[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schadenfreude ist die beste Freude, ne? :d

Sodele ;) ist ja wieder ne Menge passiert, also kann ich auch wieder nen umfangreichen Commi machen :d
Also:

1. Ich weiß nicht genau ob mir die rote Slotblende von der Soundkarte so gut gefällt. Es ist ne gute Idee aber ganz oben stört sie etwas! Ich denke ich würde sie in den 2. slot setzen! Das wäre farblich interessanter (kann ich mir jedenfalls gut vorstellen :d)

Ich hätte die Soundkarte schon längst woanders hingesetzt, wenn dies machbar wäre! :)
Leider ist die SoKa nur am ersten Slot montierbar, da diese einen speziellen Mobo Anschluß besitzt. Bezüglich der Farbe, bin ich auch noch am überlegen ob ich die Blende doch noch schwarz lackieren soll...

2. Ich denke, wir wissen alle, dass der T-Balancer (? Das Ding, was an den 5.25" Schächten hängt) kein optischer Blickfang ist! Er schaut sehr unruhig aus und das Grüne PCB stört die Gesamtoptik! Mein vorschlag wäre deshalb: lass dir von Quakemasterg einfach das obere Plexiglas vom T-Balancer noch mal machen aber diesmal in halbdurchsichtigem rot! Das sähe echt cool aus ;) Und wenn dir die Garantie scheiß egal ist, dann lacker das PCB doch auch noch schwarz!

Mein letzter Kenntnissstand war (lange ists her), das quakemasterg kein Plexi zuschneiden kann. Ansonsten kam ja schon der Vorschlag das Plexi zu lackieren, was ich vermutlich auch machen werde. Hmm... kann man das PCB einfach so lackieren ohne dass es einen Schaden davon trägt?

3. Zum Kablemanagement: Das ganze ist mittlerweile zu voll :(
-Ich würde an deiner Stelle die CPU-Stromkabel "einadrig" sleeven! Auserdem würde ich sie etwas besser verlegen, weil so schauen sie nicht soo überragend aus *duck und weg* :d

Die CPU-Stromkabelverlängerung war ja einadrig gesleevt, da diese nun durch das drehen des NT nicht mehr gebraucht wird hab ich die NT Kabel mit dem SATA Sleeve überzogen. Ehrlich gesagt gefällt mir es auch nicht unbedingt so pralle, deswegen werd ich die nochmal einadrig sleeven. Muss nur mal schaun ob mein Sleevebestand ausreicht, ansonsten kriegt Nils nochmals eine Bestellung von mir. :d

-Ich würde auserdem das Kabel, was neben dem CPU-Stromkabel liegt, würde ich etwas mehr verstecken (also, dass es weiter hinter dem Mobo liegt!)

Welches meinst du, das von der Laing was an CPU Mobo geht, oder die zwei links von den Lüftern? Beides würde sehr schwierig werden, da hat man nicht sehr viel Spielraum. Außerdem darf man hübschen Sleeve auch “sehen“! :d

-Die SATA-Kabel stören auch etwas, weil sie dein ganzes schönes Kabelmanagement zerstören!! Ich würde sie dezent unter dem Mainboard verlegen, so dass man sie nur ein bisschen sieht ;)
Ich weiß nicht wohin ich mit den SATA Kabel sonst hin soll. :)
Wenn die hinter dem Mobo laufen, sieht das meiner Meinung nach bescheiden aus. Gefällt mir nicht! Vielleicht fällt mir dazu noch was ein oder falls jemand Vorschläge hat... nur her damit.

-Die Kabel vom T-Balancer könnten parallel nebeneinander laufen, und nicht kreuz und quer!

Ich möchte die Kabel leicht geschwungen haben, aber das kommt noch...

-Bei deinem Radiator würde ich die gnazen Lüfterkabel etwas mehr verstecken und die Kabel, die rechts neben dem Radiator sind und nicht gesleevt sind, die stören etwas die Optik!! Ich würde sie etwas besser verstecken ;)

Jo das wird auch noch in Angriff genommen.

4. Wenn du dir die Lüfter am Radi anguckst, dann siehst du dass sie nicht alle gleich angebaut sind! Das würde ich auch noch machen ;) Einfach der Perfektion halber :lol:

Hm, werde ich mir mal genauer anschauen was da los ist. :d

5. Ich würde den Aufkleber hinten an der Grafikkarte abmachen (den an der Slotblende)

*auf die ToDo liste setzt*

6. Die Schrauben an den 92mm Lüftern am Mobo-schlitten sind silbern!! Ich würd se noch schwarz Lackieren ;)

Jup, wird auch noch erledigt. Eine neue Dose schwarz steht schon bereit. :)


So ;) ansosnten schaut das ganze schon echt spitze aus!! Sind viele tolle Ideen dabei! Ich hab zwar jetzt ne ganze menge "harte" Kritikpunkte angebracht, aber ich denke, dass die dir mehr helfen als "schaut spitze aus" oder "hmm gefällt mir nicht so"! Sieh das ganze als kreative Kritik und setz um was dir gefällt ;)
Gruß Alex

Hart fand ich das jetzt nicht. Immer her mit konstruktiver Kritk :bigok:
So was schätze ich sehr. :)

Wobei:
Wenn er das Plexi des T-Balancers ändert, muss er auch das Plexi "On Top" ändern, würde ich sagen. So halten sich ja noch 2 Ding die Waage im Case!!

Mit dem KM stimme ich dir 100% zu, genauso mit den Lüfterschrauben!!

Das mir die Rote Plexi Slotblende hinten nicht gefällt, hab ich ja auch schon erzählt^^

Trotz allem Consti,
nimm es alls Tipp, nicht als böse Kritik^^

Grüße :wink:

Wie bereits erwähnt werde ich das Plexi vermutlich schwarz lackieren und die Schrauben auch.

Böse ist was anderes^^
Ich würde auch noch den Aufkleber der Southbridge abmachen ;)

Ich denke nicht das dies ein Aufkleber ist, aber ich werde mal einen Blick drauf werfen ob man das entfernen kann, denn mich stört das auch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter...

Der Graka Kühler ist endlich da

_1457vb.jpg


Eine kleine Testsession, wollte mal schauen wie sich das Sys mit dem Foxconn Mobo Kühler macht.

Vorher

_1511vx.jpg


Nacher

_1847wt.jpg


Der rote Rand kommt von den Stopfen... sieht man nacher nicht.

Das schwarz lackierte Plexiglas

_1638mi.jpg


Und im verbauten Zustand sieht es so aus

_17l0am.jpg


Was meint ihr? Wenn ich den Mobo Kühler drin lasse, kann ich auch eine Heckblende verwenden und die Hecklüfter würden entfallen. Mich stören ein wenig die Schlauchwege... aber anders kann man das nicht realisieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem schwarz lackiertem Plexi ist gut, aber sieht man das Teil dann auch gut?
 
Die TBalancer-Blende ist lecker geworden. Den Heatspreader noch in Rot lacken, dann passts :)

Der Mobokühler hat auch seinen Reiz, gefällt mir. Das USB-Kabel vom TBalancer würd ich allerdings unterm Mobo langziehen, aber das liegt wahrscheinlich da eh nur Provisorisch so unmotiviert in der Gegend herum, oder?

Eine Sache noch: Die LEDs auf dem Mobo würd ich gegen Rote oder Schwarze (Sprich lahmlegen) Tauschen, das Grün (Unten schimmerts unterm PCIe-Kabel durch) bzw. neben den RAMS (Oder ist das der Blitz?).

Nochmal zum "Soundkärtchen": Ich würd die Blende auch Schwarz machen, und die Bunten Buchsen ebenfalls. Die gibts in Schwarz im gut sortierten Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem schwarz lackiertem Plexi ist gut, aber sieht man das Teil dann auch gut?

Ne, wenn das Seitenteil drauf ist, verschwindet es dahinter... ist nur der Optik wegen schwarz lackiert, damits einheitlich aussieht.

Die TBalancer-Blende ist lecker geworden. Den Heatspreader noch in Rot lacken, dann passts :)

Der Mobokühler hat auch seinen Reiz, gefällt mir. Das USB-Kabel vom TBalancer würd ich allerdings unterm Mobo langziehen, aber das liegt wahrscheinlich da eh nur Provisorisch so unmotiviert in der Gegend herum, oder?

Eine Sache noch: Die LEDs auf dem Mobo würd ich gegen Rote oder Schwarze (Sprich lahmlegen) Tauschen, das Grün (Unten schimmerts unterm PCIe-Kabel durch) bzw. neben den RAMS (Oder ist das der Blitz?).

Das mitgelieferte USB Kabel ist einfach zu kurz... :(
Muss mal schaun ob es längere zu kaufen gibt. Hab mich bisher nicht drum gekümmert...

Leider hab ich nicht die möglichkeit die LEDs einfach so zu tauschen. Das Thema hatten wir hier schon mal... das sind Mikro LEDs. Evtl. werd ich einige davon Abkleben oder drüber Pinseln...


_19l1l9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun meld ich mich auch mal zu wort :wink::


ich habs bei meiner xfi so gemacht das ich die LED`s mit Edding angemalt habe man sieht kein bischen mehr wie sie leuchten und wegen garantie:
dann nimst du schnell wundbenzin oder ähnliches und wischst einmal drüber und schon ist der edding wieder weg!!:d

PS:

sehr schönes projekt:asthanos:
 
das wird ja schon so spaghetti wie bei mir im unterem teil :d ;)

verschlauchung is ja, hmmmm, koennte man besser machen aber du hast ja das gestanzte loch da unten.

von cpu auf graka auf nb auf loch im tray schaut sicher kagge aus oder?
 
Zu dem USB-Kabel: Vier Poplige Adern verlängern (OK, mit Schirmung fünf:) ) dürfte ja nicht das Problem sein, oder? Wenn doch, schreib mir mal ne PM :) für die LED's hätt ich evtl. auch ne Lösung parat...
 
Nochmal zum "Soundkärtchen": Ich würd die Blende auch Schwarz machen, und die Bunten Buchsen ebenfalls. Die gibts in Schwarz im gut sortierten Handel.

Kommt drauf an, wenn ich mich dazu entschließe eine neue Heckblende zu verbauen bleibt die Slotblende rot ansonsten wird die wieder geschwärzt. :d

so nun meld ich mich auch mal zu wort :wink::


ich habs bei meiner xfi so gemacht das ich die LED`s mit Edding angemalt habe man sieht kein bischen mehr wie sie leuchten und wegen garantie:
dann nimst du schnell wundbenzin oder ähnliches und wischst einmal drüber und schon ist der edding wieder weg!!:d

PS:

sehr schönes projekt:asthanos:

Habs jetzt mal auf die schnelle mit Eddingt probiert, aber schimmert ganz leicht noch durch. Werd mir mal evtl. etwas dickflüssigere schwarze Farbe, zum streichen kaufen.

Ja doch, die Kiste kann man echt anschauen ;)

Dankö. :)

das wird ja schon so spaghetti wie bei mir im unterem teil :d ;)

verschlauchung is ja, hmmmm, koennte man besser machen aber du hast ja das gestanzte loch da unten.

von cpu auf graka auf nb auf loch im tray schaut sicher kagge aus oder?

Das wird nicht gut aussehen, glaube ich...

Zu dem USB-Kabel: Vier Poplige Adern verlängern (OK, mit Schirmung fünf:) ) dürfte ja nicht das Problem sein, oder? Wenn doch, schreib mir mal ne PM :) für die LED's hätt ich evtl. auch ne Lösung parat...

Wieso komm ich nicht auf die Idee die zu verlängern... :rolleyes:
danke, das werd ich wohl bei Gelegenheit erledigen.
Immer her mit Lösungen. :bigok:
 
Auslöten, und austauschen wär meine Lösung. Mit SMD-LED's ist allerdings nicht zu spassen, da brät men mit dem falschen Werkzeug gern was in der Umgebung :)
 
Hm, jo... wenn ich das passende Werkzeug dazu hätte würde ich es mir evtl. zutrauen auch wenn ich es noch nie gemacht hab.
Hab leider hier nur einen dicken Lötkolben und lieber brat ich mir aufn Grill ne Wurst, wie mit dem Lötkolben mein Mobo durch. :fresse:
 
Dann brauch ich ja nur noch einen neuen Lötkolben. Mein 10 jahre alter Brummer kann ich dafür nicht verwenden. Werds mir mal durchn Kopf gehen lassen. Danke dir für die Unterstützung. :)
 
Ach herrje, ich sollte mir auch mal die Artikelbeschreibung durchlesen. :rolleyes:
Ist ja noch besser... ok, jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen das Teil zu kaufen. :d
Kann man damit was falsch machen?
 
Naja, das vordere Ende wird verdammt Heiss, nicht anfassen :)

Ansonsten funktioniert das wien Normaler Lötkolben, nur eben mal zwei. bauteil damit greifen, und wenn das Lot geschmolzen ist nach oben abheben. Anlöten aber mit nem Normalen Kolben (So um die 15W), der Tweezer ist dafür zu heftig.
 
Den Schlauch Grakka --> Northbridge kann man doch noch kürzen, damit der keine S-Kurve macht...
 
Hi,
Bei so einem schönen und durchgestylten Board, wäre es mir nicht das Risiko Wert mein Board nur aufgrund kleiner Lämpchen zu zerstören.

Übermal oder überkleb sie.Was sehr gut funktioniert ist ein kleiner tropfen Tipp-Ex.Das zeug ist zwar weiss, man kann es aber dann bemalen und du siehst nichts mehr ;)

Gruss

Megah
 
Naja, das vordere Ende wird verdammt Heiss, nicht anfassen :)

Ansonsten funktioniert das wien Normaler Lötkolben, nur eben mal zwei. bauteil damit greifen, und wenn das Lot geschmolzen ist nach oben abheben. Anlöten aber mit nem Normalen Kolben (So um die 15W), der Tweezer ist dafür zu heftig.

Jo die LEDs dürfen ja nicht zu heiß werden. Zum Anlöten bräuchte ich dann doch nen gscheiten Lötkolben... grml. Werd mal paar Nächte drüber schlafen was ich da machen werde.

Den Schlauch Grakka --> Northbridge kann man doch noch kürzen, damit der keine S-Kurve macht...

Ich liebe S-Kurven! :d
Spass beiseite, ist ja im Moment nur eine Testverschlauchung um mir und euch einen Eindruck zu verschaffen wie das mit dem Mobo Kühler ausschaut, könnte aber knapp vom Radius werden -> Knickgefahr! :d
 
Ohne die hässliche Biegung würde das insgesamt sehr schick aussehen. Immer noch nicht too much sondern genau passend. Solang keine Mobo-Spawas und SB dazukommen, aber das hast du glaub ich (hoffentlich) nicht vor.
 
dann wird der knicken denke ich mal

Eventuell schon...

Hi,
Bei so einem schönen und durchgestylten Board, wäre es mir nicht das Risiko Wert mein Board nur aufgrund kleiner Lämpchen zu zerstören.

Übermal oder überkleb sie.Was sehr gut funktioniert ist ein kleiner tropfen Tipp-Ex.Das zeug ist zwar weiss, man kann es aber dann bemalen und du siehst nichts mehr ;)

Gruss

Megah

Hast schon recht, mit überkleben/übermalen ist man auf der sicheren Seite.

Ohne die hässliche Biegung würde das insgesamt sehr schick aussehen. Immer noch nicht too much sondern genau passend. Solang keine Mobo-Spawas und SB dazukommen, aber das hast du glaub ich (hoffentlich) nicht vor.

Werd mal morgen den Schlauch ein wenig stutzen. Ne ne, Spawas und SB wäre mir dann zuviel des guten... NB ist für mich schon grenzwertig, für eine gute Optik.
 
Nimmste n Beliebigen Feinlötkolben 15W (Ich hab nen Stannol als Übergangslösung, Lötstation im Eimer), Irgendwas von ERSA oder Weller, da haste dein Restliches Leben was von.
 
Hi Constantine :wink:

Wieso willste die Led's eigentlich überkleben/malen? Ich würde sie so lassen und mir da keine Gedanken drum machen, finde sie setzen einen netten Akzent zum Rot/Schwarz.

Edit:
Graka kühler sieht sehr Nice aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, die Schwarze BigNg blende gefällt :)

Thx.

Nimmste n Beliebigen Feinlötkolben 15W (Ich hab nen Stannol als Übergangslösung, Lötstation im Eimer), Irgendwas von ERSA oder Weller, da haste dein Restliches Leben was von.

Ich werds mir durchn Kopf gehen lassen. :)

Hi Constantine :wink:

Wieso willste die Led's eigentlich überkleben/malen? Ich würde sie so lassen und mir da keine Gedanken drum machen, finde sie setzen einen netten Akzent zum Rot/Schwarz.

Edit:
Graka kühler sieht sehr Nice aus ;)

Hmm... also blau geht ja mal gar nicht, gegen die gelbe LED sag ich ja nichts, die schimmert wenigstens nur dezent durch. Würde schon gerne alles durchgehend schwarz oder eben einen roten Akzent haben.
 
Ich hätte die Soundkarte schon längst woanders hingesetzt, wenn dies machbar wäre!
Leider ist die SoKa nur am ersten Slot montierbar, da diese einen speziellen Mobo Anschluß besitzt. Bezüglich der Farbe, bin ich auch noch am überlegen ob ich die Blende doch noch schwarz lackieren soll...
Das ist nat. ärgerlich :( Ich würde sie wieder schwarz machen ;)

Mein letzter Kenntnissstand war (lange ists her), das quakemasterg kein Plexi zuschneiden kann. Ansonsten kam ja schon der Vorschlag das Plexi zu lackieren, was ich vermutlich auch machen werde. Hmm... kann man das PCB einfach so lackieren ohne dass es einen Schaden davon trägt?

Ich habs schon öfters gesehen...also schaden dürfte es net! Bin mir aber net ganz sicher ;)

Ich weiß nicht wohin ich mit den SATA Kabel sonst hin soll.
Wenn die hinter dem Mobo laufen, sieht das meiner Meinung nach bescheiden aus. Gefällt mir nicht! Vielleicht fällt mir dazu noch was ein oder falls jemand Vorschläge hat... nur her damit

Das ist ärgerlich!! Das zerstört nämlcih sonst das schöne km :(

Der neue GPU-Kühler ist einfach nur ein TRAUM!!
Das Plexi schaut auch schick aus ;) was du uach machen könntest ist, dass du dir ne eigene Box für den T-Balancer baust, wenn die Optik immer noch nicht so sahne ist ;)
Der Foxconn-kühler schaut auch spitze aus ;)
Weiter so!!
 
Hmm... also blau geht ja mal gar nicht, gegen die gelbe LED sag ich ja nichts, die schimmert wenigstens nur dezent durch. Würde schon gerne alles durchgehend schwarz oder eben einen roten Akzent haben.

Jaa diese Blaue Mega LED am ATX-Stecker habe ich bei mir auch -.- die scheint mir nachts immer volle möhre ins gesicht :d
Glaube wäre bei dir ganz gut wenn du die iwie abdeckst, die scheint ja auch stark gegen den RAM was dann ein bissl komisch aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh