[Sammelthread] Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Die Outfits kann man "personalisieren" zwischen Loadout und Design. Also du kannst einstellen ob du dir ein Outfit zusammenbaust wie du aussehen willst und die Jeans z.B. nur die Stats verbessert oder das es wirklich "immersiv" so aussieht was du an hast.

btw: Mikrotransaktionen wurden auch bestätigt für allen möglichen quatsch. Also so wie bei AC:Origins/Odyssee und co. Damit ist das Game für mich komplett uninteressant. Einfach nur lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist bei Ubisoft-spielen eher das Problem, dass alle ihre aktuellen Storyspiele wie aus einer Schablone sind (was ja auch bestätigt wurde). Egal ob es Assassin's Creed, ob es Division oder jetzt Breakpoint ist. Spielen sich quasi alle gleich. Ingamecutscenes, Mimik alles gleich. Die Epochen, die "Map" und natürlich die grundlegende Story sind quasi der einzige Unterschied.

Ich werde ein wenig in der Open Beta rumspielen und dann reicht mir das auch schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jolokia: Wildlands ist ja auch vollgeknallt mit shop/ Mikrotransaktionen. Muss man halt ignorieren... Nur bei Games die vorraussetzen das man Kram kaufen muss um eine Chance zu haben hört es dann bei mir persönlich auf.

Frage:
Was muss ich wo einstellen, damit der Hintergrund normal aussieht?
- ich flieg mit dem Heli. Der Boden sieht aus wie aus einem 30 jährigen Arcade Spiel (völlig verpixelt)
- selber Effekt beim Snipern. Der Hintergrund (Boden) und die anvisierten Feinde sind allesamt unscharf

@Jolokia: Achso das geht? Gut gut. Irgendwo innen Optionen findet man das, nehme ich mal an?! :) Was auf dem Kopf ist, sieht man nämlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das temporale AA abschalten gibt schon mal ne ganze Ecke Schärfe.

Habs gefunden mit der optischen Anpassung. Eine gefundene blaue Jeans ist trotzdem keine blaue Jeans. Die Bilder sind irreführend, schwach.

Ansonsten wie gesagt, viel viel abzuhaken, einiges davon zu leicht und belanglos aber zum Glück gibts auch schwerere Missionen/Situationen. Auf die kommt es an. Aber die ganzen Aufrüst-Ausrüstmöglichkeiten sind viel zu umfangreich und eher langweilig. Die sollen lieber ein taktisches, schwieriges Spiel entwickeln, als ein Rollenspielgewurschtel. Gefällt mir weniger.

Alles in allem würd ich sagen schlechter als Wildlands, aber mal sehen.

Edit: Wie siehts bei euch mit dem Nat-Status aus? Klassisches Ubisoft Problem. Ein Kumpel und ich haben beide eine Fritzbox. Er NUR IPv6 ich auch IPv4. Bei beiden steht moderat. Ich komme bei ihm locker drauf, er bei mir nicht. Also hab ich alle Ports freigegeben, hab auch mal den Router ganz geöffnet, mit eigenständiger Portfreigabe etc. Fazit? Nat-Status offen. Er kommt DENNOCH nicht bei mir drauf. Muss er auch alles freigeben und das Scheunentor öffnen um bei mir draufzukommen oder was soll das? Bei Wildlands gings.....

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die letzten beiden Tage auch die open Beta getestet.
Schade was aus dem Spiel gemacht wurde.
Loot- & Levelsystem ala Division iss nicht so meins.
Was mich allerdings am meisten stört, inGame freezes wie in Wildlands. Sprich das Game freezt für ein paar Sekunden und läuft dann weiter. Habe das Problem hier auf 2 verschiedenen Systemen und bisher noch keine Lösung gefunden.
Vor allem in Wildlands was ich immer noch ab und an spiele geht so der Spielspaß verloren.

Habe jetzt die letzten beiden Tage auch die open Beta getestet.
Schade was aus dem Spiel gemacht wurde.
Loot- & Levelsystem ala Division iss nicht so meins.
Was mich allerdings am meisten stört, inGame freezes wie in Wildlands. Sprich das Game freezt für ein paar Sekunden und läuft dann weiter. Habe das Problem hier auf 2 verschiedenen Systemen und bisher noch keine Lösung gefunden.
Vor allem in Wildlands was ich immer noch ab und an spiele geht so der Spielspaß verloren.

Okay, man muss das System halt mögen oder man tut es eben nicht. Leider kann man es nicht jedem recht machen, ich bin ein riesen Fan davon und freue mich riesig. Deine Probleme sind mir vollkommen fremd. Ich habe Wildlands unzählige Stunden gespielt und die Story gleich 3x durch gehauen. Auch habe ich die Zeit investiert um alle Waffen und Mods freizuschalten, was einiges an Zeit verschlungen hat. Ich hatte nie, wirklich niemals einen Absturz und frezze. Zu keiner Zeit hatte ich auch nur einen Hänger oder so, bei mir lief alles immer tadellos. Nun, mein System läuft grundlegend wirklich super smooth, ich habe eigentlich mit diesem System nie einen Absturz oder sowas, zumindest bis heute nicht. Er ist sogar stark übertaktet, wird aber durch eine Wakü sehr kühl gehalten.

Warum du solche Probleme hast, ist natürlich komisch. Habe ich bisher noch nirgneds gehört bzw. gelesen von.

Hoffe das du da doch noch eine Lösung für findest.

Gruß

Das Game freezed für ein paar Sekunden?
Machts nicht. Läuft völlig Lagfrei.

Und eine kleine Anekdote aus meiner Sicht über die Wildland-Freezes.

Das Game lief zum Release praktisch ohne Streaming-Freezes, nutzte aber 32GB RAM dafür.
Da haben alle 16GB-User rumgeheult, wie das Game nur so viel RAM nutzen könnte.
Also hat Ubi nachgepatched. Die 16GB-User freuten sich, denn sie hatten jetzt weniger Freezes. Die Leute mit viel RAM (z.b. ich mit meinem 64GB) hatten plötzlich Streaming-Lags die vorher nicht da waren und das Game nutzt nur noch halb sie viel RAM.
Vielen Dank für Geiz ist Geil :-)

Eventuell ist es ja bei Breakpoint ähnlich. Das Game nutzt nur 13GB RAM, muss es halt mehr Streamen. Wer sowieso nur wenig RAM hat, bekommt dann halt Garbage-Collections. Is natürlich nur ne Vermutung von mir, eventuell liegts ja am Ryzen, oder es ist eins der tollen Standby-Memory-Probleme der letzten Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile eine Lösung gefunden im UBI Forum.
Bin ja auch nicht allein mit den Freezes: Game freezing | Forums
Der Treiber 399.07 hats tatsächlich gerichtet.

Hmm... also mit diesem Treiber geht es? Komisch du hast ja auch eine Nvidia Karte, finde es merkwürdig das du dann diese Probleme hattest und sie vom Grafiktreiber kamen, denn bei mir gab es wie gesagt niemals solche Probleme, egal mit welchem Treiber und ich nutze auch eine Nvidia Karte.. :/

Was heißt, wenn du einen neuen Treiber nimmst, geht es wieder nicht? Meine ja nur, ein 436.30v Treiber ist ja nun sehr, sehr viel neuer...

Richtig. Mit dem 436.30 bekomme ich wieder Freezes. Aber nur in den beiden Spielen. Assassins Creed z. Bsp zeigt dieses Verhalten nicht.

hmm... habe es gerade mal auf meiner 1080 Ti getestet, ebenfalls mit dem 436.30 und es läuft wie gewohnt butterweich :/

Also zu den Freezes kann ich zB bei Wildlands nicht viel zu sagen. Aber da ich Wildlands erst seit gestern besitze,... ist mir aufgefallen, dass weder V-Sync überm CP läuft, noch über Nvidia Inspector, und vom Ingame V-Sync brauchen wir ja nicht reden.
Einzig was recht gut funktionierte war Fast Sync im Inspector und sowohl im Inspector als auch Ingame die FPS zu cap´n. und bei mir noch auf 50FPS und und 50Hz überm Controle Panel.

und ganz ehrlich, ich wurde wahnsinnig, weder mit 60Hz und 60FPS lief es wirklich rund, und egal ob ich 1080p oder 1440p 50FPS/50Hz usw. einstellte, es hatte ständig ekelhafte Micro ruckler.

Außerdem finde ich das verhalten des Games seltsam, wenn man nämlich trotz Vollbild Modus, "raustapped" und es dennoch im hintergrund weiterläuft, nicht Pausiert, so das der Sound sogar weiterläuft. Kenne das so nicht, eigtl "Pausiert" zumindest der Sound, auch bei Online Games.

tl;dr
Habe mich an das gute alte 3D3Overrider entsinnt. Mini Programm "ohne installation" wo man tripple Buffer und V-Sync fernab von jeglichem CP anstellen kann, wo Widlands so ein Kandidat ist.
Und siehe da, Wildlands läuft bei mir in 1440p und einem schönen Mix in den Einstellungen, wo kaum Eyecandy verlohren geht, konstant 50FPS/Hz und ohne verdammte Microstottern...

Wollte dies nurmal mitteilen, da ich sonst im Internet wirklich keine abhilfe gefunden hatte..

PS: Was mir auch bei dem Spiel ziemlich aufgeregt hatte, war das viertel Sicht umfassende "Fadenkreuz" lel....

Aber gut, abhilfe gabs auch hier...In den Optionen Fadenkreuz aus. Und Reshade samt Crosshair Shader installieren. Ist auch gut für andere Games.

PPS: ups sorry...hier ist ja der Breakpoint Thread. Sorry fürs Offtopic...wobei evtl hat es ja die selben Macken ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die open Beta ist ja leider rum aber da ich auch in Wildlands die Probleme habe machte ich mich auf die Suche nach der von HisN erwähnten Standby-Memory-Probleme.
Google spuckt ja ne Menge zu aus.
Habe dann von Standby memory reclaim service (game stuttering fix) | guru3D Forums das Tool herunter geladen und ausgeführt.
Erster positiver Nebeneffekt: im Taskmanager werden wieder 16GB angezeigt und nicht mehr wie bisher 15,9.
Auch sind die Freezes mit dem aktuellen Nvidia Treiber damit passè.

So, die open Beta ist ja leider rum aber da ich auch in Wildlands die Probleme habe machte ich mich auf die Suche nach der von HisN erwähnten Standby-Memory-Probleme.
Google spuckt ja ne Menge zu aus.
Habe dann von Standby memory reclaim service (game stuttering fix) | guru3D Forums das Tool herunter geladen und ausgeführt.
Erster positiver Nebeneffekt: im Taskmanager werden wieder 16GB angezeigt und nicht mehr wie bisher 15,9.

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an :)

Was heißt, wenn du einen neuen Treiber nimmst, geht es wieder nicht? Meine ja nur, ein 436.30v Treiber ist ja nun sehr, sehr viel neuer...

Bei mir läuft auch der 436.30. Ich würde das also nicht nur auf den Treiber zurückführen.
Aber gut wenn man es so lösen kann.
Ubi baut da ja gerne mal komische Sachen ein. Ich denke da nur an mein Texturen-Problem in Anno, das scheinbar nur Titan RTX-User haben und nur unter DX12 zu sehen ist :-)

Bei mir sieht so aus (Streaming und Recording gleichzeitig per Shadowplay-Test-Aufnahme).

Das freut mich, das es damit geklappt hat. Es ist unglaublich wie viele Probleme zur Zeit auf diese Ursache zurückzuführen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Videosequenzen muss ich wegdrücken. Legendär langweilig und schlecht gemacht, richtig übel....

Das trifft es ganz gut:

Selbst habe ich effektiv so ~3h gespielt. Primär Hauptmissionen und das hat mir vollends gereicht. Der größte Pluspunkt für mich ist die Spielwelt / die Grafik. Gerade der Anfang da im Dschungel sieht ziemlich stark aus.

Der Rest ist wirklich schon aus "alle anderen" Ubisoft Titeln bekannt. Blasse Charaktere, komische Cutscenes (Mimik) und gameplay das aus 3-4 anderen Ubisoftspielen mit der Schablone übertragen wurde.

Für mich hat die Beta einen Zweck erfüllt: Bin mir nun ganz sicher, dass ich nicht ins fertige Spiel reinschauen muss.

Nach 30 Minuten habe ich an Division 2 .5 gedacht. Nur halt im Dschungel. Fand's dennoch ganz unterhaltsam. Da der gaming Markt mmn momentan eh ziemlich Low ist, habe ichs mir Mal geholt. Für einige Stunden wird es schon reichen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Ja so isses. Im Koop machen halt einige Missionen dann schon Spaß, auch wenn der Rest eher misslungen ist. Gibt keine gute Koopalternative.
Wo kriegt man das Spiel für unter 40 Eier? :) Am besten mit 10-20 Euro Schmerzensgeld, wegen der extrem schlechten Videosequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die erste Stunde angespielt. Mhh, ist tatsächlich wie Wildlands mit Division gemischt. Ich finde leider die Ästhetik schlechter als in Wildlands. Da haben Hügel, Wälder, Seen, Berge und Canyons zum gesamtbild Boliviens gepasst.
Hier wirkt das irgendwie echt brutal zusammengewürfelt mit irgendwelchen Dschungeln und dann auf einmal irgendwelche High-Tech Luxus Anwesen bzw Fabriken. Und dann kommt da so ein HighWay aus dem nichts.

Aber wie einige sagen, Koop gibt es wirklich nicht so viele alternativen. Wenn es mal 15 Euro kostet wirds geholt. So habe ich es in Wildlands auch gemacht. Für einmaliges Alles Abgrasen ist es dann ganz Spaßig mit kollegen.

Das trifft es ganz gut:

Selbst habe ich effektiv so ~3h gespielt. Primär Hauptmissionen und das hat mir vollends gereicht. Der größte Pluspunkt für mich ist die Spielwelt / die Grafik. Gerade der Anfang da im Dschungel sieht ziemlich stark aus.

Der Rest ist wirklich schon aus "alle anderen" Ubisoft Titeln bekannt. Blasse Charaktere, komische Cutscenes (Mimik) und gameplay das aus 3-4 anderen Ubisoftspielen mit der Schablone übertragen wurde.

Für mich hat die Beta einen Zweck erfüllt: Bin mir nun ganz sicher, dass ich nicht ins fertige Spiel reinschauen muss.

Hier ist Skill Ups Versions, aber im Prinzip sagt er das selbe und dem kann ich zu 100% zustimmen. Ein Seelenloser Frankenstein Zombi der rund um Microtransaktionen aufgebaut ist.

Ich habe beide Technical Betas und noch die erste closed Beta (die 2. closed Beta und die open habe ich ignoriert, weil eh jedes mal das selbe) gespielt und bin erstaunt wie wenig sich getan hat.
Habe jedes mal die KI angekreidet und wie unfassbar strunzdumm diese ist, die bescheidene Performance und warum Waffen in dem Spiel Level haben wenn ich jeden NPC mit nem Headshot umlegen egal mit welcher Waffe kann solange er keinen rotes Symbol überm Kopf hat.
Aber es hat keinerlei Verbesserungen/Veränderungen gegeben.

Werde bei dem Spiel passen.

Trotz offenem Nat mit UPnP usw. konnte ein Kumpel nicht zu mir kommen, ich bin bei ihm jedoch draufgekommen, obwohl er nichts freigegeben hat. Das ist extrem dubios und stimmt mich nachdenklich. Hatte das jemand von euch?
So kann ichs kaum kaufen.

Weiß jemand, ob man mit Uplay+ das Spiel heute schon spielen kann?

Wo gibts das Spiel für nen 20er? Maximal 30er....mehr isses nicht wert. Irgendeine Proxyshow??? Bei Uplay direkt wollen die 60 Eier :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Für 20 wirst du es nicht bekommen. Du kannst jedoch 100 Ubisoft Punkte eingeben, dann bekommst du 20 Prozent Rabatt. Für 48 ist's schon OK. Ja mit ubi+ geht's.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

48....für 40 kriegt man es ja locker. Auf keinen Fall direkt über Uplay kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh