[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Dann lösch deinen Spielstand und versuch es nochmal. Vielleicht ist der korrupt.

Abgesehen davon, war bis jetzt ja nichtmal klar, was das Problem ist, also an Fehlerbeschreibungen darfst du noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er schreibt, auf den aktuellsten Stand gebracht. Aber wie soll man bei nur 50% Information einen sinnvollen Ratschlag geben.
 
Ich dachte die Desktop GTX580 wäre schneller als meine 965M im Notebook.
Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig auf 1080P im maximierten Fenstermodus und den voreingestellten medium Einstellungen (Notebook steht links drin).
Noch nicht einen Ruckler gehabt, auch bei mehreren Gegnern und Effekten.
Kann ich mir über das Spiel die FPS anzeigen lassen?
An meinem normalen PC konnte ich es noch nicht testen, bin erst in einem Monat wieder Zuhause.


Bin mittlerweile auf Level 10, die Schwierigkeit bei normalen Missionen auf gleichem Level hält sich in Grenzen, die Gegner sind meist nach einem Kopfschuss von der Sniper tot.
Gelbe Gegner gehen auch recht gut, auf Distanz bleiben und immer schön 5k Pro Schuss in den Kopf.
Meine schwierigste Mission war bislang die zweite Medic Mission, aber nur, weil ich Level 5 war und die Mission war für Level 8.
Da habe ich ein paar Versuche gebraucht.
Die erste Medic Mission habe ich nochmal auf schwer gespielt, da musste ich die Gegner immerhin schon 3 mal treffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, normal ist nicht Challenge, sondern normal :d

Es gibt "Normal", "Hard" und "Challenge". Die Missionen auf Challenge sind eigtl. alle relativ easy going, wenn man in Cover bleibt und einigermaßen zussammenarbeitet. Die Tunnel Mission, damals Daily, haben wir in 1 Stunde 3 mal gefarmt. Die anderen Challenge Missions haben wir so lange gefarmt, bis wir nicht mehr starten konnten, weil es offenbar eine Art Farm Schutz gibt, wie bei WoW. Russian Consulate allerdings ist derart hart, weil da immer mal wieder Wellen mit 3x Shotgun Rusher beginnen. Letzte Woche 3-4 Stunden gewipt an der Consulate Challenge. Gestern Abend dann noch mal versucht, eine wirklich gute Truppe zusammengestellt, die jede Welle auswendig konnte, wusste wo die Wellem spawnen und wann genau die Shotgun Typen kommen. Haben es mit 3-4 Wipes dann in ca. 1 Stunde geschafft. Voice ist da Pflicht, wissen was kommt ebenfalls und selbst dann brauchst du einen Arsch voll Skill und Gear sowieso.

Wer denkt er hat gutes EQ, denkt er kann gut spielen und hat auch 3 Mates auf dem selben Stand, soll mal bitte Russian Consulate auf Challenge Mode machen. :wink:

Bin Full High-End mit 125k/95k/15k, aber Russian Consulate ist trotzdem eine wirklich derbe Nummer (die sehr frustrierend sein kann oder einfach nur mega Spaß macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau sie an, und dann drücke Tabulator. Manche haben das in den Settings aber deaktiviert. (Settings dazu sind im ESC Menü bei den Gruppen Optionen -> Privacy (habs nur auf Englisch).

Danke für die Antwort. Das Setting habe ich zwar nicht gefunden, aber bei mir war`s die 3. Maustaste...die auch für den Nahkampf bestimmt war.:confused:
 
Das ist auch gut so Webmi, nichts stört am Ende mehr, als keine Herausforderungen mehr zu haben.
So war es in WoW auch immer, mit einer top eingespielten 5er Gruppe war alles viel zu leicht.

Wird man denn bei der Russian Consulate Challenge entsprechend belohnt?
 
Das ist auch gut so Webmi, nichts stört am Ende mehr, als keine Herausforderungen mehr zu haben.
So war es in WoW auch immer, mit einer top eingespielten 5er Gruppe war alles viel zu leicht.

Wird man denn bei der Russian Consulate Challenge entsprechend belohnt?

Wie jede andere Mission, die man auf Challenge Mode machen kann, gibt es ein LVL30 High-End Item sowie 30 Phönix €. Nicht die besten High-End Items, schließlich gibt es ja noch die LVL31 High-End Items (gecraftet oder LVL50 DZ), aber schon ganz brauchbar. Ist die entsprechende Challenge Mode Mission auch noch Daily, gibt es einmalig zusätzlich 15 Phönix €. Es gibt sicher einfachere Möglichkeiten an High-End Gear sowie die Credits zu kommen, als die spezielle Consulate Challenge. Belohnt wird man durch sehr intensiven Spielspaß, wenn man nach dem x-ten Wipe nicht so angenervt ist, dass man abbricht, weil die Gruppe zu schlecht bzw. die Mission zu schwer.

Wie gesagt, alle Challenge Mode Missionen sind relativ gut spielbar, schon was anderes als die normalen Herausforderungen in der DZ oder sonst wo, aber gut spielbar. Haben alle anderen wie gesagt easy gefarmt für die güldenen Items sowie die Credits. Die Consulate aber haut rein. Das ist mit Abstand das Härteste bisher im Game. (Was ich persönlich auch begrüße, denn sonst wird es wie du sagst schnell langweilig). Bin sogar fast sicher, dass die Shotgunner gepatcht werden. Die Oneshotten einen und dann kommen gleich 3x Stück zu Beginn einer jeden Welle. Ausweichen ist nicht, stunnen reicht nicht. Instant Wipe wenn man das nicht perfekt spielt und alles zündet was man hat und sehr schnell, sehr konzentriert wegfokust. Nach dem Rechenzentrum kommt eine besonders knifflige Stelle an einer Treppe, die uns schon beim ersten Anlauf den letzten Nerv gekostet hat. Letzter Checkpoint vorm Endboss. Schwer zu Spielen aufgrund der mangelnden Deckung an der sehr engen Stelle und dann halt die Shotgunner. Viel Spaß dabei :d

Freue mich auf eure Erfahrungen zur Consulate Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ... wird bei euch GPU und CPU auch ne ganze Runde wärmer als bei anderen Games?

Ich erreich locker +5-8°C auf beiden trotz WaKü usw. o_O Selbst Prime95 + Valleymark im Loop schaffen nicht solche Temperaturen. :d
 
Sagt mal ... wird bei euch GPU und CPU auch ne ganze Runde wärmer als bei anderen Games?

Ich erreich locker +5-8°C auf beiden trotz WaKü usw. o_O Selbst Prime95 + Valleymark im Loop schaffen nicht solche Temperaturen. :d

Die Temps kommen schon nahe an Prime ran :d Auslastung der CPU liegt bei 99% durchgängig. Einzig der "Balken" der GPU Auslastung sieht bei mir aus wie ein Barcode.
 
webmi, was für ein stuhl ist das? der sieht echt ergonomisch toll aus - preislich bewegen wir uns da wo genau?
 
also es kann auch wirklich Spaß machen immer wieder die selben Leute in der DZ zu jagen :d
 
also es kann auch wirklich Spaß machen immer wieder die selben Leute in der DZ zu jagen :d

Haben, nachdem wir das 2vs2 gewonnen haben, direkt vor den Shop/Vendor gestellt an dem die zwei Herren dann tatsächlich wieder gespawnt sind um sie gleich noch mal zu begrüßen. War ganz lustig :d
 
Uplay-Overlay?
Steam-Overlay?
Afterburner-Overlay?

Oh, Uplay hat sowas?
Dann muss ich heute abend mal schauen, wie ich das anschalte, werde ich schon finden :)

Danke für den Tipp.

Heiß wird mein Laptop auch, mehr als bei anderen Spielen.
Prime95 hatte ich beim OC von meinem Desktop PC auch genutzt, das ist keine wirklich hohe Belastung für die CPU.
Es heißt ja nicht umsonst Prime stable != Game stable.

Btw, Thema Stuhl, ich habe als Büro und Zockersessel seit 5 Jahren einen Stressless Sessel. Super bequem, aber man braucht aufgrund der Sitzposition einen großen Monitor (man ist ja weiter weg) und eine Armauflage für die Maus. Ich habe einen Schreibtisch in L Form, so dass ich den Schreibtisch auch rechts von mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Uplay hat sowas?
Dann muss ich heute abend mal schauen, wie ich das anschalte, werde ich schon finden :)

In den Einstellungen vom uPlay Client gibts ein "Show FPS" oder sowas. Nutze das bei Division auch anstatt Fraps.

Heiß wird mein Laptop auch, mehr als bei anderen Spielen.
Prime95 hatte ich beim OC von meinem Desktop PC auch genutzt, das ist keine wirklich hohe Belastung für die CPU.
Es heißt ja nicht umsonst Prime stable != Game stable.

Hier muss ich aber widersprechen. Prime ist die stärkste Belastung die du einer CPU zumuten kannst. Mit AVX grillst du deine CPU regelrecht. Was dir durch Games läuft, läuft die lange-lange-lange-lange noch nicht durch Prime. Ist es Prime stable, ist es zu 99.99% Game stable, umgekehrt aber eben lange nicht.

Eure Division Erfahrunge bzgl. der Temp trifft wahrscheinlich auch nur auf eure "dünnen" CPUs zu, wenn ich das so ausdrücken darf. Ein I5 lastet das Game wahrscheinlich ohne Probleme voll aus, genau wie Prime. Meine CPU lastet das Game aber nur zu 50% aus. Prime hingegen drückt mit allem was geht. Meine CPU Temperatur (ohne jetzt speziell darauf geachtet zu haben) wird in Division nie auch nur annähernd einem Prime Run gleichkommen.

Eure CPUs sind wahrscheinlich einfach nur überfordert :d Dass sie aber sogar stärker belastet werden wie in Prime, kann und will ich irgendwie nicht glauben.

Meine GPU Temp, die ich tatsächlich im Monitoring hier und da mal beiläufig gesehen habe, ist wie bei allen anderen Games auch nicht wärmer als sonst (genau 40°C bei dauerhaften 99% Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.

Unter BF3 und BF4 kacken genug CPUs die ewig lang als Prime-stable liefen einfach komplett ab, weil sie eben nicht stable sind.

Teilweise rennen die 24h custom run problemfrei - unter LinX oder Battlefield 4 ist relativ schnell der Ofen aus.
Ich nutze Prime 95 nur zum ausloten der vCore mit 1344k und dann custom Run komplett für stabiles 0815-Geplänkel und nicht-relevantes Zeug.

Mein CPU ist ein i5 3570K @ 5,0 Ghz - ich glaube kaum, dass die überfordert ist.

Dahingegen wundert es mich, dass die Spielemagazine bei 4 Kernen mit und ohne HT keinen fps-Zuwachs sahen zwischen 2,5 Ghz, 3,5 Ghz und 4,0 Ghz.
Ich dagegen kann da einen deutlichen Sprung ausmachen und wenn man 4,6 oder 5,0 Ghz fährt, fällts noch krasser aus.
Dahingegen bringt OC bei der GTX980 fast keine fps auf maximalen Settings.
 
Also meinen Phenom II X6 hatte ich mit 4,1GHz @ 1,45V Prime95 und LinX stable, aber für BF4 musste ich auf 1,475V erhöhen.
Mein AMD ist aber halt kein Monster wie dein Intel :)

Wobei ich meinen AMD nie über 50° bekommen hatte, meine WaKü ist aber auch entsprechend dimensioniert.
 
dein Vergleich hinkt aber auch aus allen Ecken.

Denn DU vergleichst eine CPU für ~ 1000€ 8Core/16Threads mit einem i5 (skylake) für 230€ 4 Core. Da sollte dir schon rein von den Zahlen vor deine Augen treten wie sehr das da hinkt. 4 Core's konnten NOCH nie mit einem 8C/16T mithalten. Klar dass dann ein i5 schneller ans Limit kommt als eine CPU mit der sonst eigentlich nicht so aufs Spielen ausgelegt ist (PS/Programmierung).

Das wäre dasselbe, wenn man ein Porsche gegen einen Trabant antreten lassen würde und sich dann fragen: "Warum kommt der Trabant nicht vom Start weg so wie der Porsche". Automarken nach belieben gewählt.

aber mein i5 kommt ingame nur auf 75 - 90% Auslastung auf die 4 Kerne verteilt. Ich kann nebenbei noch andere sachen auf dem 2ten Monitor machen. Würde ich Prime anmachen, ginge da nicht mehr.

Muss mein i5 aber auch nicht können, weil halt "nur" 4 Kerne und die lastet man schneller aus als 8 Kerne.
 
@Arikus83
Es wird immer verwirrender mit den ganzen Game-Clients.
Jeder baut da sein eigenes Süppchen :-)
In den Einstellungen gleich im 1. Reiter.

- - - Updated - - -

Dahingegen wundert es mich, dass die Spielemagazine bei 4 Kernen mit und ohne HT keinen fps-Zuwachs sahen zwischen 2,5 Ghz, 3,5 Ghz und 4,0 Ghz.
Ich dagegen kann da einen deutlichen Sprung ausmachen und wenn man 4,6 oder 5,0 Ghz fährt, fällts noch krasser aus.
Dahingegen bringt OC bei der GTX980 fast keine fps auf maximalen Settings.

Man muss halt passende Settings anlegen.
Es ist kein Problem die Graka in FHD ins Graka-Limit zu quetschen. Dann passiert da gar nix mit den CPU-FPS.

Aber wenn man im CPU-Limit hängt (also mal nicht alle Graka-Regler auf Maximum zieht).

 
Jo, das stimmt.
Für mich ist erstmal nur wichtig, dass es auf meinem Notebook gut läuft und das tut es ja.
Bin echt froh, mir das Ding für meinen Auslandseinsatz geholt zu haben.

Mit meinem alten Notebook (P9600 2-Kerner und FireGL5700 (ATI HD-3800)) wäre da nichts möglich gewesen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh