[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so deutlich hinter den Topgear leuten bin :d

155dps mit der Vektor und knappen 60k leben. Ohne die 2% Maske und 13% in,10%out dmg Panzerung wäre ich wahrscheinlich ein ziemlicher Lappen.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lib = liberator, ist die m4 Blaupause aus der Basis, rof = feuerrate auf dem magazin. Hatten am Wochenende ne starke Gruppe wo einer ne mp7 mit dann 12xx RPM hatte, die Gegner sind nur so geschmolzen 😁.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Ohne die 2% Maske und 13% in,10%out dmg Panzerung wäre ich wahrscheinlich ein ziemlicher Lappen.. :d

so wie die meisten (nicht persönlich gemeint)

wird den leuten erst der 13% / 10% buff genommen, stehen viele erst mal mit deutlich weniger da

in deinem fall wären das nur noch rund 137k dps und 10% mehr dmg inc bei nur 60k
in meinem falle wären das noch rund 106k dps und 10% mehr dmg inc bei aber 146k life

du verlierst fast 20k dps und wichtige 10% abhärtung, ich verliere 15k dps und weniger wichtige 10% abhärtung. deine restlichen 137k dps sind nichts wert, denn mit 60k ohne die 10% und mit ka wie viel rüstung bist du in wenigen sekunden platt.
bei meinen 1100rpm dauert es 3.2 sekunden bis ich die 60 rounds durchjage. schaffe ich es nur einen bruchteil der 3.2 sekunden, sagen wir mal 1 sekunde, das fadenkreuz auf deinem kopf zu platzieren, wandern ungf. 20 rounds auf deine birne.

nur ein beispiel, wie das ganze aussehen kann. gerade die leute mit viel dps und verhältnismäßig wenig life verlieren viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Weste hatte ich bei der vector 218k dps und bei der mp5 189k dps
 
Man verliert sogar 20% Damage reduction, Im Moment bekommt man 90% Schaden und nach dem fix sind es dann 110% Schaden.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Man verliert sogar 20% Damage reduction, Im Moment bekommt man 90% Schaden und nach dem fix sind es dann 110% Schaden.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Wenn ich den Leuten 13 dmg abziehe gehe ich natürlich davon aus das sie die Brust wechseln sodass es bei 10 bleibt. Die 13 für 10 können sich nur die wenigsten leisten. Die Brust will man dann nicht mehr tragen.

Klar kann man die 13 dmg behalten, aber dann frisst man wie du sagst 20 mehr als jetzt. Nogo für unsere Glasscannons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Weste, da muss ich heute mal schauen ob ich mir eine craften kann. Hab bisher leider noch keine bessere Weste als die verbugte gefunden. Harren wir der Dinge die da kommen mögen. :d
 
Das bescheuerte mit der Weste ist ja, wenn du dir eine baust kann die die geilsten Stats haben - aber genau das Talent und das Teil ist crap ab morgen :/

Hab auch noch keine neue Weste und da ich beim Gear ansonsten nicht voran gekommen bin wird mich das zunächst mal "schwer" treffen, weil ich halt auch verhältnismäßig aggressiv gespielt habe bisher.
 
Ich habe schon mal vorgesorgt:)
Eine mit zweimal Mod Platz aber dafür verliere ich 2,5% Rüstung.
Mein nächster Build mit Level 32 Equipment geht auch in Richtung live.
Für pve ist dps halt geil weil man schnell durchkommt.

In einer starken Vierer Gruppe z.b. Mit webmi und revieve ist man nahezu unschlagbar.
Letztes Wochenende wurden wir bestimmt von mehr als 9 Leuten von zwei Seiten gleichzeitig angegriffen und haben überlebt.

Aktuell habe ich 192k dps und 100k live.
Die 100k sind mir aber zu wenig. Jetzt noch was zu ändern sinnlos.
Lieber dz Level und Mats Farmen
 
Also ich mag mich irren, aber ist das Maximum nicht 575 von einem Stat auf dem Gear? Das x7 (weil Holster ja alle Werte haben kann) macht 4025 - du kommst aber auf 5800 ... selbst mit Gear Mods und 141er im Schnitt ist das weit über dem was machbar ist oder habe ich da jetzt irgendwo nen riesen Denkfehler eingebaut?

Ich glaub dein Denkfehler ist, dass du die Basiswerte nicht einberechnet hast :p

1. Dein Char hat bereits Basiswerte in Schusskraft, Ausdauer, Elektronik ca 535
2. 6 Gear Slots plus zwei zusätzlichen Basiswert auf dem Holster macht x8
3. 6 Gear Mods (laut seinem Screen) mit jeweils 143

Rechnung mit Max Werten:

Basis Stats: 1605
Gear: 4600
Mods: 858

Summe: 7063

Er kommt auf 6744, ist also nur 319 Punkte unter max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag habens sich drei Typen am Darkzoneingang ganz unten links gemütlich gemacht und jeden zusammengeballert, der in die Darkzone kam. Gibs da irgendein Sinn dahinter? Außer Schlüssel bekommt man da ja nichts.
 
Doch XP und das ist aktuell das einzige was die meisten interessiert.
Schnell Level 75 oder noch besser 90 erreichen.
 
Hauptsächlich XP und Langweilige in Anbetracht eines niedrigen Risikofaktors DZ 01 Noobzone bietet sich das gerade nahezu an.

Das Risk vs Reward Gleichgewicht liegt derzeit sehr zu Gunsten von Rogues.
 
Ich glaub dein Denkfehler ist, dass du die Basiswerte nicht einberechnet hast :p

1. Dein Char hat bereits Basiswerte in Schusskraft, Ausdauer, Elektronik ca 535
2. 6 Gear Slots plus zwei zusätzlichen Basiswert auf dem Holster macht x8
3. 6 Gear Mods (laut seinem Screen) mit jeweils 143

Rechnung mit Max Werten:

Basis Stats: 1605
Gear: 4600
Mods: 858

Summe: 7063

Er kommt auf 6744, ist also nur 319 Punkte unter max.

Jap das wird es sein :d na da bleibt mir noch viel Luft nach oben mit 130k / 86k aber solange ich im PvE durchkomme sehe ich keinen Mehrwert im Vergleich zum Mats farmen ... das ist mir eindeutig zu eintönig. Gerade dann nach der Änderung loht nur noch DZ für Mats und da habe ich gleich noch weniger Lust drauf denn die überfarmten legen einen in 2 Sekunden in den Dreck :d
 
Das Risk vs Reward Gleichgewicht liegt derzeit sehr zu Gunsten von Rogues.

jain, je höher dein dz rank, desto mehr verlierst du, der xp gain bleibt aber immer gleich.

lvl5 rogue reward 10k xp, stribst du mit dz92 als lvl5 rogue, zieht man dir 22k xp. stirbst du mit zb dz75, zieht man dir evtl 10k. selbst für einen lvl1 rogue als dz92, zieht man dir etwa 4.4k. killt dich ein rogue als lvl92, 4.4k...

risk als lvl5 ist verdammt hoch, denn für den kill eines lvl5 bekommt man verdammt viel xp. je höher dein dz rank, desto mehr verschiebt sich das gleichgewicht wieder zu gunsten des normalen agenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jain, je höher dein dz rank, desto mehr verlierst du, der xp gain bleibt aber immer gleich.

Das ist so nicht richtig.

Sowohl der Gewinn als auch der Verlust ist prozentual an deinem jetzigen DZ Level gekoppelt. Das heißt mit höherem DZ Rang verlierst und gewinnst du mehr, in totalen Zahlen betrachtet. Der prozentuale Anteil ist aber immer gleich. Als Level 1 Rogue Überlebender gewinnst du z.B. immer ~5% XP zu deinem jetzigen DZ Level. Mit DZ Rang 1 wäre es dann 6,25XP gain, mit DZ 99 7405XP gain.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich so nicht bestätigen. als dz60 hat es mich kaum zeit gekostet dz61 zu machen, da sind die level noch gepurzelt wie sonst was. 3 bis 4 mal lvl5 und ein paar npcs, done. von lvl 92 auf 93 waren mehr als 3 bis 4 lvl5 und ein paar npcs nötig, das hat mich etwa 4 std gekostet und das in einer gruppe mit 4 sehr guten spielern, ständig lvl5. es wird verdammt zäh ab 80 weiter zu leveln. vor allem, wenn du dann doch mal verreckst und wieder mindest. 30 min. "arbeit" draufgehen.

die niedrigen level kommen quasi von selbst, aber ab einem gewissen rank wirds zäh und je höher du kommst, desto zäher wird es. gestern hatten wir kurz einen dz48 in der gruppe. 2x mal rogue lvl5 und er hatte lvl up. 2 mal lvl5 sind für mich mit dz90+ ein tropfen auf den heißen stein.

wenn ich mit immer dem gleichen prozentualen gewinn leveln würde, wäre ich längst lvl cap.

ich kille zb. seit ewigkeiten keine npcs mehr. ich lauf nur noch in die gruppen, flex den named, loote und hau ab. das killen von mobs für je 200xp ist mir die zeit nicht wert, in der ich rogue sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern doch noch ein Erfolgserlebnis gehabt :d Endlich LVL 72, Magazin gefunden für die MP5 20% schnelleres feuern und 19,50% schnelleres nachladen :d
 
Natürlich hat es weniger Zeit gekostet, insbesondere weil man nebenbei auch immer NPC's tötet.

DZ 60 benötigt 54.700 XP zum nächsten Level, DZ 80 96.900 XP zum nächsten Level. Ohne überhaupt Rogue zu gehen, muss man hier also schon fast doppelt so viele NPC killen.
Wenn man aber nur den Rogue XP gain betrachtet und alles andere außen vor lässt, was XP einbringt, so ist dieser prozentual gesehen immer gleich. Da heißt sowohl mit DZ 60 als auch mit DZ 80, musst du ca 20 mal Rogue level 1 überleben um aufzuleveln. Die genauen Zahlen kenne ich jetzt auch nicht, ich weiß aber sehr wohl das der reine Überlebensbonus prozentual gerechnet wird.
 
das kann ich so nicht bestätigen. als dz60 hat es mich kaum zeit gekostet dz61 zu machen, da sind die level noch gepurzelt wie sonst was. 3 bis 4 mal lvl5 und ein paar npcs, done. von lvl 92 auf 93 waren mehr als 3 bis 4 lvl5 und ein paar npcs nötig, das hat mich etwa 4 std gekostet und das in einer gruppe mit 4 sehr guten spielern, ständig lvl5. es wird verdammt zäh ab 80 weiter zu leveln. vor allem, wenn du dann doch mal verreckst und wieder mindest. 30 min. "arbeit" draufgehen.

die niedrigen level kommen quasi von selbst, aber ab einem gewissen rank wirds zäh und je höher du kommst, desto zäher wird es. gestern hatten wir kurz einen dz48 in der gruppe. 2x mal rogue lvl5 und er hatte lvl up. 2 mal lvl5 sind für mich mit dz90+ ein tropfen auf den heißen stein.

wenn ich mit immer dem gleichen prozentualen gewinn leveln würde, wäre ich längst lvl cap.

ich kille zb. seit ewigkeiten keine npcs mehr. ich lauf nur noch in die gruppen, flex den named, loote und hau ab. das killen von mobs für je 200xp ist mir die zeit nicht wert, in der ich rogue sein könnte.

Du wirst hier doch nicht etwa von mir reden :fresse2:

Aber hier muss ich webmi recht geben. Das leveln durch roque gehen/töten geht im Gegensatz zu NPCs farmen wesentlich schneller.
 
ich werde das noch mal selbst ganz genau beobachten und auch mit den anderen, wie weniger dz rank sind als ich, abgleichen.

der credits reward zb. ,mit lvl 80 hab ich etwa 9.7k bekommen, mit 93 bekomme ich 10.2k, der gain ist sehr flach. verrecke ich, ziehts mir aber eine ganz ordentliche menge.

um die 22k auszugleichen, die ich gestern verloren habe als ich mit dz92 als lvl5 gestroben bin, musste ich etwa 2x mal lvl5 gewinnen, um den xp balken dort hin zu bekommen, wo er war...

@atze, sorry wegen gestern. haben die woche über aufgrund der zeitverschiebung aber einen slot frei. du bist ein guter spieler (das weiß ich noch aus der bf zeit), deshalb kannst du dein fehlendes gear in unserer gruppe ausgliechen. andere hingegen, lvl 70+ und gear bis über beide ohren, tragen nicht viel bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es so testen:

Schreibe dir deine XP auf rechne in Prozent aus wieviel XP das vom Level Balken ist
Töte einen Kollegen
Überlebe Rogue lvl 1 ohne in der Zeit was anderes zu machen (keine NPC killen auch niemand in deiner Gruppe darf NPC killen)
Schreibe dir deine XP auf rechne in Prozent aus wieviel XP das vom Level Balken ist
Vergleiche beide Prozent Werte.

Lass einen Kollegen der ein DZ niedrigeres Level hat, das gleiche tun. Du wirst feststellen dass er prozentual genau soviel von Level Balken dazu gewonnen hat wie du.
 
wir werden uns einfach vor ende lvl5 ein gutes versteck suchen und dann wenige sekunden vorher die momentanen xp + den anschlißenden stand vergleichen. so bekommt man in wenigen sekunden raus, wer wie viel xp durch den lvl5 bekommt.

gefühlt aber, wie gesagt, 22k lost, das tut dann schon sehr weh und ist nicht mit einem mal lvl5 rogue wieder drin. das risk vs. gain gleichgewicht würde ich auf etwa 2zu1 einstufen. um so wichtiger ist eine gute gruppe. verrecken 2 member während man lvl5 gegen eine horde von spielern kämpft, ist angeschmiert. nimmt man also schwächere mit, glascannons die sofort umfallen, geht man als lvl5 ein wahnsinniges risiko ein, denn alleine oder zu zweit gegen 5 spieler ist es sehr schwierig geworden, da auch die gegner mittlerweile ganz gutes gear haben. verrecke dann auch ich, weil die hälfte meines teams respawnen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leveln durch roque gehen/töten geht im Gegensatz zu NPCs farmen wesentlich schneller.

Dem Widerspreche ich auch nicht, im Gegenteil ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass je höher man im DZ Rang ist, desto schneller kann man mit Rogue gehen leven (solange man überlebt) als mit reinen NPC's killen. Denn das Töten von NPC's bringt immer gleich viel XP, der Rogue Überlebensbonus ist hingegen ein prozentualler XP Gain.

- - - Updated - - -

wir werden uns einfach vor ende lvl5 ein gutes versteck suchen und dann wenige sekunden vorher die momentanen xp + den anschlißenden stand vergleichen. so bekommt man in wenigen sekunden raus, wer wie viel xp durch den lvl5 bekommt.

gefühlt aber, wie gesagt, 22k lost, das tut dann schon sehr weh und ist nicht mit einem mal lvl5 rogue wieder drin. das risk vs. gain gleichgewicht würde ich auf etwa 2zu1 einstufen.

Ich glaube da könntest du aber unterschiedliche Werte bekommen, den es spielt am Ende auch eine Rolle wieviele Spieler man getötet hat dafür bekommt man als Rogue ja auch XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald man lvl5 ist, bringt einem jeder weitere kill nichts mehr, soweit ich weiß. spieler killen an sich gibt ja keine xp, xp gibts nur für die 5 rogue level oder durch mobs.

wir killen immer 5, bringen alle auf lvl5, lassen auslaufen für den lvl5 gain und dann das ganze wieder von vorne. um das ganze so effizient wie möglich zu machen, killen wir weitere spieler nur, wenn sie uns gefährlihc werden. hat auch shcon geholfen im voice darum zu bitten, nicht zu schießen :lol:

sobald wir lvl5 haben, ist die prio den rogue auslaufen zu lassen um sofort wieder einen lvl5 starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab halt 0 HE DT, das kotz dermaßen an wenn man craftet und craftet und nur gülle an Talenten und Skills bei den Items kommt. Ich hab schon locker 50DT in die Tonne gehauen. An PC+Mats hapert es nicht, dank daily+Challanger+Farmrouten. Aber die DT-Not nervt halt dezent..
 
@Ernsthaft: War auch eigentlich gar nicht so auf dich bezogen, eher das ich davon überrascht bin das es so "einfacher" ist im Level zu steigen.

@webmi: Machen wir schon, war ja ganz lustig aber wie du schon sagtest, mit meinem eher low Equipment komm ich so nicht weit xD Sollte ich die Tagen online sein, schreib ich dich an ;-)
 
sobald man lvl5 ist, bringt einem jeder weitere kill nichts mehr, soweit ich weiß. spieler killen an sich gibt ja keine xp.

Sicher? Ich meine gelesen zu haben dass es dafür Extra Boni XP gibt und es auch einen Unterschied macht ob man nur passiv oder aktiv am Kill beteiligt ist. Genau so wie man Rogues tötet gibt es teilweise weniger, mehr oder überhaupt keine XP. Das wird auch wiederum ganz komisch berechnet, wer da in der Gruppe den Kill bekommt und wer nicht. Hatte es schon oft dass ich einen Rogue mit der Sniper auf Entfernung getötet hab aber ein anderer random Spieler den Kill bekommen hat, nur weil er näher dran war und ihm am Ende den letzten Schlag verpasst hat. Also ganz komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh