[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Aus diversen MMO's kennt man die "kein Content mehr da" Problematik ja oftmals schon. Deshalb lasse ich mir Zeit und bin gespannt was mit dem ersten DLC nachgeschoben wird. Da wird sich dann auch schnell abzeichnen ob TCDV Langzeitmotivation bieten kann oder nicht. :)

So ist es, schrieb ich ja auch schon! +1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja ansich überhaupt nichts dagegen wenn sie überstarke Sachen nerfen und neu balancen aber diese Heimlichtuerei nervt. Das ist komplett der falsche Weg den sie da derzeit einschlagen.

Du findest also daß die 150% Headshotbonus nicht übertrieben sind, OBWOHL bei nem Headshot (mit einer Waffe ohne HSbonus) bereits mehr Schaden gemacht wird? Wieviel Schaden kommt bei nem HeadshotCrit an bei dir? Noch keine 160K Schaden aufleuchten gesehen? Wieviel skill braucht man um mit nem stabilen Gewehr in TheDivision 150K Schadenstreffer zu landen? so gut wie kaum bei nem Covershooter wo der Puls mir bereits sagt wo der Kopf des Gegners ist und sein wird,.,.die marksman rifles sollten vor allem lauter sein imho. Ich hab ne schwache lila rifle @69K, die macht schon gerne mal 80K+ pro Headshot. Klar is das zuviel wenn viele andere Waffen mehr Geschick, Bewegung, Zielvermögen verlangen um denselben Schaden in derselben Zeit zu machen.
-
SMGs haben die von Haus bereits mit +20-25%critChance (wie bei den Rifles der HeadshotBonus). Das kommt als Nächstes: alle auf SMGs umsteigen und nur deren Range und Stabilität maximieren...



myStyle:
Assault mit viel Accuracy/Stability. Sehr konsistenter DMGoutput.
Hat jemand Tips&Tricks parat welche Items wie verwendet und ausgebaut werden?

Hat jemand SCAVENGING ausgiebig getestet? Gestern hat Squadmitglied 111Phoenix für das Pad mit dem +25%talent ausgegeben, diverse Items rekalibriert (total:142%) und dann nen run in der letzten Mission gemacht. Solo: 22 lila items, rest alles blau und musste auch Run unterbrechen um INV freizuschaufeln.
Und heut morgen hat er ne Meldung geschickt: hat 1Mio ausgegeben für die 2 goldnen waffen in der base und ist wieder bei 400K...Farmen klappt auf jeden Fall.



Es gab nen Twitter wo man von Balancing von EXP/Resource-Gains spricht aber nichts konkretes.
Leider kann ich Reddit grad nicht ansurfen - kann jemand die PatchNotes per PM senden? :d oder sollten wir alle Patch Notes auf den FirstPost des Threads bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht so recht wo da der Motivationsfaktor liegt. Loot ist Dir egal. Du hast ja quasi bereits BiS Gear und somit ist keine echte Steigerung mehr möglich.
#

Ganz ehrlich? Wenn sein Gear bereits BiS für PvP wäre dann würde er hier nicht so rumheulen. Ich hab letztens nen Streamer geschaut dessen Gear war wirklich für PvP optimiert und der hat auch überhaupt kein Problem damit gehabt einfach mal nen Manhunt zu starten. Wenn da irgendwelche lowbobs angestürmt kamen wurden die einfach zersägt und fertig. Die sind regelrecht geflüchtet :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Patchnotes, daher gibt es auch nichts, was man hier posten könnte.

Wenn das kein Bug ist, sondern eine absichtliche Änderung, dann ist diese undokumentiert und heimlich gemacht worden.
 
Du findest also daß die 150% Headshotbonus nicht übertrieben sind, OBWOHL bei nem Headshot m(mit einer Waffe ohne HSbonus) bereits mehr Schaden gemacht wird?

Wo genau aus meinem Text heraus interpretierst du diese Meinung zu diesem Nerf? :rolleyes:

Ich habe lediglich angedeutet dass heimliche Änderungen scheiße sind. Man sollte den Spielern wenigstens die Chance lassen auf Balance Änderungen zu reagieren in den man seinen Build darauf anpasst aber einfach rechts und links undokumentierte stealth Nerfs rauszuhauen ist der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja insbesondere weil der DZ Rank auch über 50 hinaus geht. Das ist das was ich auch schon vor einigen Tagen hier geschrieben haben, es wird mehr PvP geben wenn ein größerer Teil der Spieler +50 DZ Rank erreicht hat. Aber im Moment grinden noch zuviele Spieler bis Level 50, logisch dass da keiner Bock hat Levels zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DZ Rank 50 irgend eine magische Grenze? Kann man nicht mehr drunter fallen oder wie kann ich das verstehen?
 
@Mastereye, DZgear ist unterteilt in Rank10, Rank30 und Rank50. vor allem kommen die Rangaufstiege sehr schnell und leicht, 2 stunden DZ Rang 25 is kein Problem, auch ohne PVP. JE höher man aufsteigt, desto mehr Rangpunkte verliert man beim Tod auch
 
Das frag ich mich nämlich auch. Ich dachte, es gibt nur Items bis DZ 30 und abgesehen davon wär auch ein 50er Rang total egal, wenn man die Währung/ den Rank als solches für seinen Charakterprogress nicht mehr benötigt. Dann kann man auch sinnfrei leute weghauen. :d
 
Es ist eben keine Grenze du levelst weiter, ich glaube bis 99. Mit Level 50 kannst aber dann beim DZ 06 Händler die letzten High End Items und Blaupausen kaufen für Phoenix Credits, darauf arbeiten ja die meisten hin die schon level 30 erreicht haben.
 
bei einigen Waffen sind Fertigkeiten, die mindestens DZ Level 30 brauchen, gibt es sowas dann auch für 50?
 
@Mastereye, DZgear ist unterteilt in Rank10, Rank30 und Rank50. vor allem kommen die Rangaufstiege sehr schnell und leicht, 2 stunden DZ Rang 25 is kein Problem, auch ohne PVP. JE höher man aufsteigt, desto mehr Rangpunkte verliert man beim Tod auch

Aaaahhh ok! Danke fürs Feedback. Das wusste ich nicht.
Bin noch lvl 20 und genieße das Game in vollen zügen :)
 
Ja gibt es, ich mache bei Gelegenheit mal einen Screenshot vom DZ 06 Händler.

So mal eben dahin gejuckelt:



Das sind ein paar Auszüge.

PS: sorry wegen der englischen Texteinstellung, ich hab das zu spät gemerkt. Ich habe vor ein paar Tagen auf englisch umgestellt, weil die Beschreibungen von Skills und Talenten teilweise im englischen eindeutiger und für mich einfacher zu verstehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, eben DZ mit Level 12 gegangen - direkt von nem Level 14er angegriffen worden.
Hab den dann mal gelegt und seine tollen Sachen genommen - noch 1-2 Gegner gelegt und alles rausgebracht. :fresse2:

Fetzt schon.
 
Btw, bezüglich benötigter Exp und verlorener Exp in der DZ:
https://www.reddit.com/r/thedivisio...dark_zone_xp_table_and_what_you_exactly_risk/

Level 40-60:
Code:
Current rank 	XP needed to next 	Total XP
40 		24,500 			319,810
41 		25,725 			344,310
42 		26,980 			370,035
43 		28,265 			397,015
44 		29,580 			425,280
45 		30,925 			454,860
46 		32,300 			485,785
47 		33,705 			518,085
48 		35,140 			551,790
49 		36,605 			586,930
50 		38,100 			623,535
51 		39,625 			661,635
52 		41,180 			701,260
53 		42,765 			742,440
54 		44,380 			785,205
55 		46,025 			829,585
56 		47,700 			875,610
57 		49,405 			923,310
58 		51,140 			972,715
59 		52,905 			1,023,855
60 		54,700 			1,076,760
Und was man bei einem Tod verliert:
Code:
Status 		XP Loss 	Credit loss 	Seconds to neutral
Neutral 	2% 		5% 		-
Rogue level 0 	5% 		10% 		20
Rogue level 1 	6% 		15% 		90
Rogue level 2 	7% 		20% 		120
Rogue level 3 	8% 		30% 		180
Rogue level 4 	9% 		40% 		240
Rogue level 5 	10% 		50% 		300

Da kann man doch recht schnell wieder unter Level 50 fallen, wenn man öfter Rodue geht und stirbt.
 
Ja gibt es, ich mache bei Gelegenheit mal einen Screenshot vom DZ 06 Händler.

So mal eben dahin gejuckelt:


Das sind ein paar Auszüge.

PS: sorry wegen der englischen Texteinstellung, ich hab das zu spät gemerkt. Ich habe vor ein paar Tagen auf englisch umgestellt, weil die Beschreibungen von Skills und Talenten teilweise im englischen eindeutiger und für mich einfacher zu verstehen sind.

Wo gibts denn diese Phönixwährung?
 
Also wer Phoenix Credits für die DZ Blaupausen raushaut ist aber auch selbst schuld :d man kauft nur die Blaupausen aus der Base, weil die kein Division Tech brauchen und das gleiche geben ;)

Das man unter 50 fallen kann ist auch gut so ... die 50% Credit Loss finde ich allerdings etwas hart. 10% XP ist ja fast nix.
 
Also wer Phoenix Credits für die DZ Blaupausen raushaut ist aber auch selbst schuld :d man kauft nur die Blaupausen aus der Base, weil die kein Division Tech brauchen und das gleiche geben ;)

Das man unter 50 fallen kann ist auch gut so ... die 50% Credit Loss finde ich allerdings etwas hart. 10% XP ist ja fast nix.

Aha weil man vom Händler in der Base alle Blaupausen für jeden Slot bekommt ..... NICHT. Der DZ 06 Händler verkauft andere Blaupausen.

Desweiteren verkauft er auch Waffenblaupausen die der Base Händler auch nicht hat, also keine Ahnung wovon du redest. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer Phoenix Credits für die DZ Blaupausen raushaut ist aber auch selbst schuld :d man kauft nur die Blaupausen aus der Base, weil die kein Division Tech brauchen und das gleiche geben ;)

das ist falsch. schau dir die rezepte des dz06 händlers mal genau an und vergleiche sie mit den rezepten von dem base händler.

- - - Updated - - -

#

Ganz ehrlich? Wenn sein Gear bereits BiS für PvP wäre dann würde er hier nicht so rumheulen. Ich hab letztens nen Streamer geschaut dessen Gear war wirklich für PvP optimiert und der hat auch überhaupt kein Problem damit gehabt einfach mal nen Manhunt zu starten. Wenn da irgendwelche lowbobs angestürmt kamen wurden die einfach zersägt und fertig. Die sind regelrecht geflüchtet :fresse2:

nen streamer hat er gesehen.... auch vor uns sind die spieler abgehauen, bzw einfach nicht wieder gekommen nachdem wir sie das zweite oder dritte mal geplättet haben. sind sogar vor den store und haben auf sie gewartet um sie noch mal zu plätten. wir haben dann aber einmal einen lvl 5 rogue verkackt bzw sind halt gestorben weil zu viele ankamen. wir haben dann so viel verloren, dass die anderen keinen bock mehr hatten. ich hab dann die gruppe geleaved und alleine rogue gepsielt. alleine gegen 4 oder 5 leute, da kannst du gear haben so viel du willst. hab da dann noch mal einen lvl 5 rogue verloren... hab insgesamt 2x mal den rogue verkackt, 2x mal lvl 5, mehr credits verloren als die meisten mittlerweile erfarmt haben dürften... auch wenn man für diese credits nichts brauchbares kaufen kann, das sehe ich nicht ein.

hier kommt einfach der zweite char zum einsatz. wenn du nichts hast außer dem ausdauer/armor gear das aus dem stash kommt, kannste auch nichts verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dort weiter liest, stellt sich heraus, dass bislang niemand diesen "Nerf" bestätigen konnte. Höchstwahrscheinlich falscher Alarm, der schnell als Fakt rüberkommt.

Ich hoffe mal, dass es wirklich so ist, dass es falscher Alarm ist.

Vorhin sah es in dem Post noch anders aus.
 
das ist falsch. schau dir die rezepte des dz06 händlers mal genau an und vergleiche sie mit den rezepten von dem base händler.

- - - Updated - - -



auch vor uns sind die spieler abgehauen, bzw einfach nicht wieder gekommen nachdem wir sie das zweite oder dritte mal geplättet haben. sind sogar vor den store und haben auf sie gewartet um sie noch mal zu plätten. wir haben dann aber einmal einen lvl 5 rogue verkackt bzw sind halt gestorben weil zu viele ankamen. wir haben dann so viel verloren, dass die anderen keinen bock mehr hatten. ich hab dann die gruppe geleaved und alleine rogue gepsielt. alleine gegen 4 oder 5 leute, da kannst du gear haben so viel du willst. hab da dann noch mal einen lvl 5 rogue verloren... hab insgesamt 2x mal den rogue verkackt, 2x mal lvl 5, mehr credits verloren als die meisten mittlerweile erfarmt haben dürften... auch wenn man für diese credits nichts brauchbares kaufen kann, das sehe ich nicht ein.

hier kommt einfach der zweite char zum einsatz. wenn du nichts hast außer dem ausdauer/armor gear das aus dem stash kommt, kannste auch nichts verlieren.

Ja Level 5 Rogue Solo zu starten ist niemals eine gute Idee, selbst mit dem besten Gear wird man schnell Probleme bekommen wenn zu viele Zerlinge auf dich gehen. Man hat höchstens noch in DZ 06 eine Chance, wenn man die 32er Mobs als Schnutz nimmt.

Ich habe mir auch schon überlegt einen level 14 Char für DZ zu machen, wenigstens hätte dann auch die DZ Währung einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Level 5 Rogue Solo zu starten ist niemals eine gute Idee, selbst mit dem besten Gear wird man schnell Probleme bekommen wenn zu viele Zerlinge auf dich gehen.

eben weil ich die spieler stellenweise so derb weggeblasen habe, instant kills, die mir aber kaum schaden gemacht haben, dachte ich das geht. kommen dann aber zu viele daher, hast du einfach keine chance.

zum gewinnen gehört halt auch das verlieren.
 
Warum eigentlich lvl14 Char für DZ?
Sehe als lvl12 (DZ Rang 20) aktuell Spieler von lvl9 bis 14 in der DZ01/DZ02(die 02 ist aber eher leer), vor allem sehr viele 14er in der DZ01 rumhängen.
Kann man zweiten Char auch Zeugs zukommen lassen? *Kopf einzieht* ;-)
 
In der Darkzone gibt es Level Brackets, der erste ist von 1 bis 14, das heißt Level 14 ist max Level für das Bracket. Mit Level 15 würdest du in das nächst höhere Bracket 15-19 kommen und mit Spieler und Mobs spielen die teilweise über dir sind. Da wäre es dann eher sinnvoll erst mit 19 reinzugehen. Grundsätzlich is es im Vorteil erst mit max Level eines Brackets in die DZ zugehen, in deinem Fall also LVL 14, sonst ist man etwas benachteiligt.

Dein Lager wird mit all deinen Charaktern geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DZ ist in Brackets geteilt, sonst würden die Level 30 Spieler auf Level 12 Spieler treffen.

Level 1-14
Level 15-19
Level 20-24
Level 25-29
Level 30

So ungefähr, obs genau so stimmt weiß ich grad nicht. Wenn du jetzt das höchste Level für das dir zugeteilte Bracket hast, kannst du natürlich schon auf Gear zurückgreifen, das ein oder mehrere Level unter dir noch nicht hat und du hast somit im PVP einen Vorteil diesen Spielern gegenüber. Das sind die sog. kleinen PVP Chars, genau wie in vielen MMOs nimmt man das Beste was man für das jeweilige Bracket bekommt an Gear und Skills und hat anderen im selben Bracket gegenüber wahrscheinlich einen großen Vorteil. Man farmt halt die kleinen Leute ab, wenn du so willst :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh