibts weiter unten im verbauten Zustand ein Bild davon.

Leichtes Bastelchaos :d

bastel_58b3cp.jpg


Der schwarz vernickelte Graka Kühler

bastel_57l2u8.jpg


auf die Graka montiert.

bastel_59t06h.jpg


So sieht der Graka Kühler und die SoKa im Sys aus.

bastel_62h64a.jpg


Die neu verlegten SATA Kabel, wenn mir nix besseres einfällt werd ich die so stehen lassen.

bastel_63y2vx.jpg
 
sieht echt super clean aus alles und seht stimmig.
Was mir noch besser gefallen würde wäre ein gewinkelter SATA Stecker am Laufwerk.
 
:bigok:

Wunderschön!!

Passiert bei dem Radi auch noch was.....ich nerve bestimmt schon, aber der ist doch immer noch nicht richtig befestigt.
sieht man hier nicht, aber im sammelfred des TJ07
 
Wunderschönes System und das Black Nickel Awesome ! ;)

Danke :)

sieht echt super clean aus alles und seht stimmig.
Was mir noch besser gefallen würde wäre ein gewinkelter SATA Stecker am Laufwerk.

Hätte damals bei der Bestellung doch eine gewinkelte Version nehmen sollen!
Mal schaun, werd ich bestimmt noch ändern.


Thx.

Passiert bei dem Radi auch noch was.....ich nerve bestimmt schon, aber der ist doch immer noch nicht richtig befestigt.
sieht man hier nicht, aber im sammelfred des TJ07

Nein, der Radi ist auch auf Dämmmatten montiert und ist praktisch schwimmend gelagert. :d
Winkel wollte ich nicht verwenden da es unten mit dem AGB und der Laing ziemlich eng. Werd auch das probieren in Griff zu bekommen... :)

:love::love::love: Unglaublich!

Perfektion par Excellence - der i-Tupfen wäre allerdings noch dieser Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone ROT/SCHWARZ

Dankö.

Joar der Kühler... das ist so eine Sache. Eigtl. hab ich eine Abneigung gegen Alphacool aber ich werds mir doch mal durchn Kopf gehen lassen da der ja echt gut ins Konzept passt.


:)

und den T-Ban Kühlkörper rot lackieren:d

Joar mal schaun. :d

bastel_66ietl.jpg
 
Supi, es geht voran. Unnötig zu Erwähnen, das das wie immer Top Arbeit ist, oder? :)

Noch als Tipp: Die Kanten der Steckkarten mit nem Edding schwärzen gibt den Steckies noch das gewisse Etwas. Vorher mit ner Feile noch etwas Entgraten. Klappt auch Super bei RAM-Modulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh