Morpheus2200
Semiprofi
Also es wiederholt sich schon sehr mit zunehmender Spieldauer und es ähnelt in den Neben-Missionen oft an Watch Dogs. Das Aufleveln macht Spaß, allerdings wird mir das Game schon langsam etwas monoton. Die Grafik mit den spiegelnden Hochhäusern und den Blendeffekten in NY ist natürlich grandios. Manche Missionen sind allerdings alleine schon ziemlich happig, vorallem wenn ein Teil der (Flammenwerfer)Gegner in abgeschlossenen Räumen auf einen zugestürmt kommt und dann noch der Countdown läuft. Mit Random Teammitspielern machen mir die Missionen auch nur bedingt Spaß, weil entweder rennen die meisten wie Road Runner durch das Level ohne Deckung zu suchen (und gehen früher oder später drauf). Da ist man dann dauernd unter Zeitdruck und wird auch zu einem offensiveren, hektischeren Spiel verleitet. Oder man wird im Voicechat zugelabert.
Bei der Steuerung hat beim schnellen und genauen Zielen natürlich die Maus einen klaren Vorteil, allerdings empfinde ich die Bewegungssteuerung und die Bedienung des Menüs und des Inventar mit dem XBox Controller am PC über den TV als deutlich intuitiver und angenehmer. Die Maus/Tastaturbedienung fühlt sich deshalb insgesamt umständlicher an. Mit dem Zielen kommt man mit dem Pad überraschend gut zu Recht, allerdings muss man im Vergleich natürlich mit etwas mehr Deckung und Ruhe spielen.
Bei der Steuerung hat beim schnellen und genauen Zielen natürlich die Maus einen klaren Vorteil, allerdings empfinde ich die Bewegungssteuerung und die Bedienung des Menüs und des Inventar mit dem XBox Controller am PC über den TV als deutlich intuitiver und angenehmer. Die Maus/Tastaturbedienung fühlt sich deshalb insgesamt umständlicher an. Mit dem Zielen kommt man mit dem Pad überraschend gut zu Recht, allerdings muss man im Vergleich natürlich mit etwas mehr Deckung und Ruhe spielen.