Mein Fazit zum Patch: Bescheiden, sehr bescheiden das Ganze.
1. Bugs
Es wurde sehr sehr wenig gefixt, es gibt nach wie vor haufenweise Bugs (Extraction nicht rufbar, graue Scopes nicht zerlegbar und und und) dazu scheinbar einige die noch häufiger auftreten: Es gibt nicht schlimmeres als in mitten eines Kampf bei einer Incursion weder schießen noch nachladen zu können bis man realisiert was los ist. Der One is None Bug hat mir gestern ein paar mal das Genick gebrochen.
Und wie auch schon vorausgesagt gibt es wieder zahlreiche neue Bugs. Wie zum Beispiel, wenn ihr die Incursion zum erstmal beendet während der Host des Spiels die weekly bereits vorher schon mal bekommen habt, bekommt ihr selbst keine wöchentliche Belohnung bis zur nächsten Woche.
2. Cheats
bzw. ein Anti-Cheat System ist nach wie vor nicht existent. Alles ist nach wie vor möglich und auch gestern erst wieder live erlebt: Cheater der sich zu Extractions teleportet und mit Hilfe von RPM Hacks wild rumballert.
3. Incursion
Ein großer Raum mit einem stupiden OP Tank und 15 Gegner Wellen. Uff, da haben wir glaube ich alle etwas mehr erwartet. Einziger Pluspunkt: Es ist tatsächlich ein wenig schwer am Anfang selbst auf Hard wenn man nicht aufmerksam spielt. Glas Canons müssen umbauen.
4. Gearscore und Matchmaking für Incursions
Totaler Fail. Gearscore sagt wie erwartet absolut nichts über den Spieler aus und zwingt Neulinge dazu schlechte Items anzuziehen nur um den Gearscore zu pushen damit sie nicht sofort insta aus der Gruppe gekickt werden.
5. Set Items
2er Set: etwas mehr Damage, 3er Set: super Damage, 4er Set Bonus = Ultra Damage
Die Sets haben meiner Meinung nach einen viel zu starken Focus auf Schaden der im Grunde genommen nirgendwo benötigt wird. DZ 06/Missions Challenge ist doch auch mit normalen HE 31 Items locker farmbar und in den Incursions mangelt es eher an Survivability. Im PvP wird die erste Rogue Gruppe wo jeder 4er Set Bonus fährt den kompletten Server dominieren. Der potentielle Schadens-Boost in der Gruppe der durch die Sets zu Tage gebracht wird, kann selbst einen Spieler mit Schild Ulti sofort zerreißen.
6. DZ Bracket 161 Gearscore
Ansich gar nicht so schlecht aber die Grenze ist eigentlich viel, viel zu niedrig angesetzt. Wenn ein Spieler mit ~170 Gearscore auf einen mit 4er Set trifft, ist er auch sofort instagib wenn er nicht gerade einen Pure Tank Build spielt.
7. Looting vs Crafting
Naja es ist fast so wie ich es schon vorausgesagt habe
Beitrag vom 08.04
ernsthaft schrieb:
Liest sich nicht schlecht aber wenn man es genauer betrachtet, dann löst der Patch nur bedingt die Endgame Probleme.
Er verschiebt diese eigentlich nur um vllt. zwei - drei Wochen nach hinten und dann fängt alles wieder von vorne an. Wenn die Leute realisieren dass HE 30-31 items, die mit dem Patch garantiert von 30-32 Bossen droppen, das neue Lila sind und die neuen begehrten HE 32 Blaupausen/Items(kaufbar mit DZ 75 oder 90?) nur craftbar mit DT sind und in den Incursions nur als wöchentliche Belohnung zu bekommen sind.
Der garantiere HE Drop boostet ohne Frage alle Spieler die noch keine HE 31 besitzen aber alle die bereits top gerollte HE 31 items besitzen, haben nicht wirklich was davon und früher oder später haben alle HE 31 items und dann wird das Looting Spiel auch für die wieder zum Crafting Spiel.
In allem ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er für einige von uns etwas zu spät kommt.
8. Suppy Drops
Ein Witz, ich weiß nicht ob es ein Bug oder beabsichtigt ist aber ich hab gestern vermehrt nur 2 Lila Items aus der Kiste bekommen mal von den PXC abgesehen. WTF?