[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch toll, dass Du den T-Balancer quasi unsichtbar gemacht hast. Ich habe vielleicht nicht gelesen - aber wie hast Du es gemacht (lackiert, neue Platte gemacht)?. Datas Schwärzungstipp gefällt mir auch grundsätzlich, auch wenn ich an so Unsinn noch nie gedacht habe (*rempel DataLord*). Gute Sache.

Aber was jetzt mehr und mehr zum Vorschein tritt: Die kleinen "hier musst Du drücken, hier musst Du gucken Pfeilchen" vorne drauf. Ich denke es wird Zeit Abschied zu nehmen - fühlst Du nicht auch, dass es so sein muss? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Doppelhirn:
Er hat die Plexiblende gelackt ;)
E: Ich gebe dir übrigens recht was diese Pfeile und Kennzeichnungen angeht!

@Consti:
Wirklich sehr schön, deine Bilder und das Projekt an sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, es geht voran. Unnötig zu Erwähnen, das das wie immer Top Arbeit ist, oder? :)

Noch als Tipp: Die Kanten der Steckkarten mit nem Edding schwärzen gibt den Steckies noch das gewisse Etwas. Vorher mit ner Feile noch etwas Entgraten. Klappt auch Super bei RAM-Modulen.

Big Thx für das Lob.
Du meinst jetzt die Kanten des PCBs schwarz zu färben, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Auch toll, dass Du den T-Balancer quasi unsichtbar gemacht hast. Ich habe vielleicht nicht gelesen - aber wie hast Du es gemacht (lackiert, neue Platte gemacht)?. Datas Schwärzungstipp gefällt mir auch grundsätzlich, auch wenn ich an so Unsinn noch nie gedacht habe (*rempel DataLord*). Gute Sache.

Hab das Plexi schwarz lackiert.

Aber was jetzt mehr und mehr zum Vorschein tritt: Die kleinen "hier musst Du drücken, hier musst Du gucken Pfeilchen" vorne drauf. Ich denke es wird Zeit Abschied zu nehmen - fühlst Du nicht auch, dass es so sein muss? :d

Ich hab schon die ganze Zeit so ein kribbeln im linken Zeh, vermutlich aus diesem Grund. :d
Muss mir mal nochmal den Nagellackentferner von meiner Freundin ausleihen und hoffen dass sich die Wegweiser leicht entfernen lassen. :d

@Doppelhirn:
Er hat die Plexiblende gelackt ;)
E: Ich gebe dir übrigens recht was diese Pfeile und Kennzeichnungen angeht!

@Consti:
Wirklich sehr schön, deine Bilder und das Projekt an sich :)

Danke. :)

bastel_65egst.jpg


bastel_64zipi.jpg
 
Exakt. Mit ner Feile die Berg- und Talbahn auf der Soundkarte glätten (Die PCB's werden in der Produktion gebrochen, nicht geschnitten), und dann mit nem Edding oder Kopierstift (Gibts im Künstler- und Designbedarf, da auch in allen Erdenklichen Farbschttierungen, RAL inklusive) die Kante Schwärzen:

5sQ51111.jpg

(Hinten an der Kante mit dem Edding abgerutscht :p )
 
Exakt. Mit ner Feile die Berg- und Talbahn auf der Soundkarte glätten (Die PCB's werden in der Produktion gebrochen, nicht geschnitten), und dann mit nem Edding oder Kopierstift (Gibts im Künstler- und Designbedarf, da auch in allen Erdenklichen Farbschttierungen, RAL inklusive) die Kante Schwärzen:

http://pic.sysprofile.de/images/5sQ51111.jpg
(Hinten an der Kante mit dem Edding abgerutscht :p )

Hmmm... mal schaun ob ich mir das wirklich antue. Werds mir im Hinterkopf behalten.

Milchschnitte?

Soweit ich weiß, trifft bzw. traf das eine Zeitlang auf die Gigabyte-Produktion zu: Gebrochen, nicht geschnitten :haha::shot::haha:

@const: Die Bilder steigern sich wieder. Weiter so!

:lol:

@Bilder die R1 braucht immer sehr viel Licht. Wenig Licht -> schlechte Bilder. Werd mir demnächst 10000W Strahler besorgen. :fresse:

bastel_672g9w.jpg
 
:love::love::love: Unglaublich!

Perfektion par Excellence - der i-Tupfen wäre allerdings noch dieser Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone ROT/SCHWARZ
Dankö.

Joar der Kühler... das ist so eine Sache. Eigtl. hab ich eine Abneigung gegen Alphacool aber ich werds mir doch mal durchn Kopf gehen lassen da der ja echt gut ins Konzept passt.

Na ja, vielleicht kannst Dich ja trotzdem überwinden. Kleiner Nebeneffekt: lt. Bundymania's S1366 CPU Kühler Roundup liegt er nämlich von der Kühlleistung her an 2. Stelle nach dem HK 3.0 Cu.

und den T-Ban Kühlkörper rot lackieren:d

Yes, das wollte ich auch schon vorschlagen!
 
Wurde schon mehrmals vorgeschlagen. Kommt bestimmt noch! :d

Super, und dann nicht vergessen, die 4 Schrauben der T-Ban-Plexi-Platte gleich rot mitzulackieren.

Ach wo, wir gerade beim lackieren sind -> Wie würde es wohl aussehen, wenn Du die Naben Deiner Radilüfter auch rot lackieren würdest? (Kann man ja mal per Photoshop o.ä. vorab testen.)
 

Big thx.

Super, und dann nicht vergessen, die 4 Schrauben der T-Ban-Plexi-Platte gleich rot mitzulackieren.

Ach wo, wir gerade beim lackieren sind -> Wie würde es wohl aussehen, wenn Du die Naben Deiner Radilüfter auch rot lackieren würdest? (Kann man ja mal per Photoshop o.ä. vorab testen.)

Argh, da haste jetzt was verraten was fest in Planung ist. :p
Wobei ich eher zu schwarz tendiere, rot sah @PS nicht so schön aus.
 
Hast du eigentlich schonmal über Noisblocker Multiframe nachgedacht? Finde die aktuellen Lüfter sehen einfach nur billig aus.
 
Hast du eigentlich schonmal über Noisblocker Multiframe nachgedacht? Finde die aktuellen Lüfter sehen einfach nur billig aus.

Die würden echt besser aussehen. ;)

Ich habe die auch verbaut ...

dscf5325n.jpg
 
Hast du eigentlich schonmal über Noisblocker Multiframe nachgedacht? Finde die aktuellen Lüfter sehen einfach nur billig aus.

Ehrlich gesagt hab ich gestern mal mich nach anderen Lüftern umgeschaut. Die Multiframe haben mich aber auf den Produktbildern nicht so optisch angesprochen. Sehen aber auf Ca-Pas doch ganz schick aus.

Die würden echt besser aussehen. ;)

Ich habe die auch verbaut ...

http://img23.imageshack.us/img23/3106/dscf5325n.jpg

Wie sind die so von der Perfomance und Lautstärke her?
Und wie schauts unter dem Aufkleber aus, wäre mir sehr wichtig? :d

Die Päpste, die verbaut sind halten ewig. 3 Stück davon sind nun 8 Jahre alt und laufen immer noch, sehen nur optisch bissl altbacken aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die so von der Perfomance und Lautstärke her?
Und wie schauts unter dem Aufkleber aus, wäre mir sehr wichtig?

Performance?

unbenannttaz.jpg


Bei Triple und Dual Radi und einer grillenden 4870X2 bei 28,5°C Raumtemp und der Rechner lief vorher unter 3D und war insgesamt 4 Stunden am laufen vorher ;)

Bei sind unter 1000 U/min nicht zu hören - darüber hört man allenfalls den Airflow.
Sind die besten Lüfter die ich je hatte.

Edit: Kleiner Nachtrag einer der Lüfter hängt im moment noch an der Netzteillüftersteuerung und wird wahrscheinlich nicht schneller als 700 U/min drehen.
Der wird in Zukunft dann aber an die Pumpe gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich gestern mal mich nach anderen Lüftern umgeschaut. Die Multiframe haben mich aber auf den Produktbildern nicht so optisch angesprochen. Sehen aber auf Ca-Pas doch ganz schick aus.



Wie sind die so von der Perfomance und Lautstärke her?
Und wie schauts unter dem Aufkleber aus, wäre mir sehr wichtig? :d

Die Päpste, die verbaut sind halten ewig. 3 Stück davon sind nun 8 Jahre alt und laufen immer noch, sehen nur optisch bissl altbacken aus. :d

Hab meinen Ersten hier neben mir liegen und ich kann dir sagen, dass es optisch keine schöneren gibt. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
 
@Ca-Pa thx für die Informationen. :)

@rest ihr wollt mir die Multiframes wohl richtig schmackhaft machen wie? :d
Hmmm... mal schaun. :d

Wieso hatn der Alphacool HF 14 Yellowstone so eine blöde Befestigung? Sieht ja total bescheiden aus und hat keine Backplate... :(
 
uh...ich seh grad ein son lüfter kostet ja 20€....boar.

also die community hier im luxx kann eins richtig gut:
einem teure sachen richtig schmackhaft machen :)

aber die sehen auch wirklich gut aus. und naja die papst sind gut aber sehen ja echt bescheiden aus :)

vor allem haste immer noch nichts wegem diesem punkt in der mitte unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

ich find den ansatz spitze. wo es noch die schicke blende mit dem kreuz gab.
die farbe hat zwar nicht gepasst aber das motiv war ausbaufähig.

aktuell finde ich die frontblende etwas zu schlicht. die originalfront bietet dagegen mehr abwechslung und eleganz.
der untere teil mit der klappe und den 3 leds darunter passt irgendwie nicht zu der blende darüber. der übergang ist nicht stimmig.

die 2 roten lüfter find ich schrecklich. erinnert mich an diese 3-euro thermaltake lüfter die auf den sockel a tornado kühlern von thermaltake drauf waren. höllisch laut und schlecht.^^

die 4 mattschwarzen lüfter am radi find ich ganz ok. zwar gibts schönere aber diese sind recht schlicht und verleihen dem bereich ne gewisse seriösität.
vielleicht lässt sich mit der unschönen nabe, insbesondere deren mitte was machen. eine art abdeckkappe mit mini logo oder so. müsste dann aber wohl was gelasertes schwarzes sein. vielleicht nicht durchlasern sondern die fuge des musters/logos dann mit rot (oder halt schwarz, sehr dunkles grau.. je nachdem was schöner wirkt) ausmalen.
aber da es nur 4 runde fitzeldinger sind, weiss ich nicht, inwiefern das rentabel ist. warscheinlich gar nicht ;)

die restlichen innereien sind dagegen top. die steuerung, die wakü, board, schläuche.. super optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

ich find den ansatz spitze. wo es noch die schicke blende mit dem kreuz gab.
die farbe hat zwar nicht gepasst aber das motiv war ausbaufähig.

aktuell finde ich die frontblende etwas zu schlicht. die originalfront bietet dagegen mehr abwechslung und eleganz.
der untere teil mit der klappe und den 3 leds darunter passt irgendwie nicht zu der blende darüber. der übergang ist nicht stimmig.

die 2 roten lüfter find ich schrecklich. erinnert mich an diese 3-euro thermaltake lüfter die auf den sockel a tornado kühlern von thermaltake drauf waren. höllisch laut und schlecht.^^

die 4 mattschwarzen lüfter am radi find ich ganz ok. zwar gibts schönere aber diese sind recht schlicht und verleihen dem bereich ne gewisse seriösität.
vielleicht lässt sich mit der unschönen nabe, insbesondere deren mitte was machen. eine art abdeckkappe mit mini logo oder so.

die restlichen innereien sind dagegen top. die steuerung, die wakü, board, schläuche.. super optik.

Die roten Lüfter würde ich auch austauschen.
Hatte vorher selektierte Yate Loons bei mir verbraut.

Kann hier mal einen direkten Vergleich liefern:

dscf5165.jpg


dscf5325n.jpg


Die 20,- lohnen sich aber wirklich ;)
Ich denke wenn der rest bei dir im Case schon unmengen gekostet hat solltest du da nich unbedingt mit dem Sparen anfangen.

Ansonsten aber ein Top Projekt - verfolg' es immer mit großer Freude :hail:
 
Constantine kann doch auch noch warten bis die Noiseblocker Hardwareluxx Edition Lüfter rauskommen. Selbes Lüfterblatt und lager wie die Multiframe, allerdings konventioneller Rahmen.
 
uh...ich seh grad ein son lüfter kostet ja 20€....boar.

also die community hier im luxx kann eins richtig gut:
einem teure sachen richtig schmackhaft machen :)

aber die sehen auch wirklich gut aus. und naja die papst sind gut aber sehen ja echt bescheiden aus :)

vor allem haste immer noch nichts wegem diesem punkt in der mitte unternommen.

Jup, die Lüfter sind sauteuer aber wenn mir was gefällt und mein Geldbeutel es hergibt dann kauf ich es^^

Wegen den Naben (Punkt in der Mitte), hab ich noch nichts gemacht weil ich immer mir sehr gründlich überlege welche nächsten Schritte ich unternehme. Ich will ja nicht umsonst die Naben lackieren, falls ich mich doch dazu entscheide andere Lüfter zu verbauen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich bereits 4 Tage und Nächte darüber grüble was ich genau machen soll. :d

hmm..

ich find den ansatz spitze. wo es noch die schicke blende mit dem kreuz gab.
die farbe hat zwar nicht gepasst aber das motiv war ausbaufähig.

Da geb ich dir recht. Leider ist es nicht einfach ein sehr hübsches und dezentes Design zu entwerfen, ausser man heißt Doppelhirn oder hat ein wenig Talent.

aktuell finde ich die frontblende etwas zu schlicht. die originalfront bietet dagegen mehr abwechslung und eleganz.
der untere teil mit der klappe und den 3 leds darunter passt irgendwie nicht zu der blende darüber. der übergang ist nicht stimmig.

Bezüglich der Frontblende kann man nur sagen... ist eben Geschmackssache. Mir gefällts und das ist wichtig. :)
Dass wir hier alle nicht die selben Geschmäcker haben ist klar und auch ganz gut so. :d

die 2 roten lüfter find ich schrecklich. erinnert mich an diese 3-euro thermaltake lüfter die auf den sockel a tornado kühlern von thermaltake drauf waren. höllisch laut und schlecht.^^

Hmm... was genau findest du den schrecklich? Die Optik oder was genau?
Hier hätte ich mir etwas konstruktivere Kritik gewünscht, was ich den verbessern kann oder welche Lüfter besser ins Konzept passen würden. :)

die 4 mattschwarzen lüfter am radi find ich ganz ok. zwar gibts schönere aber diese sind recht schlicht und verleihen dem bereich ne gewisse seriösität.
vielleicht lässt sich mit der unschönen nabe, insbesondere deren mitte was machen. eine art abdeckkappe mit mini logo oder so. müsste dann aber wohl was gelasertes schwarzes sein. vielleicht nicht durchlasern sondern die fuge des musters/logos dann mit rot (oder halt schwarz, sehr dunkles grau.. je nachdem was schöner wirkt) ausmalen.
aber da es nur 4 runde fitzeldinger sind, weiss ich nicht, inwiefern das rentabel ist. warscheinlich gar nicht ;)

So ne gelaserte Abdeckkappe das wäre ja mal was innovatives. Danke für den Tipp. Obs rentabel oder nicht.. ist erst mal zweitrangig. Werd mir mal Gedanken darüber machen...

die restlichen innereien sind dagegen top. die steuerung, die wakü, board, schläuche.. super optik.

Danke. :)

Die roten Lüfter würde ich auch austauschen.
Hatte vorher selektierte Yate Loons bei mir verbraut.

Wieso? Sehen die rot/schwarzen Lüfter nicht so besonders gut aus?

Kann hier mal einen direkten Vergleich liefern:

http://img195.imageshack.us/img195/7889/dscf5165.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/3106/dscf5325n.jpg

Die 20,- lohnen sich aber wirklich ;)
Ich denke wenn der rest bei dir im Case schon unmengen gekostet hat solltest du da nich unbedingt mit dem Sparen anfangen.

Ansonsten aber ein Top Projekt - verfolg' es immer mit großer Freude :hail:

Joar, werd noch ne Weile grübeln wie ich die kleinen Details lösen möchte.

Constantine kann doch auch noch warten bis die Noiseblocker Hardwareluxx Edition Lüfter rauskommen. Selbes Lüfterblatt und lager wie die Multiframe, allerdings konventioneller Rahmen.

Och, das einzigste was mir an den Multiframes nicht gefällt sind die Rotorblätter aber die werden ja leider nicht geändert bei der exklusiv Edition. Deswegen kann ich ja, falls ich mich dazu entschließen sollte, ruhig zur Standardversion greifen.

bastel_70d2ld.jpg
 
@Ca-Pa thx für die Informationen. :)

@rest ihr wollt mir die Multiframes wohl richtig schmackhaft machen wie? :d
Hmmm... mal schaun. :d

Wieso hatn der Alphacool HF 14 Yellowstone so eine blöde Befestigung? Sieht ja total bescheiden aus und hat keine Backplate... :(

Backplate ist meistens eh nie dabei bei den Kühlern
Da ist Swiftech eine Ausname

Tja das ist nunmal die ganz normale Kühler Befestigung
Du kannst ja mal bei Watercool anfragen ob sie dir eine HK Befestigung verkaufen würden
Die würde super aussehen
 
aber müsste nicht die Backplate von deinem Swiftech gehen. denn ich sag ma so die löcher im mobo sind immer gleich und wenn die Backplate passt, dann müsste die doch mit jedem kühler gehen oder nicht??
 
Klar passt die und kannst du die Befestigung vom Swiftech nicht auch für den Yellowstone nehmen?
Oder ist die fest mit dem Kühler verbunden?
 
wahhhh du bist mit nem nassen lappen ueber das plexi gegangen schauer brrrrrrrr


uebrigends hat EK backplates fuer grafikkarten sollte passen. die stanniblende der karte duerfte meines erachtens auch passen. und beim mobo gibts eh fuer den hk ne backplate kost 5euro oder sowas :/
 
Backplate ist meistens eh nie dabei bei den Kühlern
Da ist Swiftech eine Ausname

Tja das ist nunmal die ganz normale Kühler Befestigung
Du kannst ja mal bei Watercool anfragen ob sie dir eine HK Befestigung verkaufen würden
Die würde super aussehen

Hmm... hab mir mal die HK Befestigung angeschaut aber von der war ich auch nicht so dolle angetan. Vielleicht kann ich mir da ja was einfallen lassen...
falls es dazu kommen sollte :d

aber müsste nicht die Backplate von deinem Swiftech gehen. denn ich sag ma so die löcher im mobo sind immer gleich und wenn die Backplate passt, dann müsste die doch mit jedem kühler gehen oder nicht??

Klar dürfte funktionieren und dann verkaufe ich einen Swiftech ohne die Backplate, da freut sich der Käufer den Kühler überhaupt nicht nutzen zu können :shot:

Klar passt die und kannst du die Befestigung vom Swiftech nicht auch für den Yellowstone nehmen?
Oder ist die fest mit dem Kühler verbunden?

Evtl. schon... könnt ich erst sagen wenn ich den Kühler hier hätte...

wahhhh du bist mit nem nassen lappen ueber das plexi gegangen schauer brrrrrrrr

Jap, es musste schnell gehen :p


uebrigends hat EK backplates fuer grafikkarten sollte passen. die stanniblende der karte duerfte meines erachtens auch passen. und beim mobo gibts eh fuer den hk ne backplate kost 5euro oder sowas :/

Nein die EK Backplate passt nicht mit dem HK GPU-X2 G200, leider. Stanniblende? :lol: sorry steh grad ufm Schlauch.
Mobo wird nix gemacht, Passivkühler bleibt druff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh