Also zu den Freezes kann ich zB bei Wildlands nicht viel zu sagen. Aber da ich Wildlands erst seit gestern besitze,... ist mir aufgefallen, dass weder V-Sync überm CP läuft, noch über Nvidia Inspector, und vom Ingame V-Sync brauchen wir ja nicht reden.
Einzig was recht gut funktionierte war Fast Sync im Inspector und sowohl im Inspector als auch Ingame die FPS zu cap´n. und bei mir noch auf 50FPS und und 50Hz überm Controle Panel.
und ganz ehrlich, ich wurde wahnsinnig, weder mit 60Hz und 60FPS lief es wirklich rund, und egal ob ich 1080p oder 1440p 50FPS/50Hz usw. einstellte, es hatte ständig ekelhafte Micro ruckler.
Außerdem finde ich das verhalten des Games seltsam, wenn man nämlich trotz Vollbild Modus, "raustapped" und es dennoch im hintergrund weiterläuft, nicht Pausiert, so das der Sound sogar weiterläuft. Kenne das so nicht, eigtl "Pausiert" zumindest der Sound, auch bei Online Games.
tl;dr
Habe mich an das gute alte 3D3Overrider entsinnt. Mini Programm "ohne installation" wo man tripple Buffer und V-Sync fernab von jeglichem CP anstellen kann, wo Widlands so ein Kandidat ist.
Und siehe da, Wildlands läuft bei mir in 1440p und einem schönen Mix in den Einstellungen, wo kaum Eyecandy verlohren geht, konstant 50FPS/Hz und ohne verdammte Microstottern...
Wollte dies nurmal mitteilen, da ich sonst im Internet wirklich keine abhilfe gefunden hatte..
PS: Was mir auch bei dem Spiel ziemlich aufgeregt hatte, war das viertel Sicht umfassende "Fadenkreuz" lel....
Aber gut, abhilfe gabs auch hier...In den Optionen Fadenkreuz aus. Und Reshade samt Crosshair Shader installieren. Ist auch gut für andere Games.
PPS: ups sorry...hier ist ja der Breakpoint Thread. Sorry fürs Offtopic...wobei evtl hat es ja die selben Macken