[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Jup, so ist es, vermisse das auch schon ne Weile, bzw. so wie bei JC3 wo man die Flugabwehr umdrehen konnte zb :)

Könnte ja zb. so eine Rebellenfunktion geben, welche Boden Luft Raketen verschießt oder sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht das denn? So lange habe ich mich noch nicht vor dem Uni Heli versteckt/verstecken können :d

War irgendwie im Startgebiet. Konvoi fuhr auf der Straße Serpentinen entlang. Darüber ein Unidad-Heli. Ich lag im Gras, den KI-Jungs habe ich befohlen den Piloten und die Bordschützen auszuschalten.
Dann schwebte der Heli leer weiter. War einfach nur "wtf?"...


€: 4,64GB-Patch inc.
Will zocken, wofür habe ich Urlaub? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn der Unidad ist ja nicht, sie bis zum Sankt Nimmerleinstag zu bekämpfen, sondern einfach mal einzusehen, dass man mit einer kleinen 4 Mann Spezialeinheit keinen offenen Krieg gegen die führen kann. Man soll und muss eben "unter dem Radar" laufen. Und wenn man mal entdeckt wird, sollte man schnellstens das Weite suchen.

Mir gefällt wirklich alles an dem Spiel sehr gut. Habe keine Performance Probleme (schaue allerdings auch nicht pausenlos auf einen FPS Counter, sondern spiele einfach), das Spiel sieht auf "Ultra" einfach nur klasse aus, und die gegnerische KI ist für mich völlig ok. Wenn man mal entdeckt wurde greifen sie einen wirklich sehr hartnäckig an, umkreisen einen, holen noch Verstärkung dazu usw.... hatte mit meinen Kumpels schon richtig viele coole Momente in dem Spiel, besonders wenn man eine Mission mal wirklich "stealthy" geschafft hat, ist die Freude groß.

Die Sache, die mir nicht gefällt ist wirklich die etwas armseelige der Autos. Da wäre mehr Abwechslung und Qualität ala GTA5 wirklich wünschenswert gewesen. Und sind die Jungs manchmal n bisschen schwerfällig unterwegs, wieso der Typ die Waffen wechselt wie ein 80 jähriger Greis mit Gichtgriffeln ist mir schleierhaft. Aber alles andere ist meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht und bringt ne Menge Spaß. Im Koop Modus natürlich mehr als alleine. Wir spielen das Spiel auf der härtesten Schwierigkeitsstufe durch, und das ist schon herausfordernd manchmal.

Ich glaube heutzutage wird zu viel analysiert und auf die FPS geschaut. Einfach mal zocken, und wenns Spaß macht ist doch alles ok. Wenn es keinen Spaß macht, dann lässt man es eben und spielt wieder 3D Schach. Aber bei den kleinsten Framerate Drops schon n Herzinfarkt zu kriegen ist wirklich albern. Und nein, ich arbeite nicht für Ubisoft, ich finde nur dass sie da echt ne Runde Sache zusammengestrickt haben.

Überlege sogar, mir doch ne 1080Ti zu gönnen, obwohl ich nur auf 1080p spiele. Weil es ist eben nun mal so "optimiert" wie es ist, und entweder man hat die Hardware, oder eben nicht.
 
@webmi: Ruhig! Vermutlich hast du die Aussage falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass SynergyCore aussagen wollte, dass nicht jeder die künstliche Herbeiführung von Unschärfen mag und lieber darauf verzichtet. Bloom, Blur, Unschärfen, alles weg, zumindest wenn man es einstellen kann.
Da war kein Angriff in der Aussage enthalten. Keine Ahnung warum du nun anfängst zu schießen. Chillt mal. :coffee:

zum Thema: ich mag Wildlands ja ganz gern, aber lasst niemals die KI einen Unidad-Heli leerschießen. Der Heli schwebt dann leer in der Luft. :stupid:
Richtig! Genauso habe ich es gemeint. Ich meinte nicht, dass andere Spieler eine Sehschwäche haben, sondern dass durch die vielen Unschärfe Effekte für mich der Eindruck im Spiel entsteht, man hätte eine Sehschwäche. Das war auch keine Aussage speziell auf Ghost Recon bezogen sondern generell. Gutes Beispiel ist Motion Blur, das habe ich doch schon in meinen Augen "eingebaut", warum muss man da noch mal was zusätzlich machen? Das wirkt in meinen Augen total unnatürlich. Oder auch die starke Blendung bei Rainbow Six Siege, wenn man aus dem Fenster guckt und nix mehr sieht. Wenn ich an nem sonnigen Tag aus mein Fenster gucke, kann ich alles klar erkennen. Oft werden solche Effekte total übertrieben eingesetzt. Wenn ich nach draußen spazieren gehe, sehe ich ziemlich selten dieses "Sonnenstrahlen durch die Bäume", nur unter bestimmten Bedingungen bei sehr feuchter Luft oder Nebel. In Spielen ist das aber Alltag.
Ebenso sachen wie DOF. Solange das Spiel 2D auf meinem 2D Bildschirm erscheint und das Spiel nicht weiß, wohin ich schaue, hat einfach alles knackscharf zu sein. Im realen Leben entscheide nämlich immer noch ich, was ich scharf sehe und was nicht. Und wenn ich meine Waffe im Spiel anschaue und sie ist unscharf, dann ist das Bullshit und nicht realistisch.

Das hat nichts mit meiner 770 (immer gut, Leute über ihre Hardware anzugreifen) zu tun, sondern ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache, dass ältere Spiele, die auf sowas verzichtet haben, wesentlich klarer und schärfer waren in meinen Augen. Genauso wie ich glänzende Monitore bevorzuge, weil ich ein möglichst reales, klares und scharfes Bild möchte.

Rainbow Six hat auch ein nicht abschaltbares Bildrauschen "Filmkorn" im Bild, ebenfalls Unsinn, seh ich real auch nicht und das nervt mich im Spiel auch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gutes Beispiel ist Motion Blur, das habe ich doch schon in meinen Augen "eingebaut", warum muss man da noch mal was zusätzlich machen? Das wirkt in meinen Augen total unnatürlich. Oder auch die starke Blendung bei Rainbow Six Siege, wenn man aus dem Fenster guckt und nix mehr sieht. Wenn ich an nem sonnigen Tag aus mein Fenster gucke, kann ich alles klar erkennen. Oft werden solche Effekte total übertrieben eingesetzt. Wenn ich nach draußen spazieren gehe, sehe ich ziemlich selten dieses "Sonnenstrahlen durch die Bäume", nur unter bestimmten Bedingungen bei sehr feuchter Luft oder Nebel. In Spielen ist das aber Alltag.
Ebenso sachen wie DOF. Solange das Spiel 2D auf meinem 2D Bildschirm erscheint und das Spiel nicht weiß, wohin ich schaue, hat einfach alles knackscharf zu sein. Im realen Leben entscheide nämlich immer noch ich, was ich scharf sehe und was nicht. Und wenn ich meine Waffe im Spiel anschaue und sie ist unscharf, dann ist das Bullshit und nicht realistisch.

+1

hätte es nicht besser formulieren können

Edit:
als "Realitätsvergleich" werden ja immer wieder reale Fotos herangezogen. Nur zeigen Fotos eben nicht wie ich mit meinen Augen sehe, sondern haben je nach Aufnahme/Aufnahmetechnik Unschärfe, Linsenspiegelungen, Bloom etc.
Für mich ist Spielgrafik dann "realistisch" wenn sie so ist, wie ich sie mit meinen eigenen Augen sehen würde (auch in 3rd person view), und nicht durch eine Kamera. Daher schalte ich wenn möglich auch immer Linseneffekte und Raindrops ab; ebenso wie Bloom, DoF, Motion Blur, Chromatic Abberation und Vignette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leichtes DOF am horizont find ich gar nicht schlecht um aliasing zu verbergen. beim rest stimm ich schon zu^^
 
Naja sowas könnte man auch als künstlerische Freiheit verbuchen und nicht weiter drüber nachdenken ;). Die Frage ist halt welchen Anspruch haben die jeweiligen Entwickler und/Oder Grafiker an das von ihnen präsentierte Kunstwerk. Siehe z.b. WoW welches ganz sicher nicht den Anspruch hat ultrarealistisch zu wirken.
 
Ich dachte dich stören die Fps nicht und die Performance ist gut?!

Warum dann über die Optimierung und einer Aufrüstung auf eine 1080ti bei 1080p sprechen?!
In dieser Auflösung sollte es auf einer 1070 sehr gut laufen. Macht es aber mangels Optimierung nicht.
Und Einbrüche auf 35 fps mit einer 1080@2100Mhz in 1440p sind grausam
 
€: 4,64GB-Patch inc.
Will zocken, wofür habe ich Urlaub? :fresse:

Ich hoffe die fixen ein paar der Bugs. Hin und wieder kommt es vor, dass ich das Fernglas sowie die Drohne nicht benutzen kann. Was mich auch sehr oft stört ist dieses an die Wand lehnen bzw das automatische in Deckung gehen, was sehr oft nicht funktioniert, somit dann leider auch die Funktion mit um die Ecke bzw über die Kante lehnen nicht funktioniert.

Der Sinn der Unidad ist ja nicht, sie bis zum Sankt Nimmerleinstag zu bekämpfen, sondern einfach mal einzusehen, dass man mit einer kleinen 4 Mann Spezialeinheit keinen offenen Krieg gegen die führen kann. Man soll und muss eben "unter dem Radar" laufen. Und wenn man mal entdeckt wird, sollte man schnellstens das Weite suchen.

Mir gefällt wirklich alles an dem Spiel sehr gut. Habe keine Performance Probleme (schaue allerdings auch nicht pausenlos auf einen FPS Counter, sondern spiele einfach), das Spiel sieht auf "Ultra" einfach nur klasse aus, und die gegnerische KI ist für mich völlig ok. Wenn man mal entdeckt wurde greifen sie einen wirklich sehr hartnäckig an, umkreisen einen, holen noch Verstärkung dazu usw.... hatte mit meinen Kumpels schon richtig viele coole Momente in dem Spiel, besonders wenn man eine Mission mal wirklich "stealthy" geschafft hat, ist die Freude groß.

Sich mit der Unidad anzulegen ist nicht nur nicht der Sinn, sondern auf Dauer auch eigentlich nicht möglich. Wir spielen immer nur zu Zweit und ich auch nur mit Gamepad, das überlebt man nicht lange, wenn man nach 1-2 Kugel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eh umkippt. Irgendwann, so ab Unidad Stufe 4, kommen die mit mehreren Helis gleichzeitig wovon die Helis dann auch schwere Attack Helis sind. Bei der ein oder anderen Mission fängt man sich aber mal die Aufmerksamkeit der Unidad ein und dann kann man schon versuchen die Mission noch zu beenden anstatt sich umballern zu lassen.

PS: Mein Dude fällt im Moment als Partner für 1-2h Abends leider aus. Wenn du/ihr mal einen Slot frei habt und einen (un-)fähigen Soldaten braucht, mein uPlay Name ist wie hier im Forum. Stufe 18 oder 19, alle Ultis frei. Spiele auch gerne auf Schwer und dann in den Stufe 5 Gebieten, wo man wirklich nur mit "unter dem Radar" weiter kommt. Gestern kurz Random gespielt, aber als ich da dann gleich von einer 13-jährigen Stimme im Side-Chat habe Befehle entgegen nehmen müssen, "Block the road, block the road, what are u doing", bin ich auch gleich wieder zur KI als Partner gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Teenies haben auch keinen Respekt mehr vor Veteranen! 😂

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Also wir sind so mit 30er, die es ruhig angehen lassen. Von einer top Special Force kann man aber bei uns nicht gerade reden. Zu lachen gibt's jedenfalls ne Menge. :lol:
 
Wie läuftn das im Co-Op. Muss man immer mit Mates spielen, die gleich "weit" sind oder geht das auch random?
Habe das SPiel bislang nur "angezockt" also eine Stunde oder so gespielt.

Könnte man auch mit jemandem spielen der weiter ist bzw. mehr freigeschaltet hat? Macht das dann überhaupt Sinn?
 
Ja kannst du. Entweder spielt ihr zusammen deine Missionen nochmal (dein Kollege spielt den Kram erneut. man bekommt sogar die Wiederspielmeldung). Oder ihr sucht euch was, was ihr beide noch nicht gespielt habt. Grundlegend kannst du in der offenen Welt einfach irgendwo hinfahren/fliegen und in einer neuen Zone anfangen/weitermachen.
 
okay, werd emich nachher nochmal ransetzen.
 
Wie ist das eigentlich, kriege ich auch die Punkte nochmal, wenn ich die Mission mit einem Kollegen erneut spiele, damit er sie auch hat?

Was man aber schon merkt finde ich, ist, wenn man selber schon recht weit ist, und der Kamerad noch fast keine Skills frei geschaltet hat, ist man fast nur noch am Wiederbeleben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
määäääh

wildlandsupdateu4uoy.png
 
Toll grad feierabend erstmal patch ziehen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
"Graphics

- Added the SMAA anti-aliasing mode.
- Added a notification for anti-aliasing recommendations in multi GPU setups.
- Addressed a series of issues causing flickering in multi GPU setups.
- Fixed an issue with HUD scaling in 4 monitor multi display setups."

..neede wohl bald 1080 Ti SLI
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal jemand geschaut ob die fiesen Drops je nach Wetter / Tageszeit weg sind? Wohl eher nicht, aber wer weiß. Ich hab noch nicht gespielt.

Habs eben getestet, Temporal AA ist immer noch das beste. SMAA oder SMAA+FXAA flimmert wie sau. Bin da aber auch extrem empfindlich. :d

Dafür muss man nicht mal empfindlich sein, flimmert grauenhaft und ist laut Bench auch noch teurer.
 
Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu Ghost Recon Wildlands

Wenn ich einen Vorposten überfalle und dort diverese Waffen aufsammle, die eigentlich bei mir noch nicht freigeschalten sind, dann kann ich die Waffen so lange behalten bis ich das Spiel beende und wieder neu starte. Nach dem Neustart sind die Waffen automtisch weg und werden durch die freigeschaltenen ersetzt.

Warum ist das so und kann dies irgendwie umgangen werden? Ich finde es nervig, erst gute Waffen zusammen zu suchen, die dann beim Neustart leider wieder weg sind.

Dann habe ich noch eine zweite Frage. Kann ein Vorposten des Kartells oder ein Beobachtungsposten des Militär auch dauerhaft eingenommen werden? Bei mir war es schon mehrfach so, dass ich alle Gegner des Postens ausgeschalten habe. Wenn ich dann später wieder zu dem Posten gekommen bin, war dieser wieder besetzt.

Danke für die Hilfe
 
Nein, kannst du nicht umgehen, das sind Waffen, die Vorkonfiguriert sind und von den Gegnern genutzt werden, damit du nicht zu OP bist, verschwinden diese Waffen, du kannst den selben Effekt erreichen, indem du die Waffen und Zubehörkisten sammelst und Gebiete aufdeckst, bzw. Bosse erledigst.
 
Ein Kumpel hat es sich gestern geholt. Als DVD Version aus dem MM. Er installierte es und bekommt nun beim Starten den Fehler: "Checking for Updates", das Spiel startet aber nicht. Den 5GB Patch hat er noch nicht bekommen/installiert. Irgendwelche Ideen?
 
Sind bei euch die verschwommenen Texturen in der Entfernung beim Snipen oder Fliegen weg?
 
Ok das ist schade mit den Waffen.

Wie sieht es mit den Vorposten oder Beobachtungspunkten aus? Können diese eingenommen werden?
 
Ich habe den Eindruck als ob der Patch bei mir zu etwas Performance Verlust geführt hat. Lag ich vorher so zwischen 45 und 70FPS, geht es jetzt manchmal unter die 40FPS. Keine Ahnung ob ich vielleicht nur in einer Provinz mit mehr Vegetation bin oder ob es wirklich mit dem Patch zu tun hat. Hat da jemand ähnliches erlebt?

Welches Anti Aliasing würdet Ihr denn benutzen? Welches hat den geringsten Einfluss auf die Performance? Ansonsten hab ich beschlossen meine 1070 jetzt doch zu verkaufen, und entweder eine 1080 oder gar eine 1080Ti zu holen. :d Hängt davon ab wie schnell die weg geht, und wie schnell die Ti's von eVGA oder MSI verfügbar sind.

- - - Updated - - -

Achso, und eingenommen werden können keine Vorposten oder Basen des Gegners. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass sich Rebellen in den Orten breit machen, wo ich alle Gegner umgelegt habe. Wenn ich aber am nächsten Tag (also realer Tag :fresse: ) wieder komme, ist alles so wie vorher, und ich muss wieder alle umlegen.

Finde ich aber auch ganz ok. Ich weiß gar nicht ob das Spiel nicht schneller langweilig werden würde, wenn man immer mehr "Gebiet" unter die eigene Kontrolle bringen würde. Cool wäre dann vielleicht eine Wende in der Story, dass sich einige Rebellen selber zu Cocain Dealern machen, und man deswegen nochmal "befrieden" muss.

Aber im Grunde finde ich es ok so, auch wenn das seit Far Cry 2 viel Kritik erntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe nach dem Patch auch nen guten Performance Schub. Hatte davor zwischen 60 und 70 fps und liege nun im mittleren 80 er Bereich. Alle Settings bis auf Blur sind an und auf max gedreht. Nutze SMAA und Auflösung ist 3440x1440.
 
Wahrscheinlich haben sie im SLI Bereich wirklich was getan. Kann jemand mit einer einzelnen Karte etwas dazu sagen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh