[Sammelthread] Tom Clancy's Hawx

Bei mir ruckelt das Spiel ziemlich, wenn ich die dx10 exe starte. 1680x1050 und 4x AA. Und das mit einem 3,6 Ghz. C2D , 4 GB Ram und 280 GTX. Schon komisch, wenn hier einige schreiben, wie flüssig das Spiel auf langsameren Rechnern läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les mal ein paar andere Posts, das es mit Dx10 nicht mehr so rund rennt und dabei ganet mal groß besser ausschaut schreiben hier doch schon ein paar.
Also auf diese möchtegern Dx10 features verzichten und das Spiel mit Frames >50 genießen..
 
also bei mir wills in dx10 gar ned mal starten. Wenn ch im spiele ordner auf das hawx zeichen gehe, gibts dx9 udn 10. wenn ich auf 10 koicke wird bildschirm schwarz udn es tut sich nichts. Da könnte ich ne stunde watrten. Starte ich dx9 bin ich sofort drinn??


So unter dx10 ruckelt es auch bei mir, obwohl mir fraps 60fps anzeigt minimal 57? Komisch oder? Finde aber unter dx10 sieht alles einen tick schner aus. Schade das es ruckelt, normal müsste es ja laufen?. Könnte da smal einer aus der ati fraktion testen mit ner HD4870? Das game unterstützt sogar Dx10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, beruhigend dass ich nicht der einzige mit solchen problemen bin, werde es heut nachmittag dann auch mal mit dx9 versuchen und bescheid geben wenn ich unterschiede merke, aber hatte eben die selbst probleme wie "HD 4870", verspürtes ruckeln obwohl fraps >50 anzeigt...

ps: weiß jemand wie man das EVGA Precision Tool bzw. dessen anzeigen über temp und takte bei HAWX dazu bringt dass es angezeigt wird...
 
also das kommt mir schon komisch vor dieses ruckeln bei über 50fps. Im dx9 modus hab ich das nicht. sehr komisch. ist das bei den HD4870Karten denn auch so?

erinnert mich an burnout paradise, wenn ich da ssao aktiviere habe ich immer 55fps, udn es sieht imemr so aus als ob es ruckeln würde, finde ich auch total merkwürdig.

so habe mal im Hd4870 thread gefragt. Bei denen ruckelts auch mit dx10 udn 8aa ned. also scheint esncith am game zu liegen sondern iwie an den Karten oder?
also das fidne ich nun echt mal blöd. Immerwieder ist die HD in den games schneller die ich grade spiele. Das regt mich echt auf.

Lol nun hab ich sogar nen blauen bekommen als ich es in dx10 mal wieder gespielt habe. Erster bluescreen seit 2monaten xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, vllt liegt es an den treibern, welchen hast du denn drauf?

ich habe den 185.20 beta (mal drauf gemacht wega dem performance sprung für stalker, aber da ich das jetzt durch habe kann ich gern wechseln, wüsste halt gern welcher dafür am besten ist...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

also am treiber lags nicht, aber komischerweise geht bei DX9 das OSD vom precision tool, ei DX10 jedoch nicht.....

scheint mir wohl so dass es eben mit DX10 ein paar probleme gibt...
 
laut PCGH.de läuft es auf den meisten ATi Karten mit dx10.1 viel viel besser. Udn es soll auch viel viel besser aussehen. finde ich echt blöd da snun schon wieder ein weiteres game auf ner hd besser performan soll als mit der 280.
 
naja wäre froh wenn es überhaupt vernünftig auf meiner hd laufen würde hab zwar gute fps aber irwie siehts kacke aus. kann auch kein dx10 aktivieren bzw mit der exe starten kommt immer error denke das liegt am treiber. hab auch schon den aktuellsten getestet aber irwie will das game net.
Finde das die Textur bei der F16 auf meinem Screen irgendwie im Vergleich zu anderen schlechter aussieht kA worans liegt und im Menü der Pfeil auf dem markietern Balken sieht auch komisch aus.




 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also das ist mir schleierhaft warum der da mekert?

ich glaub ich steig auf ati um auf ne 4870:shot::d
 
So heute mit DX10:

hawx_dx102009-03-0418-ynnn.jpg



hawx_dx102009-03-0418-edk8.jpg



hawx_dx102009-03-0418-8m7l.jpg
 
wie läuft es denn bei dir unter dx10? spiel mal die mission, also wos richtig zur sache geht, möchte mal da wissen wie es mit ner GTX+ läuft wenn die anderen Karten alle versagen.
 
Also bei dieser Mission ruckelte es schon manchmal soblad die Drohne ordentlich geschossen haben...

Werde warscheinlich bei der 2. Mission noch weniger FPS haben :(

Vllt läuft es mit nur 2x AA besser
 
HAWX unterstützt sogar DX10.1 und ist damit etwa 10% schneller als unter DX10.0.
 
hast du allesmaximal mit deiner karte und 4aa. wie viele fps hast du? bei den GTx280 Karten ruckelts obwhl fraps 50fps anzeigt. eventuell liegts ja noch am treiber oder? kann aj ned sein das die GTX+ udn die 280 gleich auf sidn oder wie?
 
Ne bricht manchmal schon kurz auf ca 15 FPS ein...
Deine Karte müsste logisch schneller sein...Aber du hast das Ruckeln das durch warscheinlich das Spiel oder eben den Treiber verursacht wird.
Bei mir bemerkt man es aber auch in den FPS Zahlen

Hoffe nVidia upgradet ihr Portfolio bald auch mit DX 10.1 Grafikkarten wenn der Vorteil zu
spüren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bisher das erste game das dx10.1 gut unterstützt und von usern die ich kenne, bringt es maximal 2fpps mehr wie im normalen Dx10 modus.
hoffa da komtm noch ein patch, treiber. Weil bei 50fps ein ruckeln zu sehen fidne ich schon echt blöd.

hab mal gehört dieses zucken oder ruckeln bei 50fps, also bei fps zahlen bei denen es normal ned ruckeln sollte könnte am mobo liegen. ich hab ein asus. Wa shaben die anderen GTX280 besitzer?


dx10 ist bei mir ruckelfrei bis 2aa. Wenn ich dann 4aa mache udn unter 60fps komme ruckelt es. ab 60fps dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ruckeln bei hohen FPS zahlen hatte ich mal bei Colin Mc Rae Dirt. 60 FPS (was eig. realistisch ist) und das spiel spielte sich wie mit 15 FPS. Bei Hawx habe ich es allerdings nicht.. jedoch spiel ich es auch nur auf dx 9 weil ich meine vista partition kaum nutze und es da nicht nochmal aufspielen will.
 
jo forallem bei 58fps durchschnitt im benchmark mit dx 10 udn 8aa. und trotzdem als obes 18wären. echt blöd. Naja ich warte auf die vollversion !
 
laut PCGH.de läuft es auf den meisten ATi Karten mit dx10.1 viel viel besser. Udn es soll auch viel viel besser aussehen. finde ich echt blöd da snun schon wieder ein weiteres game auf ner hd besser performan soll als mit der 280.

also mit DX 10.1 so wie ich es gelesen habe schaut es nicht viel besser aus, sondern ist einfach bissal schneller...

hoffe auch dass bald ein patch/ treiber dafür kommt!!! :rolleyes:

zum MoBo, habe auch ein ASUS, daher kann ich nicht sagen ob es daran liegt...


hoffentlicht kommt echt bald eine lösung dafür!!!
 
das lustigr ist. Bei azzu, nem hd4870 user udn der hatt ein gigabyte mobo. iwie war mal was das es die zwei mobos wären wo gern das problem haben. Vorallem in far cry 2.

Jedoch läuft dieses bei mir ohne muxxer?

hoffe dei vollversion wird besser.
 
ich befürchte nicht dass die da noch was dran ändern, also an der vollversion

aber vllt kommt ein "day 0"-patch oder wie das heißt, eben am release tag raus....

also wenn jemand die ursache oder die lösung kennt wäre ich sehr dankbar... :)

und weiß jemand ob die von ubi schon über das problem bescheid wissen?
 
Die die das ruckel problem haben, habt ihr auch ne möglichkeit mal unter Dx9 zu testen?
Weil wenns da problemlos geht ist ja alles in butter, der unterschied zu Dx10 soll ja eh nicht so gravierend sein und in den schnellen gefechten hat man eh nicht viel zeit für details :d
 
Also ich finde schin das man nen großen untershcied sieht. Vorallem wegen dx10.1 bei den ati Karten ist ein großer untershcied.

wer im PCGH.de forum mal den thread gelesenhatt weiß, das es auch bei HD4870 Karten udn 88GT Karten vorkummt, obwohl es bei 30fps nicht ruckeln sollte. also sehr sehr merkwürdig das ganze.

also Dx9 modus ist ein klacks. also das oist echt mal gar nix das game, läufz im 2ten Pc mit allem maximal mit 1680x1050 udn 2aa xD. Mit der 280 hab ich glaub dann echt genug fps. Nur in dx10 eben ab unter 60 das ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also DX10 ist definitiv merklich schöner und daher hätte ich schon gern eine lösung dafür,

und ich meine nicht einfach nur mit DX9 zu spielen
 
Hi Leute,

kann mir mal einer sagen wie ich mit meinem Mitbewohner im W-LAN spielen kann?! Ich finde bei HAwx nirgends eine Option oder eine Wahlmöglichkeit.

Danke:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

Bei mir ruckelt das Spiel ziemlich, wenn ich die dx10 exe starte. 1680x1050 und 4x AA. Und das mit einem 3,6 Ghz. C2D , 4 GB Ram und 280 GTX. Schon komisch, wenn hier einige schreiben, wie flüssig das Spiel auf langsameren Rechnern läuft.

System siehe SIg, 4FSAA, alles MAx, 1680*1050 konstant über 100FPS
 
also bei mir wills in dx10 gar ned mal starten. Wenn ch im spiele ordner auf das hawx zeichen gehe, gibts dx9 udn 10. wenn ich auf 10 koicke wird bildschirm schwarz udn es tut sich nichts. Da könnte ich ne stunde watrten. Starte ich dx9 bin ich sofort drinn??

Genau das selbe Problem hatte ich mit Bioshock unter Vista x64. Hab alles mögliche ausprobiert, DX9 lief, mit -dx10 switch schwarzer bildschirm und nix passierte. Lösung war bei mir: zusätzlich zum neuesten DX10 die DX9 Version installiert die bei Bioshock dabei war, seitdem läuft jedes DX9 und DX10 Spiel. Klingt komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh