[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wozu hat man eignetlich mehrere Charakterslots? Man kann doch eh nach Belieben umskillenund alles wechseln. o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab es schon mal erzählt. einen mob gekillt, etwas goldenes war drin. hatte damals wenig goldenes. ab zu heli damit. sind extra in den süden gelaufen, aus angst oben in der dz probleme zu bekommen vor dem extracten. unten dann, bis es am heli hing, war ich unglaublich aufgeregt. das ganze war mega spannend. als dann einer der spieler, die gerade den gleichen dz boss gekillt hatten, anfing etwas an seil zu binden, war es ein reflex den zu killen, denn auch er könnte etwas goldenes bekommen haben. tatsächlich, als wir ihn umgeflext hatten, hatte er etwas goldenes dabei. das war unglaublich aufregend. solche situatinen wünsche ich mir. nicht dumm im kreis zu laufen.

Da wiedersprichst du dir doch grade aber selbst, erst willste leute töten nur weil du dran spass hast und sie ärgern willst und jetzt willst du aufeinmal genau das was die Mechanik der Darkzone sein sollte.
 
Das komplette Endgame ist leider komplett fehltdesigned. Die DZ ist nur ein ablaufen von Bossen und nahezu niemand geht Rogue, da der Risk vs Reward absolut lächerlich ist. Wenn man nicht gerade weiß, das ein Gegner ein gutes Legendary gefunden hat gibt es keinerlei Initiative Rogue zu gehen. Aber das Spiel ist generell nicht für PvP balanced und sollte den Fokus 100% auf PvE setzen.

Das gehört zu den Dingen, die mich an der Darkzone verwirrt haben, denn in der closed beta sah das noch komplett anders aus. Es gab viel weniger gegnerische NPCs, in der DZ herrschte quasi Endzeit- Stimmung und wenn man auf andere Spieler traf, war der Nervenkitzel groß. Das aktuelle Konzept ist dagegen ein Abbild der Kampagne, nur mit häufiger auftretenden und stärkeren NPCs, mehr gang-wars als survival. Für mich eine richtige Enttäuschung. Nach der beta dachte ich mir, ich werde die Darkzone ewig spielen, aber bei dem aktuellen Design bezweifle ich, dass daraus mehr als ein paar Wochen werden (wenn überhaupt).
 
als dann einer der spieler, die gerade den gleichen dz boss gekillt hatten, anfing etwas an seil zu binden, war es ein reflex den zu killen, denn auch er könnte etwas goldenes bekommen haben. tatsächlich, als wir ihn umgeflext hatten, hatte er etwas goldenes dabei. das war unglaublich aufregend. solche situatinen wünsche ich mir. nicht dumm im kreis zu laufen.

Klar, das eigene reicht ja nicht :)
Ich weiß ja, warum ich das meide, ich spiel lieber coop und lauf nicht gern in Gruppen rum, um andere umzuholzen. PVP interessiert mich nur als RvR. Mal sehen, wie lang das Spiel so "interessant" bleibt.
 
Wozu hat man eignetlich mehrere Charakterslots? Man kann doch eh nach Belieben umskillenund alles wechseln. o_O

Naja, ist schon sinnvoll.
Ich wollte mit einem Kumpel zocken - er hatte lvl 20 und ich 10.
Die Gegner waren für mich einfach zu stark. Mit einem Schuss lag ich schon flach.
 
Da wiedersprichst du dir doch grade aber selbst, erst willste leute töten nur weil du dran spass hast und sie ärgern willst und jetzt willst du aufeinmal genau das was die Mechanik der Darkzone sein sollte.

Faires PVP ist ja schön und gut, aber die Leute gehen eh nur Rogue, wenn sie in Erwartung haben was tolles zu bekommen und auf jeden Fall gewinnen. Fair oder balanced ist das nicht..
 
Wurde gestern in ne Gruppe geworfen mit nem 30er :d Level 6,8,10 und der 30er ... als ich das erste Mal von 1 Granate komplett tot war!!!, hab ich begriffen, dass der 30er der Gruppenleiter war.

War eine der ersten Missionen in der Mall, wo man den ersten Feuertypen zerlegen muss. Nach der Mission war ich ~ Level 10 und voll mit Items. War dennoch komisch so garnichts beigetragen zu haben ausser heilen und Deckung suchen, blenden, Tränengas, blenden, Branggranate, heilen.

Und mein inGame-Voice funktioniert nicht. Ich kann einfach nicht reden, obwohl das Mic drin steht in den Settings.
 
Da wiedersprichst du dir doch grade aber selbst, erst willste leute töten nur weil du dran spass hast und sie ärgern willst und jetzt willst du aufeinmal genau das was die Mechanik der Darkzone sein sollte.

was ich will, ist aktion. angst getötet zu werden. mal weglaufen müssen, entweder vor rogues, oder vor spielern weil ich der rogue bin. kein pvp, keine aktion, keine spannung, langweilig.
 
Wurde gestern in ne Gruppe geworfen mit nem 30er :d Level 6,8,10 und der 30er ... als ich das erste Mal von 1 Granate komplett tot war!!!, hab ich begriffen, dass der 30er der Gruppenleiter war.

War eine der ersten Missionen in der Mall, wo man den ersten Feuertypen zerlegen muss. Nach der Mission war ich ~ Level 10 und voll mit Items. War dennoch komisch so garnichts beigetragen zu haben ausser heilen und Deckung suchen, blenden, Tränengas, blenden, Branggranate, heilen.

Und mein inGame-Voice funktioniert nicht. Ich kann einfach nicht reden, obwohl das Mic drin steht in den Settings.

Ging mir bei dem Kumpel auch so. Und jedes Mal bedanken, wenn er mich wiederbelebt hat ;)
Aber ist es denn nicht unabhängig davon, ob er Gruppenleiter ist?
 
Server gerade down?

EDIT: Hab die Meldung der Wartungsarbeiten nicht gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Sunde steht bei mir das die server ab 9 Uhr MEZ für 15 Minuten ausfallen. Jetzt habe ich mal die chance in ruhe zu spielen ohne das jemand daheim ist und dann das
 
was ich will, ist aktion. angst getötet zu werden. mal weglaufen müssen, entweder vor rogues, oder vor spielern weil ich der rogue bin. kein pvp, keine aktion, keine spannung, langweilig.



Ja da bin ich voll bei dir aber die angst getötet zu werden sollte doch nicht daherkommen das überall irgendwelche Trolle rumlaufen. Sondern weil du gerade geilen Loot gefunden hast der rausgeflogen werden muss bzw. halt die Vermutung haben kannst der gegenüber hat geilen Loot den du willst :d. Und da bringt es doch nichts wenn du anfängst den Troll zu spielen weil dir langweilig ist. Da muss der Entwickler dann ran wenn die Mechanik so nicht funktioniert. Wie gesagt wenn man sich entscheidet Rougue zu gehen muss sich das auch lohnen können genauso wie man mit den Konsequenzen leben muss wenn man verkackt. Wenn ich aber zu 90% sicher sein kann das mein auserkorenes Opfer nichts lohnendes dabei hat, ist es sinnlos geb ich dir voll recht.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl so was ich bisher bei anderen gehsehen habe das man viel zu leicht an gelbe Sachen kommt.


Ging mir bei dem Kumpel auch so. Und jedes Mal bedanken, wenn er mich wiederbelebt hat ;)
Aber ist es denn nicht unabhängig davon, ob er Gruppenleiter ist?

Ja ist es die Gegner passen sich dem höchsten an egal wer Gruppenleiter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern stand bei jedem beim 1. Login da, dass heute Server-Wartung ist. Die läuft gerade.
 
Ging mir bei dem Kumpel auch so. Und jedes Mal bedanken, wenn er mich wiederbelebt hat ;)
Aber ist es denn nicht unabhängig davon, ob er Gruppenleiter ist?

Der Gruppenleiter bestimmt die Stärke der Mission. ~ +/- 5 wird die das Gegnerlevel angezeigt, darüber, also du Level 10 - Gegner Level 30, siehste nur nen roten Totenkopf über ihm.
 
Faires PVP ist ja schön und gut, aber die Leute gehen eh nur Rogue, wenn sie in Erwartung haben was tolles zu bekommen und auf jeden Fall gewinnen. Fair oder balanced ist das nicht..

Noch nicht mal. Gibt auch genug Pfeifen die einfach nur Leute aus den Latschen pusten wollen. Ist mir passiert. Bin gerade mit einem Gegnermob beschäftigt und werde von hinten beschossen. Hatte aber auch kein Loot am Rucksack. Kurz Deckung, dem Typen ne Brandgranate ins Gesicht geklatscht und dann ein halbes Magazin aus der Liberator. Danach hatte ich Ruhe und konnte den Mob weiter erledigen.
 
Wozu hat man eignetlich mehrere Charakterslots? Man kann doch eh nach Belieben umskillenund alles wechseln. o_O


Naja ich hab ein in Brooklyn stehen um neue "freunde" direkt mit einführen zu können.
Habe einen mit dem ich nur Solo unterwegs bin um alles vom Spiel mal alleine und in ruhe zu testen / sehen.

Und habe einen mit dem ich halt alles mögliche mache...

Möglich wäre vll. noch einer, der nur für die DZ gedacht ist wenn man bock hat PVP zu machen ;)
Vorausgesetzt die Credits werden nichts zwischen den Chars geteilt ... darauf hab ich noch nicht geachtet.

Wenn nicht ,wäre aber durchaus ein Char der nur auf PVP ausgelegt ist denkbar. Das ergaunerte Zeug kannst ja durch die Kiste teilen ;)

Das Game steht am Anfang, es ist schon Content angekündigt, kostenloser wie auch kostenpflichtiger. Das Grundgerüst ist gut, es kommt gut an. Jetzt müssen sie nur noch was draus machen - wird schon - hoffentlich :)
 
Noch nicht mal. Gibt auch genug Pfeifen die einfach nur Leute aus den Latschen pusten wollen. Ist mir passiert. Bin gerade mit einem Gegnermob beschäftigt und werde von hinten beschossen. Hatte aber auch kein Loot am Rucksack. Kurz Deckung, dem Typen ne Brandgranate ins Gesicht geklatscht und dann ein halbes Magazin aus der Liberator. Danach hatte ich Ruhe und konnte den Mob weiter erledigen.

jo aber mal ehrlich, wäre der Kerl bisl schlauer gewesen, dann hättest Du keine Chance gehabt.
 
Ich denke mal PvP Inhalte werden kostenlos, PvE kostenpflichtig.

Ich hoffe sehr, dass Massive eine Arena macht, es würde dem Endgame sehr zu gute kommen, vor allem mit organisiertem Gruppen PvP.
Dann noch Clans für die Arenen einbauen und schon gibt es ein lange motivierendes Grundgerüst.

Besondere Waffen als Belohnung für die besten Arena Teams usw.
 
jo aber mal ehrlich, wäre der Kerl bisl schlauer gewesen, dann hättest Du keine Chance gehabt.

Naja. Hat wohl damit gerechnet das ich zu sehr mit dem Mob beschäftigt wäre. Schlauer ist dann schon schwer wenn ich eh misstrauisch bin wenn mir andere Spieler in der DZ begegnen. Bei den meisten kann man schon damit rechnen das die irgendeinen Mist vorhaben. Nur die unterschätzen dann die Feuerrate, den Schaden und die Magazingröße vom AR. Die Midas ist ja auch immer dabei. Für den Fall das man keine Zeit zum nachladen hat.

Massive müsste das ganze Rogue Teil umstellen. Wenn du Rogue bist, dann kannst einen Tag nur in der Darkzone spielen und kommst auch nicht an dein Loot. Überlebst eine Manhunt dann das ganze eine Woche. Wenn du erwischt wirst, dann sollte das Loot aus der Kiste verloren sein plus Erfahrung und DZ Credits. Dann wäre das herausfordernder und man hätte nicht ganz so viele Hohlschädel rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich voll bei dir aber die angst getötet zu werden sollte doch nicht daherkommen das überall irgendwelche Trolle rumlaufen. Sondern weil du gerade geilen Loot gefunden hast der rausgeflogen werden muss bzw. halt die Vermutung haben kannst der gegenüber hat geilen Loot den du willst :d.

das mit dem geilen loot ist schneller vorbei als du denkst. und dann fängt es eben an zu langweilen. lila ist nach wenigen stunden dz bereits uninteressant. gold nach 2-3 tagen aufgrund der challenge modes. high-end loot disse ich für mats mittlerweile genau wie am anfang das lila zeug. 4 gelbe rücksäcke brauche ich nicht. einen zweiten char hätte man in 2-3 tagen high-end ausgestattet.

und wenn keiner hier und da mal für aktion sorgt, einen ganzen abend lang nicht ein rogue zu sehen ist, weil die strafe derart übel hart ist, dass sich einfach keiner traut aus angst alles zu verlieren, was man an einem wochenende zusammengetragen hat, dann muss ich selbst eben für etwas spannung sorgen und selst rogue spielen um mir die spannung zu holen, die ich von dem spiel erwarte. ob der andere dann überhaupt einen gelben kontainer an seinem rucksack hängen hat, ist mir dann egal, darum gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Hat wohl damit gerechnet das ich zu sehr mit dem Mob beschäftigt wäre. Schlauer ist dann schon schwer wenn ich eh misstrauisch bin wenn mir andere Spieler in der DZ begegnen. Bei den meisten kann man schon damit rechnen das die irgendeinen Mist vorhaben. Nur die unterschätzen dann die Feuerrate, den Schaden und die Magazingröße vom AR. Die Midas ist ja auch immer dabei. Für den Fall das man keine Zeit zum nachladen hat.

Wenn er es richtig gemacht hätte, dann hättest Du ihn erst richtig gesehn wenn bereits eine Granate und heftiges Feuer auf dich eingeprasselt wäre. Oder sie hätten dich mir 2-3 Leuten gegankt - einfach weils lustig ist wehrlose Leute zu bashen. Passiert doch schon im "echten" Leben ohne die Anonymität.

Jedenfalls kann man glaube ich festlegen, dass man allein so gut wie keine chance hat.
 
Im echten Leben ist mir das noch nie passiert. Kommt immer drauf an wie man Auftritt. :d Klar, wenn man ängstlich ist, dann wird man schnell als "Opfer" gesehen.

Abgesehen davon bin ich eh nur in der Darkzone um den DZ Rank zu leveln. Wenn nix Goldenes droppt ist der Loot uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem geilen loot ist schneller vorbei als du denkst. und dann fängt es eben an zu langweilen. lila ist nach wenigen stunden dz bereits uninteressant. gold nach 2-3 tagen aufgrund der challenge modes. high-end loot disse ich für mats mittlerweile genau wie am anfang das lila zeug. 4 gelbe rücksäcke brauche ich nicht. einen zweiten char hätte man in 2-3 tagen high-end ausgestattet.

und wenn keiner hier und da mal für aktion sorgt, einen ganzen abend lang nicht ein rogue zu sehen ist, weil die strafe derart übel hart ist, dass sich einfach keiner traut aus angst alles zu verlieren, was man an einem wochenende zusammengetragen hat, dann muss ich selbst eben für etwas spannung sorgen und selst rogue spielen um mir die spannung zu holen, die ich von dem spiel erwarte. ob der andere dann überhaupt einen gelben kontainer an seinem rucksack hängen hat, ist mir dann egal, darum gehts nicht.

Irgendwie wiedersprichst du dir schon wieder selbst, ich gebs auf ich klink mich hier aus.
 
Denkbar wäre auch keine oder minimale Strafe aber dafür ein richtig fettes Kopfgeld auf den Spieler.

Somit wird der Jäger zum gejagten.
Abgeben kann der somit nichts!

Die Darkzone könnte somit dynamischer werden.
 
Gibts bereits Patch Notes für die heutigen Änderungen? Kann die meisten Games-webseiten nicht ansurfen (@Work)
 
Laut den einschlägigen Seiten gab es keinen Patch also auch keine Patchnotes. wohl nur serverseitige Änderung zwecks Stabilität ect.
 
...dann muss ich selbst eben für etwas spannung sorgen und selst rogue spielen um mir die spannung zu holen, die ich von dem spiel erwarte. ob der andere dann überhaupt einen gelben kontainer an seinem rucksack hängen hat, ist mir dann egal, darum gehts nicht.

Ich verstehe immer noch nicht so recht wo da der Motivationsfaktor liegt. Loot ist Dir egal. Du hast ja quasi bereits BiS Gear und somit ist keine echte Steigerung mehr möglich. Auch nicht durch DZ PvP. Auch nicht durch Loot von Spielern die Du in der DZ geplättet hast. Die Strafen fürs Rogue spielen sind Dir zu hoch. Also umgehst Du den Malus in dem Du High Level Gear auf einen 2ten 30er Char packst mit dem Du dann, ohne große Verluste befürchten zu müssen, wahllos andere Spieler in der DZ killst. Das motiviert Dich dann TCTD weiter zu spielen? Anderen auf den Sack zu gehen weil Du 1 Woche nach Release keinen Content mehr hast der Dich bei Laune hält?

Scheinbar wurde die DZ einfach nicht als stumpfe PvP Arena designed. Die Strafen für getötete Rogues können ruhig drastisch ausfallen. Dafür muss aber bei Erfolg auch eine gleichwertige Belohnung in Aussicht gestellt werden. Damit wäre sichergestellt das trotzdem nicht jeder ohne Sinn und Verstand andere Spieler ganked, aber es bleibt eine faire Herausfoderung für Spieler die Wert auf diesen Spielstil legen. Das Ganze könnte abgerundet werden durch einzigartige Boni die der erfolgreichste Rogue für einen bestimmten Zeitraum inne hält.

Andererseits sollte DZ Loot, DZ Gear von Händlern sowie DZ Crafting Gear an den Charakter gebunden sein der die Items lootet, kauft, bzw herstellt. Damit wird sichergestellt das niemand das Penalty System aushebelt.

Aus diversen MMO's kennt man die "kein Content mehr da" Problematik ja oftmals schon. Deshalb lasse ich mir Zeit und bin gespannt was mit dem ersten DLC nachgeschoben wird. Da wird sich dann auch schnell abzeichnen ob TCDV Langzeitmotivation bieten kann oder nicht. :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh