[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt man den am schnellsten an die Gelben/HighEnd Items ran?

Würde mir gerne die Liberator oder AK47 Black Market craften, leider fehlen mir die HighEnd Bauteile.

Die Bauteile kannst du doch aus den blauen upgraden - 5xblau = 1xhigh end ... sonst über Challenge Modes - da kommt man ziemlich bequem an gelbe Items und die Waffen dann craften. Ein gewisses Grundmaß ist allerdings Voraussetzung wenn man keine gute Gruppe zur hand hat. Ohne komplett lila wirds da schon sehr schwer.
 
Apropos Bugs. Seit dem Wochenende schwebt neben der rechten Schulter meines Chars ein kleiner blauer Ring in der Größe eines Fruit-Loops. Habe erst gedacht es liegt an meinem Gear, also alles komplett gewechselt - immer noch da. Absichtlich gestorben - immer noch da.
Ich mache nachher mal einen Screenshot. Hat dieses Phänomen noch jemand?
 
@ Morph007: vielleicht eine Grafik-Reflexion des gelben "The Devision" Rings auf der Schulter?
 
Die Bauteile kannst du doch aus den blauen upgraden - 5xblau = 1xhigh end ... sonst über Challenge Modes - da kommt man ziemlich bequem an gelbe Items und die Waffen dann craften. Ein gewisses Grundmaß ist allerdings Voraussetzung wenn man keine gute Gruppe zur hand hat. Ohne komplett lila wirds da schon sehr schwer.

Jetzt muss ich nochmals dumm fragen, wie upgrade ich von 5xblau auf high end?

Ok habs nun selbst rausgefunden!, DANKE für den Tipp!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja noch ganz am Anfang. Wie macht man am besten mit dem Zeug, was man nicht mehr braucht ? Zerlegen oder verkaufen ?
 
Ich hab auf 1440p auf Ultra konstant 60FPS, mit dem Sys aus meiner Signatur.
Hab aber auch ein FPS-Cap auf 60 drauf.

Hab ohne so 75-80FPS.
System ist komplett Wassergekühlt.
Wenn TCTD läuft habe ich teilweise 18-20GB RAM voll :d
 
Ich bin ja noch ganz am Anfang. Wie macht man am besten mit dem Zeug, was man nicht mehr braucht ? Zerlegen oder verkaufen ?

Auf jeden Fall zerlegen - wenn du auf 30 ca. 100k hast um dir erstmal ne Waffe zu kaufen ist das vollkommen in Ordnung und die Mats wirst du brauchen. Man kann alle in 5er Schritten auf die nächst höhere Stufe bringen und wenn du nicht wirklich alles und überall einsammelst dann hast du so ca. genug für 10 Items auf lvl 30 und das ist nicht wirklich viel :)
 
@ Morph007: vielleicht eine Grafik-Reflexion des gelben "The Devision" Rings auf der Schulter?

Definitiv nein. Der Ring ist wie gesagt dunkelblau und ist ein 3D Objekt, das sich auch beim Laufen am selben Fleck relativ zum Char bleibt. Auch wenn ich mit der Kamera um den Char schwenke bleibt es im 3D-Raum an Ort und Stelle.

Ich lade heute Nachmittag mal nen Screen hoch, dann sieht man es am besten.
 
Evtl irgendein Skill oder ausgewähltes Talent?

Ich habe beim täglichen Lesen auf Reddit mittlerweile einige gute Infos gefunden, auch wenn ich diese selber noch nicht anwenden kann, ist das nice to know (ich werd ja auch irgendwann mal 30):

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4aq7oy/thee_endgame_guide_what_to_do_when_you_hit_30/
Hier wird gut beschrieben, wie es mit Level 30 weitergeht.

Ansonsten ist mittlerweile klar, dass es ein Hardcap bei der Schadensreduktion durch Rüstung gibt.
65% ist hier das hardcap, auch Talente, die dies steigern, kommen nicht über 65% hinaus.
65% entspricht 4640 Rüstung.

