[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Gestern hatte ich nach dem Patch in diversen Situationen unschöne Hakler. Beispielsweise wenn ich gezoomt mit der Sniper auf einen Punkt ziele und dann einfach nach links oder rechts drehe. Dann hakt es für einen Sekundenbruchteil.
Lässt sich jedoch nicht bewusst nachstellen. Keine Ahnung was das ist.
Das ist auch das einzige was mir bewusst aufgefallen ist.
(GTX1080 und unter Gsync)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei euch die verschwommenen Texturen in der Entfernung beim Snipen oder Fliegen weg?
Wenn du das Game auf HDD hast, könnte es daran liegen. AF hast du ja sicher auf 16x.

Welches Anti Aliasing würdet Ihr denn benutzen? Welches hat den geringsten Einfluss auf die Performance? Ansonsten hab ich beschlossen meine 1070 jetzt doch zu verkaufen, und entweder eine 1080 oder gar eine 1080Ti zu holen.
TAA is das Beste in dem Game. FXAA bringt außer Unschärfe eigentlich nie was. SMAA is in dem Game auch nicht besonders.

Die 1080 packt in FHD Ultra nicht 60FPS. Der 2600k is aktuell? Wenn du ihn nicht stark übertaktest, kannst du das Geld für die Ti stecken lassen.

Gestern hatte ich nach dem Patch in diversen Situationen unschöne Hakler.
(GTX1080 und unter Gsync)
Mir sind gestern auch Ruckler aufgefallen, die am Vortag nicht da warn. Dann dachte ich "Shit, hab ich jetzt Ruckler bekommen, weil ich ausgehend von Ultra mein Bild optimiert/verbessert habe?"
Aber ich tipp eher auf den Patch, es is einfach angenehmer die Schuld bei andern zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Spiel ist schon auf einer SSD. Sieht das bei euch auch so aus? Habt ihr Geforce Experience installiert? Ich verstehe es einfach nicht mehr
 
Spiel liegt bei mir auf einer separaten Spiele-SSD. Habe keinerlei verschwommene Texturen. Wie bei allen schwanken die FPS halt auch bei meiner 1080 etwas, aber Gsync macht sich da doch bezahlt. Habe letztlich Ultrasettings ohne jeglichen Unschärfekrams.
 
@schrippi

mach folgende Optionen auf "Aus"

-Schärfentiefe beim Zielen
-Hohe Schärfentiefe

das könnte helfen, aber im zweiten Bild seh ich ehrlich gesagt nix, dass es hinten unscharf ist. Meinst du ab dort, wo der Wechsel beim Farbverlauf is?
 
Nach Lets Plays schauen ist das Spiel nichts für mich. Spiele lieber alleine zeitlich bedingt. Die Kameraden würden mir nur auf den Senkel gehen. Weiß jemand wo man den Key anbieten darf?
 
Er will doch nur seinen Key verkaufen.
 
@wobel

Kannst du mir Mal ein Screenshot zum Vergleich machen ? Oben in den Bergen oder beim Fliegen auf die Berge schauend ?:) Wäre wirklich nett .. wenn ich das nicht hinbekomme schicke ich die Grafikkarte ein
 
Die 1080 würde auch keine 60FPS packen auf 1080p Ultra? Das ist ja schade. Der 2600K ist auf 4.4GHz übertaktet. Es ginge zwar mehr, aber ich möchte die Spannung nicht erhöhen.

Jedenfalls wäre halt die Frage ob das Spiel bei 1080p und auf Ultra ins CPU Limit läuft. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber die 1080er sollte gegenüber meiner Karte noch 5 bis 8 FPS mehr rausholen im Schnitt und im Minimum, was mich genau in den richtig gut spielbaren Bereich bringen würde, auch wenn ich momentan auch nicht mega mäßig unzufrieden bin oder so. Das Spiel läuft schon gut. Und die kleinen Ruckler alle paar min liegen eher weniger an der Graka.
 
Hab gestern mal ein bisschen Gameplay aufgenommen mit ShadowPlay und der 1080 Ti. Habe dann festgestellt, dass ShadowPlay nur in 1080p mit 60FPS aufnimmt.
Zocke ja eigentlich in 1440P und habe da immer so zwischen 58 und 75 FPS. Im Schnitt so 70.

Wollte dann für die ShadowPlay Aufnahme in 1080p zocken. Trotz deutlich geringerer Auflösung gewinnt man nur ~10 FPS. Mit 1080p hatte ich dann immer so um die 80 FPS.

Das Spiel nutzt gewfühlt nicht alle Resourcen der Graka. Zeigt sich auch daran, dass meine Karte bei 1440p maximal 95% Powerlimit nutzt und die Auslastung lediglich bei 98% liegt.
Andere Games wie z.B. Overwatch nutzt 100% GPU-Load und meist um die 110-115% Powerlimit.
 
€: Screenshots siehe Post 441

@schrippi: so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, wobei sie sich im "Dunstkreis" einer Stadt bzw. einer Mission schon daran halten. Wenn Du natürlich weiter reist, sind sie irgendwann wieder da. Aber die zwei Missionen, die ich alleine gespielt habe, hab ich die Jungs auch irgendwo geparkt, und sie sind mir nie in die Quere gekommen.
 
Hab gestern mal ein bisschen Gameplay aufgenommen mit ShadowPlay und der 1080 Ti. Habe dann festgestellt, dass ShadowPlay nur in 1080p mit 60FPS aufnimmt.
Zocke ja eigentlich in 1440P und habe da immer so zwischen 58 und 75 FPS. Im Schnitt so 70.

Wollte dann für die ShadowPlay Aufnahme in 1080p zocken. Trotz deutlich geringerer Auflösung gewinnt man nur ~10 FPS. Mit 1080p hatte ich dann immer so um die 80 FPS.

Dann limitiert eindeutig deine CPU. Wieso man einer Ti noch einen QuadCore zur Seite stellt frage ich mich da gerade. Das ist wie ein 911er mit Diesel im Tank. :/
 
@ Wobel

Ja danke und vllt noch eins wo die Berge etwas näher dran sind. Bei mir scheint was nicht zu stimmen. Ich setzt am Wochenende alles Mal neu auf.
 
Dann limitiert eindeutig deine CPU. Wieso man einer Ti noch einen QuadCore zur Seite stellt frage ich mich da gerade. Das ist wie ein 911er mit Diesel im Tank. :/

Quatsch nicht so einen Müll.
Meine CPU limitiert nicht annähernd.

Die Engine des Spieles ist einfach beschissen.
 


Vielleicht sind folgende für einen Vergleich besser, bitte achte auf den Berg im Hintergrund, auf den ich dann zoome:
 
Okay, dann zeig mir mal, dass eine CPU mit mehr Kernen mehr FPS liefert als mein 7700K in Wildlands.
Bin gespannt :lol:

Sieht schon stark nach CPU-Limit aus :d



 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Pass auf, gleich kommt noch jemand vorbei und sagt dir, dass mit einem Ryzen alles smoother läuft :fresse:
 
Klar, aber erst nach 3 Bios Updates und Windows Patches.
 
Mein Ryzen läuft so smooth wie mein alter Xeon 1230v2 in diesem Spiel. :shot:
 
Phillip von der PCGH hatte doch extra den Test gemacht und sich auch im Forum persönlich geäußert. Es läuft mit 6 Kernen schon deutlich besser als mit nur vieren. Viele Spikes werden weniger und die FPS sind je nach Situation spürbar besser. Der Unterschied zum Achtkerner ist hingegen kaum ein Vorteil gegenüber 6er. In dem spielinternen Benchmark kannst du das nur natürlich nicht sehen, das ist einfach ein simpler Durchlauf.

Ich hätte lieber noch etwas gespart und mir eine bessere CPU gekauft.
Warum bist du überhaupt so aggressiv / eingeschnappt? Gibst gerade kein gutes Bild von dir ab. =)
 
alter, ist da im dem spiele in sharpenfilter drinne oder sowas? das sieht ja furchtbar aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das du den Bench als Referenz hernimmst, das zeigt schon, du weißt eigentlich gar nicht wovon du da sprichst. =)
 
@BrainSchlumpf

Da du den PCGH test ansprichst. Dort sieht man aber auch das es nicht einmal 2 fps unterschied zwischen einem 4c/4t und 10c/20t CPU gibt. Also selbst mein 2700k cpu @ 4700 mhz limitiert da nicht ich hab mit dem die selben fps wie even.de
und das könnte ja schon nicht sein wenn seine cpu limitiert, dann müsste meine ja noch schlimmer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh