[Sammelthread] Tom Clancy's Hawx

Demo ist online :)

zb: gamershell.com

Edit: Ich hab ja einfach so geschaut jetzt, die Demo ist da wohl seit 28 Februar online....hm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
28 Feb war das eigentliche Release.. aber dann kam nur die PS3 Demo die eig. schon vor mehreren wochen releasen sollte.. zeitgleich mit der xbox demo.. lade auch bei gamershell.. beim ubisoft server tut sich ja nix :d

28 Feb war das eigentliche Release.. aber dann kam nur die PS3 Demo die eig. schon vor mehreren wochen releasen sollte.. zeitgleich mit der xbox demo.. lade auch bei gamershell.. beim ubisoft server tut sich ja nix :d

jop, gamershell ist aber sau langsam zur Zeit, keine Ahnung, ich wart lieber noch eine Stunden und lad mir die Demo dann in 10 Minuten....

Edit: Danke für den Link, da gehts gut!

Zuletzt bearbeitet:
thx don geilo.. geht auch bei mir was fixer.. von 4 mb kann ich jedoch so oder so nur träumen :d

thx don geilo.. geht auch bei mir was fixer.. von 4 mb kann ich jedoch so oder so nur träumen :d

Ich hab immerhin 3.3 MB, zwar nicht hier, der Download schaffts gerade mal mit 1.7mb.

Demo läuft super flüssig mit höchsten Einstellungen. Grafik ist ziemlich gut und freut mich dass es weitaus besser aussieht als auf der Konsole. Meine FPS MAX: 204 - Mittelwert: 59

Hardware: E8500@3.6ghz, 4870 @512MB@Stock, 4GB Ram @ 1066MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo in 30 minuten, 4players.de sei dank =)

Hmm ja, ich hab die Demo jetzt, alles schön und gut. Aber direkt im Ersten Einsatz, also Tutorial, komm ich nicht weiter? Da soll man einen Strömungsabriss provozieren und dann wieder abfangen. Geht aber nicht^^. Ich hab auch schon ne Zeit FSX gespielt, und da ging das ohne Probleme...

Was kann da nicht gehen?! Schub rausnehmen bis sie abschmiert und dann Nase nach unten und Gas! :) Also bei mir lief das ohne Probleme.

Zum Spiel, sicherlich ganz nett für zwischendurch. Grafik ist schick und auch die Replays machen einiges her. Ob es mich langfristig bei laune halten kann weiss ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen was bei den Missionen an Variation noch kommen soll bis auf die kille "X" Boden / Luft / Seeeinheiten + evtl. Eskort-Missionen.

ich sauge die demo morgen, iwie wills ned schneller als 100kb laufen, hab ne 600leitung. Udn über nacht lass ichs ned an.

Ich finds auch geil und läuft auf höchsten Einstellungen + 4x AA flüssig bei mir. Nur die Assistance-Off Kamera is fürn Popo

Ja normal, aber ich kann den dann irgendwie nicht abfangen? Einfach vollgas sinken, OHNE nachher leicht nach oben zu ziehen oder wie? :d.. Naja, muss ich ja nicht machen, is auch jetzt egal^^. Ich find das Spiel ganz interessant, aber 50€ geb ich dafür nicht aus. Das verbrat ich lieber mehr im Reallife (jaja ein Spiel kaufen ist auch Reallife, aber ihr wisst was ich meine ;))

mfG Jens

Für Anfänger, ich bin einer, ist das Spiel absoluter Müll. Ich habe eben 20min gespielt und es ist zum ... .
Steuerung mit Gamepad in diesem komischen Modus ganz lustig. Treffen kann ich da aber nichts. In der normalen Sicht ist es dann schon wieder zu langweilig und träge.
Steuerung mit Maus und Tastatur? NO WAY ! Man schiebe die Maus und der kleine Doppeldecker bewegt sich 3 Sekunden später ein bischen. :d

also bis jetz bin ich nur von der perf. beeindruckt...
irgendwie is mir das spiel zuviel durcheinander...

hieß es nich das ding kann man im koop zocken?

Ich spiele fast nur "in diesem komischen modus".. sobalds ans fighten geht..
und ich bin auch ein blutiger anfänger.. bis auf die dann komische kamera führung gehts eig. ganz gut :)
Allerdings mach ich mir auch sorgen das es eine dauer motivation geben wird.. ausser vll. der MP.
Apropro MP ich dachte die Demo hat auch einen? bin ich blind?

//Edit: ja die portierung scheint zumindest in der Demo gelungen, noch keiner mit beschwerden hier und die Performance kann auch ich nur loben.. Warum nicht immer so, immerhin sind aktuelle PCs wenn man die Spiele ordentlich anpasst auch leistungsstärker als eine Spielekonsole.. Auch wenn man hier keine Schnittstellen braucht und eine einheitliche HW hat.. blabla ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft sogar auf nem:

INTEL E1200 (OC: 2x 2,67 Ghz - Norm: 2x 1,66 Ghz)
P35 Neo2-FR
Sapphire HD3870
mit 2 GB AData Speicher

Ruckelfrei unter DX10 auf maximalen Einstellungen!
War anfangs Positiv überascht, aber mit nem X52 von Saitek macht es richtig laune!

Meine Empfehlung hat es, aber denke werde es mir erst kaufen wenn es Günstiger ist.

Steuerung ist recht schnell gelernt, aber ich Empfehle jedem im EXPERT-Modus zu fliegen, denn dann ist es Geiler als im Standard-Modus und vor allem Realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann morgen mal testen..
frage ist nur ob du die empfehlung für leute aussprichst mit entsprechendem controller oder auch mit gamepad?!?! :)

btw.. prozentual gesehn is deine cpu aber krass getaktet :d und so schlecht is dein pc ja net.. aber dennoch kann man die performance nur loben..

Zuletzt bearbeitet:
naja ist nen Satter Ghz... und bzw. aber ist er auch schon am ende ohne VCore-Änderung!
Mit glück kann ich noch so gerade 100 - 200 mhz rausquetschen, da er bei 2,8 instabil wird.

Ober noch reicht er...

Und dafür das ich ihn EIGENTLICH nur als Übergangslösung meines E8400 wollte
(hatte vorher nen E6750) bin ich richtig Positiv überascht.

Mit der Tastur lässt es sich ein bischen Klobig und anfangs Unpräzise spielen,
was sich aber mit ein bischen Übung nicht im Wege steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Demo is unterwegs zu mir, mal schaun wies wird

Ok mit Tastatur bissle gewöhnungsbedürftig, aber muss die tage mal mein joystick rausholen, aber der erste Eindruck is nich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Demo angetestet. Kein Co-Op oder Multiplayer :(
Profil wird nicht gespeichert, ab und zu ma nen Absturz wohl wg. Alt+Tab.
Ansonsten läufts ganz gut wenn ich Dx10 Effekte auf Niedrig mache (Waldeffekt is eh nen Witz^^). Musste mir erstmal ne Doku über die Original Tastenbelegung mit Gamepad googlen um mein Rumblepad 2 kalibrieren zu können. Hat aber ganz gut funktioniert.

Nach kurzer Eingewöhnung ist die Steuerung ok und ich hab die 2te Mission ca 5 mal mit 3 verschiedenen Jets durchspielen können. Assistance Mode Off find ich nich schlecht, weiß allerdings noch nich genau was beesser ist... normal oder expert. Problem dabei is, das man ganz genau hinsschaun musss damit man erkennt auf welche Seite man gedreht ist. Meistens zieh ich einfach in die falsche Richtung, hier müsste man eine Anzeige oder sowas haben.

Im großen und ganzen ein gutes Spiel, echt eine überlegung Wert (für 25€ bei amazon uk vielleicht).

Das Game finde ich mal sowas von Arcade-Lastig das ist ja schon abnormal, natürlich wusste ich das das ein Arcade-Flieger wird aber so extrem, ist ja wie Rambo einer gegen die ganze Welt. Grafik ist auch nicht das beste man merkt sofort das es von der Konsole kommt.
Und die Assistance-Off Kamera ist ja total für den Arsch!

Pro:
- Performance super
- Sound super
- Animationen Super
- Steuerung über Xbox 360 Controller super

Kontra:
- Assistance-Off Kamera
- Monotones Geballer
- Grafik nix besonderes
- Tastatur schwer spielbar
- Wasser, Boden, Fahrzeug, Schiff Texturen billig
- Bewaffnung überdeminsioniert

Fazit:
Für ein Geballer zwischendurch ok, aber für mehr ist es nicht zu gebrauchen!

Das Game bekommt von mir 70 %

Mein Test ist auch positiv was Grafik und Performance angeht, läuft nett und flüssig und da ich das alte F/A18 Interceptor(AMIGA) kenne, kam auch gleich dieses Feeling einer Action-Flugsimulator rüber-brauchte noch nichtmal eingewöhnungszeit. Die Grafik ist richtig gesehen relativ simple, fotobodenmap, ein paar Bäume, einfache Gebäude, Wasser und Wolken sehen sehr gut aus (DX10) allerdings, ebenfalls die anderen Jäger
Alles in allem sehr angemessen und ausgewogen für einen Action-Simulator, geht halt haubtsächlich ums ballern (@Christian8672), auch die Waffen sind so ausgelegt halt.
Schade, von dem Harrier hätte ich mir in der Demo ein wenig mehr erwartet,hier liegt noch ein wenig Taktisches Potenzial, da senkrechtstarter..Die Steuerung per Tastatur ging gut von der Hand, mit joystick ect. vielleicht noch besser.
Die 2. Mission finde ich ein wenig überladen,sehr viel los, viel Durcheinander aber lösbar..Ich denke es ist einen Kauf wert. Den OFF-Modus sollte man hier vielleicht ein wenig ändern können, um selbst den Kamerawinkel zum Flugzeug festzulegen, da von der Seite auf ein Flugzeug zu schauen und zu Steuern doch nicht einfach ist.
Ich Teste heute mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
HAt einer auch das Problem das mit einer 4870 unter DX 10, die Frames zwar konstant über 40 sind, es aber trotzdem manchmal stark ruckelt?

Ähnlich wie bei Far Cry 2

Das Game finde ich mal sowas von Arcade-Lastig das ist ja schon abnormal, natürlich wusste ich das das ein Arcade-Flieger wird aber so extrem, ist ja wie Rambo einer gegen die ganze Welt. Grafik ist auch nicht das beste man merkt sofort das es von der Konsole kommt.
Und die Assistance-Off Kamera ist ja total für den Arsch!

Pro:
- Performance super
- Sound super
- Animationen Super
- Steuerung über Xbox 360 Controller super

Kontra:
- Assistance-Off Kamera
- Monotones Geballer
- Grafik nix besonderes
- Tastatur schwer spielbar
- Wasser, Boden, Fahrzeug, Schiff Texturen billig
- Bewaffnung überdeminsioniert

Fazit:
Für ein Geballer zwischendurch ok, aber für mehr ist es nicht zu gebrauchen!

Das Game bekommt von mir 70 %

Sry die Off Kamera als Kontra, nur weils dir net gefällt...? Ist wohl die mächtigste Waffe gegen Gegner!
Grafik ist für ein Flugspiel wohl das Beste zur Zeit....

Und monotones Geballer ;), was erwartest du von einem Flugzeugspiel das auf Kämpfe ausgelegt ist? Nen Einkaufswagen mit Lebensmittel?

@silver

nein kann ich nicht zustimmen, läuft mit meiner 4870 absolut flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe es noch nicht angespielt, da ich meinen Joystick nicht aktivieren kann. Ich kann im Menu nur Tastatur und Maus anwählen. Weiß einer wie man den Joystick anwählt?

Grüße

Harry

Hat von euch zufällig jemand auf XP und Vista installiert? So das mir jemand sagen kann wie der Unterschied zwischen 9 und 10 ist?

Jupp habe zuerst Vista64 und dann XP installiert. (1920x1200 4AA alles High)
Ich empfehle DX9 bei dem Game. Weil optisch seh ich fast keinen Unterschied zu XP (DX9) oder Vista (DX10). Dazu habe ich aber unter Vista im Performance Benchmark vom Game so leichtes juggling (das Game scrollt nicht so sauber wie unter XP) und irgendwie reagiert die Steuerung "echter" unter XP als Vista.

Unter Vista bekomme ich so 52-123frames
unter XP so 59-144 frames.
Auch läuft unter XP 8AA besser als bei mir unter Vista. Bei Vista gehen die Min.Frames auf 27 runter bei 8AA.

Zum Game wurde eigentlich alles gesagt. Arcade Shooter wie AceCombat, mir fällt absolut eine gewisse Trägheit. Da hat das Flugmodel in BF2 sogar mehr "Gewichtsfeeling". Man hat einfach das Gefühl man steuert einen Papierjet ohne Widerstand durch die Karte.

Alles klar, dank dir für die Info, dann werd ichs mir sparen das auf meinem Vista auch noch aufzuspielen.
Also seh ich das richtig keiner findet den Coop Modus? :d
Wie kommt man an die anderen Modelle da steht was von level 2 und 3..
meinen die damit die XP? Muss ich dann die eine Mission öfter fliegen?

ja wenn du eine Mission öfters fliegst, bekommst du mehr XP und bekommst neue Flugzeuge, als erstes gibts den Harrier und was danach kommt weis ich noch nich, habs gestern nur kurz angespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh