[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Ich habe mein Set aktuell so das ich nur auf 5 komme mit der Animal.
Ich nutze die Waffe eher dafür das mein Drohnenstock mehr Reparatur für mein Schild bringt.
Dadruch kannste halt sehr viel Rote Teile Spielen und bekommst trotzdem ein Starkes Schild+Drohnenstock.
ich habe den Momento Rucksack + 2 Teile Rüstung und eben das Kreusfahrer Schild mit den Techniker Drohnenstock.
Das ist dann schon echt stark im schaden und man hält ne menge aus.
Habe 60% Critchance und knapp 160% Critschaden
Ein Kill gibt ja schon ein 6er Schild und nach dem 3. Kill hat man nen 5er Drohnenstock der mega stark das Schild repariert

Edit: will man die überladung haben muss man zum Momento Rucksack noch 2x gelb nehmen aber da ist man auch schneller down wenn man von der Seite getroffen wird daher nutze ich nun eben 2x Blau (Rüstung)

so laufe ich dann komplett Solo Legendär Summit 1-100 durch.
auch in anderen Missionen ist man wirklich sehr gut unterwegs. Ist quasi mein bester Allrounder.
Dilemma mit 2 teile Blau und Momento Rucksack + Ceska Brust

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Sieht also in etwa so aus, das build? Ich habe mal fürs Chest Talent Glass Canon genommen, ergibt ja mit dem Schild Sinn.

Ne eher so

Und so sieht exact meine Tank Build aus das ich erwähnt habe

Ich sehe grade das die Werte von dem Tool aber scheinbar nicht passen.
Weil der Memento Rucksack gibt ja je ein Rot,Blau,und gelben Punkt was hier aber nicht beachtet wird und man bekommt nur einen Roten Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht nen Hunter Fury Build zu bauen wo man dann gut Summit laufen kann aber es geht einfach garnicht... Mich interessiert halt Heroisch null und bei Legendär hauen die gegner so hart rein das man entweder zu wenig schaden macht oder nichts aushält.
Da ist mein Tank Build einfach am einfachsten da man schon ohne Momento 30er Stack die Gegner sau schnell platt bekommt @ctcn musste mal testen das Build

P.s. habt ihr gehört das ein neues Update kommen wird das wieder das ganze spiel ändern soll... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit dem Game los ? Nach Monaten mal wieder angeworfen und jedesmal ruckelt es wie Sau wenn man sich bewegt. Kurze Mausbewegung um sich nur etwas zu drehen da dreht man sich teilweise wie ein Brummkreisel. Toll wenn man den rechten Gegner unter Feuer nehmen will und dreht sich und wendet ihm plötzlich den Rücken zu. War doch sonst nicht so beschissen. Am System kann es definitiv nicht liegen oder der PC ist zu High End für TD2

@AK0511 habe es grade am PC getestet. Läuft 1a ohne Rücker oder so, absolut sauber.
Gentest mit DX12 wie ich immer spiele.
Zocke aber fast nur noch an der PS5

Die Probleme habe ich auch nicht. Ebenfalls mit DX12. Auch Intel (9700K) und Nvidia (RTX 2080).

@AK0511 habe es grade am PC getestet. Läuft 1a ohne Rücker oder so, absolut sauber.
Gentest mit DX12 wie ich immer spiele.
Zocke aber fast nur noch an der PS5
Die Probleme habe ich auch nicht. Ebenfalls mit DX12. Auch Intel (9700K) und Nvidia (RTX 2080).
hm, dann weiß ich nicht wo das Problem liegt. Hatte es vor Monaten runtergeworfen und jetzt neu installiert. Davor lief es auch gut. Oder kommt das Game mit der 8K Maus nicht zu recht ? Mal testen wenn ich die Pollingrate auf 1000 stelle. Wunder mich nur da mit 8000er Pollingrate BF4 sauber läuft und das Game ist ja älter.

Nachtrag:
Das gibt es doch nicht. TD2 kommt tatsächlich nicht mit einer Pollingrate von 8000 klar. Jetzt auf 1000 zurückgestellt und es läuft sauber. Ist doch ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann weiß ich nicht wo das Problem liegt. Hatte es vor Monaten runtergeworfen und jetzt neu installiert. Davor lief es auch gut. Oder kommt das Game mit der 8K Maus nicht zu recht ? Mal testen wenn ich die Pollingrate auf 1000 stelle. Wunder mich nur da mit 8000er Pollingrate BF4 sauber läuft und das Game ist ja älter.
Vielleicht wieder mal nen Microsoft update! mach mal nen neuen NV Treiber drauf und dann nen neustart

Probleme hatte ich mal mit ner anderen Soundkarte bei einigen games wenn man auf höher als 192Khz eingestellt hatte

Vielleicht wieder mal nen Microsoft update! mach mal nen neuen NV Treiber drauf und dann nen neustart

Probleme hatte ich mal mit ner anderen Soundkarte bei einigen games wenn man auf höher als 192Khz eingestellt hatte
Nee, die Pollingrate war es. Auf 1000 klappt es. 8000 ist zu viel für das Game. Ein Witz finde ich

Bei mir hats die Beleuchtung gestern komplett zerschossen, auf dem ganzen Bildschirm flackernde halbtransparente Schlieren wir eine Gardine, selbst PC-Neustart hat nix gebracht.

Das Game komplett umkrempeln, damit haben sie ja inzwischen genug Erfahrung.
Wurden mehr Infos gegeben als "alles neu macht der Mai"?

Gab nen NV Treiber mit Problemen evtl liegts ja dadran - weis nicht ob das schon gefixt wurde.

Nee, die Pollingrate war es. Auf 1000 klappt es. 8000 ist zu viel für das Game. Ein Witz finde ich
Ich habe mich mal ein wenig bei Google dazu umgesehen. Es scheinen aber noch recht wenige Spiele das Problemlos zu unterstützen. Da die Mehrheit der Mäuse noch auf 1 kHz pooling rate unterwegs ist, wird sich das bei der Entwicklung vermutlich noch eine geringe Priorität haben. Das Problem der Early Adopter. :(

Bei mir hats die Beleuchtung gestern komplett zerschossen, auf dem ganzen Bildschirm flackernde halbtransparente Schlieren wir eine Gardine, selbst PC-Neustart hat nix gebracht.

Als Referenz: Ich habe die GeForce Treiber-Version 471.41 und keinerlei Probleme mit dem berühmten Flackern.

Ich habe mich mal ein wenig bei Google dazu umgesehen. Es scheinen aber noch recht wenige Spiele das Problemlos zu unterstützen. Da die Mehrheit der Mäuse noch auf 1 kHz pooling rate unterwegs ist, wird sich das bei der Entwicklung vermutlich noch eine geringe Priorität haben. Das Problem der Early Adopter. :(

Als Referenz: Ich habe die GeForce Treiber-Version 471.41 und keinerlei Probleme mit dem berühmten Flackern.
Ist aber komisch das bei BF4 das Problem nicht auftaucht und das Game ist wesentlich älter und würde seit mindestens 4 Jahren nicht mehr geupdatet.

Angeblich wird es wohl einen neuen spielmodus geben und auch die teile werden wohl umgekrempel. sie sagten nur das sie Änderungen vornehmen werden die das ganze Spiel umkrempeln werden und auch besonders der PVP part wird da umgekrempel.
klingt wohl so das man dann neu Farmen kann weil die teile alle neu sein werden. Womöglich werden dann auch die Klassen sinnvoller weil aktuell finde ich ist der Techniker einfach mit Abstand am besten und die meisten set wie z.B. Der Stürmer Einfach gegen ein Hybrid build deutlich unterlegen.
selbst das Dilemma set von mir ist zwar nicht schlecht aber man macht halt schon weniger schaden und kommt erst mit dem Aufbau der Dilemma stacks auf gute Wert.
wie gesagt ich denke das wird ein kompletter rework mit hoffentlich alle Missionen auf legendär spielbar.

Ist ja nichtmal die selbe Engine in wie fern ist das dann vergleichbar ?
ich denke ein neues Game aus dem Jahr 2019 eher damit klarkommen sollte als ein Game das bereits 2013 ( BF3 sogar 2011 ) erschienen ist. Unabhängig von der Engine.

Offensichtlich ja nicht, ist imho auch müßig darüber zu diskutieren:-)
Wegen dem "ganzen Spiel umkrempeln". Sollen sie machen, aber das wird das endgültige Todesurteil. Zumindest für die die schon lange spielen. Ich bin ja auch Admin auf einem Discord mit einigen hundert Mitgliedern auf dem ausschließlich Division 2 gespielt wird, und von den Leuten mit denen ich da gesprochen habe hat keiner Lust alles neu zu Farmen. Wozu auch? Die Missionen usw. sind inzwischen 100fach gelaufen. Die Raids genauso. Da farmt sich bestimmt keiner neue Ausrüstung in alten Missionen um anschließend alte Missionen mit neuer Ausrüstung zu laufen...
Sind natürlich auch viele neuere Leute die noch nicht so lange spielen auf dem Discord, für die mag das nicht unbedingt gelten. Aber die alten Hasen haben sowieso keine große Motivation mehr. Für was auch?
Auf der anderen Seite habe ich 3K Stunden in dem Spiel. Irgendwann ist halt auch mal gut. Und zwischendurch ne Runde oder mal ein Raid ist auch nach wie vor lustig, aber alles neu Farmen, nö.