Auch bei der kritischen Trefferrate gibt es ein Hardcap von 60%.
Wer also als Supporter den pulsebuff mit 40% dauerhaft aufrecht erhalten kann, braucht nur 20% auf seiner Rüstung.

Hier sind noch mehr Hardcaps gelistet:
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/49zyit/psa_abilities_have_a_hard_cap_on_damage_hp_etc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is das Mini-Hologram über dem Ring des Spieler -wette ich drauf. :P
 
Kurze Frage: Ich hab mir die Tage die Gold edition geholt und wollte jetzt meinen Content "abholen", die Hazemat Suit. Wenn ich in der Hauptbasis nachschaue sind da aber nur die Polizei/SWAT/etc Kleidungen verfügbar. Heißt das jetzt das ich darauf keinen Zugriff habe?! D:

€dit: Ach gerade nochmal geschaut, Nationalgarde ist dabei und nicht die Hatemat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig angepisst von den Challenges, da hat man ja keine chance ohne gelbes zeug.
Auf hard rushe ich solo durch, viel zu leicht.

ABER das in einer vierer gruppe, ALLE! in einen mob 4-6 mags reinpumpen bis er liegt, ist schon arg übertrieben, und ich reden nicht vom Boss.
Im gegenzug brauchts gerade mal 5-6 treffer und man liegt selbst im dreck, bzw 1 schuss von einem Sniper!

Was mir tierisch auf den sack geht sind die eisenstangen/baseballschläger/shotgun rusher, EIN (1) schlag/schuss und down.
Kiss my ass ist das übertrieben, keine chance sich zu verteidigen, wenn da 3 oder mehr auf einen zu rushen. Selbst bei einem hift da nur, wegrennen drauf halten
und hoffen das dir die muni nicht ausgeht.

Habe alles lila, 88k dps und knapp 70k life.
Habe ja nix dagegen wenn es schwer ist, aber das ist bei weitem total übertrieben, mit lev 30 items gegen lev 32 gegner, die dann auch noch massiv gepanzert sind.

Sehe ich das richtig das gelbes nur in der DZ dropt oder gecraftet werden kann?
Brauche dann wohl eine Truppe mit der ich ein wenig Farmen gehen kann.
 
Ich hab auf 1440p auf Ultra konstant 60FPS, mit dem Sys aus meiner Signatur.
Hab aber auch ein FPS-Cap auf 60 drauf.

Hab ohne so 75-80FPS.
System ist komplett Wassergekühlt.
Wenn TCTD läuft habe ich teilweise 18-20GB RAM voll :d

Das darf ich aber mal in Frage stellen.. Sorry aber durchgehende 75-80fps in Ultra auf 1440p schaffte die Karte nicht..
 
du findet man eigentlich die Waffenskins? Ich hatte noch nicht einen im Loot
 
Also du hast mehr DPS und HP als ich wie ich damals meinen 1. Challenge Mode abgeschlossen habe.

Wird dann wohl eher an der Gruppe liegen, da melden viele mit blauem Gear an und an euren Skills. Die Rusher muss man halt stunnen oder verbrennen und dann umnatzen. Seeker Mine mit Feuer, Turret mit Schock, Granaten ... es gibt so vieles was man machen kann. CC ist sehr wichtig und auch Leute mit ein wenig Ahnung - zurück ziehen zu Engpunkten und den Gegner kommen lassen. Oftmals reicht 1 guter DD um die Mission zu schaffen.
 
du findet man eigentlich die Waffenskins? Ich hatte noch nicht einen im Loot



hab noch nicht einen gefunden. Bisher alle vom Vendor im Security Wing bekommen. Gibt da wohl auch je nach lvl unterschiedliche. mit zwei twinks auf lvl 5 und 6, sowie nen lvl 30er bekommst du wohl 3 pro tag. Hoffe die rotieren noch durch, dass man auch nur mit nem 30er irgendwann alle bekommt - vorher müssen die aber unbedingt patchen, dass die keinen inventar slot verbauchen
 
Bin ein wenig angepisst von den Challenges, da hat man ja keine chance ohne gelbes zeug.
Auf hard rushe ich solo durch, viel zu leicht.

ABER das in einer vierer gruppe, ALLE! in einen mob 4-6 mags reinpumpen bis er liegt, ist schon arg übertrieben, und ich reden nicht vom Boss.
Im gegenzug brauchts gerade mal 5-6 treffer und man liegt selbst im dreck, bzw 1 schuss von einem Sniper!

Was mir tierisch auf den sack geht sind die eisenstangen/baseballschläger/shotgun rusher, EIN (1) schlag/schuss und down.
Kiss my ass ist das übertrieben, keine chance sich zu verteidigen, wenn da 3 oder mehr auf einen zu rushen. Selbst bei einem hift da nur, wegrennen drauf halten
und hoffen das dir die muni nicht ausgeht.

Habe alles lila, 88k dps und knapp 70k life.
Habe ja nix dagegen wenn es schwer ist, aber das ist bei weitem total übertrieben, mit lev 30 items gegen lev 32 gegner, die dann auch noch massiv gepanzert sind.

Sehe ich das richtig das gelbes nur in der DZ dropt oder gecraftet werden kann?
Brauche dann wohl eine Truppe mit der ich ein wenig Farmen gehen kann.

Schwierigkeit
Also die Challenges haben untereinander noch mal unterschiedliche Schwierigkeitstufen, Lincoln Tunnel und Lexington Tower sind die einfacheren Challenges. Russian Consulat das Schwerste (würde ich als lvl30 Neuling vermeiden selbst als Tagesaufgabe, hier braucht man schon etwas besseres Gear imo)

Grundsätzlich
Ihr habt einfach (jedenfalls noch) vielleicht zu schlechtes Gear? Wenn du bei vollem Leben mit 70k von einem Shotgun Rusher Schuss down gehst, dann hast du zu wenig Schaden Reduktion (ich habe nur 58k überlebe aber knapp einen Shotgun Treffer). Wenn euch im Kampf die Muni ausgeht dann habt ihr zu wenig DPS oder nutzt eure Buffs nicht richtig. Wenn euch Gegner wegrushen nutzt ihre eure CC Fähigkeiten und Items nicht richtig.

Taktik
Für jede Stage in den Challenges gibt es gewisse Taktiken und Herangehensweisen inklusiver Youtube Videos die das veranschaulichen, diese wurden hier bereits innerhalb der letzten Seiten gepostet. Ich kann es gerne noch mal verlinken: https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4a8k6e/guidestips_for_dealing_with_the_4_available/

Map Kenntnis & Kommunikation
Das ist mit das Wichtigste und ungemein hilfreich gerade wenn man noch nicht so gutes Gear hat. Zu wissen wo und welche Gegner stehen und Wellen spawnen ist ein unglaublicher Vorteil. Wenn ich weiß, dass beim Triggern eines Missions Objekts als nächstes zwei fette Maschingunner mit Anhang aus einem Fahrstuhl kommen dann gehen alle in Position und buffen sich mit allem was geht (Wasser, Spezialmunition, Skill) und wenn die Tür aufgeht dann sollte schon die erste Stun Grenade auf dem Weg sein und alles innerhalb weniger Sekunden tot umfallen.
Wenn ich weiß dass in der nächsten Stage zwei Scharfschützen uns die Hölle heiß machen, dann sprinten 2 Leute links und rechts an den Seiten vorbei und flankieren diese. Viele dieser Maps bieten Choke Points, Flanken und Gegner Spawns die man zum Vorteil nutzen kann.

Es reicht leider noch nicht aus mal eben Random Matchmaking zu starten und zu hoffen dass einen die anderen Spieler durch die Challange tragen. 3 von 4 denken das selbe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
jep.. ganz meiner Meinung..

Aber sicher es gibt es ein Unterschied ob normaler Shooter der halbwegs realitätsnahe sein sollte und einem "Rollenspiel"
Hier liegt weniger Augenmerk am Skill als am Ausstatten, looten etc.
 
Bin ein wenig angepisst von den Challenges, da hat man ja keine chance ohne gelbes zeug.
Auf hard rushe ich solo durch, viel zu leicht.

ABER das in einer vierer gruppe, ALLE! in einen mob 4-6 mags reinpumpen bis er liegt, ist schon arg übertrieben, und ich reden nicht vom Boss.
Im gegenzug brauchts gerade mal 5-6 treffer und man liegt selbst im dreck, bzw 1 schuss von einem Sniper!

Was mir tierisch auf den sack geht sind die eisenstangen/baseballschläger/shotgun rusher, EIN (1) schlag/schuss und down.
Kiss my ass ist das übertrieben, keine chance sich zu verteidigen, wenn da 3 oder mehr auf einen zu rushen. Selbst bei einem hift da nur, wegrennen drauf halten
und hoffen das dir die muni nicht ausgeht.

Habe alles lila, 88k dps und knapp 70k life.
Habe ja nix dagegen wenn es schwer ist, aber das ist bei weitem total übertrieben, mit lev 30 items gegen lev 32 gegner, die dann auch noch massiv gepanzert sind.

Sehe ich das richtig das gelbes nur in der DZ dropt oder gecraftet werden kann?
Brauche dann wohl eine Truppe mit der ich ein wenig Farmen gehen kann.

a) gelbes Zeug droppt auch von PvE Mobs außerhalb der DZ und auch in Missionen - erhöhe SCAVENGING Wert
b) 88K dps reichen locker für die HARD-Dailies. Klingt aber eher so als wenn die Mods/Armors alle auf Erhöhung des DPSwertes im Menü ausgelegt sind(viel critDMG aber selten Crits, FiringRate anstatt Stability, etc.), der einfach nicht akkurat ist. Mit 70K DPS reicht bereits ein Magazin mit 30-35schuss um nen StandardElite zu legen.
c) die Baseballschlägertypen sind nervig - deswegen habense aber auch entsprechend Symbole überm Kopp. Gruppen brauchen Führung, Fokkussierung des Schadens auf die Mobs mit höherer Priorität(blitz < heiler oder sniper > granate, etc. Bei eingespielten Gruppen muss man weder reden noch mobs markieren. Meist stehen nach der ersten Welle direkt 4 Agents mit vollen SMGs für der Tür, die die nächste Welle bringt und halten nur das Fadenkreuz auf Halshöhe...
d) 31/32er elites sollte man mit Armor3K/HP80K oder mehr jagen
 
Ich hab jetzt 30h rum, bin Level 22, meist solo und hab meine eher durchwachsene Ansicht zu DieWischen komplett revidieren müssen. Es macht Spaß, ist manchaml frustran ohne Ende, aber man wird belohnt. Immer ein klein wenig. Teamplay macht richtig Laune, auch wenn ich mich vornehmlich mit Russen, Asiaten ohne Fähigkeit das Ingame-Voice zu togglen oder einzustellen rumschlagen muss. Das Beste war bisher eine britische Mutter, die ihren Sohn zum Beenden des Games nach der Mission ermahnte, was man gut gehört hat, wie auch den Rest des kompletten Spiels.

Seit heute kenne ich die Mute-Funktion!
 
die leute die die ganze zeit voice activation an haben und man deren komplettes sozialleben mitbekommt sind eh beste :fresse:

Wobei es einfach auch ein fail der Entwickler ist, weder einen Indikator für seine eigene voice activation zu implementieren, noch push to talk als standardeinsetllung zu setzten :wall:
 
Ich biete mich dann mit 30 hier als Taxi an, für all jene, die fix nen Char hochziehen wollen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh