Business-Strategie von Ubisoft und so ziemlich jedem aktuellen Publisher. AAA-Titel wird gehypt, aber sobald durch das hohe "Kundenaufkommen" die Serverkosten die Spieleeinnahmen aufzufressen drohen, wird mit diversen Mitteln die Spielerschaft minimiert: nerfs, erhöhung der Schwierigkeit, etc. Somit wird der 'Core'-Spieler gehalten, der schon sehr viel Zeit investiert hat (siehe webmi
). Wenn es monatliche Gebühren gäbe, sähe die Sache wieder anders aus. Der Kapitalismus hat eben auch die Gaming-Industrie, bzw. dessen Konzerne erreicht.
4 HE von Challenging zu fixen hat am Anfang genervt, aber diverse Beiträge später habe ich auch viel weniger Einwände. Leider gleicht man nichtmal mit 4 HE pro Run die fehlenden Craftingversuche aus.
+750% crafting mats needed? Bei mir werden 15 blaue verlangt für ein Güldnes. Für mich sieht das eher nach 1000% schwerer aus. Wie dem auch sei:
Crafting:
Für die guten Items muss man weiterhin DivTech sammeln, zigmal mehr als vorher.
15 blaue Fabric für ein goldnes Fabric?
5blaue DT für ein goldnes Mat?
Crafting ist definitiv demotivierender denn je, abgesehen von den 3-5 nützlichen Rezepten (aug, Nomad)