Ich hoffe ja das sie die klassen abändern so das sie mehr Vorzüge bekommen ohne das der Techniker schlechter gemacht wird.
genauso hoffe ich das sie die Set Teile stärker machen , so das z.b. Ein Stürmer set auch mehr Anreize hat.
man könnte das ja recht einfach machen so das man eben nen 5er und 6er set Bonus rein nimmt der eben die set teile so stark macht das sie über einem hybrid set stehen.
@dropback
komplett neu farmen wäre dann ein schlag ins Gesicht für die User.
alle Missionen auf legendär würde mir aber gefallen.
ich bin auch gespannt was da für ein neuer Spielmodus kommt und ob dieser wie angekündig so sensationel sein wird.

ich habe ja auch viele Spiele ausprobiert wie Destiny oder auch Outriders aber an The Division kommt nichts so recht ran.
ich glaube auch nicht das man bei dem update jetzt irgendwie was super duper geiles bringen wird weil ja bald das Heartland da ist wo man die Leute ja hinlocken möchte.

Naja alles was erfolgreicher als Kenley College wird ist bei Massive glaube ich schon als sensationell eingestuft.
Mit anderen Worten die Latte hängt sehr tief und hat Bodenkontakt auf voller Länge.

Vermutung um keinen vor dem Kopf zu stoßen Classified Gearsets und höheres Gear-CAP (auch wenn gear cap ja schon verneint wurde, aber das hat ja noch nie was gesagt)

@Savant
Ich hätte mir ja gewünscht da grade Summit deutlich besser wird.
Das Level Design war da einfach ein witz.
Richtige Gefechte in einem luxuriösem Hochhaus wo auch einiges zu Bruch geht mit mal ein Paar neuen Gegnertypen hätte ich mir da eher gewünscht.
Quasi halt mal richtige Bossfights wie im Raid wo man nicht so einfach nur wegballern muss.
Und zum Farmen dann statt dem Summit eben wie bei The Divison 1 den Untergrund mit Prozentual generierten leveln wo es halt kein echtes ende gibt und man dann quasi sehen kann wie weit man kommt mit immer mehr Anspruch.

Ich bin ja mal gespannt wie Heartland sein wird grade im bezug auf Pay2Win

Naja im Prinzip ist der Summit nix anderes als der Underground DLC aus Div1 nur gehts eben nach oben. Ist halt nen super code-recycling wenn man das so fort führt ahne ich schon Survial und Last Stand oder man wirft die beiden eben in nen Mixer und guckt was bei raus kommt. Was Heartland angeht auch hier wirds nen 1A Recycling geben sämtlicher Assets und Levelabschnitte, das was man schon gesehen hat auf YT sah Grafisch deutlich schlechter als Div1 aus jaja ich weis ist ja noch PreRelease.... Dazu Ubisofts unglaublicher Wille jeden schei* als F2P raus zu bringen wird nicht überall gut ankommen. Und insbesondere den Hardcore Fans ganz schnell sauer aufstoßen.

Ja das problem ist nur das ich einfach kein Spiel habe was mich gepackt hat die letzte Zeit.
Selbst Battlefield wird für mich womöglich nichts von Dauer sein.

Du sitzt nicht alleine in diesem Boot, ich kenne viele denen es so geht. Ich selbst zähle mich auch dazu.

Keine 1000 Raids gelaufen und weinen das kein Content kommt, tss :fresse:

Kann ich ja nix dafür das der Server meine Stats resettet hat :ROFLMAO: Mal im Ernst ich glaube ich hab mehr als der HWL Clan zusammen, mhhh das auch kein Argument.... Naja aber über 100 müsste ich glaube ich schon sein, und die Gießerei hab ich dir auch nur einmal verkackt xD

Ähm... was soll geändert werden und wo kann man dass nachlesen?

Ich habe mir erst (zweiter Char) ein Kugelhölle+Dilemma Set zusammen gebastelt, welches gut funktioniert und jetzt soll man schon wieder farmen?

Nix genaues weiß man nicht, das Problem ist das die Infos meistens aus mehreren Quellen stammen und es nirgends gesammelt von Massive gelistet ist, selbst wenn es ne Liste gibt ist das ungefähr vergleichbar mit der Wunschvorstellung wie es sein kann und selbst dabei ist vieles schwammig formuliert, die Realität sieht man dann erst wenn mans spielt - meine Erfahrung aus Div 2 was auch Prerelease beeinhaltet.

Ist das hier gemeint? Da scheint es sich ja nur um neue Inhalte zu handeln. Wenn das Spiel ursprünglich zum TU 12 hin eingestellt werden sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass jetzt nochmal viele Ressourcen eingebunden werden, um grundlegende Spielmechaniken umzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh