[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

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Ich zocke quasi nur noch an der PS5. habe zu Anfangszeiten am PC gezockt aber aktuell garnicht mehr. Habe am PC auch keine wirklich guten sets.
ist auch nicht mehr installiert am PC.
 
Die letzten Male die eine Pesti gut war war mit TP in der DZ, das aber schon einige Monde, Nervs und Balencing Patches her - seit dem gab es da nix krasses mehr, selbst das war nicht gut für Speedruns da man mit anderen Sachen deutlich schneller durch war. Deswegen hätten mich mal die Zeiten in deinem Account mal interessiert.
 
Ja ok na klar ist man mit anderen sets deutlich schneller unterwegs.
ich habe das gesagt weil man die aufgaben wo man eine Zeit unterbieten muss sehr locker mit nem Pestilenz set packt.
wer ersthaft auf Rekordzeit gehen will wird natürlich keine Pestilenz zocken.
glaube Eclipse set haut da ordentliche Zeiten weil da dann alle in Sekunde verbrennen.
pestilenz macht mir halt recht viel Spaß weil es eben auf die gegner überspringt und dann auch gegner hinter einer Deckung wegticken.
ich finde The Division 2 ist mittlerweile ein echt gutes spiel mit sehr vielen gut spielbaren sets.
 
Die meisten League Time trials sind ja sowieso in Schwierigkeitsstufe Hard. Mit einem roten Bakers Dozen build klickt man die meisten Gegner dann sowieso in ein bis zwei Schuss weg.
ich finde The Division 2 ist mittlerweile ein echt gutes spiel mit sehr vielen gut spielbaren sets.

Das finde ich auch. Ich staune immer wieder über mich selbst, dass trotz einer gewissen Wiederholung es immer noch Spaß mach nach dem letzten 0,3 % Crit Hit Chance loot zu jagen.
 
Sooo habe grade das erste mal District Union Legendär Solo geschafft.
Genutzt habe ich dabei mein Dilemma Build und beim Boss dann gewechselt auf mein Tank Build und dann habe ich es gepackt.
habe 1:32.xx gebraucht.
Tom Clancy's The Division® 2_20210802045908.jpgTom Clancy's The Division® 2_20210802045823.jpg


Der typ ist mal schnell
 
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Nicht schlecht. Solo Legendär war mir bisher tatsächlich immer zu nervig. Hatte das auch paar mal probiert und bin auch mehrmals bis kurz vor Ende gekommen, aber dann meistens an irgendeiner doofen Stelle gestorben. Spätestens nach 3 Anläufen hatte ich dann keine Lust mehr:-)
 
Nicht schlecht. Solo Legendär war mir bisher tatsächlich immer zu nervig. Hatte das auch paar mal probiert und bin auch mehrmals bis kurz vor Ende gekommen, aber dann meistens an irgendeiner doofen Stelle gestorben. Spätestens nach 3 Anläufen hatte ich dann keine Lust mehr:-)
Ja ich hatte das auch paar mal probiert aber immer nur als Taktiker aber mit dem Dilemma set ist das ja echt ein Spaziergang
Ich habe ja noch ein anderes Dilemma set das auch so aufgebaut ist wie bei dem typen der da in 19:20 durchgelaufen ist, also mit 8x Zoom und dem Talent Focus und da ist man nochmal deutlich stärker.
Ist schon heftig wenn man teilweise knapp 1Millionen schaden hinlegt und das mit nem Sturmgewehr@850SPM... :oops:
 
Ja, da geht was. (y)
 
Bei den Youtube Videos frage ich mich ja immer wieviele Anläufe da im Rundeimer gelandet sind. Dropback meintest du nicht mal das der deutsche Speedrunner mal gesagt hat, das er hunderte Runs investiert, bis da mal ein perfekter bei raus kommt und sonst non-stop am neustarten ist wenn mal etwas nicht 100% nach Plan verläuft ?
 
Ja Rammbob hatte in nem Video sofort neu gestartet weil da ein dicker Gegner gespawnt ist und er meinte gleich das versaut die zeiten.
 
@Savant Ja, bei den "normalen" Speedruns ist das auf jeden Fall so. Bei Solo Legendär glaube eher nicht, da kommt es nicht auf die letzte Sekunde an. Maximal in den ersten 1 oder 2 Räumen, aber alles danach ist quasi egal. Hauptsache durch. In der Gruppe ist das wieder was anderes, aber da kann man District auch in ~10-12 Minuten laufen. Da kann man auch ruhig mal neu starten :-)
Am Ende kommt es hauptsächlich auf die Positionierung an. Wenn man das erst mal raus hat geht das eigentlich. Bedarf trotzdem, gerade am Anfang, etlicher Versuche. Sagt er ja auch in den Kommentaren bei YT.
 

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Ich glaube das Build baue ich mal nach :eek:
 
Sieht interessant aus. Ich glaube ich habe sogar so ein ähnliches Build, ohne Dillema als Raid DPS drin. Müsste ich mir mal umbauen als Skill Damage Build. Wobei ich eigentlich mehr point'n'click action mag. Aber die Legendary Arenas werden Solo wohl nur so gut gehen, wenn die Skills die Aggro auf sich ziehen.
 
Ich glaube das Build baue ich mal nach :eek:
Ich habe mir das gestern mal in etwa nachgebaut, ich komme aber niemals auf 200% Schaden durch kritische Treffer. Könnte sein dass dies in dem Video erklärt wird, aber englisch ist jetzt nicht so mein Favorit. Vielleicht kannst Du mir das erklären wie das geht? Klamotten habe ich 4x Dilamma, 1x Momento Rucksack und eine Schaden durch kritische Treffer Maske. Chance auf Kritische Treffer habe ich 59%, Schaden durch kritische Treffer 150%, Rüstungsschaden 12%, Zusätzlicher Schaden auf alle Waffen 100% und dann noch auf ein paar anderen Waffen zusätzliche 15%. Habe keine Ahnung wie ich da noch höher kommen kann.
 
Das geht über den Bonus vom Dilemma set.
für jeden den du killst bekommst du mehr critschaden.
er sagte auch das er eine Pistole nutzt mit der er einen kill macht und dann steigt der Bonus auf über 270 —>clickbait ftw
ich habe mir aber gestern ein Stürmer set gebaut und das geht auch verdammt gut ab.
stürmer war ja in the Division 1 eine wucht aber hier in teil 2 eher schlecht Aber mit meinem set haut das dann auch richtig rein.

Edit habe gestern mal nen Gameplay aufgenommen mit der PS5 für mein aktuelles Stürmer Set

Ist halt mit Controller erspielt daher na klar nicht das zielvermögen wie am PC möglich

Edit2: ich finde die PS5 hat da schon eine echt gute Videoqualität beim aufzeichnen so das man einen echt guten Eindruck von der Grafikqualität auf der PS5 bekommt
 
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Eieiei. Ne Famas mit Critchance drauf. Da muss ich weinen:cry:
Da gehört Schaden gegen ungedeckte Ziele oder wenigstens Rüstungsschaden drauf;)
Striker kann man im Vergleich zum 1er Division aber immer noch vergessen. Das ist einfach viel zu schwach.
Taugt imho nur in sehr sehr spezifischen Einzelfällen, z.b. im Raid um Stacks an unbeweglichen Zielen (Razorback,Avenger Kanone) aufzubauen und so schnell Schwachpunkte zu brechen. Aber selbst dafür gibt es bessere Methoden.
 
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Ja na klar der Striker ist immer noch nicht das Beste keine Frage. so stark das Dilemma ist so schwach ist der Striker.
da müsste man eigentlich pro stack auch 1% waffenschaden bekommen oder das man pro fehl Treffer nur einen Stack verliert.
Bei The Divsion 1 war das Talent echt gut und so hätte man das auch beibehalten können.

Was die Famas angeht, ja da habe ich etwas rumprobiert und ich habe auch noch eine M4 Polizeiversion mit schaden gegen ungedeckte Ziel aber das Talent Killer würde da nicht oft anspringen.
Das Talent Killer bringt halt echt viel.
Aber es stimmt schon Schaden gegen ungedeckte Ziel haut mehr rein aber dann ist nichts mehr mit 60% Critchance und Killer springt nicht mehr oft an.
Keine ahnung warum das Talent bei ca. 55% Critchance dann deutlich weniger anspringt.
Hatte da mal nen Video zu gesehen wo gesagt wurde das selbst 58% Critchance einen deutlichen unterschied zu 60% macht.. :unsure:

Wenn ich aber mal eine andere Famas finde dann teste ich die Sofort aus weil die lässt sich mega händeln
 
Ich spiele auf allen Sturmgewehren eigentlich nur noch Flinke Hände. Imho das Beste Talent weil man konstant Schaden fährt. Klar, der Schaden pro Kugel ist bisschen niedriger, dafür hat man aber extrem schnell nachgeladen (besonders bei der Famas) das sich das am Ende mehr als ausgleicht bzw. der Schaden sogar noch höher ist.
Hab zum Glück eine God Roll Famas, eine God Roll M4 Police (beide mit Schaden gegen ungedeckte Ziele) und für schlechte Zeiten noch ne Carbine 7 (Rüstungsschaden). Bei der kann ich das Talent auch lustig wechseln.
 
@dropback
Ja an flinke Hände habe ich auch schon gedacht aber grade der Stürmer ist einfach zu schwach.
Habe da einige Waffen ausprobiert und von den Famas war das die einzige die ich bekommen habe die Brauchbar war.
Habe noch zwei M4 einmal mit Critchance + dem Talent das pro 10% weniger munition 3% mehr schaden erzeugt wird und eine andere mit schaden gegen ungedeckte ziele+3% mehr schaden pro 10% weniger Munition.
Die beiden M4 sind schon echt gut aber mir ist aufgefallen das da die Stacks nicht richtig aufgebaut werden.
Habe auch noch die FAL 58 welche zwar richtig reinhaut aber eben auch da werden die stacks quasi nicht erreicht.
keine Ahnung ob das nen Bug ist??

Edit: habe jetzt mal rumprobiert und bin bei 58% crit und 104,9% critschaden das hat nochmal was gebracht. Und was die sturmgewehre angeht da habe ich nochmal durchgeschaut aber habe keines was perfekt ist so das ich Killer und schaden gegen ungedeckte ziele nutzen kann.
ne famas so wie deine wäre sicherlich mega und würde nochmal was rausholen. Meine famas war leider beim sturmgewehrschaden bei 7% weshalb ich das umgerollt hatte
 
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Den Loot kann man sich halt leider nicht aussuchen :-)
Aber, kommt Zeit, kommt Famas. Ich habe vermutlich auch bisschen mehr Spielzeit als du, von daher habe ich mittlerweile alles was ich brauche auf max. Normalerweise schaue ich mir den Loot nicht mal mehr an sondern verschrotte direkt alles. Farmen oder so tue ich auch schon lange nicht mehr, ist mir zu öde mittlerweile.
Aber Striker werde ich trotzdem nicht spielen, da kommt man mit einem "normalen" Crit Build besser durch. Und muss sich keine Sorgen um irgendwelche Stacks usw. machen.
 
Ich habe leider auch keine perfekte Famas und benutze deshalb die Shield Splinterer. Wie würdet Ihr die einschätzen?
 
Besser als mit dem Schlappen drauf zu hauen ist das allemal :LOL:
Im Prinzip kann man so gut wie jede Waffe spielen, gibt wirklich nur wenige die komplett für die Füße sind.
Und Optimist ist jetzt auch keins der komplett sinnlosen Waffentalente.
 
Ich finde die einfachste waffe ist die M4 Polizeiversion.
die Famas empfinde ich als einfacher weil sie weniger links rechts streut dafür ist die M4 im hochreißen quasi nen Laser.
auf der Konsole kann man halt das hochziehen besser kompensieren als eine waffe die links rechts wackelt

ps. Optimist finde ich auch mit am besten weil die waffe immer stärker wird ohne das sie zwingend ein kill erzeugen muss um mehr schaden zu machen

edit: warum ich eigentlich Stürmer gebastelt habe, ich wollte einfach mal nen anderes Build nutzen was keiner nutzt und dann noch mit dem Armbrusttypen obwohl der Richtschütze deutlic besser geeignet ist
 
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Ich spiele sowieso in fast jedem DPS Build das Dodge City Gunslinger Holster. Das hat ja Weapon Handling drauf. Das ist schon ganz nett, vor allem bei der Famas.
 
Ach wie ich es liebe, wenn der session lead alle directive auswählt und dann nach 15 minuten einfach die Lobby verlässt. Bis zu Wyvern sind wir dann noch gekommen, aber ohne abgestimmtes Gear ging es einfach nicht..

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Du bist ein Schlechter Mensch @ctcn 😅
Mit meinem Tank Build kann ich aber auch gut solche Directiven zocken
 
Ich bin ja leider selbst das Opfer. Bin einer Einladung für Tidal Basin auf Heroic gefolgt ohne mir was zu denken. Dann waren neben mir, noch ein DPS Tank, der das Skill directive weghaben wollte. Aber der session owner wollte nicht. Tank wäre gut gewesen ja, es hat Jemand gefehlt, der die Aggro auf sich zieht. Ich kann wegen meinem Armbruch gerade nur mit einer Hand spielen und deswegen sind nur Skillbuilds drin.. :censored:
 
Oh achso.
Ja ich hatte das als ich jemandem geholfen habe der hilfe angefordert hatte.
War dann schon witzig wie alle im Dreck gelegen sind bei nem Kontrollpunkt.
Mein Tank hat aktuell auch 5 punkte auf dem Schild und per Mechanischem Tier komme ich dann auf 6 nach einem Kill und der zweite Kill gibt dann die Überladung.
Mit Pistole habe ich sofort das Schild auf 6 weil ich da auf der Polizei Techniker +1 habe

P.s. wegen dem Armbruch wünsche ich dir eine Gute Besserung 😉👍
 
Mein Tank hat aktuell auch 5 punkte auf dem Schild und per Mechanischem Tier komme ich dann auf 6 nach einem Kill und der zweite Kill gibt dann die Überladung.
Mit Pistole habe ich sofort das Schild auf 6 weil ich da auf der Polizei Techniker +1 habe

P.s. wegen dem Armbruch wünsche ich dir eine Gute Besserung 😉👍
Vielen Dank. (y)

Wie gehst du mit den Cooldown vom "Future Perfect" Talent um? Wechselst du dann auf die Pistole mit Skill Tier? Ich habe auch viele Videos gesehen, indenen die Mech. Animal für Skillbuilds empfohlen wird. Aber irgendwie funktioniert das schlecht. Der Cooldown ist viel zu lang und selbst mit einem Red Core (15% Weapon DMG) bekomme ich die Roten nicht so einfach tot, um das Overcharge zu bekommen. Da ist es am Ende im Feld effektiver den Stack der Capacitor oben zu halten, das geht auch mit Blindfeuer aus der Deckung.

Was anderes: Gerade wollte ich mal in der DZ vorbeischauen, um "The Gift" für mein Hybrid Skill Build zu farmen. Aber da sehe ich schon wieder zwei Gruppen auf Manhunt. Dann wohl eher nicht.. Finde ich immer noch sehr schade, dass es DZ exklusive Items gibt. :censored:
 
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