[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Naja,

mein 4930k @ 4,7Ghz ist aber auch sehr sehr gut ausgelastet.
Also liegt das schon mal nicht daran ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wollte nur sagen/zeigen, dass prime eben doch eine andere hausnummer ist. das etwas durch prime läuft aber so dann nicht gamestable ist, habe ich nie gehört, kann aber auch was mit den div. primeversionen zu tun haben. v26 soll lange nicht so anspruchsvoll sein wie v27 und v28 mit AVX befehlen kommt wohl sogar linx gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi
welche CPU hast du denn, da du nur unsere "dünnen", was auch immer das im Prozessorbereich bedeuten soll :d, erwähnst. So ziemlich jede CPU wird gut ausgelastet vom Spiel.

Mein i5 ist eh ein kleines Heizmonster, von daher stresst mich das nicht sonderlich, 5° - 8° Grad unterschied sind das schon zu Prime 8h run, aber weit aus mehr Auslastung als BF4 oder sonstige Spiele.
Bin auf die Auslastung von Doom gespannt ;)
 
@webmi
welche CPU hast du denn, da du nur unsere "dünnen", was auch immer das im Prozessorbereich bedeuten soll :d, erwähnst. So ziemlich jede CPU wird gut ausgelastet vom Spiel.
Die Hardware steht bei den meisten Usern links unter dem Avatar in "Systeminfo"
 
Auch mit LinX lief meine CPU Problemlos mit 1,45V.

als ich vor etwa einem jahr meine ersten drei 5960x auf stabilität getestet und die vcore ausgelotet habe, ist mir linx oft nach wenigen sekunden ausgestiegen, ebenso wie prime, zocken konnte ich mit den gliechen settings aber problemlos.


Mein i5 ist eh ein kleines Heizmonster, von daher stresst mich das nicht sonderlich, 5° - 8° Grad unterschied sind das schon zu Prime 8h run, aber weit aus mehr Auslastung als BF4 oder sonstige Spiele.

ein spiel mit prime vergleichen, vom stresslevel her, ist neu für mich. wenn bf3 und bf4 so fordernd sind (was sie nun wirklich überhaupt nicht sind) frag ich mich warum man im cpu bereich vcore seit 2011 nicht mit bf3 auslotet :P
 
Ist wohl kein Garant, aber ich hatte in Spielen Bluescreens bekommen.
Ebenso auch bei Sims 3.
Nach der Erhöhung der Spannung kam nichts mehr.

Prime und Linx sind halt ohne Probleme auch für Stunden auf Volllast zu halten und reproduzierbar, das fehlt bei Spielen.

Btw: http://blog.szynalski.com/2012/11/25/the-right-way-to-stress-test-an-overclocked-pc/

Ich kann mir das sonst auch nur so erklären, dass Spiele die CPU anders belasten als Prime.
Bei Spielen sind die Berechnungen und die Speichernutzung anders und unterschiedlicher.


Zurück zum Spiel:
Ich bin ja nu Level 10, da könnte ich es doch sicher mal wagen, in die DZ zu gehen oder?
Bin bei ~2,2k dps und 5k HP, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist für Level 10.

Und als Nebenhandwaffe (heißt Sidearm auf Deutsch so?) nutze ich diese Schrotflinte vom Seasonpass.
Gibt es da sowas später in stärkeren Versionen? Habe bislang sonst nur normale Pistolen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: also die grünen Division Techs machen blaue crafting mats und die blauen Division Techs machen gelbe crafting mats..

WTF genau das habe ich doch geschrieben :d

Ich erlebe das heutzutage sehr oft, dass Leute gerne irgendwas antworten, nur leider passt es oft nicht wirklich zur gestellten Frage..

Ich erlebe heutzutage sehr oft, dass Leute gerne irgendwas zu etwas schreiben ohne überhaupt den Inhalt vollständig gelesen oder verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nu Level 10, da könnte ich es doch sicher mal wagen, in die DZ zu gehen oder?
Bin bei ~2,2k dps und 5k HP, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist für Level 10.

Ich glaube du landest da in einem Bracket das bis LvL 14 oder sogar 16 geht. Wirst mit deinem Gear also an den Mobs in der DZ zu knabbern haben.

Waren am Anfang mit LvL 12 oder so auch mal zu zweit in der DZ, die Mobs dort waren da schon in DZ01 richtig übel drauf. Haben danach gleich bis LvL 30 unser PVE durchgezogen und sind erst dann in die DZ.
 
Gerade nochmal 3-4x Lexington Challenge durchgerushed. Mit ner guten Gruppe geht das mitlerweile recht flott. Leider bekommt man nur absolute Scheiße dabei raus. Ich jeden Slot bis auf Handschuhe und 2nd Waffe Legendary, aber noch nicht eine Legendary Waffe gefunden. Die Hälfte gecrafted oder gekauft. :x
 
Ich bin ja nu Level 10, da könnte ich es doch sicher mal wagen, in die DZ zu gehen oder?
Bin bei ~2,2k dps und 5k HP, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist für Level 10.

Ja mach mal, die Mobs freuen sich :d Ob du Spaß hast .. ich zweifle dran ;)

Ernsthaft, die Mobs sind 14 bis 16, stecken ne Menge weg und du brauchst mindestens 3K DPS und HP mehr. Die Mobs kommen nie einzeln, 3er bis 6er Rudel Elite, teils named, teils sehr aggressiv, auf dem Stand siehst du kein Land.
 
Ich raff nicht, wie manche so fix gelevelt haben. Hab nun 10h und bin Level 8. Vorwärts gehts echt schleppend, die Drops sind allesamt unbrauchbar - was ja nichts macht im lowlevel Bereich.

Ich mach Hauptmissionen und auf den Wegen nehm ich jede Nebenmission mit und so.
 
Bin seit gestern Nacht auch knappe 30, habe alle Missionen erledigt und habe noch die letzten zwei Gebiete komplett offen. Kann aber nicht behaupten dass ich progressorientiert gespielt habe. Eher alles anschauen und alles so gut es geht mitnehmen.
 
Bin da mit meinen 13 Stunden und Level 12 auch nicht sehr schnell, schweife oft ab, lauf herum und schau mir die Gegend an. Find die ganzen Details einfach super.
Wenn ich nen schnelles Spiel wollte, würd ich COD anwerfen.
 
Meine CPU wird in Division nicht wärmer als in anderen Games. Und Prime legt nochmal 10 grad oben drauf.

Auch die Grafikkarte wird nicht so belastet wie in Project Cars oder Anno 2205.
Da habe ich ca. 20% mehr Power und hänge fast im Powertarget.
Ich denke Maxwell könnte in Division noch besser performen.
 
Bin wohl echt langsam dabei.
26h auf der Uhr. Gerade lvl 14 / DZ 12

Spielen meist zu dritt oder viert. Da sind dann natürlich je nach Zeit bei dem einen oder anderen lvl unterschiede dabei weswegen man dann auch für sie die kleineren Missionen noch mal mit läuft, kommt vll daher :fresse:
 
Dahingegen bringt OC bei der GTX980 fast keine fps auf maximalen Settings.

Was heißt denn fast keine fps ?
Bei mir bringt es so ~7fps. Das ist bei mir nicht *fast keine* :d
Läuft im übrigen mit 1400/4099 Taktung meine 980. CPU ist ein I7 2600k@4,4Ghz. Der läuft gerade mal bei 60-70% Auslastung.
 
:d Habs mir jetzt auch noch 3 mal durchgelesen und das Youtube Video dazu geguckt. Hab mir heute morgen schon gedacht, dass es doch seine Frage ziemlich genau beantwortet.

lol nein. ihr seid wohl noch nicht so weit, für die meisten gelben Teile braucht man gelbe Division Techs und die muss man finden (gibts nur in der DZ). Das mit den Grünen hat er nicht direkt gesagt, aber okay das könnte man so vermuten. Aber da er vorher halt voll daneben lag dachte ich hat er sich das auch nicht genau angeschaut und weiss das eben auch nicht, was ja sehr nahe liegt.. und darum gings aber auch nicht.. es ging um die gelben division techs und die kann man NICHT craften.
hoffe mal das ist jetzt jedem klar ^^ bzw. so wie ich gefragt habe war es auch missverständlich ^^ ich wollte quasi darauf hinaus dass man die gelben nicht aus den blauen machen kann, dass man daraus High End mats machen kann ist ja offensichtlich, weil das sieht man ja?! Warum sollte das jemand fragen?
XD egal war wohl etwas spät, nehme die Schuld auf mich.. Asche auf mein Haupt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff nicht, wie manche so fix gelevelt haben. Hab nun 10h und bin Level 8. Vorwärts gehts echt schleppend, die Drops sind allesamt unbrauchbar - was ja nichts macht im lowlevel Bereich.

Ich mach Hauptmissionen und auf den Wegen nehm ich jede Nebenmission mit und so.

Spielst du alleine? Bin in einer 4er Gruppe gleich am Release durchgerusht (anstrengend :coffee:) und war am 2. Tag (15h?) dann auch 30. Von 18-25 hat es sich etwas gezogen, danach gings ziemlich schnell. Einfach die Missionen und Nebenmissionen machen. Gebe dir aber den Tipp dass man sich etwas Zeit lässt, macht mehr Spaß.
Vorteil war beim durchrushen dass wir noch recht viele Phönix Punkte und alles gelbe bekommen haben, das hat jetzt etwas nachgelassen und ja, alleine dauerts länger.
 
Allein, meine Zockerfreunde spielen lieber DayZ. Und die zusammengewürfelten Teams sind teilweise unbrauchbar. Fangen 2 randoms mit Level 5 ne Main mit 9-12 oder so an. Wipe-Fest olé.
 
Allein, meine Zockerfreunde spielen lieber DayZ. Und die zusammengewürfelten Teams sind teilweise unbrauchbar. Fangen 2 randoms mit Level 5 ne Main mit 9-12 oder so an. Wipe-Fest olé.

gruppe leaven und neue suchen, spart im endeffekt mehr zeit und kostet weniger nerven. wenn du selbst leader bist, einfach kicken und neue suchen. oft nippeln in cm nämlich bei der ersten wave gliech mal 2 ab. leave oder kick dann sofort. kann man da noch weniger brauchen solche pfeifen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nein. ihr seid wohl noch nicht so weit, für die meisten gelben Teile braucht man gelbe Division Techs und die muss man finden (gibts nur in der DZ). Das mit den Grünen hat er nicht direkt gesagt, aber okay das könnte man so vermuten. Aber da er vorher halt voll daneben lag dachte ich hat er sich das auch nicht genau angeschaut und weiss das eben auch nicht, was ja sehr nahe liegt.. und darum gings aber auch nicht.. es ging um die gelben division techs und die kann man NICHT craften.
hoffe mal das ist jetzt jedem klar ^^ bzw. so wie ich gefragt habe war es auch missverständlich ^^ ich wollte quasi darauf hinaus dass man die gelben nicht aus den blauen machen kann, dass man daraus High End mats machen kann ist ja offensichtlich, weil das sieht man ja?! Warum sollte das jemand fragen?
XD egal war wohl etwas spät, nehme die Schuld auf mich.. Asche auf mein Haupt! :)

Eh lol? Ich lag voll daneben? Bitte? Wo? Du hast deine Frage editiert, ursprünglich hast nicht gefragt wo man wo man gelben DT bekommt sondern wollest wissen wo man aus DT mats herstellen kann. Das habe ich dir beantwortet:

Doch auch am Crafting Table genau da wo du auch die normalen Materialien aufwertest, das sind die wo (Dark Zone) in Klammern steht.

Deine editierte Frage hat dir dann Webmi beantwortet. Anschließend wolltest du wissen was man aus grünen DT machen kann, das habe ich dir auch beantwortet:

Aus blauen Division Tech machst du gelbe Mats und aus grünen DT machst du blaues Material. Also das passt doch?

Ich kann nun auch nichts für wenn du deine Frage änderst und meine Antwort nicht mehr auf deine Frage passt. :fresse2:
 
Eh lol? Ich lag voll daneben? Bitte? Wo? Du hast deine Frage editiert, ursprünglich hast nicht gefragt wo man wo man gelben DT bekommt sondern wollest wissen wo man aus DT mats herstellen kann. Das habe ich dir beantwortet:



Deine editierte Frage hat dir dann Webmi beantwortet. Anschließend wolltest du wissen was man aus grünen DT machen kann, das habe ich dir auch beantwortet:



Ich kann nun auch nichts für wenn du deine Frage änderst und meine Antwort nicht mehr auf deine Frage passt. :fresse2:

hä? editiert habe ich was anderes (nämlich den link nach oben geschoben).. aber egal.. gelbe DT kriegt man nur in der DZ und die braucht man (du hattest irgendwas gesagt die braucht man nicht oder nur selten aber genau die brauche ich ja siehe video).
Und du wolltest mir dann als erzählen, dass man aus grünen und blauen high end mats macht was ich ursprünglich ja gar nicht wissen wollte (ich hatte so indirekt gefragt, habs nochmal nachgelesen ist halt mega unglücklich formuliert - daher kann ich die Antwort verstehen und ziehe das zurück, dass du nicht auf die Frage geantwortet hast )?
(das mit den grünen kam mir dann später und da lag ich falsch.. jo.. ich hab bis dato eben nur gelbe gecraftet und hatte mit dem grünen nix am hut). Mir gings nur darum wie man zu den gelben DT kommt, das andere Zeug davon hab ich im Überfluss. Man sammelt doch so easy die Purples, k.a. wie man da auf die Idee kommt man bräuchte die... Aber aus der Sicht von jemand anderem mag das so sein!

nochmal: Ich hatte indirekt gefragt, etwas unglücklich(!), ich dachte es sei klar was ich wollte, das wars aber nicht. und jetzt? jetzt willst du irgendwie darauf herumreiten. Dir geht es nicht mehr um Information sondern wie oder was jemand dies oder das versteht, weil ich dich angegriffen habe. oh mein Gott ^^ na denn... auf gehts! wenn du das nötig hast dann musst du es halt tun!

Ich weiss was ich wissen wollte - war mir ja schon vorher klar, die bestätigung kam von einem da drunter..

aber ich sags nochmal wenn ich das gelbe teil craften will wo dran steht 2/3 gelbe DT dann muss ich in die Darkzone, ich kann es nicht aus grünen bzw. blauen DTs machen. lol was für eine schwere Geburt, und du hast dazu nicht beigetragen. Aber ich bin raus an der Stelle!

Das nächste mal frage ich direkt, Lektion gelernt!

--

wegen den Agent Origins: die sind offensichtlich abgelaufen. Die Keys sind alle, habs gestern dann per VPN probiert - ging nicht mehr.

--

wie kann der hier so nen krassen dmg machen? (-> ach der hat den dmg ultimate gezündet - nice ^^)

http://i.imgur.com/l7B6I4B.gifv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff nicht, wie manche so fix gelevelt haben. Hab nun 10h und bin Level 8. Vorwärts gehts echt schleppend, die Drops sind allesamt unbrauchbar - was ja nichts macht im lowlevel Bereich.

Mal so mal so. Ist zwischendurch echt so. Aber dann findest du wieder Klamotten die dich die nächsten paar Level tragen. Hab auch 2 Probanden in meinem Freundeskreis, die der Meinung sind nach jedem Item und jedem Kill erstmal ne halbe Stunde ihren Char zu optimieren. So machste auch kein Fortschritt. Jetzt nicht auf dich bezogen....aber gibt halt auch Leute die erstmal Stundenlang gucken (obs Sinn macht oder nicht) und dann bei gleicher Spielzeit eben nur halb so weit sind. Aber am Ende hab ich jetzt auch 24 Stunden spielzeit und bin bei 26. Aber wurde hier ja eh schon mehrfach angemerkt, dass "die wischen" nicht so der langzeit brüller ist/wird/war.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh