[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Gibts eigentlich ne gute Auflistung zu den unterschiedlichen Stats? Mir ist bei manchen Sachen nicht wirklich klar, was die bedeuten sollen (z.B. Waffenhandling).
Auch nicht so richtig deutlich wird für mich, ob bestimmte Bonis stacken oder nicht. Gelten die Waffenfähigkeiten nur, wenn ich sie auch ausgewählt habe (ausgenommen, die die explizit im gelten, wenn die Waffe gehalftert ist)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die lmg sind sowieso imba im Spiel... Egal welches lvl , mit einer 249 oder m60 rasiert man jeden Rasen platt und hat am Ende noch Muni im Magazin, während die Teamkollegen 4-5 Mal nachladen müssen für den gleichen Kram.
Ich mag es auch einfach, mit ratterndem Lmg um die Ecke zu laufen und da einfach alles umzurotzen.

Dazu ein passendes Scharfschützengewehr und alles läuft

freundliche Grüße :)

LMG ist für PvE gut aber PvP garantiert nicht.
Meine Vektor hat das CritChance Cap und haut praktisch dauerhaft Critdamage raus.
Da liegt der andere bevor er ansetzt.

Damit pflügt man die DZ um :)

Als Zweiwaffe die MK17 da liegen die Agenten auch sehr schnell.
 
State of the Game - March 27th, 2019 : thedivision

Patch 1.7

There will be a regular maintenance tomorrow (Thursday 9:30 – 12:30 CET) and during that maintenance Patch 1.7 will be deployed. It will be a Client - and a Server Patch so they can address many things:

Patch Notes
  • Performance improvements that should help and address the frame rate drops that some have been experiencing.
  • Part 2 (and final) fix for the Skills-going-on-cooldown issue. The first part was already addressed, but with the client patch, they can also address the other reasons that caused this issue.
  • Part 2 (and final) fix for the scaling issue when you play with players that have different levels. The first part addressed the NPC damage, and the second part will address the armor value that did not scale correctly when you had just (for example) green items on your agent. So this should improve the experience a lot.
  • Some issues with specific headsets will also be addressed (where you lost the audio completely)
  • The color of the nametag of clan-members will be changed and no longer be yellow. (the exact color is still unknown)
  • When you opened an Apparel Cache, in some cases it would display a grey placeholder backpack instead of what you actually got – and that will be addressed.
  • Navigate and “Mark as Junk” controls will be fixed on controllers
  • "Push to Talk" will be enabled by default and you have no longer an open mike per default.
  • and a couple more
Tidal Basin Update

The final Stronghold “Tidal Basin” will become available next week on Friday, April 5th after the maintenance.

Content
  • When the Update has dropped, you will get an additional mission where “plot happens” and you are finally able to attack the last Stronghold “Tidal Basin”
  • Once you have completed that Stronghold, you will be promoted to World Tier 5
  • On WT 5 the Gear Score Bracket is between 450 and 500
  • Gear Sets will also be added to the Loot Pool
  • There are three Gear Sets that will be added with this update. (True Patriot / Ongoing Directive / Hardwired)
  • Gear Sets can drop from Black Tusk enemies or Invaded Missions
  • With World Tier 5 you will also have Weekly Invasions where Strongholds and even more missions can become invaded that have not been invaded before (not just those that you needed to complete to unlock the Strongholds)
  • On World Tier 5 you can also select the difficulty of Invaded Missions
  • Heroic Difficulty becomes available on WT5
  • Heroic Difficulty missions are very generous with rewards but they also don’t have exclusive loot that is locked behind Heroic Difficulty.
  • You get more and better drops on Heroic Difficulty and – as mentioned above – Gear Set drops with in general – better rolls and towards the higher end of the Gear Score range.
  • The rules will also change on Heroic Difficulty but we don’t have specific details on that.
Weekly Invasions
  • The Invasions are on a weekly reset.
  • When you complete an Invaded Missions for the first time in that week, you will get a bonus reward
  • When a mission is invaded, you can also replay it as invaded and on multiple difficulties.
Tidal Basin
  • This is a military base
  • In contrast to other “real world places” Tidal Basin has been constructed with the goal “How would a high-tech faction set up a base to make it defensible” / “What unique defenses could the Black Tusk have?” / “What is realistic high-tech that they could use to defend their home base?”
  • That makes it very different from other missions/strongholds
  • It has approx. the same size than Roosevelt Island.
Other Updates / Fixes that will be included in the Tidal Basin update
  • The strange stairs will be fixed – for those that caught the Kotuku article.
  • There will also be a first balancing pass that will also drop with that update (Weapon Mods and Skill Mods will also be touched there)
  • Many smaller and bigger bug-fixes that have been reported by the community will also be fixed
  • PVP is not the focus of that update – but they are listening very closely what has been reported, so keep the discussion going.
  • In general, while there is a first balancing pass, they also want the Gear Sets in the mix to really have the big picture and then go from there. This way they can avoid drastic balancing changes and can take it step by step.

Die Roadmap wurde auch aktualisiert: reddit: the front page of the internet
 
Hi zusammen,

Ich würde gern die Schnatterente Farmen aber bei mir sind an den Stellen wo die Kisten sein sollen, leider keine Kisten :(

Ich hab die Story abgeschlossen, danach ein paar Schlüssel Gefarmt. Die Missionen Jefferson Trade Center und Hotel Grand Washington muss man nach der Story ja nochmal machen und da waren die Kisten einfach nicht da ?! Ist das ein Bug ? Hat das noch jemand ? Muss ich die auf einer anderen Schwierigkeitsstufe machen, ich hab sie auf Normal gespielt.
 
Nochmal machen im Sinne von Invaded ? Dann ist das normal, da du hier auf die Black Tusk triffst die dann an anderen Stellen Black Tusk Kisten abstellen.
 
Die Waffe holt man sich auch nicht als main, sondern als secondary um vom rate of fire zu profitieren. Als main in deinem "crit build" sollte man eh mit einer 9mm Vektor inkl. strained laufen. Ich geh mal davon aus dass "dein crit build" auf heal on crit aufbaut. Es gibt im pvp zur Zeit keinen anderen build der so stark ist, da kommt auch kein LMG build ran. Den "one shopt sniper build" lassen wir mal außen vor.

Nimm die .45 Vektor, da du auf der .45 vektor den Schalldämpfer mit +20% crit nutzen kannst und auf der 9mm nicht.

Ansonsten ja, wobei ich trotzdem überwiegend das LMG nutze. PvP spiele ich kaum, ich habe bislang nur einen Rogue Kill in der DZ, weil mich der Typ ausrauben wollte. Der hatte aber nicht mit der 180k dmg explosion der Suchermine gerechnet (in der normalisierten DZ).

Der Bonus der Schnatterente ist "ganz nett" aber auch nicht für LMGs brauchbar, zumindest nicht für die zwei mit 100 Schuss im Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die .45 Vektor, da du auf der .45 vektor den Schalldämpfer mit +20% crit nutzen kannst und auf der 9mm nicht.

Ansonsten ja, wobei ich trotzdem überwiegend das LMG nutze. PvP spiele ich kaum, ich habe bislang nur einen Rogue Kill in der DZ, weil mich der Typ ausrauben wollte. Der hatte aber nicht mit der 180k dmg explosion der Suchermine gerechnet (in der normalisierten DZ).

Der Bonus der Schnatterente ist "ganz nett" aber auch nicht für LMGs brauchbar, zumindest nicht für die zwei mit 100 Schuss im Magazin.

Du weißt aber das 60% crit hit chance cap ist? Ergo überflüssig und darum nimmt man die 9mm ;-) mit optimal range suppressor. Und wie gesagt chatterbox als secondary ist für Leute die einen crit on heal build spielen einfach unverzichtbar. Ich hatte LMG getestet, im PVE ganz nett aber im PVP zu langsam und gewinnt keine gunfights. Wobei momentan eh fast jeder Depp mit dem oneshopt sniper build rumrennt.

- - - Updated - - -

Hi zusammen,

Ich würde gern die Schnatterente Farmen aber bei mir sind an den Stellen wo die Kisten sein sollen, leider keine Kisten :(

Ich hab die Story abgeschlossen, danach ein paar Schlüssel Gefarmt. Die Missionen Jefferson Trade Center und Hotel Grand Washington muss man nach der Story ja nochmal machen und da waren die Kisten einfach nicht da ?! Ist das ein Bug ? Hat das noch jemand ? Muss ich die auf einer anderen Schwierigkeitsstufe machen, ich hab sie auf Normal gespielt.

Wichtig bei den nicht open world Kisten ist eigentlich nur das die Mission getriggert wird, ggf. mal Schwierigkeitsgrad auf Schwer stellen. Zu beachten ist halt auch der 24h timer für die Kisten. Und leider ist die dropp rate random. Aus meinem Clan haben mehrere Leute beim ersten run alles bekommen, ich renn seit Tagen dem letzten Teil hinterher...
 
Ja weiß ich, ich habe mich auch ausgiebig mit den Werten beschäftigt. allerdings sagte ich schon, dass ich KEIN PvP spiele.

Da die LMG im PvE mit passenden Talenten sehr gut ist, sieht meine Ausrüstung auch anders aus. Auf der LMG habe ich ein Talent, dass 5 oder weniger rote Stats fordert.
Damit komme ich nicht mal annähernd an 60% crit und somit ist für mich die 45er Vektor top.

In WR4 optimiere ich auch nicht alles zu 100% sondern teste viele Sachen aus. Am 5. April kommt schon WR5 und dann geht erst das richtige Optimieren los. Und das Beste daran ist, dass ich den ganzen April Urlaub habe :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle eingesammelt und es fehlt exakt 1 SHD Tech ... keine Ahnung obs da ne versteckte Mission gibt ... nervt mich tierisch weil ich immer ein ! an der Base of Operation habe aber den letzten Skill nicht freischalten kann wegen dem fehlenden SHD Tech

Haste die vier die um das weiße Haus verteilt liegen?

The Division 2 - Tipps Tricks | MYDIVISION.NET


Die 3 neuen Gear Sets (True Patriot, Ongoing Directive, Hard Wired) haben 6er Boni, hier mal vom True Patriot:

Das sind die 6-Teile-Boni des True-Patriot-Sets:

- Rot, Weiß und Blau ◦Jeder Gegner, dem eine bestimmte Menge an Schaden zugefügt wird, erhält eine Schwächung (Debuff). Der erste erhält Rot, der zweite erhält Weiß und der dritte erhält Blau.
- Der rote Debuff verringert den Schaden, den der Gegner austeilt.
- Der weiße Debuff gewährt den anderen Spielern eine Rüstungs-Wiederherstellung pro Kugel, mit der sie den Gegner treffen.
- Der blaue Debuff gewährt eine bestimmte Menge Eile, wenn man den Gegner trifft.

Volle Flagge

- Schießt man auf einen Gegner, der mit allen drei Farben markiert ist, werden auch in der Nähe befindliche Gegner Schaden nehmen, wenn sie auch mit allen drei Farben markiert sind.


Quelle: True Patriot: Erstes Gear-Set des Endgames von The Division 2 enthüllt | MYDIVISION.NET
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch einer der etwas mehr Probleme bei dem Game hat?

Habe tatsächlich das Phänomen das sich das Spiel nach gut 5 bis 20 min so wegschiesst das der ganze rechner komplett weghängt.
Hatte das schonmal bei einme Ubisoft spiel. Kann sogar The Division 1 gewesen sein.
Allerdings ist das da ein mal aufgetreten und danach nie wieder. Muss dann immer komplett reset vom Rechner machen, zuckt einfach sonst nix mehr.

Habe ja nun auch schon viel gelesen aber der Fehler mit dem Komplett toten Rechner ist noch nicht so häufig verzeichnet.

Hat hier schon jemand die Auslagerungsdatei erhöht und dadurch deutlich höhere Stabilität erreicht?
Hat jemand sein OC rausgenommen? Bin grade so ein bisschen am grübeln welche Maßnahmen ich zuerst versuche und welche überhaupt sinn ergeben...

Rein vom System her läuft alles super smooth. Der IngameBench bencht bei mir mit Average 100FPS mit allem auf Max und windowed Fullscreen bei 1080p.

Andere Frage: Hab das spiel zusammen mit einem Kumpel begonnen. Der hat bei mir im ersten Settlement das eine Seil runtergelassen, ich das andere.
Jetzt steht da aber immer wenn ich dort bin ich möge dich das 2te Seil auch runterlassen samt dieser raute markierung. Aber es ist schon unten, und ich kann das quasi nicht abschließen.
Hat das auch jemand gehabt. Kennt einer einen workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch einen nervigen Bug in der Invaded Mission (WT1) "Jefferson Trade Center", wo man den ISAC Raum betreten soll. Von da an ging es nicht weiter...
 
Ist hier noch einer der etwas mehr Probleme bei dem Game hat?

Habe tatsächlich das Phänomen das sich das Spiel nach gut 5 bis 20 min so wegschiesst das der ganze rechner komplett weghängt.
Hatte das schonmal bei einme Ubisoft spiel. Kann sogar The Division 1 gewesen sein.
Allerdings ist das da ein mal aufgetreten und danach nie wieder. Muss dann immer komplett reset vom Rechner machen, zuckt einfach sonst nix mehr.

Habe ja nun auch schon viel gelesen aber der Fehler mit dem Komplett toten Rechner ist noch nicht so häufig verzeichnet.

Hat hier schon jemand die Auslagerungsdatei erhöht und dadurch deutlich höhere Stabilität erreicht?
Hat jemand sein OC rausgenommen? Bin grade so ein bisschen am grübeln welche Maßnahmen ich zuerst versuche und welche überhaupt sinn ergeben...

Rein vom System her läuft alles super smooth. Der IngameBench bencht bei mir mit Average 100FPS mit allem auf Max und windowed Fullscreen bei 1080p.

Andere Frage: Hab das spiel zusammen mit einem Kumpel begonnen. Der hat bei mir im ersten Settlement das eine Seil runtergelassen, ich das andere.
Jetzt steht da aber immer wenn ich dort bin ich möge dich das 2te Seil auch runterlassen samt dieser raute markierung. Aber es ist schon unten, und ich kann das quasi nicht abschließen.
Hat das auch jemand gehabt. Kennt einer einen workaround?

Ich würde mal pauschal den heutigen patch abwarten. Ich hab nach wie vor crashes mit DX12, so wie viele andere auch, mal DX11 getestet?
 
Ja vermutlich richtig, werde auch erstmal schauen wie es danach läuft. DX11 noch nicht getestet. Gibt es zwischen beiden Optische unterschiede oder betrifft es tatsächlich nur die performance?
Möchte schon gern mit bester Optik spielen.
 
Hab ein nervigen Bug mit dem Spiel .
Betrifft aber meine Anzeige Konfiguration.

Hab die letzten 2 Tage Abends immer mal wieder den TV als erweiterte Anzeige aktiviert, um mal bissel entspannt vom Sofa aus mit Controller am TV Oled HDR zu daddeln im PVE. (Immer wieder ein Erlebnis, abgesehen vom Controller, nach paar Minuten geht das aber schon :) )
Stelle dann dazu in Division den Monitor um , Bild ist dann auf dem TV und kann HDR aktivieren und alles schick.

Funktioniert tadellos :)

Jetzt aber kommt es ...
Wenn ich den TV wieder ausmache und wie gewohnt am Schreibtisch spielen möchte.
Erwartet mich dieses Bild :



Hab beim ersten mal voll den Schock bekommen ...

Aber auch nur in dem Spiel !!
Einzige Lösung, in diesem Pixelbrei in den Video Optionen den Vollbild Modus umstellen und die HZ hin und her switchen, dann ist wieder alles normal.

Bis zum nächsten mal zumindest.

Hoffe die fixen das mal.
Ist echt nervig.

Bei anderen Spielen gibt es diese Probleme nicht.
Halte das öfter so das ich Story Games meistens am TV über Controller daddel schön gemütlich.
Und andere Sachen oder besonders MP spiele eben schön am Monitor mit Tastatur / Maus.
Bisher noch nie so ein Problem gehabt.

Hatte ich auch, bloß bei mir war das schon nach dem ersten Starten von Division , Mir hat dann ein Kollege seine State.cfg und grafiksetting.cfg geschickt da ich so nix einstellen konnte. Mir aber fast sicher war das es am HDR liegt hatte ich nämlich auch bei Anthem als ich am HDR gespielt hab.

Und am Ende wars das auch denn in Division stand HDR auf Auto. und als ichs off gemacht hab war alles schick.
 
Alle mit DX12 CTD können ja mal testen, ob bei euch auch der ingame Framelimiter schuld ist. Seitdem ich diesen "off" habe, crasht das Game mit DX12 nicht mehr! Zusätzlich sei angemerkt, dass TD2 sehr empfindlich auf OC reagiert.
 
Framelimiter habe ich raus. Das Spiel ist launisch. Manche Tage crasht es gar nicht und läuft super. Manche Tage schmiert es schon beim Start einmal ab, manche Tage läuft es zwar, aber mit gefühlt schlechteren Frametimes und gestern z.B. lief es wieder wunderbar, ohne CTD :fresse:

Denke mit zukünftigen Patches wird sich das verbessern.

- - - Updated - - -

Hatte ich auch, bloß bei mir war das schon nach dem ersten Starten von Division , Mir hat dann ein Kollege seine State.cfg und grafiksetting.cfg geschickt da ich so nix einstellen konnte. Mir aber fast sicher war das es am HDR liegt hatte ich nämlich auch bei Anthem als ich am HDR gespielt hab.

Und am Ende wars das auch denn in Division stand HDR auf Auto. und als ichs off gemacht hab war alles schick.

HDR geht bei DV2 nur per Config zu ändern? Glaube das ist sonst immer automatisch an bei DX12 und lässt sich ingame nicht abstellen, oder?
 
DX12 sollte nur Performance technisch relevant sein, optisch eher nicht. Bisher habe ich mich geweigert auf DX11 zu wechseln und dann die CTDs in Kauf genommen. Bei mir sind keine Limits aktiv, OC nur durch Werk auf der 2070 Strixx im gaming Mode.
 
Ich hatte mit DX12 immer diese Lags beim drehen vom Charakter und in Kämpfen, mit DX11 läuft es Super :)
 
Ich hatte mit DX12 immer diese Lags beim drehen vom Charakter und in Kämpfen, mit DX11 läuft es Super :)

Bei mir genau umgekehrt. Habe die zwar immernoch geringfügig, aber unter DX11 wars massivst schlimmer. Aber meine CPU ist generell absolut an ihrer Grenze
 
Die Fehlerbilder sind schon kurios. Und alle mit unterschiedlichem Setup. Bei mir Läuft das spiel selbst super aber es killt halt den ganze verdammten Rechner wenn es denn abschmiert :(
 
Das hatte ich eigentlich nur mit zu hohem OC. Freezes habe ich seitdem kein mehr.
Nimm das mal raus
 
Das hatte ich eigentlich nur mit zu hohem OC. Freezes habe ich seitdem kein mehr.
Nimm das mal raus

Wollte heute abend eh das neue BIOS draufpacken, von daher passt das ganz gut. Werd mir nur meine Lüfter config notieren und dann drüberbrezeln. Danach werd ich mal schauen ob es doch etwas zu viel gewesen ist oder ich an der voltage noch fummeln muss...
 
Hatte/habe diese Crashes auch immer noch. Es ist vorwiegend die Schuld von Dx12, aber wie schon einige erwähnt hatten, ist es ein Kompromiss. Entweder schlechte FPS - dafür aber relative Ruhe von CTD. Oder eben andersrum. Gestern spät in der Nacht wars heftig. Jedesmal extreme Ruckler und CTDs, dass ich dann keine Lust mehr hatte, mich nochmal einzuwählen.

PS: wäre mal cool, wenn wir mal mehrere Leute ausm Clan hätten, die gleichzeitig online sind ;-)
 
Interessant welches GS da so aus dem/den ClanBehälter(n) kommt...

Tom Clancy's The Division® 22019-3-28-14-32-42.jpg

Tom Clancy's The Division® 22019-3-28-14-33-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das mit dem Clan-Behälter immer noch verbuggt ist. System zeigte unten links an, dass ich einen goldenen Clan-Behälter bekommen habe, ist allerdings nicht im Inventar oder sonst wo...

Edit: Hab ihn nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Clan-Cache in der BoO hast du ihn aber abgeholt?
Ich bekomme irgendwie einfach keinen mehr...
 
Da der erste Clan voll ist, hab ich mich beim zweiten beworben
 
Dazu musst du im Weißen Haus zum Clan-Bereich und dort gibt es eine Lagerkiste, wo die Clan-Behälter abgeholt werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh